• Optionen

-MM- Wiegetag: Montag

    • 0 0
    • 26. Sep 2022 19:19
    • Hallo, da bin ich auch wieder und auch wieder mit 300g mehr….
      Ja, es ist einfach zum kotzen, das das zunehmen so einfach ist aber das abnehmen nicht. Mir geht es ja genauso wie dir Pummelchen. Eigentlich bin ich froh unter 70 zu bleiben aber andererseits will ich nicht immer und ewig im abnehmmodus sein. Ich kann einfach nicht „normal“ essen, sobald ich einfach esse was mir Spaß macht nehme ich in 2 Tagen 2 kg zu. Es ist einfach frustrierend! Die letzte Oktober Woche werden wir noch einmal eine ganze Woche unterwegs sein und ich habe mir jetzt vorgenommen bis zur Abfahrt wieder eisern zu sein, hoffentlich klappt das auch. Ich bin einfach blöd!
      Du hast recht es geht immer etwas voran und dann gleich wieder zurück…
      Aber wir haben echt viel geschafft und auch dieses Problem kriegen wir noch in den Griff. Wir haben nur noch nicht den ganz richtigen Weg gefunden, aber wir schaffen auch das noch, ganz bestimmt!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich.
    • 0 0
    • 26. Sep 2022 10:11
    • Hallöchen!

      Eine Zunahme von 300 g. Braucht mich aber nicht zu wundern, wir haben von Freitag bis Sonntag sehr gut gegessen. Aber wenn man immer das Gefühl hat, man geht drei Schritte vor und dann zwei Schritte zurück, macht es einen auf Dauer doch recht unzufrieden. Dabei muss ich mir erst mal im Klaren sein, was mein Körper eigentlich das letzte Jahr geschafft hat! Ich lerne...

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Sep 2022 13:24
    • Hallo zusammen!

      Kuchentante, bei mir haben sich 500 g verabschiedet seit letztem Montag. Ich freue mich darüber sehr! Und Deine 100 g weniger ist doch auch super, schließlich geht es in die richtige Richtung! :D

      Chalesa, hallöchen in unserer kleinen, aber feinen Runde. Und das ist doch mal super, innerhalb von ein paar Wochen über 3 kg weniger! Starke Leistung!

      Ich drücke uns die Daumen, dass es nächsten Montag weiter in die richtige Richtung geht. :)

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Sep 2022 12:14
    • Guten Morgen, fast hätte ich es doch vergessen mich zu wiegen, aber dann fiel mir ein das es ja Montag ist!
      Ok, nur 100g weniger als vor zwei Wochen aber zumindest nich nochmal nach oben. Die letzten zwei Wochen waren auch kalorienreich also sollte ich zufrieden sein.
      Hallo Chalesa, schön das du dich zu uns gesellst und viel Erfolg!
      Pummelfee wie schaut es denn bei dir aus?

      Also, ich habe diese Woche nicht viel Hoffnung auf Abnahme, weil noch 2 Veranstaltungen anstehen und dann kann ich mich immer sehr schlecht zusammen reißen :( Aber egal, erstmal auf ein Neues :) ich kriege das noch in den Griff!

      Habt eine schöne Woche und wir treffen uns hier wieder am nächsten Montag! Winke, winke
    • 0 0
    • 12. Sep 2022 07:21
    • Guten Morgen. *wink*

      Immerhin 200 g weniger seit letztem Montag. Geht also wieder in die richtige Richtung, auch, wenn es "Kleinvieh" ist. Man wird ja mit der Zeit genügsam *zwinker*
    • 0 0
    • 05. Sep 2022 13:16
    • Nein, bei mir auch wieder alles in die falsche Richtung…
      Also heute und morgen erstmal wieder ganz streng sein, am Mittwoch fahren wir für eine Woche weg. Das kann ja heiter werden, naja mal sehen. Also nächsten Montag bin ich nicht da, erst in 14 Tagen wieder und wenn ich mich nicht zusammen reißen kann, da schwant mir schon Böses.
      Naja, das Leben ist ein auf und ab, genau wie das Gewicht. Es ärgert mich zwar wenn ich das auf der Waage sehe, aber deshalb kann ich mir nicht den ganzen Tag versauen lassen, obwohl das manchmal passiert. Wie du siehst, ich habe im Moment schwer mit mir zu kämpfen, aber irgendwann kriege ich das auch in den Griff (hoffentlich).
      Also eine schöne Woche wünsche ich! Wir sehen uns in 14 Tagen wieder.
    • 0 0
    • 05. Sep 2022 07:41
    • Guten Morgen! :)

