Abnehmblog von Pidi1970

    • 0 0
    • 26. Apr 2023 23:26
    • Ein bewölktes MOIN an alle!

      Vielen lieben Dank! Zedi, Tessa und Bubis Mama!! Das ihr mich so herzlich wieder aufgenommen habt und mir ein "Hallo" unter meinem ersten Blogeintrag dagelassen habt. Darüber habe ich mich echt gefreut.
      Außerdem habe ich ein paar Stunden gebraucht, um das Bild von Bubis Mama aus den Gedanken zu bekommen.....wie sie, die Hose zwischen den Knien, in kleinen Schritten durchs Einkaufszentrum trippelt und sich freut, dass sie abgenommen hat, weil es ihr am Bauch so leicht war. :-D (entschuldige, meine Fantasie ging mit mir durch)

      Das war es dann aber auch schon mit den lustigen Sachen für Heute.

      Kennt ihr das? Das man SO (wirklich SO!!) also dermaßen! schlechte Laune hat!? Es ist wirklich lange nicht mehr vorgekommen....genau genommen ist es das erste Mal in diesem Jahr aber Heute war es soweit und meine Laune ist so furchtbar schlecht, dass ich unter mir selbst leide!
      Mein Mann und mein Sohn gingen mir so gut es ging, mit eingezogenen Köpfen aus dem Weg (geht doch! Mehr verlange ich ja gar nicht.) und sogar unser Hund, meine allerliebste Frieda, die Sonne meines langsam alternden Daseins, war heute gut beraten mich in Ruhe zu lassen.
      Mein Computer macht nicht was er soll und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung von IT und dem ganzen Krempel (ich bin mehr so der Papiertyp).
      Mein schönes Essen schmeckte wie Altpapier.....weil ich so wütend war (nicht weil ich es vergeigt hatte).
      Meinen Account bei Kleinanzeigen musste ich löschen, weil es vor Kurzem 2x gehackt wurde und nicht wieder richtig hergestellt werden konnte, weil es keinen vernünftigen Support gibt und ich einfach auch der Papiertyp.....(siehe oben).
      Und so ging das den ganzen Tag!

      Sollte dieser Tag allerdings ein Beispiel für keifende Weiber im wechselhaften Alter gewesen sein, dann hoffe ich mal, dass sich das nicht allzu oft wiederholt.....denn ansonsten hätte ich leider keine Gegenargumente, wenn mein Mann sich demnächst ein Gewehr zulegen würde.

      Manchmal genieße ich es ja ein kleines bisschen zickig zu sein. Warum auch nicht? Hier und da mal ein halbes Stündchen....
      Aber Heute konnte ich mich selbst nicht aushalten und alle in meinem Umfeld haben mir richtig leid getan.
      So möchte doch wirklich niemand sein.

      Kennt ihr das?

      Morgen ist ein neuer Tag.
      Gleich stricke ich noch ein paar Reihen an meinen Socken, höre noch ein paar Kapitel von meinem Hörbuch (der Laptop weigert sich ja) und atme.....(atmen hört sich gut an, oder?)
      Und während ich atme, werde ich mich selbst deeskalieren....(keine Ahnung, ob das geht - hört sich aber gut an.)

      Was hatte das Ganze jetzt mit my miracle und der Ernährung zu tun?
      Gar nix!
      Aber es musste mal geschrieben werden und jetzt, wo es raus ist, atmet es sich gleich ganz prima.....

      Bis bald, hoffentlich mit besserer Laune und wenigstens 200 Gramm leichter.

      Gute Nacht!
      Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Apr 2023 22:59
    • Ein herzliches MOIN nach 2 einhalb Jahren!!

      So lange ist es tatsächlich her, dass ich meinen letzten Blogeintrag getippt habe.....Unglaublich.

      Seit nunmehr 9 Jahren bin ich in diesem Forum angemeldet.
      Bedauerlicherweise ist es aktuell mit der Mitgliedschaft in einem Fitnesstudio zu vergleichen. Immer schön die Beiträge bezahlen aber nicht hingehen.
      Die Einsicht: Angemeldet sein allein, reicht nicht! ....ist jetzt nicht der neueste Knaller am Erkenntnishimmel aber nach wie vor absolut richtig.

      Was soll ich lange herumeiern?! Von den damals so schön abgenommenen 17 Kilo (es lief ja einfach wie geschnitten Brot!), habe ich (und zwar ich ganz allein) 12 Kilo wieder drauf. Hübsch verteilt auf alle Stellen, wo ich den Speck gar nicht haben will, er nicht hingehört und zu allem Übel auch noch scheiße aussieht. (sorry, aber an dieser Stelle ist "scheiße" das richtige Adjektiv)

      Ich habe es kommen sehen....während ich die Schokolade Tafel um Tafel und die vielen wunderbaren Schachteln Pralinen, ohne Rücksicht auf Verluste in mich hineingeschaufelt habe.
      Wenn man mich fragen würde: Warum?? Könnte ich es nicht einmal vernünftig beantworten.
      Ein lapidares: Weil ich es kann.....trifft es vielleicht am ehesten.

      Ich habe noch genau 1 Hose, von der ich zwar nicht sagen würde, dass sie "passt", die ich aber zumindest noch zu bekomme. Wobei es aber nur noch eine Frage der Zeit ist und der Knopf abspringt.
      Hoffentlich nicht während der Autofahrt? Wenn mir der Hosenknopf gegen die Windschutzscheibe knallt und quasi einen "Steinschlag" von innen entsteht......zahlt das dann die Haftpflichtversicherung?
      Ich bin jetzt schon gespannt auf das Gesicht des Mitarbeiters von Carglas. :-D

      Also was tun?
      Neue Hosen kaufen kommt nicht in Frage!!!
      Also habe ich mir 4 neue Kleider zugelegt (ich bin ja einfach der kreative Typ) und hoffe, dass ich die nächsten Monate die Kurve noch einmal bekomme.

      Also heißt es an dieser Stelle: Welcome back Pidi oder.....es ist wie es ist.

      Seit ein paar Wochen bin ich 53 und verkneife mir den Spruch mit "in aller Frische" und so weiter.
      Ich sach also einfach mal....Tschüss.

      Pidi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 02:03
    • Einen fröhlichen Friday everybody!

      Der letzte Eintrag ist schon wieder drei Wochen her und der lieben Tessa schulde ich immer noch eine Antwort.
      Einen Eimer Asche auf mein Haupt! Ich werde mich bessern und alles nachholen.
      Die Zeit ist mir so weggelaufen und ich weiß gar nicht recht wo sie geblieben ist? Liegt das am Alter oder geht euch das auch so?

      Ich bin sehr gut wieder reingekommen in meine Zucker/Kohlenhydrat reduzierte Kost und langsam, ganz langsam bewegt sich das Gewicht abwärts. Morgen ist Samstag und da feiere ich ja wieder Zuckertaaaag! Sonntag natürlich auch (eh klar).
      Meine Tafel Schokolade und die Schachtel Pralinen fristen ihr nur noch kurzes Dasein im Kühlschrank. Morgen gibt es Kartoffeln zum Spinat und Sonntag gibts Pasta!
      Hach, wie schön ist es an den Wochenenden im Zuckerland.. :-))

      Bei uns kommen langsam alle auf den Hund.
      Der große Sohn hat sich mit seiner Lebensgefährtin einen Chihuahua zugelegt. Ein witziges kleines Viech, welches gut zu den beiden passt und mit seinen vier Monaten schon um einiges verzogener ist als unser Frieda (und die darf eigentlich schon alles). Gott sei Dank wächst und gedeiht die Kleine gut, denn zu Anfang sah sie aus wie ein großes Meerschweinchen mit Schwanz. Das habe ich leider laut gesagt, was die Kinder nur so semi-witzig fanden (versteh ich gar nicht)

      Letzte Woche haben dann auch unsere Nachbarn ihren vierbeinigen Familienzuwachs vom Züchter abgeholt. Ein Labradoodle. Ein abartig süßes kleines Kerlchen. Sieht noch aus wie eine mini Rolle Berberteppich und wird jeden Tag niedlicher. Unsere Nachbarin ist Yogalehrerin und möchte den Hund mit viel guten Zureden und positiven Vibrations erziehen.
      Is klar......ich bin gespannt.

      Vielleicht hat sie ja mehr Erfolg als ich bei Frieda?
      Für Frieda habe ich mein halbes Erbe in die Hundeschule getragen, Einzel- und Gruppenunterricht absolviert und geübt, geübt, geübt.....
      Die kleine flauschige Ziege, macht trotzdem was sie will. (oder eben auch nicht)
      Heute habe ich sie mit zum Friedhof genommen. Da mein Vater das Familiengrab nicht mehr selbst pflegen kann hat er diese Aufgabe an meinen Bruder abgegeben. Der wiederum kann so gar nichts mit diesem Thema anfangen.
      Also.....(richtig geraten).....eine muss den Job ja machen und so bin ich mit Eimer, Schaufel, Harke und Frieda im Schlepptau zum Friedhof marschiert und habe fleißig alte Pflanzen entfernt und alles schön geharkt.
      Frieda (ein durch und durch soziales Tier) hatte sich derweilen aufs nachbarliche Grab begeben und als ich irgendwann nach ihr guckte, hatte sie Onkel Heinrich von nebenan schon fast wieder ausgegraben!!
      Das war SO peinlich!
      So schnell (und unauffällig) wie ich konnte, habe ich alle Spuren beseitigt und mich mit Frieda aus dem Staub gemacht.
      Ich kenne die Besitzer des Nachbargrabes gar nicht aber ich hoffe, sie freuen sich über ihr jetzt sehr schön frisch geharktes Grab. (ich denke das war wohl das Mindeste)

      Ich hoffe, es hat keiner (der meine Eltern kennt) gesehen!
      Und wenn? Frieda hat es doch nur gut gemeint und wollte behilflich sein...
      Eh klar! ;-))

      Ein schönes Wochenende euch allen und bis bald.
      Liebe Grüße von Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Okt 2020 14:26
    • Moin everybody on the blog!

      Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare, die ein breites Lächeln auf mein Gesicht zauberten, weil ich mich so freute.

      Die letzten 14 Tage waren geprägt von den beiden Konfirmationsfeiern und ihre Nachwirkungen. Zwischendrin hatte auch noch die Schwiegermutter (nein, leider keine reizende ältere Dame, die man gerne besucht) zum Geburtstagskaffee befohlen und uns dann einiges an Kuchen aufs Auge gedrückt, mit dem sie sich nicht länger belasten wollte, da sie seit geschätzten 40 Jahren auf Diät ist und jeder (ungebetenen) Anekdote unbedingt ihre Kleidergröße hinzufügen muss.
      .....Ich bemühe mich....Ich bemühe mich WIRKLICH! Aber ich müsste aktiv zum Buddhismus konvertieren, um das dringende Bedürfnis einen tiefen Gartenteich auszuheben, um sie darin ertränken zu können, in friedvolle und positive Gefühle ihr gegenüber umzuwandeln. (ich atme grad mal TIEF aus)
      Wie auch immer. Sie ist die Mutter meines Mannes (der aus der Art geschlagen und ein wirklich toller Typ ist) und als solches bin ich immer höflich und freundlich. Es nützt ja nix. (das Gleiche sagt man übrigens auch über Corona)

      Aber ich schweife ja schon wieder ab.....

      Die letzten 14 Tage waren ein einzig große "Ausreißer", wie Tessa es nennen würde. Irgendwie hat es an keinem Tag wirklich geklappt mit der strukturierten Ernährung. Ich habe es dann auch einfach laufen lassen.
      Dann war auch noch die Batterie vom Terrormessgerät im Badezimmer leer und das Wiegen fiel aus.
      Heute ist Montag. Ich habe neue Batterien eingesetzt und was soll ich sagen? Die Auszeit hat dem kleinen Meckerbrett anscheinend ganz gut getan, denn ich verzeichne nur 200g mehr als vor 2 Wochen. Allerdings klebt der ganze Zucker mir am Bauch. Den Unterschied spüre ich deutlich. Nun denn, Heute geht es ja wieder los und dann wird sich das auch wieder regeln.

      Letzte Woche war unser geliebter großer Sohn (seit er ausgezogen ist, liebe ich ihn noch viel mehr) mit einem Freund bei uns. Der kleine Sohn hat zur Konfirmation viele Geldgeschenke bekommen und möchte sich jetzt einen eigenen Computer kaufen. Mit 14 ist er da eh spät dran aber leider haben dem bedauernswerten Knaben seine ollen Öko-Eltern vorher keinen eigenen Computer erlaubt.
      Nun denn. Der große Bruder schleppte also den Freund, welcher als IT Heini arbeitet, hier an und wir ließen uns "beraten".
      Wobei ich immer freundlich nickend daneben saß, obwohl ich in Wahrheit kein einziges Wort verstanden habe.
      Auf die Frage, wieviel Geld unser Sohn denn einsetzen wolle, sagte ich, dass er 1.000 Euro ausgeben dürfte. Da nickte der 25-jährige IT-Wicht mir wohlwollend zu und meinte: Dafür bekäme man dann ja schon etwas "ganz ordentliches".
      Als unser Großer dann bemerkte, dass in der Summe ALLES beinhaltet sein soll, da riss sein Freund die Augen auf und seine Augenbrauen schnellten bis an den Haaransatz hoch! WAAAAS? Alles? Monitor, Tastatur, Maus UND Headset????
      Ja sicher. Alles. Ich verstand die ganze Aufregung gar nicht.
      Unser großer Sohn ließ den Kopf in die Hände sinken (eine mir gut bekannte "Ach Mama" Bewegung) und warf seinem Freund den typischen "Lass mal. Sie weiß es doch nicht besser" Blick zu.
      Als er dann anfangen wollte mir zu erklären wie sich das Verhältnis von Qualität, Leistung und Equipment zum Wert des Ganzen verhält.....habe ich dann mal eine Augenbraue hochgezogen (was sich immer als sehr effektiv erweist) und er nahm umgehend Abstand von weiteren Erklärungen.
      Wie auch immer. Ich ließ also nicht mit mir verhandeln, was die Summe anging und jetzt will der junge Mann mal sehen was er "so hinkriegt". - Na also. Geht doch!

      Meine Nerven!

      Eine Woche Herbstferien liegt noch vor uns und dann werden wir sehen, ob und welcher Form die Schule wieder beginnt?
      Ich habe die Auswirkungen des Virus´ so satt aber das teile ich wohl mit vielen anderen.

      Bis dahin und bis bald
      liebe Grüße von Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Okt 2020 00:33
    • Guten Moin!

      Dank Corona ist uns eine große Gartenparty Ende April zur Konfirmation unseres Sohnes erspart geblieben!
      Gott sei Dank! Wer will schon in lockeren Grüppchen im Garten verteilt sitzen, sich die Sonne auf die schicke Frisur scheinen lassen und auf das extra ordinäre Grillbuffet warten?
      Ich kenne niemanden.
      Wieviel besser ist es doch, sich in der Wohnung mit 24 Personen im Esszimmer aufzuhalten, weil es draußen kalt und windig ist?
      Viiiel besser!
      Auch die Konfirmationsfotos vor der Kirche, auf dem alle Haare nach rechts zeigen, als hätte jemand einen XXL Fön auf die Konfirmanden gehalten.....sind ganz entzückend. (passend dazu rolle ich gerade genervt mit den Augen)
      Nun denn, unsere Pläne und Vorstellungen waren weit entfernt von einer kleinen Feier im Oktober aber das ist nun mal das was wir bekommen haben und auch das Beste daraus gemacht haben und ich muss sagen, es war wirklich ein sehr schöner Tag.
      Wir hatten beim Party Service ein riesiges italienisch/deutsches Buffet bestellt, alle hatten Kuchen und Torte mitgebracht und es war eine lockere und heitere Stimmung.
      Unser Sohn, der 1,80 hohe Konfirmand, hatte einen schönen Tag und ist abends glücklich in sein Bett gesunken.
      Genau das war uns das Wichtigste und hat uns sehr gefreut.
      Der Party Service war mehr als großzügig, was die Größe der Portionen anging und so haben wir 4 Tage geschlemmt und auch vieles an Familie und Freunde verteilt.
      So lecker es war....ich kann es nicht mehr sehen das viele Essen.
      Am Sonntag kommen noch einmal 22 Gäste zum Frühstück und dann freue ich mich auf die nächste Woche und mein eigenes Essen....mit ganz wenig Zucker. (ich hätte niemals gedacht, dass ich so etwas jemals sagen würde)

      Ansonsten ist der Sommer nun endgültig rum und meine Wohlfühlzeit für die nächsten 6 Monate in der Warteschleife.
      Dafür brennt das Feuer im Kaminofen wieder jeden Abend und ich mache es mir mit dem Strickzeug und meiner kleinen Lieblings-Frieda auf dem Sessel gemütlich. Frieda ist unser Hund. Klein, sehr süß und ausgesprochen verzogen. Die Kinder sind aus dem Haus, bzw. im Anti-Mutter-Teenie-Alter und so habe ich beschlossen, dass ich jetzt im besten Hundealter bin.
      Frieda ist meine Sonne.
      Klein, anhänglich, hat keine Widerworte, muss nicht ständig zu irgendwelchen Freunden kutschiert werden, wächst nicht monatlich aus den Klamotten heraus, rennt nicht alle 5 Wochen zum Frisör um das perfekte Styling zu erhalten und einen Hunde-Elternsprechtag gibt es auch nicht.
      ....hätte ich diesen Vergleich doch schon vor 25 Jahren aufgestellt....

