• Optionen

-MM- Wiegetag: Montag

    • 0 0
    • 20. Feb 2023 14:24
    • Hi Kuchentante, deine Idee mit den grün-gelb-rot-Tagen werde ich gerne versuchen für mich umzusetzen. Meine Tendenz liegt im Moment zwischen gelb und rot, hoffe es geht mal wieder in die grüne Richtung.
    • 0 0
    • 20. Feb 2023 12:46
    • Ach ja, unsere Körper wollen gerne wieder dick und rund und gemütlich sein!
      Ich bin ja fast gewillt nachzugeben, aber noch nicht ganz! Ein bisschen werde ich noch kämpfen…
      Also meine Woche hat gut angefangen und stark nachgelassen, 5 grüne Tage und dann 2 dunkelrote Tage, ich bin gar nicht erst auf die Waage gegangen das hat eh keinen Zweck.
      Alles läuft super im Moment, alle Projekte die ich im Moment so am laufen habe entwickeln sich sehr gut und alles geht nach Plan, außer das Gewicht… anscheinend darf nicht alles gut funktionieren :)
      Also, zum aufgeben bin ich noch nicht bereit, obwohl es ja die einfachste Sache wäre, ich versuche es weiter, vielleicht können wir ja beide nächste Woche wieder einen Erfolg verzeichnen?!
      Viele liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Feb 2023 07:38
    • Guten Morgen! *wink*

      Na, kuchentante, wie ist Deine "bunte" Woche gelaufen?! Ich wünsche Dir viele "grüne" Tage. ;) Mein Körper zeigt mir gerade sehr deutlich, dass er nicht weiter abnehmen möchte. Ich habe sogar eine Zunahme von 100 g. Gut, dann muss ich gerade mal das Beste daraus machen und versuchen, wieder unter meine selbst gesteckte Grenze von 90 kg zu kommen. Drück mir die Daumen, dass nächsten Montag eine "8" vorne steht. :)

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Feb 2023 07:27
    • Guten Morgen :)

      Ich finde, diese Methode ist eine sehr gute Idee und wenn es Dir hilft, Deinen Weg zum Ziel weiter zu gehen, ist es doch nur um so besser! ;) Hab eine schöne Woche und bleib gesund und munter! :D

      LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Feb 2023 13:53
    • Guten Morgen,
      Also ich habe mich dann heute morgen doch gewogen und ein Kilo Zunahme steht da. Aber das entspricht ja nicht wirklich dem was sich in den letzten Wochen getan hat, da war ja schon wieder mehr. Oh ne…
      Aber egal, ich schreibe ja nichts mehr auf und weiß aber trotzdem ziemlich genau was für einen Tag ich hatte. Also habe ich beschlossen die Tage in Grün, Gelb und Rot einzuteilen und mir das im Kalender aufzuschreiben.
      Grün= Diät eingehalten
      Gelb= zuviel gegessen um ein Diät Tag zu sein, aber kein Zunahme Tag
      Rot= von allem zuviel
      Also letzte Woche habe ich 6 grüne Tage und einen gelben Tag gehabt. Also alles in allem endlich mal wieder zufrieden mit mir. Ich hoffe das hilft mir jetzt etwas besser mich an meine Vorgaben zu halten :) man muss sich selber ja irgendwie motivieren und wir wissen ja sowieso das es alles im Kopf statt findet…
      Wie dem auch sei, gut das es dir gut geht Pummelfee, ich hoffe wir beide haben eine schöne Woche vor uns!!!
      Ganz liebe Grüße von der Kuchentante
    • 0 0
    • 13. Feb 2023 07:38
    • Guten Morgen kuchentante,

      ich habe eine Nullrunde zu verzeichnen. Hatte aber auch wieder ein Schlemmerwochenende vom Feinsten! Wie sieht es bei Dir aus?

      LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Feb 2023 07:27
    • Minus 18 Grad?!? Oh wow, und wir jammern schon über Minus 7 Grad! *Augenroll* Halte durch, es wird bestimmt bald schöner. ;)
    • 0 0
    • 06. Feb 2023 12:29
    • Ja, was soll ich sagen, die vergangene Woche war keine Diät Woche, schon wieder. Also keine Ahnung warum das so ist, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen…
      Bin etwas genervt über meine eigene Blödheit!
      Also mit den besten Vorsätzen geht es heute in eine neue Woche!!!
      Ich wünsche uns eine gute Woche, in jeder Hinsicht!
      Das Wetter war hier übrigens die letzte Woche auch sehr bescheiden, das hilft auch nicht. Heute sieht es wenigstens wieder etwas besser aus und nicht mehr ganz so kalt, wir hatten minus 18 bbrrr…
      Liebe Grüße, bis nächsten Montag!
    • 0 0
    • 06. Feb 2023 08:41
    • Guten Morgen! *wink*

      Das Schwanken geht in die nächste Runde...Zunahme von 600 g. Nun, Samstag sind wir mit den Schwiegereltern in einem Steakhaus essen gegangen, gestern gab es Waffeln und Abends etwas vom Lieferanten. Ich habe nicht mit einer Abnahme gerechnet.
      Kuchentante, wie schaut´s bei Dir aus?

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 30. Jan 2023 12:48
    • Ok, ich gehe gar nicht erst auf die Waage. Die letzte Woche habe dann mal komplett vergeigt, gefressen was das Zeug hält, es ging gar nicht. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kriege ich die doofe Kurve nicht wieder um dauerhaft eisern zu sein. Es hängt wahrscheinlich auch mit den äußere Umständen hier zusammen, wir haben dieses Jahr noch einiges vor und es läuft auch ziemlich gut, aber vielleicht ist es für meine Psyche alles etwas viel… :) Aber egal wir freuen uns wie verrückt auf die Dinge die da kommen und ansonsten geht es uns ja auch sehr gut, also egal.
      Wenn die Zeit etwas schneller vorbei gehen könnte, würde mir das sehr helfen, kann mal jemand an der Uhr drehen?!
      Also, ich werde mich diese Woche wieder mal bemühen und hoffentlich schaffe ich es!
      Ganz liebe Grüße und ich hoffe das es auch bei dir wieder bergab geht Pummelchen!
    • 0 0
    • 30. Jan 2023 07:24
    • Guten Morgen *wink*!

      Ein Minus von 700 g seit letztem Montag. :) Ich schwanke dann mal weiter...

      Kuchentante, wie sieht´s bei Dir aus?
    • 0 0
    • 23. Jan 2023 15:15
    • Nö, bei mir ist es bis einschließlich Freitag gut gelaufen und dann am Wochenende hat es mich wieder überkommen…
      Ach ne, warum bin ich denn so doof. Ich bin am überlegen ob ich tatsächlich einen fresstag einbauen sollte?
      Aber andererseits ist das auch doof. Egal, auf in eine neue Woche!
      Vielleicht treffen wir uns ja nächsten Montag hier mit einer Abnahme?!!!
      Also, auf gehts.
      Immer guten Mutes bleiben :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2023 07:46
    • Guten Morgen liebe Montagswiegler,

      ich glaube, ich sollte aus Motivationszwecken einen anderen Wiegetag nehmen. Menno...wieder eine Zunahme zu verzeichnen, weil das Wochenende so dekadent und lecker war. 600 g mehr seit letztem Montag. Jaaaa, ich bin selbst schuld, aber manchmal muss man wohl mal ein wenig mimimi machen dürfen. ;)

      Kuchentante, ich hoffe, bei Dir ist es besser gelaufen?

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Jan 2023 07:38
    • Guten Morgen Kuchentante,

      kleine Info am Rande...heute morgen waren es dann 1,3 kg weniger als gestern. Manchmal verstehe ich meinen Körper nicht...

      Hab noch eine schöne Woche und hoffentlich blitzt zwischendurch mal die Sonne durch.

      LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 16. Jan 2023 13:37
    • Guten Morgen ihr lieben,
      So habe heute Morgen wieder mein Gewicht eingetragen und es sieht wie Gleichstand aus, ist es aber nicht. :) Nach meiner 3 tägigen Kuchen Fressattacke war es wieder hoch. Zum Glück ist es auch wieder runter gegangen. Also versuche ich weiterhin unter 70kg zu gelangen, vielleicht gelingt mir das ja bis zum 01.02. ? Setze ich mir also ein Mini Ziel.
      Ansonsten tut sich in meinem Leben im Moment mega viel und deshalb läuft auch nicht immer alles rund, aber da die meisten Sachen positiver Natur sind ist das auch nicht so schlimm ;)
      Das Wetter ist super ätzend, erst hatten wir minus 10 Grad und jetzt plus 5 und Regen, Regen und noch mehr Regen… es soll auch noch ein paar Tage so bleiben.
      Sooo, also Pummelfee auf ein Neues! Wie immer drücke ich uns die Daumen! Vielleicht gesellt sich ja noch der ein oder andere hier dazu?
      Und wir wissen ja schon 2023 wird unser Jahr :) gut das du Covid überstanden hast!
      Winke, winke
    • 0 0
    • 16. Jan 2023 09:32
    • Hallo Kuchentante,