      Die Woche inklusive Wochenende war sehr gehaltvoll, vor allem kulinarisch. Außerdem habe ich mich nicht so viel bewegt. Ergebnis: Eine Zunahme von 1,4 kg seit letztem Montag. Grmpf. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als ich auf die Waage stieg - das Ergebnis dann zu sehen, ist dann schon ein ziemlicher Dämpfer. Aber ich versuche, das nicht zu tragisch zu sehen. Das bekomme ich schon noch wieder runter. War halt viel "außer Haus", was diese Woche gegessen wurde und das mache ich ja nicht jede Woche.

      Kuchentante, ich hoffe, bei Dir lief es besser?

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 31. Aug 2022 07:45
    • Herrje, da habe ich doch glatt vergessen, hier meine Abnahme kund zu tun. :) Ich hatte am Montag mein Gewicht von vor dem Urlaub wieder. :D Also das Kilo ist wieder runter. Sehr gut. Kuchentante, ich sehe es auch so, dass das Abnehmen nicht das Schwierigste ist, sondern das Halten! Tschakka, wir schaffen das!
    • 0 0
    • 29. Aug 2022 12:32
    • Guten Morgen, wieder ein Pfund mehr drauf, aber ich bleibe unter 70. Also im Moment alles ok, obwohl ich das mit dem halten nicht wirklich in den Griff kriege! Es ist immer eisern sein oder fressen, irgendwie fehlt mir der Mittelweg, hoffentlich passiert das irgendwann mal…
    • 0 0
    • 24. Aug 2022 07:14
    • Hallo Kuchentante,

      sorry, ich hatte Urlaub und dann bin ich hier nicht unterwegs. ;)

      Ich hatte mich vor dem Urlaub gewogen, da stand ich bei 87,5 kg. Als ich mich am Montag dann gewogen habe, zeigte die Waage 88,5 kg, also genau ein Kilo Zunahme. Und weil wir fast jeden Tag außer Haus gegessen haben, bin ich äußerst zufrieden mit dieser Zunahme! ;)

      Ich sehe aber zu, dass die Richtung sich wieder ändert und bin gespannt, was die Waage am kommenden Montag sagt.

      Keine Sorge, Kuchentante, ich bleibe Dir treu.

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Aug 2022 19:53
    • Fast hätte ich vergessen einzutragen, keine Veränderung diese Woche…
      Alles gut…
    • 0 0
    • 15. Aug 2022 11:40
    • Hm, ich bin immer noch alleine mit den stillen Mitlesern…
      Also es ging ein paar Gramm runter, darüber bin ich natürlich sehr erfreut!
      Auf eine neue Woche! Wie gesagt wenn ich halten kann bin ich schon zufrieden und falls es abwärts gehen sollte dann natürlich mega happy! :)
    • 0 0
    • 08. Aug 2022 13:41
    • Ich schon wieder…
      Leider ist das Gewicht nicht in die richtige Richtung unterwegs, aber irgendwie geht gar nichts. Also bin ich im Moment damit zufrieden wenn ich unter 70kg bleibe. Ich kann immer wieder mal einen Tag brav sein und dann wieder nicht mehr. Es geht im Moment zuviel im Kopf herum, also bin ich erstmal einfach zufrieden wenn ich mein Gewicht halten kann… manchmal gehts eben nicht anders.
      Pummelfee bist du auch noch da?
      Winke, winke
    • 0 0
    • 01. Aug 2022 12:22
    • Guten Morgen,
      Also ich habe mein Gewicht gehalten und weder eine Zunahme noch eine Abnahme zu verzeichnen. Aber nach dieser beschissenen Woche bin ich ehrlich gesagt froh das es keine Zunahme ist. Erst hat meine Waschmaschine den Geist aufgegeben, natürlich ist das Elektronik Teil kaputt welches man nicht reparieren kann und mehr kostet als eine neue. Dann sehe ich bei meiner Kreditkarte eine merkwürdige Zahlung und muss eine neue bekommen, weil wohl jemand meine Nummer geklaut hat. Das reicht noch nicht, denn vorgestern geht dann auch noch unser Laptop kaputt. Wow, super was kann denn noch so schief gehen? Ich hoffe es bleibt dabei und es passieren jetzt wieder gute Dinge :)
      Wenn ich Kummer habe neige ich ja immer dazu mehr zu essen, denn man möchte sich ja wenigstens irgendwas gutes tun… und hinterher ärgere ich mich dann wieder über mich selbst…
      Naja, auf in eine neue Woche, immer positiv denken :)
    • 0 0
    • 25. Jul 2022 12:49
    • Guten Morgen,
      Ein Kilo ist wieder weg, endlich! Aber es war eine eiserne Woche und es ist mir ganz ehrlich nicht leicht gefallen durchzuhalten. Mal sehen was diese Woche bringen wird, vielleicht schaffe ich ja wieder ein paar Gramm abzuschmelzen:)
      Ein ewiger Kampf, es wäre so einfach wenn man einen Knopf zum drücken hätte…
      Pummelfee, ich hoffe du hast dein Schlemmerwochenende richtig genossen!! Spaghetti Bolognese ist in der Tat sehr lecker und habe ich auch schon ewig nicht mehr gehabt :)
      Also, ich drücke uns beiden die Daumen das wir uns am Montag wieder hier treffen und beide eine Abnahme haben!!!
      Ganz viele liebe Grüße von der Kuchentante, die am liebsten sofort einen Kuchen backen möchte und dann essen
    • 0 0
    • 25. Jul 2022 07:21
    • Hallo,