      Nun denn.
      Ich begebe mich jetzt in mein Bett.
      Allein.
      Denn vor 5 Minuten heulten die Sirenen und mein Mann, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, ein ansonsten eher ruhiger Typ und in gemäßigtem Tempo unterwegs, kommt bei diesem furchtbaren Geräusch auf dem Punkt und ohne Umschweife in Wallung und ist ein einhalb Minuten später, im Laufschritt in die Hose steigend, mit dem Auto vom Hof.

      Ich gehe jetzt ins Bad und Frieda in den Garten. Danach gehen wir ins Bett....jeder in sein eigenes.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      von Pidi (und Frieda)
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Sep 2020 10:35
    • Moin und einen friedlichen Freitag für alle! :-)

      Angespornt von Tessa will auch ich mich bemühen und regelmäßigere Blogeinträge verfassen.
      Irgendwie muss doch auch mal wieder ein bisschen mehr Leben in die verstaubte Blog-Bude hier kommen!

      Ich verzichte nun seit Wochen auf einen Großteil an Kohlenhydraten und es geht ganz gut soweit. Die anfängliche Euphorie, wie suuuper das läuft, ist nun ein bisschen zur Gewohnheit geworden und manchmal denke ich: Naja, so lange es eben dauert....
      Die Konsequenz und ich waren ja bekanntlich noch nie die engsten Freundinnen, sondern eher "Bekannte". Also schauen wir mal wie lange ich am Ball bleibe?

      Ich esse wie zu MM Zeiten 5 zu 2. Das heißt, dass ich jedes Wochenende ganz normal und alles esse, worauf ich Lust und Appetit habe. Das wirft mich jeden Montag auf der Waage wieder um einiges zurück aber für mich persönlich geht es so am besten. In ganz kleinen Wochenschritten (ca. 250 Gramm) aber es geht voran.
      Ich merke auch ganz klar das Alter. Alles wird langsamer... Wenn ich auch biologisch noch tip top unterwegs bin (und mich jeden Monat frage, was der Budenzauber mit 50 immer noch soll???), so merke ich die Wechseljahre doch mental. Ich bin des öfteren ziemlich dünnhäutig und muckelig unterwegs und kaue tage- und wochenlang auf Sachen herum, die ich sonst mit einem Schulterzucken abgetan habe.
      Ich glaube überhaupt.....die Wechseljahre (also meine ganz persönlichen) könnten eins meiner neuen Lieblingsthemen werden.

      Eigentlich bin ich von Montag bis Freitag sehr konsequent und kein Freund von Ausnahmen (wir alle wissen, wie das anfängt und wo es hinführt) aber am heutigen Freitag ist ein Grillfest vom Theaterclub in der Gaststätte, in dem unsere Aufführungen stattgefunden haben und es wird jede Menge sehr, sehr leckeres Essen geben.
      Soll ich da auf Pommes und Kräuterbaguette verzichten??? Wohl kaum!
      Als Fortschritt für mich sehe ich, dass ich Heute nur mein Frühstück essen werde, wo ich früher den Tag komplett abgehakt hätte und schon morgens allen möglichen Mist gegessen hätte, weil der Abend ja auch nicht in den Plan passt.
      Ist das jetzt positives Denken oder Schönreden? Mir egal. Ich finde es OK so.

      So hoffe ich auf einen schönen Abend für mich....und auch für euch.

      Liebe Grüße und bis bald.
      Pidi
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Aug 2020 02:04
    • Gut´s Nächtle everybody!

      Schon wieder ist es spät geworden und ich eiere noch im Haus herum. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir Mühe zu geben, ein wenig zeitiger ins Bett zu gehen aber irgendwie wird immer nichts draus und je näher der Herbst kommt, desto ausgeprägter ist die Schlaflosigkeit. Die plagt mich nun schon seit einigen Jahren und mit zunehmendem Alter stecke ich das wenige Schlafen immer weniger gut weg.
      Nun denn....es ist, wie ist.

      Die letzten Tage waren sehr anstrengend. Die Mutter einer guten Freundin ist verstorben und ich habe sie so gut ich konnte unterstützt. Gestern war die Trauerfeier. Alles war sehr stimmig und auch das Beisammensein von Verwandten und Freunden hinterher bei ihnen zu Hause, war wirklich nett. Was alles bedacht werden muss.... Planung, alles aufbauen im Garten und hinterher alles wieder abbauen....und das bei den Temperaturen.
      Nun denn. Nun ist alles geschafft und ich hoffe, dass bei ihr und ihrer Familie langsam wieder Ruhe und Alltag einkehren kann.

      Das Essen für mich fällt mir gerade sehr leicht, nur für die anderen beiden zu kochen macht mir gerade überhaupt keinen Spaß. Mein Mann isst gerne deftig und bei dem Wetter mag ich das überhaupt nicht zubereiten.
      Für Heute hatte er tatsächlich Kasseler mit Sauerkraut vorgeschlagen!
      Tse!
      Bei 32 Grad draußen!? Ich dachte, ich spinne! Es gab dann Pfannkuchen mit Apfelmus.

      Ich merke, dass es mir wesentlich leichter fällt, unter der Woche komplett auf Süßigkeiten zu verzichten, als sie mir innerhalb meiner Punkte einzuteilen. Ich wundere mich selbst, dass sie mir überhaupt nicht fehlen.
      Und das mir!! Wo ich ganz allein von Schokolade existieren könnte!
      Auf der Waage geht es eher langsam voran aber das ist total OK. Mein Augenmerk lag noch nie auf einer schnellen Gewichtsreduktion. Ich fühle mich besser und habe weniger Kopfschmerzen als vorher. Mal schauen, ob es sich in ein paar Monaten auch positiv auf meine Muskeln und Gelenke auswirkt? ....falls ich solange durchhalte? Wir werden es sehen und erleben... :-)

      Jetzt lege ich die Lesebrille weg, die ich seit einiger Zeit sehr wohl zum lesen und schreiben benötige (Alterweitsichtigkeit....was für ein unverschämtes Wort!) und gehe Zähneputzen....

      Macht es gut und genießt das schöne Wetter. Ich tue es.

      Liebe Grüße von Pidi
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Aug 2020 02:10
    • Ein sonniges Hallo...wobei sie gerade nicht scheint, da es Nacht ist und so herrlich angenehm auf der Terrasse. :-)

      Erstmal lieben Dank an Bulette und Tessa für eure netten Antworten auf meinen letzten Eintrag. Mittlerweile fühlt sich das ja fast wie eine kleine "Brieffreundschaft" an hier. Mittlerweile lesen wir uns ja schon ein paar Jahre.
      Und obwohl ich sehr vorsichtig bin, was Kontakte übers Internet angeht, habe ich über MM tatsächlich eine Freundin gefunden und zwar eine richtig tolle, die weiß, dass sie gemeint ist, wenn sie das hier liest.

      Wer in mein Tagebuch schaut, wird feststellen, dass ich keine Gewichtsangaben zu den Lebensmitteln eingebe, sondern nur das Lebensmittel an sich, denn genau wie Tessa habe ich jetzt einen leicht anderen Weg eingeschlagen und hoffe, dass die Blogeinträge hier auf der MM Plattform trotzdem noch erwünscht sind?

      Seit zwei Jahren dödel ich nun schon mit der (nicht unerheblichen) Zunahme herum aber ich bekam irgendwie nie den Dreh wieder ins Programm einzusteigen. Zuviele Dinge um mich herum und am Ende dann auch noch Corona, beschäftigen meine Gedanken und es war einfach kein Platz um mich ernsthaft mit der Gewichtsreduktion zu beschäftigen. Also habe ich immer gesagt: "Ich kann das jetzt gerade nicht". "Ich schaffe es nicht".
      Naja...irgendwann stand der Kauf von Kleidung an und ich war entsetzt, denn wie schon damals hatte ich den vollständigen Blick in den Spiegel ausgeblendet und mich somit wieder selbst beschubst.

