• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 05. Jan 2022 18:24
    • Hallo Mädels,
      nun ist das alte Jahr Geschichte und wir starten voll durch, gell.
      Die ein oder andere hat sicherlich, genau wie ich, etwas zugelegt über die Festtage. Davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen, oder?

      @MoritzH
      Ich hoffe, ihr habt eure Möbel endlich bekommen.

      Bleibt schön gesund und verliert eure Ziele nicht aus den Augen.

      Liebe Grüße
      Judith

      Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling
    • 0 0
    • 07. Jan 2022 10:54
    • Ein "Hallo" an alle die hier mal aktiv waren oder noch sind, lasst uns durchstarten!

      Das alte Jahr ist vergangen, meine gesundheitlichen Probleme habe ich hoffentlich abgehakt und überstanden:::::!

      @ BubisMama
      danke für den Stubs nicht aufzugeben, habe ich auch nicht gemacht. Nur noch handschriftlich aufzuschreiben klappt bei mir nicht. Es fehlt die Kontrolle (ich schreibe meine eigenen Gefühle) durch das Programm. Die Zeit alles im PC zu schreiben hat mir gefehlt, wie es manchmal im Leben so geht. Meine Abnahme bekomme ich wieder zum Laufen wenn auch mühsam. Danke für den Blumengruß.
      Ich bleibe dabei, möchte aber kein Alleinunterhalter in dieser Gruppe sein.

      @MoritzH

      Bei dir möchte ich mich entschuldigen. Bitte schreib weiter , leider habe ich vergessen zu antworten, entschuldige bitte soll nicht wieder vorkommen!

      Allen, wünsche ich einen guten Start im 2022 vor allen Dingen bleibt gesund!

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 11. Jan 2022 09:57
    • Guten Morgen,

      hier bei mir wird es so langsam. Am PC schaffe ich es wenigstens schon bis zum Mittagessen einzutragen....Fortschritt???

      @ MoritzH,
      alles was du schreibst kommt mir bekannt vor. Sich so zu akzeptieren nehme ich mir auch vor, klappt bei mir leider noch nicht. Also ich werde berichten wenn ein ganzer Tag im PC geschafft ist. Auch wenn es mit der Abnahme immer mühsamer wird, es ist nicht nur der Wille sondern auch das Alter. Damit will ich mich nicht abfinden.
      ich mache weiter wenn auch in Minischritten.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 13. Jan 2022 10:31
    • Hallo,

      heute helfe ich , dass "wir" hier nicht so weit nach unten rutschen.

      Bei mir haben KW 50, 51 und 52 jeweils ein Pfund zurückgelassen. Und ohne aufzuschreiben habe ich keinen Überblick, was ich zwischendurch esse. Das ist sowieso das Problem bei mir. "Zwischendurch".

      Einen schönen Tag
      Pabo
    • 0 0
    • 16. Jan 2022 11:02
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

      @pabo,
      ich hoffe du holst uns nicht nur hoch, ich schreibe auch nur noch sporadisch. Allein zu schreiben kommt mir immer vor wie Selbstgespräche halten.
      "Zwischendurch" kenne ich auch. Alles aufschreiben, jeden Bissen, auch wenn es ein wenig mühsam ist, die Uhrzeit und Situation dazu. (Tipp einer Ernährungsberaterin, der Krankenkasse.) Dann selbst analysieren, warum mache ich das???? Mir hat es geholfen. Ein Versuch?

      Mir selbst fiel es sehr schwer, über mich und warum nachzudenken, keine Ausreden zuzulassen, war harte Arbeit. Hat sich im Nachhinein gelohnt. So, jetzt habe ich mich nackig gemacht. Vielleicht hat ja noch einer die Erfahrung gemacht ?

      Für 2022 (07.01.)habe ich mir vorgenommen wieder täglich im Programm einzutragen (nicht nur Zettel) gestern fast geschafft aber nur fast!!! Es geht weiter...

      Einen schönen Tag und Woche, wünscht Hardanger..
    • 0 0
    • 23. Jan 2022 14:34
    • Bekanntmachung!

      Ich habe es geschafft, 1 Woche alles am PC einzutragen. Wenn auch nun noch die Abnahme wieder klappen würde.....

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 26. Jan 2022 07:50
    • Guten Morgen,

      ich war die letzten 1,5 Wochen mit dem Eintragen auch sehr eisern. Belohnung: - 900 g
      Ok, das ist am Anfang immer, dass es schneller geht, aber es ist einfach Motivation.

