• Optionen

Zehn Kilogramm bis Heiligabend???Wer macht mit?

    • 0 0
    • 05. Sep 2013 12:12
    • Samstag Wiegetag, ich hoffe ich knacke die 3kg-Marke, dann wären fast 1/3 geschafft *,*
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 09:52
    • Gratulation zur Abnahme!! :-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 09:27
    • @bea: wieso "so schön langsam"? 1 kg ist doch super ;-) empfohlen werden doch 500 g zu gesunden Abnahme. Also ist das doch nicht langsam :-D Gratulation an alle bei denen es gut läuft und Durchhaltevermögen an den Rest ;-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 09:21
    • Wiegetag...jipiiiii...wieder ein Kilo geschafft...ich freu mich dass es so schön langsam geht...ach ich bin so happy....hüpf freu
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 08:45
    • Bei mir tut sich gerade gar nichts *Frust*.
      Bin allerdings gerade beim einstellen meiner Schilddrüsenwerte mit Tabletten, liegt vielleiht auch daran + hatte diese Woche irgendwie großen Hunger.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 08:11
    • Guten Morgen Mädels,
      heute war Wiegetag und es sind 400 gr. weniger trotz Kuchen am Sonntag! :)
      Es wird also und vorallem knacke ich bald die 75 Kilomarke!
      Freue mich riesig!
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 18:15
    • Hasenfrau, da bist du nicht allein :( Viel Glück! Schaffst du schon bis Sonntag.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 18:13
    • soderle... meine Waage hat am Sonntag ja noch einigermaßen mitgespielt... aber der heutige zwischenstand sieht nicht so gut aus. bis sonntag ist ja noch etwas zeit - hoffe, da tut sich was bis dahin!
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 10:43
    • Ich hab morgen Wiegetag...mal gespannt bin. Viel zu erwarten habe ich nicht bei meinen Schlampereien und Schätzungen am WE. Aber egal, jeder hat mal ne doofe Woche.

      Euch allen viel Erfolg für das dieswöchige Ergebnis...ich geh jetzt erst mal meinen Stundenplan in der schule abholen, mal sehn was so anliegt im nächsten Halbjahr...

      Lg Jenny
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 10:42
    • @ Schnulli und Isabelmall

      Ich esse wirklich gut, ich trinke meiner Meinung nach zu wenig. und die Sonderpunkte? Naja ich hab einfach keinen Appetit und Hunger. Ich stell mir schon immer Obst und Gemüseteller hin aber am Ende essen davon mehr die Kinder als ich. Hunger habe ich bis jetzt nie gehabt, schätze aber, dass ich dann, wenn ich auf Arbeit wieder bin, dass es dann was anderes wird. Da hab ich dann immer Obst zum knabbern dabei.

      Da werde ich zu Hause alles fertig machen und mitnehmen. Da weiß ich vorher schon die Punkte.

      Werde mir Mühe geben mehr zu Essen...hihi..sonst war es immer anders rum...
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 09:29
    • Guten Morgen an Alle!

      Habe heute meinen ersten Wiegetag und kann die ersten 2,7 Kilo bis Heiligabend verzeichnen. Ich weiß zwar, das ich letzte Woche auch viel Wasser verloren habe, aber ich freue mich trotzdem riesig!
      Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.

      Euch allen einen schönen Tag,

      Moka
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 08:52
    • Hallo Zusammen,
      @Unterfraenkin: Das hört sich doch super an!
      Ich hab Morgen Wiegetag und bin schon extrem gespannt! Habe am Sonntag nämlich keine Punkte gezählt, da meine beste Freundin Geburtstag hatte und ich mir ein Stückchen Kuchen gönnen wollte :)
      Hoffe das schlägt sich nicht negativ auf die Waage aus!
      Sonst habe ich das Gefühl, dass alles gut läuft. Leider hab ich keinen Urlaub mehr und schaffe es nicht so häufig zum Sport wie die letzten beiden Wochen... Bin irgendwie schon auf Entzug! :-P
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 08:46
    • Guten Morgen zusammen, den Klecks saurer Sahne merkst du kaum auf den Zwiebeln. Aber er bindet auch und macht die Masse schön sämig. Ist halt von Region zu Region verschieden.

      Kann euch heute mein erstes Wiegeergebnis für die 10 kg bis Heiligabend schreiben: - 2,2 kg. Bin mehr als zufrieden! Dass es so sicher nicht weitergehen wird, ist mir bewusst. Aber schön ist es trotzdem;-)

      Euch allen einen schönen Tag

      Gaby
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 23:38
    • Danke Neitha, das hört sich gut an mitden Eiern, das probier ich glaub mal :-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 23:07
    • Sahne auf Zwiebelkuchen?

      also da muss ich als echtes Pfälzermädel mal protestieren:
      echter Zwiwwelkuche

      also meine Mutter hat mir das so beigebracht:

      düner Hefeteig,
      ausrollen, in Quicheform oder aufs gerade Blech
      dünn ausrollen,Kümmel nach belieben,
      normales Dorrfleisch in Streifen oder Würfel schneiden
      wie es beliebt,
      rohe Zwiebeln als Ringe darauf verteilen
      und zur Bindung
      Eier aufquirlen, Schuss Milch rein,
      mit Salz, Pfeffer, Kümmel und nach Lust und Laune
      Schnittlauch, Petersilie abschmecken und
      damit den belegten Teig übergießen,
      15 Min in den Ofen und lauwarm zum
      jungen Bizzler genießen.

      Neitha
    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 21:32
    • @bea: du musst deine Sonderpunkte aufessen!!! Sonst wird das nix :-( woran liegt es dass du die nicht aufessen magst?
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 21:08
    • Ich mach ja schon fleißg mit. Aber heute hab ich gesündigt. Hab ich mir doch so nen Schaumkuss rein gezogen..grummel...

      In der Woche komme ich mit meinen Punkten super hin, aber die Wochenenden sind Horror. Da koch und back ich ja für die Familie, da wird ständig genascht. Aber ich habe ein großes Ziel vor Augen und das möchte ich soooooooooooo gern erreichen.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 20:09
    • Danke! Also nimmst du quasi nur Zwiebeln, und machst keine andere Masse dazu? Ich kenn ihn bislang nur so, deshalb frag ich :-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:59
    • Für den Belag dünste ich Zwiebelringe an, müssen schon recht weich sein, wenn du sie auf den Teig gibst. Würze mit Salz und Kümmel, evtl. noch von mageren rohen Schinkenwürfeln ein paar dazu und wenn du Sahne möchtest, dann am besten saure Sahne 10 %. Die hat am wenigsten und ein Klecks genügt.