• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 15. Apr 2019 07:43
    • Guten Morgen,

      oh, oh , was ist denn hier los ?
      Alle in den Ferien?
      Dann setze ich mich auch ab.

      Habt alle eine schöne Osterzeit und grün bleiben..
      wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 07:08
    • Hallo ihr Lieben,
      nach einiger Zeit muss ich mich auch mal wieder melden.
      Ich danke euch allen für die lieben und tröstenden Worte.
      Man sagt zwar, die Zeit heilt alle Wunden, oder, das Leben geht weiter!
      Es geht weiter, na klar, aber wie!
      Es gibt Tage, da geht's, dann sind Tage, da haut s mich um!
      Die Wohnung räumen wir immer noch in Etappen, puhhh, was ein Zeugs!!!
      Der Technik und Elektronik hat sich der älteste Enkel angenommen.
      Teils verteilt und die Schätze, einige, verkauft.
      Die Bücher, einen grossen Teil, wo es sich lohnte, über Momox
      verkauft!
      Kleidung, von bis in der Grösse, zur Caritas.
      Auch viele Haushaltsgeräte und Kücheninhalt, hat die Caritas
      gebrauchen können.
      Mit der Kleidung sind wir immer noch nicht ganz dadurch,
      Jedes Teil, was ich in die Hand nehme, verursacht Tränen.
      Bei der Technik etc hat es mir nix ausgemacht!

      Jetzt hab ich euch vollgeredet, musste aber vielleicht auch sein.

      Mein Gewicht tritt in den Hintergrund. Nix runter!!!
      Durch Süßes zu Ostern eher ein Kilo mehr, trotz 5- 10000 Schritten.
      Egal, nebensächlich!

      Liebe Ostergrüsse sende ich allen,
      Grietchen
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 08:43
    • Ein lieber Gruß in die Runde?

      @Grietchen, schön von dir zu lesen,
      wenn auch der Anlass ein sehr trauriger ist.
      Gib deinen Bedürfnissen nach..
      wir warten hier auf dich.

      Mein Ausflug in die Genusswelt, brachte ein Plus von ???
      700 g aber schön war es.... Auf ein Neues...

      Bis bald Hardanger
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 10:06
    • Ich wünsche allen Teilnehmerinnen/-nehmern einen schönen 1. Mai!

      Eigentlich heisst es doch, alles "Neu macht der Mai" ...
      leider dümpel ich z.Zt. so dahin. Bin wieder für "Alles" zuständig...
      nur ich komme zu kurz.
      Kennen bestimmt einige ...also auf ein Neues!

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 06. Mai 2019 11:00
    • Wo seid ihr alle abgeblieben ??????

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 09:33
    • Hier......
      ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll.
      Es ist immer das gleiche. Meine Kilos wollen mich nicht verlassen.

      Naja, vielleicht hilft ja das Schreiben.....
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 19:00
    • Hallo pabo,
      schön von dir zu lesen.

      Bei mir ist es doch ähnlich, nur aufgeben wollen wir doch nicht.
      Mein Tagebuch führe ich jetzt wieder regelmäßig,
      bemühe mich die SP zu erhöhen,
      habe ich z.T. man gerade immer so geschafft.

      Mühsam , mühsam ist es.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 21:01
    • Ja, ihr sagt es, es ist mühsam.

      Aber wir bleiben dran und geben nicht auf.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 14:29
    • Seit ich meinen Abnehmvorsatz in die Tat umgesetzt habe, habe ich auch immer wieder nach Motivationssprüchen gesucht, die ich mir an den Kühlschrank pinnen konnte. Vielleicht hilft euch ja einer meiner gefundenen Sprüche, um eure Motivation wieder anzukurbeln. Auf jeden Fall nicht aufgeben.

      „Es gibt nur zwei Dinge, die du falsch machen kannst: “Aufhören oder gar nicht erst anfangen!“ – unbekannt

      „Es ist immer zu früh, um aufzugeben!“ – unbekannt

      „Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.“ – Martin Luther

      „In dem Moment, an dem du am Aufgeben bist denke daran, warum du so viel gegeben hast.“ – Fernando Torres
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 19:37
    • Na klar bleiben wir dran ...aufgegeben wird nicht...
      es dauert halt eben länger!

      Sunniva mit den Motivationsprüchen wird es gleich besser klappen.

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 21:25
    • Heute hatte ich nach dem Sport noch meinen Renntag durch die Stadt.
      Erfolg auf dem Schrittzähler: 12.901...dafür waren die Knie heiss...

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 16. Mai 2019 15:28
    • Da kannst Du stolz auf Dich sein. Daumen hoch.
      Ich habe mein Büro gewechselt und darf jetzt wieder Treppen steigen.
      (Das meine ich nicht ironisch). Die Treppen gehe ich bestimmt 5 - 6 mal am Tag rauf und runter.
      Das ersetzt zwar keinen Sport, aber es ist mehr Bewegung als vorher... grins

      LG pabo
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 06:38
    • Die Bewegung ist schon super wichtig, finde ich. Ich merk das auch an der Waage, wenn meine Bewegung stimmt. Und wenn man, wie du, pabo, die Bewegung sozusagen frei Haus geliefert bekommt, ist das ja perfekt. Wart es mal ab, das wirkt sich schon bald aus. Außerdem merkst du sicherlich, wie es mit der Zeit immer flotter geht mit dem Treppensteigen.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 09:36
    • Hallo ihr Lieben,

      will mich auch mal wieder melden!
      Es läuft bei mir schleppend mit der Abnahme.
      Bin aber trotzdem zufrieden, es geht nicht hoch.