      Also dachte ich mir: Ein bisschen ist besser als nichts.....und nahm mir vor im Kleinen anzufangen.
      ich googelte (ich google eine alles :-D ) und stieß auf Low Carb. Natürlich ist das alles andere als neu aber ich hatte mich nie mit den für mich eher "Mode Ernährungen" auseinandergesetzt.
      Da meine größte Schwäche der Zucker und im besonderen die Schokolade ist, hatte sich das mit der Low Carb Variante natürlich einfach mal erledigt. Schokolade wird nicht eingebaut, sondern fällt aus wegen ist nicht. Fertig.
      Damit komme ich besser zurecht als mit der "freiwilligen Variante" und ich wollte einfach auch nichts mehr abwiegen müssen. Das hat damals sehr gut für mich gepasst aber jetzt halt nicht mehr.
      Genau wie Tessa habe ich nach einem Weg gesucht, der mich "freier" beim Essen macht.
      So schaue ich jetzt nicht mehr vordergründig nach der Kalorienmenge, sondern habe mehr das Verhältnis von Kohlehydraten und Eiweiß im Blick. Ich wundere mich selbst ein bisschen, dass mir das wirklich zu behagen scheint und ich zwischendurch sogar gar nichts vermisse von dem was ich mir sonst täglich und in Mengen reingezogen habe.
      Ich musste da an Xeno denken, die so oft die Zuckerfalle erklärt hat. Unsere liebe "Gelbstreberin" ;-D Da war schon einiges Gutes dabei, was sie an uns weitergegeben hat. Ich hoffe, sie schaut vielleicht noch ab und zu hier vorbei und liest es.
      Schöne Grüße Xeno!!!

      Am Wochenende, also Samstags und Sonntags, erlaube ich mir alles und zwar komplett ohne Beschränkungen. Das habe ich damals auch schon so gemacht und es ist einfach gut für mich und meine Stimmung.

      Warum ich dann überhaupt in diesem Forum bleibe und nicht zu einem Low-Carb Dingens wechsle, werden sich vielleicht einige fragen?
      Weil die MM Seite vor 6 Jahren die erste und einzige online Plattform gewesen ist, auf der ich gut aufgehoben gefühlt habe und ich deshalb gern hierbleiben möchte....und natürlich wegen der "alten" (Verzeihung) Weggefährten, wie z.B. Bulette und Tessa.

      Jetzt habe ich mich wieder mal wortreich ausgelassen und habe mittlerweile vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte?
      Egal....kann ich ja immer noch machen, wenn es mir wieder einfällt.

      Macht es gut und genießt wie ich die angenehmen Sommernächte. Ich mag den Sommer....

      Liebe Grüße von Pidi
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Aug 2020 00:57
    • Huuuch....wie konnte das denn passieren?

      Moin ihr und ein besonders nettes Moin an Tessa!

      Nach gut einem Jahr habe ich mich wieder ins Tagebuch gebeamt und gerade einmal mein eigenes Profil angesehen, was ein bisschen lustig war....

      Als ich mit MM anfing, war ich 44 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich meinen 50. Geburtstag gefeiert....also ich hätte gern meinen Geburtstag ganz groß gefeiert aber Dank Corona habe ich eine Menge Geld gespart und am nächsten Tag keinen dicken Kopf gehabt.
      Soll ich mich jetzt bedanken? - Eher nicht.

      In meinem Profil schrieb ich damals, dass ich gefühlt bereits 100 Jahre verheiratet bin.
      Ehrlich gesagt, sind es gerade mal 25 Jahre, was in unserer Region Silberhochzeit genannt wird und die wäre mal richtig teuer geworden, wenn Corona nicht ein Einsehen gehabt und wir 120 Gäste nicht wieder ausgeladen hätten.
      Soll ich mich jetzt dafür bedanken? - Irgendwie immer noch nicht.

      Und da alle schrägen Dinge drei sind.....hätte unser Junior, das liebreizende Teeniegeschöpf, meine tägliche Freude.....
      im April seine Konfirmation gefeiert, wenn nicht....
      Beendet den Satz gern selbstständig, denn ich habe keine Lust mehr.

      Vielerorts höre und lese ich von den "Coronakilos". Dafür kann ich persönlich mich allerdings nun nicht bei dem Virus bedanken, denn meine 10 Kilo hatte ich bereits aus 2019 erfolgreich ins neue Jahr hinübergeschafft und heldenhaft bis vor ein paar Wochen komplett verteidigt.

      Seit ein paar Wochen bin ich wieder "im Geschäft". Achte mehr auf mich und auf das was ich esse. Da sich unser Alltag verändert hat, passt das permanente Abwiegen nicht mehr so gut zu mir und so habe ich alles etwas Pidi-tauglich angepasst. Meine "Zuckertage" habe ich selbstverständlich beibehalten. :-D Tessa wird sie vielleicht noch kennen?
      Ich habe die Tagebucheinträge wieder aufgenommen und das aufschreiben der Lebensmittel finde ich nach wie vor sehr hilfreich.

      Also schauen wir mal....was es bringt ....und wie weit ich komme!?

      Bis die Tage....liebe Grüße von Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 00:55
    • Moinsen everybody!
      oder auch:
      Mimimimimimimiiii!

      Ich könnte heulen (ja, ich heule auch wenn ich selbst Schuld bin). Ich habe es tatsächlich geschafft und 10 Kilo wieder zugenommen.
      Und das Schlimmste ist, dass ich mir seit Monaten quasi dabei zusehe und irgendwie nicht in der Lage bin etwas zu verändern.
      Nachdem ich mir Heute ein Herz gefasst und mal wieder auf die MM Seite gegangen bin und in den Blogs gestöbert habe, las ich den neuesten Eintrag von Tessa, die so richtig schrieb, dass sie nicht nur ein paar Pfund zugenommen hätte, sondern es jetzt auch noch für alles lesbar, hier schreiben würde.....und da habe ich gedacht (Danke Tessa), stimmt eigentlich, genauso fühlt es sich an.

      Seit fast fünf Jahren bin ich hier nun dabei und es gab so einige Auf´s und Ab´s aber 10 KILO! Das ist schon ein Hammer.
      Super auch, dass jetzt wirklich gar nix mehr passt und das nicht nur schei... aussieht, sondern sich auch noch so anfühlt.
      Und trotz alledem, schaffe ich den Anfang grad einfach nicht.

      Im Gegensatz zu Tessa bin ich beim Nachdenken über die Gründe zu einigen Ergebnissen gekommen. Mein privates Umfeld, Familie, Wechseljahre und ein 13-jähriger, der fast über Nacht zu einem Teenager geworden ist, trugen und tragen dazu bei, dass ich meine Überforderung wieder mit Essen kompensiere. Und zwar mit richtigem Essen und dabei spielt "Gelb" keine wirklich große Rolle.

      Ich habe mich stets dagegen gesträubt meine privaten Geschichten hier aufzuschreiben aber vielleicht schreibe ich mir in nächster Zeit doch das eine oder andere mal "runter"? Wer weiß.....vielleicht hilft es ja den Stöpsel zu lockern?

      Tja, so isses halt.
      Das Leben ist nicht immer lustig - aber manchmal muss ich doch drüber lachen.

      Bis bald!
      Mimimi und Mopsige Grüße von Pidi (die grad keine guten, gelben Ratschläge ertragen kann)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 12:55
    • Ein windiges Moin aus Norddeutschland!

      Hier weht und stürmt es seit Tagen. Alles was nicht schwer genug oder angebunden ist, macht sich selbstständig. (auch eine Möglichkeit die alten, ungeliebten Gartenmöbel loszuwerden)
      So weiß ich jetzt auch, dass unser Sohn (das reizende Kind) seine Gummischuhe im Herbst dann wohl doch nicht weggeräumt hat, denn sie flogen (freundlich grüßend) auf der Terrasse an mir vorbei, ab in den nächsten Busch.
      Was soll´s.... Jetzt sind sie eh zu klein. Wie schön, wenn der ständige Wachstum der Kinder es überflüssig macht sich über bestimmte Dinge aufzuregen, weil sie sich einfach von allein erledigen.
      Aber bin ich deshalb gelassen?
      Eher nicht.
      Unser kleiner Sohn ist auf einem guten Weg in die Teeniezeit und seine Mutter versucht angestrengt den (bescheuerten) Wechseljahren etwas positives abzugewinnen.
      Aktuell mit mäßigem Erfolg.
      Wäre ich ein Mann in den besten Jahren, würde ich mir Heute eine Gelegenheit für eine Klopperei suchen. Zumindest in meiner Vorstellung hat das etwas sehr befreiendes. :-D Praktisch gesehen würde wohl nichts draus werden. Einmal Pazifist, immer Pazifist.
      Das ist ein bisschen so wie die Vorstellung einmal sämtliches Geschirr an die Wand zu donnern! Macht man es?
      Ich bis jetzt noch nicht. Denn am Ende stehe ich allein in dem ganzen Müll und muss gucken, dass ich alles wieder saubermache, während mein Mann nur mit den Schultern zuckt und trocken sagt: Haben wir noch Pappteller oder soll ich eben einkaufen fahren?
      Irgendwie macht gerade keiner was ICH will! Was ehrlicherweise auch gar nicht geht, weil man es mir momentan sowieso nicht Recht machen kann! Ich kann es mir ja nicht mal selbst Recht machen.
      Passend dazu haben Rheuma und Rücken Hochsaison und seit Gestern habe ich auch noch ein dickes Knie.
      Meine Laune ist so unterirdisch, dass ich schon fast wieder darüber lachen muss.
      Vielleicht mach ich das auch....Nützt ja nix. :-D