      Weihnachten lief ganz gut und meinen Mini-Urlaub in den ersten Januar-Tagen habe ich sehr genossen. Leider habe ich mir den Corona-Virus eingefangen, so dass ich tatsächlich ein paar Tage out of order war. Meinem Gewicht hat es nicht geschadet. Und dann - warum auch immer - sagte mir meine Waage heute morgen, ich hätte tatsächlich innerhalb von einer Woche gut 2 kg mehr! Schock!! Ja, am Freitag hatte ich einen leckeren Burger. Am Samstag hat der GöGa Bratapfel gemacht. Und gestern gab es Schokokuchen, den das Kind gebacken hat. Ich konnte nur ein Stück essen, weil der Kuchen wirklich seeeehr schokoladig ist (Zartbitterschokolade). Aber das das so reinhaut, hätte ich jetzt nicht gedacht! Nun, es kann ja nur besser werden, gell? Ich strebe nun an, nicht über die 90 kg - Marke zu kommen!
      Mal schauen, was der nächste Montag sagt.
      LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 09. Jan 2023 13:07
    • Moin Moin,
      Jaaa, die vergangene Woche hatte es dann doch noch in sich… Der Anfang war gut und von da an ging es steil bergab, leider nicht mit dem Gewicht :) Egal, zumindest habe ich mal wieder einen Kuchen gebacken und natürlich auch gegessen, das musste endlich mal wieder sein. Jetzt ist es dann auch wieder gut.
      Also, auf eine gute Woche!
      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 02. Jan 2023 12:55
    • Guten Morgen und ein frohes neues Jahr wünsche ich!
      Also 2023 wird mein Jahr ob es das will oder nicht!
      So, wider erwarten habe ich es doch geschafft ohne größere Zunahme ins neue Jahr zu rutschen. Worüber ich mich natürlich mega freue…
      Ich werde weiterhin versuchen wieder die 65, die ich letzten Sommer mal hatte, zu erreichen. Wenn ich mich unter 70 so auf 68 einpendeln könnte wäre das auch super gut. Mal sehen wie es sich so im Januar anlässt und wie schwer es mir jetzt fällt.
      Alles in allem bin ich sehr zufrieden das es nicht weiter hoch gegangen ist. Man muss ja auch kleine Erfolge wahrnehmen. Und wir wissen ja Kleinvieh macht auch Mist, mein nächstes Ziel sind erstmal 70,0kg zu erreichen, vielleicht klappt das bis nächsten Montag, wer weiß…
      Also Pummelfee, ich hoffe auch bei dir ist alles im Lot und ich sehe dich hier nächste Woche wieder! Freue mich immer auf unser Montags Treffen! Lass es dir gutgehen und alles Gute für 2023!
      Winke, winke,
      Von der Kuchentante
    • 0 0
    • 20. Dez 2022 07:28
    • Liebe Kuchentante,

      ab morgen habe ich für ein paar Tage Urlaub und werde wohl erst nach Weihnachten hier wieder vorbei schauen. Daher wünsche ich Dir und Deinen Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest und friedliche Tage, die Ihr zusammen genießen könnt. Und sollten wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2023 (aber nicht ausrutschen, gelle?!)!

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Dez 2022 11:44
    • Hallöchen,
      Also auf die Waage gehe ich erst wieder im Januar und dann geht es weiter!
      Schön das du trotz churros abgenommen hast, lecker lecker :)
      Ich wünsche dir liebe Pummelfee und auch allen stillen Mitlesern eine schöne ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 2022 war nicht das schlechteste Jahr für mich und ich glaube 2023 wird klasse!
      Also, in dem Sinne, lass krachen!
      Stay safe, stay sane, stay warm! Friede, Freude, Eierkuchen für alle!
      Bis nächstes Jahr, winke winke von der
      Kuchentante