      Ich drücke euch die Daumen (und mir natürlich auch).

      Pabo
    • 0 0
    • 26. Jan 2022 12:20
    • Ein liebes Hallo in die kleine Runde :-)

      Mädels ich habe ein gutes Gefühl und glaube, wir schaffen es unseren Zielen näher zu kommen und auch zu erreichen.
      Es ist wirklich wichtig alles aufzuschreiben was man so über den Tag verteilt isst.
      Da gönnt man sich zum Kaffee, natürlich ohne Zucker und Milch, einen 20g schweren leckeren Butterring und peng sind 2,16 Punkte weg ;-((

      Ich freue mich schon so auf den Frühling, da fällt es mir nicht so schwer motiviert zu bleiben.

      Bleibt alle schön fleißig beim Aufschreiben - es lohnt sich.

      Liebe Grüße
      Judith
    • 0 0
    • 27. Jan 2022 09:58
    • Ein Echo zurück in die Runde!

      Ich schaffe jetzt die Kontrolle wieder am PC, denn nur aufschreiben reicht bei mir nicht. Die Lebensmittel die ich verarbeite sind gesund....ich muss die Menge verringern...
      Die Punkte sind für mich zuviel, mein Gewicht halte ich konstant mit 100g Schwankungen. Zumindest sind die Coronapfunde wieder weg, was noch wichtiger für mich ist, weggeblieben sind.
      Jetzt muss ich nur noch wieder den abwärts Weg finden.

      Heute ist wieder Sport, ich freue mich darauf! Mein Knie natürlich nicht..

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 01. Feb 2022 09:53
    • Der Januar hat sich verabschiedet!

      In einer Stunde war hier alles dick mit Schnee bedeckt...Winter....es sah wunderschön aus...leider hat er (der Schnee) sich dann wieder in Wasser aufgelöst.

      Ich hoffe ihr hattet keine Sturmschäden. Bei uns ist alles heil geblieben.

      Auf in den Februar, ruft euch Verborgenen, mit lieben Grüßen Hardanger zu!
    • 0 0
    • 08. Feb 2022 08:46
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Eine Woche ist herum, hier hat sich nichts getan...leider.
      Ich kann melden meine Abnahme habe ich , wenn auch in kleinen Schritten, in den abwärts Trend gebracht.

      Mühsam, mühsam... wie auch immer...ich bleibe dabei!!! Habt einen schönen Tag, ich gehe jetzt zum Friseur!

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 11. Feb 2022 10:21
    • Moin,

      heute leider keine Abnahme, aber auch keine Zunahme. Ich nehme es mal als „Vorbereitung“ auf die nächste Gewichtsreduzierung ;-))

      @Hardanger Ja, es ist mühsam

      Ein schönes WE
      Pabo
    • 0 0
    • 11. Feb 2022 11:07
    • Ich sag mal Hallo in unsere kleine Runde.

      Meine Waage hat mir heut ein Minus von 400 g angezeigt. Ich freue mich darüber sehr. Mir ging es gestern ab dem Nachmittag gar nicht gut, habe mich mit Magenkrämpfen, einem Blutdruck der Achterbahn fährt und ewigem Frieren rumgeplagt.
      Ach was solls, mit 66 Jahren darf man auch Wehwehchen haben.
      Was mir sehr fehlt, ist der Sonnenschein, auch heut ist es bei uns trüb und windig. Selbst Bubi mag nicht raus und liegt lieber auf der Couch.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

      Ganz liebe Grüße
      Judith
    • 0 0
    • 11. Feb 2022 13:56
    • Schön von euch beiden zu lesen....ich bin nicht mehr alleine, super!

      @ pabo, genauso wird es sein, es geht abwärts du wirst es sehen.

      @BubisMama, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, ich freue mich mit dir. Hoffentlich geht es dir wieder besser. Mit dem Frieren habe ich auch, bin vorhin vom Augenarzt gekommen und total durch geregnet trotz Regenschirm. Es kam von allen Seiten. Viel mehr Schwung habe ich wenn die Sonne scheint und es nicht wie heute wieder grau in grau ist.

      Heute Nachmittag kommt unser Sohn, freue mich auf Kaffee trinken, selbst gebackenen Zwetschenkuchen. Unsere letzten, der Teig ist aus Dinkelvollkornmehl, Haferkleie, Magerquark, gehackte Haselnüsse, man muss kauen..

      Ich bin ein täglicher Wieger, der Aufschreibtag ist Sonntag, mal sehen ob ich was melden kann.

      Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende, Hardanger
    • 0 0
    • 21. Feb 2022 15:54
    • Bei uns hat es eine große Fichte getroffen, regelrecht auf halber Höhe abgedreht, zum Glück in die Wiese gekippt und nicht aufs Haus.....
      Bei der 2. Fichte die Krone raus gebrochen und ein dicker Ast, auch gut gefallen hat nur den Apfelbaum geschrammt, der hat auf seine alten Tage einen Schreck bekommen.....unsere Gartenhütte ist aber heil geblieben.

      Das war unser Sturmschreck....brauchen wir nicht wieder.

      Ich hoffe ihr habt Glück gehabt, dieses wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 02. Mär 2022 13:37
    • Jetzt haben wir schon März,

      ich dümpel hier noch immer allein herum! Wo seid ihr?????? Wir wollten doch nicht aufgeben!!!

      Es grüßt Hardanger
    • 0 0
    • 02. Mär 2022 18:41
    • Huhu, ich bin hier ;-)

      Die Zeit rennt einfach so davon.
      Ihr habt ja wirklich viele Schutzengel bei dem Sturm gehabt. Man mag sich gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn die Fichte auf euer Haus gefallen wäre.
      Bei uns in Thüringen hielten sich die Schäden in Grenzen, jedenfalls in unserem Ort. Vorsorglich hatte man auch Wasser aus unserem kleinen Stausee abgelassen. Mit dem Sturm gab es viel und heftig Regen.

      Mein Mann war letztens in unserem Garten, da stand immer noch etwas Wasser auf den Erdbeerbeeten.
      Ach ich kann es kaum erwarten, dass es wärmer wird und ich in den Garten gehen kann.

      Ich wünsche dir und den stillen Mitlesern einen schönen Abend.

      Nicht vergessen: Aufgeben ist keine Option
    • 0 0
    • 03. Mär 2022 08:38
    • Huhu ihr Lieben

      Ich bin auch noch da. Zwar stockt mein Gewicht grad, aber im Prinzip geht es gut nach unten und ich bin wirklich auf einem guten Weg, finde ich.
      Nur wenn es so stockt, dann ist es besonders wichtig , nicht aufzugeben und dranzubleiben. In dem Modus befinde ich mich im Moment.

      Liebe Grüße an alle
      Lila
    • 0 0
    • 12. Mär 2022 16:16
    • Hallo ihr Lieben.

      @BubisMama und @lilalali, toll ihr habt euch gemeldet....hier tat sich was und ich habe es nicht mitbekommen...

      Ich hatte mir selbst auferlegt: 10 Tage nicht ins Forum und Programm zu gehen, mal sehen ob sich was tut. Hatten auch sehr viel zu tun, um die Sturm zerfetzten Bäume zu beseitigen und Abfuhr zur Mülldeponie.
      Jetzt kann die Gartenarbeit beginnen.
      Mein Programmfasten...hat mir eingebracht....meine Tageseintragungen sind weg....jaja so ist das mit dem nur 10 Tage anzeigen! Selber schuldig geworden! Auf ein Neues.
      Die Sache mit der Ukraine hat mich ganz schön mitgenommen, Ängste sind wieder da, Erlebnisse aus der Versenkung wieder aufgetaucht. Da sieht man doch wieder was ein "sogenannter lupenreiner Demokrat" (lt. ehem. Bundeskanzler) anrichten kann.
      Auch wenn meine Stimmung eine traurige ist, wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

      Sonnige Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 12. Mär 2022 18:50
    • Hallo Mädels, es wird Frühling :-))

      Die letzten Tage mit Sonnenschein haben richtig gut getan, aber so richtig kann man das wegen des Kriegs nicht genießen.

      Hardanger wieso sind deine Einträge im Tagebuch weg, du kannst dir doch 30 Tage anzeigen lassen. Allerdings musst du die Auswahl "30 Tage anzeigen" immer neu anklicken, da diese nur temporär gilt.

      Mein Gewicht geht zurzeit weder runter noch hoch, aber es wird schon irgendwann einen Ruck geben.
      Ich habe mr eine neue Heißluftfritteuse gekauft und probiere viel aus. Brote gebacken, Bratkartoffeln gemacht und nun möchte ich noch kleine Kuchen backen.
      Ganz ehrlich, bei den kleinen Kuchenformen muss ich an meine Kindheit denken. Da hatte ich auch so kleines Geschirr und habe allerdings nur so tun können, als würde ich kochen und Jahrzehnte später geht es doch ;-))

      Liebe Grüße
      Judith