      Bis bald! Liebe Grüße von Pidi

      PS. Essen läuft übrigens gerade gut! :-)
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 21:38
    • Hello in 2019!

      ich habe grad mal in meinem Blog ein wenig "zurückgeblättert" und festgestellt, dass ich es die letzten zwei Jahre nur auf zwei Blogeinträge im Jahr gebracht habe und das immer dann, wenn die Waage wieder hysterisch wurde.
      Tja.
      Ich erkenne da eine gewisse Regelmäßigkeit..... :-D
      Ich bin also wieder da! Und mit mir die Kilos, die ich schon so einige Male in den letzten Jahren wieder losgeworden bin.
      Woran liegt das?
      Liebeskummer? Nein. Zuviel Stress? Nein. Langeweile? Manchmal.
      Ach, was soll´s? Ich bin einfach eine olle Schlurtante und sobald die Waage sich wieder beruhigt hat, bringe ich die Konsequenz zur Tür und verabschiede sie, bis.......ja bis das ganze Spiel wieder von vorne los geht.
      Hier stehe ich also wieder mal in meinem (viel zu engen) kurzen Hemd und gelobe Besserung!
      Mal schauen, wie es so laufen wird?
      6 Kilo gilt es zu killen.
      Zumindest fühle ich mich nach den ersten paar MM Tagen in diesem Jahr ziemlich gut und das "besser essen" gefällt mir.
      Mal schauen, ob ich es dieses Jahr hinbekomme und ein paar Blogeinträge mehr schreibe?

      Also vielleicht bis bald und guten Appetit!

      Liebe Grüße von Pidi
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 11:58
    • Moin, Moin, Moin!

      Was für ein herrliches Wetter! Endlich Sonne und warm! Ich weiß, dass es für viele anstrengend und zu heiß ist aber ich liiiebe die Wärme. :-))
      Diät zu halten ist easy bei dem Wetter. Viel trinken fällt leicht und Obst und Gemüse passen auch zur Wärme.
      Ich bin also wieder am Start!
      Im neuen Jahr bin ich irgendwie nicht so richtig wieder in Gang gekommen und hab es tüchtig schleifen lassen. Dann kam Cortison dazu. Spritzen, Tabletten....was man alles so bereit ist einzunehmen, wenn die Schmerzen groß genug sind und das waren und sind sie leider noch. Das Cortison bin ich erstmal los und bekomme nur noch, je nach Lage, ab und zu eine Spritze aber die vertrage ich ganz gut.

      Ich hatte mir damals selbst versprochen: Nie wieder über 80 kg.
      Tja....83 waren es dann doch. :-((
      Da habe ich die Notbremse gezogen und als dann noch eine Einladung zu einer Hochzeit im August ins Haus flatterte, war der Wille wieder da!
      Dann war da noch eine Freundin, die dringend (viel) Gewicht abbauen muss, weil ihr sonst ein neues Knie eingebaut werden muss, wenn sie nicht abnimmt. Unser gemeinsamer Wiegetag ist jetzt der Mittwoch und ich freu mich drüber.
      Sie macht zwar nicht MM aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden.

      Ich wünsche allen und natürlich auch mir selbst, viel Durchhaltevermögen und Freude auf der Waage.

      Liebe Grüße von Pidi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 17:34
    • Moin, Moin!

      Heute ist schon der letzte Tag vom ersten Monat dieses Jahres. In diesem Januar habe ich 15 MM Tage erreicht. Ein guter Schnitt für mich. Ich bin zufrieden. Natürlich sollen die Plus Kilos wieder verschwinden aber vor allem soll sich der MM Gedanke wieder verfestigen. :-)

      Gerade fällt es mir nicht unbedingt leicht, denn als "Rheumatante" sind die ersten drei Monate des Jahres die Härtesten für mich. Bewegung schmerzt und fällt dadurch nicht unbedingt leichter. Das Selbe gilt für die Motivation. Bis Mitte März habe ich immer das Gefühl meine Zeit abzusitzen, in der Hoffnung, dass sie schnell vorbeigeht. (den ersten Monat hab ich also schon "rum")

      Seit einigen Wochen habe ich entzündete Muskeln und Sehnen in der Schulter. Jetzt gibt es regelmäßige Spritzen mit Cortison. Ein Medikament, dass ich nicht meinen Freund nenne aber ab und an muss ich das Zeug für eine gewisse Zeit akzeptieren. Also habe ich zweimal runtergeschluckt und nicht genörgelt. (da darf ich mich schon mal selbst ziemlich gut finden) Ich hoffe, die MM Tage helfen mir gut mit den Nebenwirkungen zurecht zu kommen. Das ist nämlich schon mal nach hinten losgegangen. Cortison ist ein Entzündungshemmer erster Klasse aber leider auch ein Teufelszeug.
      Nun ja. Kommt Zeit, kommt Rat und ich hoffe, ich bekomme den Februar genauso schnell "abgesessen", wie den Januar.

      Good luck!

      Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 21:20
    • Einen very nice Mittwoch everybody! :-))

      Mein erster Blogeintrag in 2018 und auch seit langer Zeit.
      So richtig wusste ich nie, was ich schreiben wollte oder sollte und so ließ ich es sein.
      Außerdem habe ich das letzte Vierteljahr in 2017, ich nenne es mal ganz positiv "ausgesetzt" und damit lässt sich dann irgenwie auch kein vernünftiger Blogeintrag zusammenbasteln.
      Da nichts ungestraft oder auch unbelohnt bleibt, habe ich wieder 4 Kilo mehr am Bauch kleben. Da mich, meine Klamotten und auch die Waage dies nicht unbedingt glücklich machte, blieb nur eins: HANDELN!
      Also wird wieder gemessen und und gewogen (an vier Tagen in der Woche) und es geht mir sehr gut dabei. :-))

      Seit 2014 bin ich nun dabei und so froh, dass diese Form des Essens und die MM-Gemeinschaft (die ich seit Längerem eher in der fb-Gruppe genieße) so gut zu mir passen. :-)
      Schon ein bisschen lustig, von welchen Seiten man sich kennenlernt, wenn man sich mit seiner Art zu Essen beschäftigt.
      Ich profitiere auch sehr von der unterschiedlichen Anwendung anderer Mitglieder, die ich im Laufe der Zeit schätzen gelernt und liebgewonnen habe.

      Dieses Jahr waren es bereits 11 erfolgreiche Tage (nachzulesen in meinem Tagebuch), die ich erfolgreich für mich im MM Programm geblieben bin und ich freue mich und hoffe auf viele noch kommende!

      Liebe Grüße von Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 15:28
    • Ein feucht-fröhliches Hallo aus Norddeutschland!

      Während ich allerorts von Hitzewellen und Schweißterror lese, sitze ich mit dem Notebook auf der Terrasse und freue mich, wie bereits so oft in diesem "Sommer" über unsere 1a Überdachung.
      Es regnet und regnet und regnet. Gestern hatten wir prima Wetter, SONNIG, aber wahrscheinlich war dies wieder einmal eine Finte vom Wettergott und er wartet nur darauf, uns in kurzen Klamotten aus dem Haus gehen zu sehen, damit er, ZACK, das Wasser aufdrehen und sich totlachen kann.
      Nun ja.
      So wachsen meine Strickprojekte dieses Jahr halt schon im Juli/August und müssen kein Sofaeckendasein fristen, bis ich mich ihnen im Oktober endlich wieder erbarme. :-((

      Was ich eigentlich hier nur kurz kundtun möchte, ist, dass ich nach zwei Monaten "aussetzen" und rumschluren, endlich wieder den Einstieg gefunden habe....naja, also hier und da ist so mancher Tag noch zu optimieren..... :D
      Irgendwie habe ich den Dreh nicht bekommen und Hand auf´s Herz, ich hattee auch überhaupt keine richtige Lust dazu.
      Dennoch habe ich die Waage nie ganz aus den Augen verloren und immer gewusst, dass ich irgendwann wieder "ran" muss. Ran an die Punkte, ran an den Speck und für mich das Wichtigste: Ran an die Konsequenz.
      Ich schaffe aktuell drei-vier Tage MM in der Woche und das ist auch das Ziel, welche ich dauerhaft anstrebe. 4 Tage MM - 3 Tage ohne.
      Ich habe gar nicht so gravierend zugenommen. 2-3 Kilo (bei dem, was ich die letzten Monate veranstaltet habe, ist das NICHTS) aber ich weiß, wohin es auf die Dauer führt und da will ich nie wieder hin. Niemals nicht wieder.
      Ich bin jetzt seit September 2014 dabei und ich feiere jedes Jahr, welches ich schaffe mein Gewicht zu halten!

