• Optionen

-MM- Wiegetag: Montag

    • 0 0
    • 19. Dez 2022 08:42
    • Hallo Kuchentante,

      ich darf ein Minus von 300 g seit letztem Montag vermelden. :) Ich freue mich, zumal das Wochenende wieder sehr kontraproduktiv war (Pizza, Churros, gebrannte Mandeln...). Die Weihnachtszeit ist wirklich nichts für diejenigen, die im Zwiespalt mit ihrer Disziplin stehen und deren innerer Schweinehund die Ausmaße eines Yeti haben! ;)

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Dez 2022 07:39
    • Hallo liebe Kuchentante,

      ich habe es gestern nicht geschafft, hier zu schreiben, aber ich habe seit letztem Montag 400 g gehen lassen. :) Immerhin tut sich mal was in die richtige Richtung. Und ja, die Weihnachtszeit ist eine willkommene Ausrede, mal "alle Fünfe gerade sein zu lassen". ;)
      Ich wünsche Dir für Weihnachten friedliche und ruhige Tage, ohne Stress und Hektik. Genieße die Zeit mit Deinen Liebsten und mach Dir keinen Kopf über Gewicht, Essen etc. Nächstes Jahr geht es denn mit frischem Elan wieder an die von Dir gesteckten Ziele. :)

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Dez 2022 13:35
    • Guten Morgen,
      also bei mir weiterhin keine Waage :) Aber ich habe das Gefühl das ich den Fresswahn so langsam überstanden habe, hoffentlich! Aber egal, ich werde erst im Januar wieder wiegen und dann dementsprechend handeln. Auszeit muss auch mal sein und Weihnachtszeit ist doch immer eine gute Ausrede.
      Mein Hintern tut nun auch fast nicht mehr weh :) , du hast Recht Pummelfee gut das es nicht schlimmer gekommen ist.
      Also ansonsten fällt mir im Moment nicht viel ein, ich wünsche eine richtig schöne Weihnachtszeit!
      Winke, winke…
    • 0 0
    • 05. Dez 2022 15:01
    • Hallo liebe Kuchentante,

      oh menno, das hört sich ja heftig an! Man hört ja immer wieder, dass sich die Leute ihre Knochen brechen, weil sie unglücklich gestürzt sind. In der Hinsicht Glück im Unglück, würde ich sagen.
      Wenn Du eine Auszeit brauchst, dann nimm sie Dir! Ich kann das total nachvollziehen. Ich habe heute wieder eine Nullrunde zu bekunden. Es geht momentan nicht hoch, aber auch nicht runter. Ich muss mich da in Geduld üben, denn wenn ich bedenke, wie schnell mein Körper 40 kg verloren hat...nun ja, es ist leicht dahin gesagt, mir fällt es wirklich schwer, diese Geduld an den Tag zu legen. Aber was bleibt mir anderes übrig.
      Ich werde mir aber auch eine Auszeit von MM gönnen und zwar ab der Woche vor Weihnachten bis einschließlich der ersten Januarwoche. Warum? Weil ich in der Zeit viel zu tun habe, Urlaub genießen möchte und mich wieder mit frischem Elan an mich und meinen Körper machen möchte.
      Halt die Ohren steif, liebe Kuchentante, wir werden es schon packen, früher oder später.
      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Dez 2022 00:20
    • Hallöchen,
      Da bin ich schon :)
      Ich war nicht auf der Waage und werde auch nicht drauf gehen. Am letzten Dienstag bin ich vormittags mit dem Hund raus und 3 Schritte nachdem ich aus der Haustür war habe ich mich so richtig fett auf die Klappe gelegt. Es war Glatteis und warum auch immer habe ich es nicht gemerkt und rumms hat es mich rücklings volle Tonne hingehauen. Direkt aufs Steißbein und auf den Hinterkopf geknallt. Ok, damit hatte sich mein Spaziergang natürlich erledigt und auch jegliche Bewegung für die 3 Tage danach, mittlerweile wird es besser und ich merke es nicht mehr so dolle… Boah ne, total bescheiden, naja als ich dann meine Tage so vor mich hin vegetiert bin musste ich natürlich zum Trost Schokolade, Kekse etc. in mich rein stopfen. Also weiß ich das es nur bescheiden aussieht und deshalb erstmal nicht wiegen.
      Da ich ja sowieso so furchtbar am kämpfen bin, lasse ich es erstmal gut sein. Vielleicht brauche ich einfach erstmal ein Reset im Kopf damit das mit dem abnehmen wieder klappt. Es macht mich ansonsten ganz kirre…
      Ich werde aber trotzdem Montags hier rein schauen und gucken was sich bei dir tut! Und wer weiß vielleicht klickt es ja bald schon wieder und meine Abnehmreise kann weiter gehen, wahrscheinlich dann von einem höheren ausgangsgewicht, aber das ist dann eben so.
      Also Pummelchen, ich hoffe du bist weiterhin motiviert und nimmst auch weiter ab!!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!
      Winke, winke!
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 12:44
    • Guten Morgen,
      Ja endlich wieder mal ein Pfund runter! So darf es weitergehen :)
      Aber es ist eine ständige Quälerei für mich im Moment, naja was soll’s irgendwann relativiert sich das auch alles wieder und dann ist es auch ok. Am Freitag hatte ich einen Kuchen gebacken und natürlich wieder mehr als nur ein Stück verputzt. Aber zum Glück ist es bei dem einen ausfalltag geblieben…
      Also auf eine neue Woche!
      Ich hoffe wir können uns beide nächste Woche positive Entwicklungen berichten!
      Das Wetter ist auch noch so eine Sache, wir hatten letzte Woche schon 20cm Schnee, aber zum Glück ist es dann übers Wochenende wieder weggeschmolzen, puh ich habe auch gar keine Lust auf Winter.
      LG
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 07:30
    • Guten Morgen! *wink*