      eine Zunahme von über einem Kilo, weil ich ein Schlemmerwochenende hatte. Meine beste Freundin hat geheiratet und ich war Trauzeugin. Da ging es dann zum Chinesen, es gab Kuchen und Abends wurde gegrillt mit leckerer frischer Bratwurst, allen möglichen Salaten und leckerem Baguettebrot. Weil so viel übrig war, gab es am Samstag Resteessen! Gestern waren wir zwar mit den Rädern unterwegs, aber zu Mittag gab es Nudeln Bolognese, und weil das Pummelchen das schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gegessen hat, wurde ordentlich zugelangt. *Augenroll* Jaja, jetzt habe ich die Quittung bekommen. Heute gibt es erst mal einen leckeren Salat!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 18. Jul 2022 22:07
    • Hallo,
      Weil ich mich so sehr über mich selbst geärgert habe, habe ich ganz vergessen hier zu schreiben!
      Ein Pfund Zunahme, nee so geht das nicht weiter. Ab heute wieder ernsthaft eisern sein, anders geht es nicht. Es ist alles in meinem Kopf, da geht im Moment so viel rum, ist auch keine echte Entschuldigung eher eine Ausrede, aber so ist es eben…
      Ok, der Tag ist fast rum und zumindest für heute kann ich sagen das ich eisern war. Also weiter so! :)
      Pummelchen, schön das es dir gut geht! Ich hoffe ich krieg auch wieder dir Kurve!
      Also wie so oft, hoffe ich auf nächsten Montag.
      Winke, winke…
    • 0 0
    • 18. Jul 2022 07:17
    • Guten Morgen! *wink*

      Ein Minus von 100 g seit letztem Montag. Ja, Kleinvieh macht auch Mist. Ich hatte aber auch eine Genusswoche mit Essen gehen, Lieferdienst usw. Insofern ist das schon ganz in Ordnung.

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Jul 2022 08:22
    • Guten Morgen. *wink*

      Kuchentante, Du hast genossen, es hat geschmeckt...ich bin mir sicher, das renkt sich wieder ein. Nächste Woche hast Du sicherlich ein Minus zu verzeichnen. Ich drücke Dir dafür jedenfalls die Daumen! :)

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Jul 2022 12:57
    • Hallo hallo,
      Super gemacht Pummelfee!
      Bei mir hat sich nichts getan, leider… Aber das liegt auch an gestern, ich hatte gestern einen Anfall von Fresssucht! Wir haben gegrillt und dann habe ich noch Chips, Nüsse und Kekse und wer weiß was in mich rein gestopft. Keine Ahnung warum ich manchmal solche Totalausfälle habe?!? Die ganze Woche war eigentlich ganz ok, naja auf ein neues, vielleicht ist ja nächste Woche wieder was weg, hoffentlich! :)