      Vielleicht bis bald.....eure Pidi

      PS. Seit längerem das erste Mal habe ich wieder in den blogs gelesen und war einigermaßen geknickt, dass meine liebe Xeno (die MM-Streberin ;-)) hier anscheinend angegriffen wurde oder sich zumindest einige Mitglieder arg im Ton vergriffen haben? Dies ist einer der Gründe, warum ich nie in den Foren unterwegs bin, sondern nur in den blogs oder in der MM facebook Gruppe, in der ich auch mit xeno in regelmäßigen Kontakt stehe. Wie sehr wir uns auch unterscheiden, es würde uns nicht im Traum einfallen uns zu streiten. Ganz im Gegenteil! Stimmts, Xeno? Einen dicken Gruß an dich. Lass dir deine gute Laune und Taten nicht vermiesen. Du machst das klasse hier und das weißt du auch! :-*
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 15:25
    • Moinsen!

      Richtet sich eine von euch hier nach dem Mond?
      Ich berücksichtige schon seit Jahren bei einigen Tätigkeiten die Mondphasen. Zum Beispiel gehe ich immer nach dem Mond zum Frisör
      und unsere Heckenpflanzen wurden damals noch für eine Woche mit Erde bedeckt in die Warteschleife geschickt, bis es "günstig" war sie einzupflanzen. :-)) Alle 200 Pflanzen sind angewachsen. Auch Fensterputzen (was ich eh nur ein- oder zweimal im Jahr mache) wird nach dem Kalender ausgerichtet.

      Nun bin ich auch auf Ernährungstipps im Mondkalender gestoßen und probiere das mal aus. Bestimmte Tage, an denen diese oder jene Gemüsesorten besonders gut vom Körper verdaut werden können oder Kohlehydrate oder Fette z. B. besonders gut aufgenommen werden sollen.
      Das es Tage gibt. an denen einem das Maßhalten und sich beschränken besonders schwerfällt, das hat sicher jeder schon einmal für sich festgestellt. Dies ist fast immer bei zunehmenden Mond der Fall...so hab ich es auch bei mir selbst beobachtet.

      Natürlich ist das grundsätzlich alles nicht neu aber ich habe für mich entschieden, mich ein kleines bisschen damit zu beschäftigen und mal zu beobachten, ob es für mich positiv ist, mein Essverhalten ein wenig danach auszurichten.

      ....Fortsetzung folgt....

      Grüße von Pidi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 20:49
    • Moin am müden Mittwoch!

      Eigentlich finde ich mich (nach wie vor) ziemlich klasse. :-)
      Ich setze so einiges von dem was ich mir vorgenommen habe auch um. Ich fühle mich auch besser....ABER....die Kilos kleben an mir wie Kaugummi am Schuh. (Ich wollte eigentlich Hundekacke schreiben aber fand dann Kaugummi doch irgendwie vernünftiger. Oder?)
      Woran liegt es jetzt wieder?
      Am zuvielen Fruchtzucker? Da ich jetzt, wo ich auf Süßigkeiten so gut wie verzichte vermehrt Obst esse jeden Tag?
      Ich hoffe, es ist einfach so ein hormonelles Ding, vonwegen des Jahreszeitenwechsels.....oder sowas.
      Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt, wo ich demnächst zu den Endvierzigerinnen zähle, sehr gern alles und jedes mit hormonellen Schwankungen rechtertige. (Und ich finde das sehr praktisch.)

      Die Karnevalszeit ist jetzt um und für viele hier beginnt die Fastenzeit.....für mich nicht. (Ist hormonell sicher auch nicht so günstig.)
      Mein Mann ist ja leider ein Karnevalsmuffel und ich habe unlängst einen neuen Computer angeschafft, so dass das Partygeld anderweitig hingeflossen ist. Aber wir waren vorbildliche Karnevalseltern.
      Unser großer Sohn tanzt nämlich mit in der Prinzengarde. Das sind die rot-weiß gekleideten Herren, die das Funkenmariechen beschützen.
      Unser Ort hat knapp 3.000 Einwohner aber am Karnevalswochenende ist der Teufel los. Mit Prunksitzung, 500 Gästen und allem Zip und Zap.
      Freitags findet die große Generalprobe statt (der feucht-fröhliche Auftakt) und die Garde, inkl. Funkenmariechen und Begleitungen, erscheint dann irgendwann des Nachts bei uns zu Hause zum Spiegeleieressen.
      Kennt ihr das? Schwarzbrot mit Salami und Spiegelei. Es gibt nichts besseres, wenn man nachts furchtbar viel gefeiert hat und unbedingt noch irgendwo einkehren will.
      Die jungen Feierwütigen kommen schon das dritte Jahr zu uns und so war ich natürlich gerüstet und mit 50 Eiern, Brot und Salami bewaffnet. Die haben sie mit 20 Leuten auch fast geschafft. :-))
      Um 04.00 Uhr war der ganze Zauber dann vorbei und wir konnten ins Bett.
      Hach ja.....wie schnell sie doch wegläuft die Zeit. Und mit jedem Jahr habe ich das Gefühl, dass es schneller geht.

      Ich hoffe, das Wetter reißt sich demnächst zusammen und entscheidet sich endlich frühlingshaft zu werden. Dann kann ich endlich wieder raus und mit dem Walken beginnen. Darauf freue ich mich schon!

      Bis bald. Grüße von Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 23:25
    • So.

      Jetzt habe ich vier Tage Selbstversuch hinter mir....und ziehe für mich selbst hier mal ein kleines Fazit:

      Vier Tage ohne Schokolade oder Kekse - Kann man machen, macht aber nicht SO viel Spaß ;-)
      Nein, im Ernst. So schlimm war es gar nicht und die ständigen leichten Kopfschmerzen zeugen vom Zuckerentzug.

      Vier Tage ohne mein Sucht Getränk (tägl. 2 ltr. SchwipSchwap mit Süßungsmitteln).
      Auch das habe ich geschafft - Ich war allerdings auch noch an Tee gewöhnt durch die vorangegangene dicke Erkältung.
      Ist die Frage, wie lange ich das fortsetze? Immer nur Tee und Wasser ist mir ein bisschen fad.

      Ich habe versucht meine Kalorien ausschließlich für "Nahrungsmittel" einzusetzen. (bei aller Schönfärberei gehört Schokolade leider nicht dazu) und dabei deutlich mehr Obst gegessen als sonst......Irgendwo muss der Zucker ja herkommen.
      Ich beginne den Tag mit einem Apfel und ich beende ihn mit einem. Dazwischen gibt es eine große Hauptmahlzeit, einmal Eiweiß in Form von Joghurt + Quark und einen Salat. Zwischendurch Obst nach Wahl, wenn es sein muss.

      Bin ich nicht einfach fantastisch vernünftig gewesen? Ich kann selbst nicht glauben, dass ich das so locker umgesetzt habe.

      Ob ich diese Art dauerhaft durchhalte? Wahrscheinlich nicht aber jeder Tag, den ich schaffe so zu Essen macht mich froh und ganz ehrlich fühle ich (und meine Körpermitte) mich wirklich gut dabei.

      So, jetzt aber her mit überschwänglicher Lobhudelei!

      Fröhliche Grüße von Pidi (die diese Woche nur 4 MM Tage macht, weil sie Morgen Kartenspielen geht und die anderen vom Platz fegen wird!) :-)))
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 04:18
    • Hello everybody!

      Ich habe ziemlich lange auf meine Tasten geschaut und überlegt was und wie ich jetzt schreibe und meine Gedanken in Worte fasse?
      Ein ganz Weile ist mein letzter Eintrag bereits her und ich habe eine ganze Zeitlang gedacht ich hätte "meine" Art zu essen und meinen MM Weg für mich gefunden. Hmm.....gerade denke ich, dass es leider nicht so ist.