      Eine schöne, erfolgreiche Woche wünscht euch
      Hardanger
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 12:57
    • Hallöchen ihr Lieben,

      es klingt zwar flott, ist es in Wahrheit aber nicht so recht!

      Die Traurigkeit holt mich immer wieder ein. Wird wohl auch noch lange so bleiben, vielleicht mit der
      Zeit etwas weniger!

      Nun mal zu unserem Thema, Gewicht!
      Meins, stagniert, schon lange!
      Gut, ich habe oft Süsses in mich reingeschoben, lecker, brauchte ich auch,
      hat mein Gewicht nicht beeinflusst, nur, GsD gehalten.
      Ich habe auf meinem Fitbit auch immer vieieiel Schritte! 5-10.000 :-)
      Deshalb Gewicht sicher auch gehalten!!!!

      Nun habe ich mich bei den Ernährungsdocs im NDR mal weiter schlau gemacht.
      Kennt ihr sicher auch, Dr. Anne Fleck. Sie predigt ja, viel gutes Fett, wichtig für alle Zellen und deren Aufbau,
      und wenig Kolehydrate. Die verursachen, wenn zuviel, das Bauchfett.
      Ich versuche im Augenblick, etwas davon in die Tat umzusetzen, morgens schonmal kein Frühstücksbrot,
      sondern gesundes Müsli! Da sind schonmal viel weniger Kolehydrate. Mittags jawoll und abends wieder keine.
      Gesundes Eiweiss, auch in Maßen je nach Körpergewicht.
      Wichtig, Kolehydrate, Fett und Eiweiss im richtigen Verhältnis.
      Ich bin, wie gesagt, in der Anlauf und Versuchsphase!!!
      Das Buch " ran an das fett" von dr. Anne Fleck hab ich mir runtergeladen!
      Werde euch meine Erfahrung damit kundtun. Ändert ja nix an unserem Programm hier. Nur die Produkte!

      In diesem Sinne, die in meinem Kopf,
      grüsse ich euch herzlich und wünsche euch auch viel Erfolg,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 29. Mai 2019 20:15
    • Hallo Grietchen,

      schön das du dich meldest. Deine Traurigkeit hat doch einen Grund und es braucht lange, es wird aber weniger .

      Mit dem Fett (gute Öle) für den Aufbau der Zellen schon zum Frühstück war ich erst skeptisch. Schmeckt gut und
      bringt Erfolg. Eigentlich bin ich Vollkornbrot Liebhaberin, ich brauche etwas zum Kauen. Nach einigen Tagen hat man sich gewöhnt, so ohne.
      Ich bin gespannt wie es dir gefällt damit. Rekorde kann ich nicht vorweisen, es geht recht langsam aber nach unten .

      Nun wünsche ich uns allen viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 07:07
    • Hallo ihr Lieben,

      und hallo liebe Grietchen, schön, von dir zu hören.

      Von Anne Fleck halte ich sehr viel und ich habe auch ein Buch von ihr zu Hause, das wirklich gut ist und dessen Tipps ich versuche umzusetzen. Mit gutem Öl ( in meinem Fall Leinöl) habe ich beste Erfahrung gemacht. Ich mache meinen Salat immer damit an und halte mich dabei an ein Rezept aus ihrem Buch.

      Im Moment klappt es bei mir sehr gut - ich hoffe, es bleibt so. Aber warum eigentlich nicht? Ich bin optimistisch, dass es weiter so gut abwärts geht.

      Liebe Grüße an euch alle


      lila
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 00:23
    • High Ihr Lieben,

      ihr liegt teilweise auch in gutem Öl, wie ich lese!
      Mal sehen, ob es mir auch Erfolg in jeder Hinsicht beschert.
      Eigentlich esse ich zum Frühstück auch lieber Vollkornbrot mit z.B. Käse oder Ei.
      Ausser Kochschinken keine Wurst.
      Verachte jetzt auch das Süsse, was sehr schwer fällt.
      Manchmal denkt man, der Körper muss es haben, was ja absolut verkehrt ist,
      wie unsre gute Dr. Fleck ja schreibt.
      Wir werden unsre Zellen , auch und besonders die grauen, mal gut pflegen und mit Fett füttern!
      Bleiben wir am Ball,

      liebe Grüsse bis zum nächsten Text,
      Grietchen
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 01:00
    • Hallo pabo und lila,

      da habe ich eben erst in PN geschaut, eure lieben Worte gelesen und geantwortet, und....
      nix mehr da, meine Briefe sind flöten gegangen.
      Auf diesem Wege nochmals vielen, lieben Dank, Grietchen

      Ich glaube, ich weiss , warum meine Briefe PN verschwunden sind, es war en Smilies drauf!!
      Dann funktioniert das System hier nicht!
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 13:49
    • Hallo zusammen,
      Zum Frühstück esse ich ab und zu ein Müsli. Da gebe ich auch einen Teelöffel Leinöl mit dazu.

      Rekorde kann ich auch keine vorweisen.
      Liebe Grüße
      Sunniva