      Eine Nullrunde habe ich zu vermelden. Vermutlich ganz gut so, weil wir am Wochenende sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf Weihnachtsmärkten waren und es uns haben schmecken lassen. In Gesellschaft isst man wirklich mehr, muss ich immer wieder feststellen. Und es schmeckt halt auch richtig gut!
      Kuchentante, wie sieht es bei Dir aus?

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Nov 2022 15:19
    • Hallo Kuchentante,

      seit letztem Montag habe ich 500 g weniger. Aber ich hatte mal probehalber die letzte Woche von Montag bis Freitag täglich gewogen und am Freitag hatte ich ein knappes Kilo weniger als heute. Das ärgert mich schon ein wenig, denn ich bin mir noch nicht sicher, woran das gelegen haben könnte. Menno...ich freue mich aber für Dich für Deine Abnahme! :)

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Nov 2022 12:36
    • Guten Morgen,
      Ich habe 200g weniger zu verzeichnen, wenigstens etwas…
      Hoffentlich kann ich mich diese Woche auch wieder zusammen reißen und es geht weiter.
      Zumindest erstmal wieder auf dem richtigen Weg :)
      Pummelchen wie sieht’s bei dir aus?
      Ich drücke uns die Daumen, wie immer :)))))
    • 0 0
    • 14. Nov 2022 12:32
    • Guten Morgen,
      Ich war die Woche brav und hatte vorgestern einen Aussetzer und Chips etc. gefressen, also hat mir die Waage eine Nullrunde für diese Woche beschert. Nicht so erfreulich, aber zumindest nicht noch weiter nach oben. Also bin ich zufrieden und versuche für nächsten Montag eine Abnahme zu berichten.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt LOL
      Wir warten gerade auf einen Sturm der hier heute ankommen soll und heute morgen ordentlich blasen wird, der Regen den er bringen sollte ist schon da.
      Pummelchen, das mit der Lasagne kann ich gut verstehen, als wir im Urlaub waren und den einen Abend im Restaurant habe ich mir auch linguine mit Rahmsoße bestellt, boah waren die lecker :)
      Also, auf eine neue gute Woche! Wir lassen uns doch nicht unterkriegen!
    • 0 0
    • 14. Nov 2022 07:55
    • Guten Morgen! *wink*

      Nachdem ich gestern Abend nach einem Musicalbesuch eine leckere Lasagne genossen habe und heute morgen meine Verdauung leider noch nicht funktioniert hat, muss ich eine Zunahme von 700 g seit letztem Montag vermerken. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht einen Salat genommen habe...aber ich hatte so Bock auf Lasagne...und die war auch echt lecker!
      Kuchentante, wie schaut es bei dir aus?

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 07. Nov 2022 12:05
    • Guten Morgen Pummelfee,
      Als erstes mal Daumen hoch zu deiner Abnahme! Super !
      Leider ist mein Gewicht nur steil nach oben gegangen, ich hatte sogar überlegt es gar nicht einzutragen, aber das ändert ja auch nichts… Also Fazit von 2 1/2 Wochen Urlaub, 3 kg Zunahme! Ich habe mich auch nicht zusammen gerissen und schön alles leckere in mich rein gestopft, wir sind als erstes einige Tage bei Freunden gewesen und dort wurden wir gleich mit einer Riesen Schale Lindt Lindor Kugeln begrüßt, die war dann auch 3 Tage später leer. Und eigentlich war die ganze Zeit eine Aneinanderreihung leckerer Sachen.
      Jetzt sind wir wieder zuhause und es muss unbedingt wieder runter gehen mit dem Gewicht, so schwer es mir auch fällt! Ich will wieder unter 70 kommen und dann da auch bleiben!
      Ok, es nutzt kein Gejammer, wieder eisern sein ist angesagt. Es ist schön das das Pummelchen abgenommen hat, vielleicht spornt mich das ja auch wieder an! Denn ich bin ja schon etwas neidisch LOL
      Also wie immer, auf ein Neues und Daumen drücken das das Ergebnis nächsten Montag besser ist.
      Winke, winke
    • 0 0
    • 07. Nov 2022 07:46
    • Guten Morgen liebe Kuchentante und alle stillen Leser dieses Threads,

      meine Waage zeigte mir heute morgen eine Abnahme von einem ganzen Kilo seit letztem Montag an. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber ich freue mich jetzt einfach mal. :) Schön wäre es jetzt natürlich, wenn der Trend so weiter ginge und ich mein nächstes Etappenziel (85 kg) erreichen könnte.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 02. Nov 2022 07:19
    • Hallo Kuchentante,

      was wärst Du denn ohne Kuchen?! Nur noch ne Tante...*grins* Und ich liiiiieeeebe Kuchen und Kekse! Nun, wir werden unseren Weg gehen, auch, wenn er mit Stolpersteinen gespickt ist. Ich hatte ja auch Urlaub und wenn man nicht in seiner gewohnten Routine ist, ist alles irgendwie anders, auch das Essverhalten. Zumindest ist es bei mir so. Daher war mein Wiegeergebnis nach meinem Urlaub: +300 g seit dem letzten Wiegen.

      Weiter geht´s...
    • 0 0
    • 17. Okt 2022 16:11
    • Ok, eine weitere Nullrunde… ich weiß nicht warum ich immer Tage dabei habe an denen ich einfach fresse was das Zeug hält? Übermorgen fahren wir nochmal weg bis zum 01.11. also werde ich die nächsten 2 Wochen nicht wiegen und wahrscheinlich wieder zunehmen. Aber zumindest bin ich noch unter 70 und hoffe auch da zu bleiben!
      Das ist jetzt unser letzter Ausflug für dieses Jahr und danach ist Winterschlaf angesagt, LOL.
      Schön das es bei dir in die richtige Richtung unterwegs ist Pummelfee! Super! Wenn wir dann wieder hier sind muss ich mich auch einfach wieder ganz dolle am Riemen reißen und die 65 ins Auge fassen! Das wäre doch gelacht wenn ich da nicht wieder hin käme!
      Um, das waren viele Ausrufezeichen…
      Winke winke und wir sehen uns im November wieder.
      Hoffentlich gibts nicht soviel Kuchen unterwegs, da ist nämlich auch noch der Geburtstag einer Freundin eingeplant.
      Lecker Kuchen :) :) :))))))
    • 0 0
    • 17. Okt 2022 07:33
    • Guten Morgen! *wink*

      Endlich tut sich mal wieder was auf der Waage...und sogar in die richtige Richtung! :) Minus 500 g zu letztem Montag. Ich freue mich. :D
      Kuchentante, wie sieht es bei Dir aus?

      LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 10. Okt 2022 12:14
    • Guten Morgen,
      Ich schließe mich der Nullrunde an obwohl ich die ganze Woche brav war. Ich habe auch das Gefühl mich wieder besser im Griff zu haben, aber manchmal will die olle Waage nicht so wie ich es will. Egal, ich hoffe nächste Woche wieder mal einen Erfolg melden zu können!
      Ich drücke dir und mir die Daumen das wir beide nächste Woche mal wieder Jawoll sagen können!!
      Eine schöne kalorienarme Woche wünsche ich,
      liebe Grüße von der Kuchentante!
    • 0 0
    • 10. Okt 2022 07:39
    • Moin,

      diese Woche habe ich eine Nullrunde hingelegt. Keine Abnahme, aber auch keine Zunahme. Ich habe aber auch ein fieses Wochenende, mit viel leckerem Essen außer der Reihe. Nun, es hilft nichts, es heißt, nicht aufgeben und weiterhin sein Ziel nicht aus den Augen verlieren.

      LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Okt 2022 07:30
    • Moin! *wink*

      Ich habe mich gestern gewogen, war aber nicht online, deshalb habe ich das Gewicht heute nachgetragen. Wir waren in Oldenburg bei meinen Schwiegereltern. Kramermarkt+chinesisch Essen=Zunahme! 500 g mehr seit letztem Montag.
      Kuchentante, wir schaffen das schon. Aufgeben is nich! ;)

      LG,
      Pummelchen
    • 0 0
    • 03. Okt 2022 12:20
    • Ha, heute bin ich erster :)
      Leider bin ich immer noch sehr unzufrieden mit mir selbst, aber zumindest keine Zunahme.
      Ich weiß nicht wieso ich so blöde bin, da schaffe ich es ein ganzes Jahr gut durchzuhalten ohne größere Probleme und jetzt kriege ich mich einfach nicht in den Griff…
      Egal, ich werde das wieder auf die Reihe kriegen! Ich lass mich ja nicht unterkriegen!
      Also ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche. Pummelchen ich hoffe bei dir läuft es besser als bei mir! Falls nicht, lass dich nicht entmutigen, wir schaffen das was wir wollen!
      Liebe Grüße