      Auch, wenn ich hier in den blogs lange nichts mehr geschrieben oder kommentiert habe, so habe ich einige Beiträge doch mehr oder minder regelmäßig verfolgt. :-)

      Ich habe vor Weihnachten und bis ins neue Jahr ein paar Wochen MM Pause gemacht und bin daraus mit 2 kg Plus herausgegangen. Dann bin ich wieder angefangen und habe wie vorher 5 Tage diszipliniert gezählt und 2 (Zucker)Tage geschlemmt. Das Gewicht stand mehr oder weniger.
      OK, ich habe gelernt mich locker zu machen und die Waage nicht immer allzu ernst zu nehmen aber irgendwie bin ich nicht so recht in die Gänge gekommen. Ich war in meinen Punkten und trotzdem tat sich nichts und ich hatte auch kein gutes Körpergefühl....gerade was die Körpermitte angeht.
      Jetzt hatte mein Mann 10 Tage Urlaub und ich habe wiederum ausgesetzt und fast so furchtbar gegessen wie früher. Schokolade, Kekse, Süßes....ohne Ende. Aber ich konnte es irgendwie auch nicht ändern....als stünde ich neben mir.....und so war es ja auch.

      Nun sind es 4 kg mehr und ich will auf gar keinen Fall, dass es noch mehr wird. Im Gegenteil, es soll alles wieder verschwinden.

      Also bin ich angefangen und habe mir nochmals Gedanken gemacht und auch die MM Facebookgruppe hat mir einige Anregungen mitgegeben. Ich kann diese Gruppe wirklich jedem empfehlen. Super nett und toller support. Dort habe ich auch einen link gefunden über eine Sendung über Zucker im ZDF. Die habe ich mir angeguckt und aktuell denke ich, dass ich meine Einstellung zu meiner Art zu Essen nochmals überdenken sollte.....was mir ehrlicherweise nicht wirklich gut passt.
      In dieser Sendung wurde ein Versuch gemacht, in dem eine Person einen gewissen Zeitraum eine zuckelastige Ernährung und die gleiche Zeit eine Ernährung mit wenig Zucker durchgeführt hat. Immer wurde die gleiche Menge an Kalorien gegessen und getrunken.
      In der Zeit der zuckerlastigen Ernährung fand eine Zunahme statt. Das hat mir natürlich den Spiegel vorgehalten, denn die letzten Wochen habe ich fast täglich die übriggebliebenen Punkte am Ende des Tages ausschließlich in Schokolade umgesetzt.
      In dieser Sendung gab es auch andere, sehr interessante, Erkenntnisse und Studienergebnisse über Zucker & Co., die mich zum neuerlichen Überdenken meiner Ernährung bewegt haben.....was mir immer noch nicht in den Kram passt.

      Ich werde mein 5 zu 2 Programm beibehalten aber in den 5 Tagen MM werde und muss ich mich umstellen und mich bemühen meine Punkte noch mehr für gute und weniger zuckerhaltige Speisen einzusetzen.
      Ich habe immer gedacht, die Hauptsache ist es im täglichen Kalorienkontingent zu bleiben......das glaube ich zurzeit (leider) nicht mehr und so geht es wieder einmal daran umzudenken und sich Mühe zu geben aber das will ich gerne (naja geht so) machen und gucken was es bringt?

      Was und ob es etwas bringt....werde ich sehen und hier berichten.

      Bis bald, nörgelige und nachdenkliche Grüße von Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 11:13
    • Ein gutes, gemeinsames, gesundes, herzliches, frohes, erfolgreiches, schönes, lustiges und konsequentes, neues Jahr 2017 wünsche ich euch!

      Was man sich nicht alles wünschen kann.....? ;-)
      Und was man nicht alles essen kann!
      Ich bin ganz zufrieden mit meinen 3 "Strafkilos". In Anbetracht dessen, was ich die letzten drei Wochen essenstechnisch veranstaltet habe, könnten es auch gut und gerne 5-6 Kilo sein mit denen mich der Gott der Fettzellen bestraft hat. Vielleicht wollte er das auch? Und ich habe gleich am Anfang des Jahres Glück gehabt und bin mit einer Verwarnung davongekommen? :-D
      Spaß beiseite. Die letzten drei Wochen war von Obst und Gemüse nicht ganz viel zu sehen auf meiner Liste......hätte ich denn eine geführt. Es gab bergeweise Schokolade, Schokolade und noch mehr Schokolade. Es gab Brötchen und Brot und große Mittag- und Abendessen. Takeaway vom Griechen und Italiener, Burger und Pommes auf der Bowlingbahn, und so weiter und so fort.
      Das war natürlich großer Mist.
      ABER
      Diesen ganzen Mist habe ich größtenteils absichtlich gegessen und war mir wohl bewusst, was ich da mache.
      Mir ist das oft gar nicht gut bekommen und manchmal habe ich gemerkt, wie die neue MM-Abteilung in meinem Magen sich nach großen Gemüsepfannen und Salaten gesehnt hat.

      Ab heute bin ich wieder auf dem Posten! Von Montag bis Freitag esse ich wieder schön und gut und frisch und prima und zufriedenmachend!
      Meine neuen Gastkilos werden zügig wieder ihre Koffer packen müssen.

      Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier mit allen bekannten und neuen Mitstreitern.

      Grüße von Pidi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 28. Okt 2016 18:01
    • Einen wunderschönen grauen, regnerischen Herbsttag wünsche ich!

      Das Holz im Ofen brennt fein vor sich hin aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass es richtig warm wird.
      Es fehlt einfach der blaue Himmel und ein paar Sonnenstrahlen.
      Grundsätzlich ziehe ich nicht in Erwägung auszuwandern aber immer wenn die graue Jahreszeit anbricht, dann überlege ich doch, ob es nicht ganz prima wäre in südliche Gefilde zu ziehen. Meine gesundheitliche Konstitution trägt natürlich ihres dazu bei.

      Die letzten Monate waren von diversen Theaterprojekten bestimmt. Das macht mir viel Spaß, ist allerdings auch sooo anstrengend für mich. Ich hoffe, ich kann es noch ein paar Jahre weitermachen. :-))
      Aktuell führe ich Regie für ein Weihnachtsstück für Kinder. "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" als Musical. Mein erstes Mal als Regisseurin. Meine Nerven!!!
      Ich hoffe, es kommt am Ende etwas Tolles dabei heraus. :-))

      Meine Ernährung läuft die letzten Monate eher nebenher. Ich sollte mich allerdings wieder in bisschen ernsthafter damit beschäftigen. Das ist mir gestern beim Lesen in den blogs doch aufgefallen.
      Mein Gewicht ist immer noch absolut im grünen Bereich aber ich bemerke doch, dass sich die kleinen Schlampereien langsam wieder einschleichen.
      Ich bin zumeist in meinem Punktebudget geblieben aber ich habe viele Punkte für Schokolade und Eis verplempert und der viele Zucker tut mir auf die Dauer nicht gut.
      Am Wochenende....gut und schön aber unter der Woche sollte ich darauf achten meine Punkte für vernünftiges Essen einzusetzen.

      Das ist mein guter Vorsatz und ich werde versuchen wieder öfter die blogs zu lesen und auch selbst zu schreiben, denn auch das hilft sich selbst zu reflektieren und im großen Ernährungsdschungel ein Stück weiter nach vorn zu kommen.

      Bis ganz bald und liebe Grüße von Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Okt 2016 12:23
    • Happy Mittwoch everybody!

      Oder sollte ich lieber "Happy Herbstferien" schreiben? :-)) In Niedersachsen sind seit Gestern die Herbstferien angefangen.
      Ferien.....find ich gut!
      Rumgammeln, rumliegen, rumeiern, rumfletzen, rumgurken.....rundum einfach machen, wonach einem ist.

      Und noch besser ist....dass mein Mann seit Gestern wieder zur Arbeit muss! Der hatte zwei Wochen Urlaub und ist mir tierisch auf die Nerven gegangen.
      Mein Mann arbeitet gern und viel (zu viel) und hat keine sehr familienfreundlichen Arbeitszeiten. Eigentlich sehen wir uns nur morgens und dann am späten Abend wieder.....und am Wochenende, obwohl er da auch meist etwas zu tun hat.
      Also genießen wir es immer wenn er Urlaub hat (in welchem er natürlich auch arbeitet), weil er dann immerhin schon am Nachmittag zu hause ist oder zwischendurch zum Essen.
      WOMIT wir auch schon beim Thema wären......In den letzten zwei Wochen hat mein Mann, wie ein Kleinkind, jeden Tag hinter dem Essen hergejammert.

      "Wann Essen wir?"
      "Wann kochst du?"
      "Was gibt es heute?"
      "Warum essen wir so spät?"

      Grrrrrrrh!!!!

      Natürlich ist die Lösung: Langeweile
      Einmal aus dem Hamsterrad heraus, kam er ohne den gewohnten Stress aus dem Takt.
      DAS ist nicht schön.
      Aber....
      DAS ist auch nicht mein Problem.
      Und vor allem:
      Wird hier KEINESFALLS auf meinen Nerven herumgehüpft!
      Also habe ich ihm (selbstverständlich liebevoll und in nachsichtigem Ton) angeboten, doch gern einmal seine Mutter zu besuchen, denn wenn er sich wie ein Kleinkind aufführen möchte, ist SIE doch die richtige Ansprechperson. ICH falle da aus. (steht nicht ihm Ehefrauen Tarifververtrag)

      Und seit Gestern ist ja auch alles wieder im Lot. Das Kind hat Ferien, der Mann fährt in die Firma und ICH habe meine Ruhe. Soh!
      Unsere Ehe scheint (immer noch) stabil und ich kann das Brotmesser wieder vom Nachttisch in die Küchenschublade zurücklegen und mich den wirklich wichtigen Fragen des Alltags widmen:

      WAS KOCHE ICH HEUTE BLOß? :-)))))))))

      Grinsekatzengrüße von Pidi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 18:58
    • Moin, Moin!

      Mittlerweile zum dritten Mal mache ich einen Anlauf hier endlich mal wieder einen Blogeintrag zu schreiben.....
      Die letzten Male habe ich es entweder wieder gelöscht oder gar keinen vernünftigen Text zusammenbekommen. (ich überlege gerade, ob ich hier JEMALS einen vernünftigen Text geschrieben habe??)

      Es passiert in meinem Leben gar nichts, von dem ich glaube, dass es für fremde Menschen interessant wäre und jede Woche meine Gerichte und mein Essverhalten zu beschreiben.....ist mir zu langweilig.

      Aber natürlich lese ich von einigen immer noch die Blogeinträge und möchte einfach mal ein Lebenszeichen hinterlassen, sonst fühle ich mich bald wie eine "Spannerin". :-D

      Meine Kur in den Sommerferien....HORRIDO!!....war eine Katastrophe.
      3 Wochen Langeoog im Regen.
      Also es war nicht einfach nur "Regen"....Wir hatten Regen, Starkregen und Dauerregen. Leichter Nieselregen wurde von uns nicht als Regen gewertet, ansonsten wären wir niemals aus der Bude herausgekommen.
      In drei Wochen war ich genau vier Mal ohne Regenjacke draußen. Davon an zwei Tagen im T-shirt. ZWEI TAGE von drei Wochen!
      Ok.....für´s Wetter kann ja nun niemand etwas. Für komplett fehlende Anwendungen, fehlende Ansprache, fehlende ALLES schon.
      Vier Frauen sind vorzeitig abgereist, weil es ihnen einfach zu dumm war.
      Nun ja.....
      Nach einer Woche habe ich mir gedacht.....entweder mache ich das beste draus oder ich ziehe ein langes Gesicht?
      Natürlich hab ich die positive Nadel in dem Katastrophenklinikhaufen gesucht und wenn man nicht ganz und gar verbohrt ist, dann findet man die auch. :-))

      Ich habe nette Frauen kenngelernt, genauso wie auch nicht so nette. Mein Sohn hat sehr schnell Anschluss gefunden und das war schon mehr als die halbe Miete für mich. :-))
      Und ich bin viel spazierengegangen. Auf Langeoog kann man super spazierengehen. (Regenjacke NIE vergessen!)
      3x haben wir im Ort ein schönes Glas getrunken (NIE ohne Regenjacke) und eine Schifffahrt haben wir auch mitgemacht (im STRÖMENDEN Regen)

      Ich hatte mir schon vorher überlegt, dass ich in der Kur weder Punkte zählen, noch Reduktionskost essen will.
      Da traf es sich ja direkt gut, dass es in dem Laden sowieso keine Reduktionskost gab. :-)
      Ich habe also vollwertig und reichhaltig gegessen und es gab jeden Tag das versprochene Eis im Ort. (Natürlich in der Regenjacke)
      Und siehe da.....Ich habe kein Kilo zugenommen. Obwohl mich das selbst sehr erstaunt hat, wenn ich ehrlich bin. :-)) Ich hatte mit ca. 5 Kilo + gerechnet. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat?

      Ansonsten bin ich durchaus der Typ für kleine, schnuckelige Nordseeinseln. Ich liebe Ebbe und Flut und die herrliche Luft!!! Für mich gibt´s nix Schöneres.
      Nur der Regen......naja. Was soll´s? :-))

      Aber das Ganze ist ja nun auch schon wieder etliche Wochen her und wir sind längst wieder zuhause im Alltag angekommen aber das muss ja nun auch nichts Schlechtes sein. Also in meinem Fall ist es das jedenfalls nicht. :-)

      Soooo. Das war es. Mein Lebenszeichen. Aufregend? Nicht wirklich. Aber mehr hab ich grad nicht zu bieten.

      Zufriedene Grüße von Pidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 13. Jun 2016 17:02
    • Moin!

      Jetzt hab ich so lange nichts mehr geschrieben hier, dass ich wirklich überlegen muss was alles so passiert ist in den letzten Wochen.
      Hmmmmm......also so wirklich dramatisch Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten.
      Weder haben wir ein Haus ver- oder gekauft, noch werde ich (jemals in meinem Leben) für einen Marathon trainieren und schwanger bin ich auch nicht (kommt auch nicht wieder rein). Scheiden lassen will ich mich aktuell auch nicht, was selbstverständlich eine Sache der Tagesform ist. :-))
      Eigentlich ist es der ganz normale Alltag und sein Krempel, der mich und uns umtreibt.

      Unser kleiner Sohn hat sich eine neue Schule ausgesucht, die ihre Schulplätze jährlich auslost, da es immer zu viele Anmeldungen gibt. Auch stand die Wahl der 2. Fremdsprache an.
      Er hat alles bekommen was er sich gewünscht hat. Den Schulplatz, die Sprache seiner Wahl und auch seinen besten Freund in die Klasse. Die Freude war riesig und nun heißt es Grundschule adieu.....
      Wieder ein Lebensabschnitt, der hinter uns liegt. Ich bin gespannt auf alles Neue und freue mich für ihn.
      In neun Tagen ist die Schule aus. Gott sei Dank. Der mega Verabschiedungshype, der betrieben wird, geht mir total auf die Nerven. Es gibt DIVERSE Verabschiedungsfeiern, Geschenke für jeden und alles und die Kinder werden komplett verrückt gemacht, anstatt sie einfach positiv auf den neuen Abschnitt einzustimmen.
      Immer mehr und mehr. Höher, schneller, weiter, teurer und auf jeden Fall ALLES, was die Parallelklasse auch hat und bekommt. Unvorstellbar!!! Unsere Kinder könnten sich zurückgesetzt fühlen, wenn sie nicht alles bekämen, was die Kinder der Nachbarklasse haben und machen.
      Vielleicht liegt es an meinem Alter? Mit 46 bin ich ja doch schon eine etwas ältere Mutter in unserer Klasse.....aber mir gefällt das alles gar nicht. Ich finde es übertrieben und zuviel und schüttle innerlich immer nur mit dem Kopf.

      Am letzten Schultag werden die Kinder mit einem Fensterrutsch aus der Grundschule verabschiedet.
      Eine schöne Geste wie ich finde.
      Die Parallelklasse lässt Shirts anfertigen mit dem Schullogo und allen Namen der Klassenkameraden bedruckt.
      SELBSTVERSTÄNDLICH bekommen unsere Kinder ebenfalls solche Shirts.
      Heute wurde ein Tagesausflug in den Zoo nach Hannover unternommen. Eigentlich wollte sich unsere Klasse (ganz einfach) einen schönen Tag im Schwimmbad machen ABER die Parallelklasse hatte den Zoobesuch auf dem Plan und deshalb wird heute gemeinschaftlich 3 Stunden im Bus gesessen und dann bei bestem Regenwetter zusammen durch den Zoo gelatscht.
      Ich habe nur dreimal tief durchgeatmet, gelächelt und gesagt: Aaaber siiiiicher, wenn ihr das so abgestimmt habt.

      Essentechnisch halte ich mich ganz gut (finde ich). Am Wochenende tobe ich mit Anlauf einmal durch die Kalorienhölle und zurück und von Montag - Freitag bin ich "brav". Ich hoffe, ich kann diesen Pendel noch lange beibehalten.

      In Kürze fahren unser Sohn und ich zur Kur. Ich hoffe, ich kriege vorher noch ein paar Zeilen in meinen blog geschrieben, weil auf der schönen Nordseeinsel ist Essig mit w-lan usw.

      Bis ganz bald und liebe Grüße an alle die ich lese und die mich lesen. :-))

      Pidi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren