• Optionen

-MM- Wiegetag: Montag

• 0 0
    • 21. Mär 2023 12:18
    • Hallöchen! *wink*

Die 9 klebt vorne echt zäh...wie Teer...oder Kaugummi...wieder mal ein Plus von 100 g seit letztem Montag. Die "8" ist in greifbarer Nähe und ich komme einfach nicht dran. Grmpf!

Kuchentante, ich hoffe, es ist alles gut bei Dir?

Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 15. Mär 2023 07:21
    • Guten Morgen Kuchentante,

sorry, bei mir geht es gerade drunter und drüber, da habe ich schlicht vergessen, mich hier zu melden und ein paar Zeilen zu hinterlassen.
      Meine Waage sagte mir, dass ich seit letztem Montag 500 g weniger auf den Hüften habe. Das ist die richtige Richtung und so kann es gerne weitergehen. Ich würde mich sehr über ein Ergebnis freuen, was vorne eine "8" hätte. Aber wie immer ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, also liegt es alleine an mir, dieses Ergebnis zu bekommen!
      Kuchentante, ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir unseren inneren Schweinehund im Zaum halten können und am kommenden Montag ein positives Ergebnis erzielen. :)

Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Mär 2023 12:00
    • Guten Morgen,
      Also die vergangene Woche war zwar nicht zufriedenstellend aber besser als die davor, 3 rote Tage, 3 gelbe Tage und gestern einen grünen Tag.
      Ja, was soll ich sagen…
      Jammern nutzt ja nichts, also Krönchen richten und weiter probieren, mehr weiß ich auch nicht!
      Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und drücke uns weiterhin kräftig die Daumen für diese Woche!!!
      Was die Waage mir gerade sagt, erzähle ich übrigens lieber nicht :(
      Winke winke
    • 0 0
    • 06. Mär 2023 12:54
    • Nö, bei mir war es eine komplett rote Woche!
      Ich könnte mich selber so in den A#sch treten, aber ok… was soll ich sagen, die selbe alte Leier der letzten Wochen…
      Keine Ahnung woran es liegt, ich hoffe immer jeden Morgen das es ein guter Tag wird! Aber irgendwie klappt das alles im Moment eben gar nicht. Meine Projekte laufen gut, bis auf das ganz große da warte ich täglich auf Neuigkeiten, das spielt auch eine Rolle denke ich. Man ist dann ja doch etwas nervös ob auch alles gut geht, aber mir wurde gesagt ich bin zu ungeduldig, es wäre alles ok. Naja, sobald es weiter geht gehts mir auch besser!
      Ich kann nur einfach jeden Tag wieder aufs neue anfangen und versuchen mich zusammenzureißen.
      Wettertechnisch sind wir nun endlich seit gestern aus den Tiefkühlschrank Temperaturen raus, es ist nur noch minus 2 oder so, das fühlt sich nach minus 20 recht warm an :) Ich hoffe das der Frühling nun doch so langsam anfängt zu kommen, das dauert hier ja noch aber wenn wir tagsüber schon mal plus grade sehen ist es ja schon toll.
      Also liebe Pummelfee, es bleibt uns wohl nichts weiter übrig als es wieder zu versuchen! Ich glaube ich bräuchte mal einen Psychiater der es mir erklärt und hilft!
      Bis nächste Woche dann, liebe Grüße
      Winke winke
    • 0 0
    • 06. Mär 2023 08:11
    • Guten Morgen! *wink*

War wohl nix mit nem positiven Ergebnis...eine Zunahme von 500 g. Konnte mich am Wochenende mal wieder nicht zurück halten, als wir in Hameln auf dem Mittelalter-Markt leckeres Essen vorfinden konnten. Und Abends gab es dann noch etwas vom Lieferdienst. Wie soll denn da was runter gehen, wenn meine Disziplin so im Keller ist?!? Bin gerade seeeehr unzufrieden mit mir.
      Kuchentante, ich hoffe, bei Dir gibt es etwas Positiveres zu vermelden?!

Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Feb 2023 09:26
    • Hallo Kuchentante,

geht mir gerade nicht anders...bin auf dem Plateau versackt, immer ein paar Hundert Gramm schwanken hoch und runter...essenstechnisch ist definitiv Luft nach oben!
      So kalt wie bei Dir ist es hier Gott sei Dank nicht, aber die Sonne scheint heute. :) Da hebt sich doch gleich die Laune und man ist gerne draußen. Allerdings hocke ich in meinem Büro und muss auch gleich zu einem Meeting.
      Also wünsche ich uns für nächsten Montag ein positives Ergebnis. ;)

Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Feb 2023 11:45
    • Guten Morgen ihr lieben,
      die Temperaturen hier haben Tiefstwerte erreicht, mein Gewicht leider nicht!
      Wir haben nachts um die minus 20 und tagsüber minus 12-14 brrr, klirrend kalt. Ich hoffe das bleibt nicht mehr lange so, das einzig tolle daran ist das die Tage super sonnig sind und natürlich schön. Aber raus gehen nur dick eingepackt!
      Also meine Bilanz der letzen Woche, 4 grüne Tage, 1 gelber Tag, 2 rote Tage man kann es also nicht als Erfolg bezeichnen. Ich bin von mir selbst gerade nicht begeistert. Wenn doch alles im Leben so einfach wäre wie dick werden…
      Was soll ich sagen, auf eine neue Woche die hoffentlich besser wird!?! Und hoffentlich wird es wärmer draußen, das geht ja gar nicht im Moment…
      Ich schicke euch viele liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Feb 2023 14:24
    • Hi Kuchentante, deine Idee mit den grün-gelb-rot-Tagen werde ich gerne versuchen für mich umzusetzen. Meine Tendenz liegt im Moment zwischen gelb und rot, hoffe es geht mal wieder in die grüne Richtung.
    • 0 0
    • 20. Feb 2023 12:46
    • Ach ja, unsere Körper wollen gerne wieder dick und rund und gemütlich sein!
      Ich bin ja fast gewillt nachzugeben, aber noch nicht ganz! Ein bisschen werde ich noch kämpfen…
      Also meine Woche hat gut angefangen und stark nachgelassen, 5 grüne Tage und dann 2 dunkelrote Tage, ich bin gar nicht erst auf die Waage gegangen das hat eh keinen Zweck.
      Alles läuft super im Moment, alle Projekte die ich im Moment so am laufen habe entwickeln sich sehr gut und alles geht nach Plan, außer das Gewicht… anscheinend darf nicht alles gut funktionieren :)
      Also, zum aufgeben bin ich noch nicht bereit, obwohl es ja die einfachste Sache wäre, ich versuche es weiter, vielleicht können wir ja beide nächste Woche wieder einen Erfolg verzeichnen?!
      Viele liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Feb 2023 07:38
    • Guten Morgen! *wink*

Na, kuchentante, wie ist Deine "bunte" Woche gelaufen?! Ich wünsche Dir viele "grüne" Tage. ;) Mein Körper zeigt mir gerade sehr deutlich, dass er nicht weiter abnehmen möchte. Ich habe sogar eine Zunahme von 100 g. Gut, dann muss ich gerade mal das Beste daraus machen und versuchen, wieder unter meine selbst gesteckte Grenze von 90 kg zu kommen. Drück mir die Daumen, dass nächsten Montag eine "8" vorne steht. :)

Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Feb 2023 07:27
    • Guten Morgen :)

Ich finde, diese Methode ist eine sehr gute Idee und wenn es Dir hilft, Deinen Weg zum Ziel weiter zu gehen, ist es doch nur um so besser! ;) Hab eine schöne Woche und bleib gesund und munter! :D

LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Feb 2023 13:53
    • Guten Morgen,
      Also ich habe mich dann heute morgen doch gewogen und ein Kilo Zunahme steht da. Aber das entspricht ja nicht wirklich dem was sich in den letzten Wochen getan hat, da war ja schon wieder mehr. Oh ne…
      Aber egal, ich schreibe ja nichts mehr auf und weiß aber trotzdem ziemlich genau was für einen Tag ich hatte. Also habe ich beschlossen die Tage in Grün, Gelb und Rot einzuteilen und mir das im Kalender aufzuschreiben.
      Grün= Diät eingehalten
      Gelb= zuviel gegessen um ein Diät Tag zu sein, aber kein Zunahme Tag
      Rot= von allem zuviel
      Also letzte Woche habe ich 6 grüne Tage und einen gelben Tag gehabt. Also alles in allem endlich mal wieder zufrieden mit mir. Ich hoffe das hilft mir jetzt etwas besser mich an meine Vorgaben zu halten :) man muss sich selber ja irgendwie motivieren und wir wissen ja sowieso das es alles im Kopf statt findet…
      Wie dem auch sei, gut das es dir gut geht Pummelfee, ich hoffe wir beide haben eine schöne Woche vor uns!!!
      Ganz liebe Grüße von der Kuchentante
    • 0 0
    • 13. Feb 2023 07:38
    • Guten Morgen kuchentante,

ich habe eine Nullrunde zu verzeichnen. Hatte aber auch wieder ein Schlemmerwochenende vom Feinsten! Wie sieht es bei Dir aus?

LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Feb 2023 07:27
    • Minus 18 Grad?!? Oh wow, und wir jammern schon über Minus 7 Grad! *Augenroll* Halte durch, es wird bestimmt bald schöner. ;)
    • 0 0
    • 06. Feb 2023 12:29
    • Ja, was soll ich sagen, die vergangene Woche war keine Diät Woche, schon wieder. Also keine Ahnung warum das so ist, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen…
      Bin etwas genervt über meine eigene Blödheit!
      Also mit den besten Vorsätzen geht es heute in eine neue Woche!!!
      Ich wünsche uns eine gute Woche, in jeder Hinsicht!
      Das Wetter war hier übrigens die letzte Woche auch sehr bescheiden, das hilft auch nicht. Heute sieht es wenigstens wieder etwas besser aus und nicht mehr ganz so kalt, wir hatten minus 18 bbrrr…
      Liebe Grüße, bis nächsten Montag!
    • 0 0
    • 06. Feb 2023 08:41
    • Guten Morgen! *wink*

Das Schwanken geht in die nächste Runde...Zunahme von 600 g. Nun, Samstag sind wir mit den Schwiegereltern in einem Steakhaus essen gegangen, gestern gab es Waffeln und Abends etwas vom Lieferanten. Ich habe nicht mit einer Abnahme gerechnet.
      Kuchentante, wie schaut´s bei Dir aus?

Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 30. Jan 2023 12:48
    • Ok, ich gehe gar nicht erst auf die Waage. Die letzte Woche habe dann mal komplett vergeigt, gefressen was das Zeug hält, es ging gar nicht. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kriege ich die doofe Kurve nicht wieder um dauerhaft eisern zu sein. Es hängt wahrscheinlich auch mit den äußere Umständen hier zusammen, wir haben dieses Jahr noch einiges vor und es läuft auch ziemlich gut, aber vielleicht ist es für meine Psyche alles etwas viel… :) Aber egal wir freuen uns wie verrückt auf die Dinge die da kommen und ansonsten geht es uns ja auch sehr gut, also egal.
      Wenn die Zeit etwas schneller vorbei gehen könnte, würde mir das sehr helfen, kann mal jemand an der Uhr drehen?!
      Also, ich werde mich diese Woche wieder mal bemühen und hoffentlich schaffe ich es!
      Ganz liebe Grüße und ich hoffe das es auch bei dir wieder bergab geht Pummelchen!
    • 0 0
    • 30. Jan 2023 07:24
    • Guten Morgen *wink*!

Ein Minus von 700 g seit letztem Montag. :) Ich schwanke dann mal weiter...

Kuchentante, wie sieht´s bei Dir aus?
    • 0 0
    • 23. Jan 2023 15:15
    • Nö, bei mir ist es bis einschließlich Freitag gut gelaufen und dann am Wochenende hat es mich wieder überkommen…
      Ach ne, warum bin ich denn so doof. Ich bin am überlegen ob ich tatsächlich einen fresstag einbauen sollte?
      Aber andererseits ist das auch doof. Egal, auf in eine neue Woche!
      Vielleicht treffen wir uns ja nächsten Montag hier mit einer Abnahme?!!!
      Also, auf gehts.
      Immer guten Mutes bleiben :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2023 07:46
    • Guten Morgen liebe Montagswiegler,

ich glaube, ich sollte aus Motivationszwecken einen anderen Wiegetag nehmen. Menno...wieder eine Zunahme zu verzeichnen, weil das Wochenende so dekadent und lecker war. 600 g mehr seit letztem Montag. Jaaaa, ich bin selbst schuld, aber manchmal muss man wohl mal ein wenig mimimi machen dürfen. ;)

Kuchentante, ich hoffe, bei Dir ist es besser gelaufen?

Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen