• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 28. Nov 2022 18:55
    • Ich liebe Wasser, aber nur, wenn ich nicht drin bin ;-))

      Mein Mann und ich sind im Urlaub immer ans Wasser gefahren, nein nicht an die Ost- oder Nordsee.
      Ich mag Seen sehr gern. Einfach am Ufer sitzen und auf das glitzernde Wasser schauen, das macht mich glücklich.

      Seit zwei Jahren geht es nun ja nicht mehr, denn da hat Bubi ja Herrn Schindler adoptiert und mit einer Katze kann man nicht einfach irgendwohin fahren. Ich würde ihn auch nicht in eine Katzenpension bringen, er ist viel zu ängstlich.

      Also bleiben wir zu Hause und freuen uns über unsere beiden Vierbeiner.
      Manche meinen ja, wir hätten einen Knall, aber das ist mir gelinde gesagt völlig schnurz.

      So, nun muss ich auch Farbe bekennen, weshalb ich nicht ins Wasser gehe - ICH KANN NICHT SCHWIMMEN ;-)))
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 10:12
    • Hallo BubisMama,

      als Kind hatte ich nur eine sportliche Ambition und das war Schwimmen, schwimmen, schwimmen.
      Alles Andere war unangenehme Pflicht....

      Seit vielen Jahren, ist es für mich selbst ein Pflichttermin, der mir gut tut und nur für mich ist. Die sonstigen Termine werden darum gebaut. Habe lange gebraucht mich selbst wichtig zu nehmen. Klappt immer besser!!!

      Meine Generation wurde so erzogen...erst die Arbeit ....dann das Spiel!

      Ich grüße auch alle Mitleserinnen und -leser, habt eine erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 25. Nov 2022 09:06
    • Guten Morgen,

      da töne ich gestern, dass ich eine Scheibe Brot kosten werde und PENG wurden es doch drei Scheiben belegt mit leckerem Kochschinken.

      Belohnt wurde ich von meinem Körper mit einer Abnahme von 200 g, da verstehste die Welt nicht mehr ;-))

      @Hardanger
      Ich nehme mir ab und an vor, auch Sport regelmäßig zu machen, aber ich habe zu Sport ein Verhältnis wie der Teufel zum Weihwasser :-/
      Na, auch wenn ich nur sporadisch ein bisschen sportle ist es besser als gar nichts zu tun - stimmts?

      So, nun geh ich Kaffee trinken und anschließend drehe ich paar Runden mit meinem Akku - Hexenbesen durchs Haus.

      Ich wünsche allen, auch den heimlich Mitlesenden einen schönen Freitag.

      So einen ähnlichen Akku - Hexenbesen habe ich auch ;-)))
    • 0 0
    • 25. Nov 2022 07:50
    • Hallo ihr Lieben,

      meine Hände kommen noch auf den Boden. Gestern war wieder Sport, darum bin ich jetzt besonders knackig!

      Ich muss jetzt in die Küche und meine Gemüsemuffin vorbereiten, es kommt heute wieder liebster Besuch.

      Heute ist ein schöner Tag, wünsche ich euch allen!
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 16:53
    • Hm, bei mir im Haus duftet es nach selbst gebackenem Brot und das Wasser läuft mir im Munde zusammen.
      Heute Abend werde ich mir eine Scheibe mit Obazda drauf gönnen :-)

      @lilalali
      Respekt, ich bin nicht so gelenkig, aber dafür sehr "knackig"
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 14:05
    • Hallo ihr Lieben,

      Zu dem Hinweis mit den Zehen kann ich stolz anmerken :

      Obwohl ich mich wegen meiner Knie nur sehr schlecht fortbewegen kann, kann ich mit meinen Fingerspitzen locker die Zehen berühren.
      Früher konnte ich allerdings die Fläche Hand bei gestreckten Beinen auf den Boden legen. Das geht leider nicht mehr...
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 09:04
    • Supi BubisMama,

      jetzt sind wir wieder oben und nicht rausgerutscht. Bin gespannt ob hier wieder Leben reinkommt!

      Habt alle, die dieses lesen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 08:47
    • Hallo uns, die "Alte Garde 60+" gibt es noch und wir würden uns über Zuwachs sehr freuen.

      Ja, auch die ältere Generation ist und isst figurbewusst ;-)

      Also Mädels und natürlich auch Jungs nun mal ran an die Tastatur, Schreiben tut nicht weh, macht Spaß und hilft über manches Problem.

      Hier schon mal meine Lösung eines Problems
    • 0 0
    • 11. Sep 2022 14:22
    • Hallo ihr beiden,

      da bin ich einen Tag mal nicht im Programm und schon tut sich was, supi...

      @MoritzH, ich fühle schon lange ein einschlafen des Threads, will es nur nicht wahr haben. Meine Hoffnung ist ....
      "AlteGarde 60+" zu locken. ????
      @BubisMama, wie ich ja jetzt weiß......hattest du ja auch ein Alibi....dann kann man auch Punkte überziehen...genießen ... danach wieder weiter machen.

      Hier scheint jetzt die Sonne bei angenehmen frischen 17°
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 10:47
    • Ein liebes Hallo in die "Runde".

      Hallo Hardanger, es scheint wir beide sind die einzigen der Garde 60+
      Ich habe gestern mein Punkte-Konto ordentlich überzogen, mit satten 9,2 Punkten :-0
      Na, ab heute passe ich wieder mehr auf ;-))

      Ich wünsche dir und den Mitlesern ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 10:22
    • Hallo Hardanger, ich habe den Eindruck, dieser thread hier schläft allmählich ein. Hab gerade gesehen, dass einige kein TB mehr führen.
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 07:49
    • Hallo ihr Lieben,

      habt ihr euch schon aufgelöst, seid ihr deswegen nicht mehr dabei?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 19. Aug 2022 09:26
    • Guten Morgen,

      es hat sich hier ja keiner mehr blicken lassen, schade!

      Mit meinem Gewicht daddel ich so dahin...hoch, runter, hoch, ein kleiner Sprung nach unten.....
      Freude ist groß, hält aber nicht lange und schon geht es wieder aufwärts.
      Die Hitze und Schwüle lähmt aber auch meinen Bewegungsradius.

      Liebe Grüße auch an die stillen Mitleser !
    • 0 0
    • 05. Aug 2022 07:29
    • Guten Morgen,

      wir hatten 1 Stunde schönen Landregen, brauchen heute Morgen nicht gießen, es weht ein frisches Lüftchen.

      Dieses Hoch und Runter gefällt mir auch nicht. Dein Gefolge kann ich mir gut vorstellen.

      Habt alle einen schönen Tag. LG Hardanger
    • 0 0
    • 05. Aug 2022 06:46
    • Guten Morgen Mädels.

      Puh, das war ja gestern eine Hitze, trotzdem habe ich gut geschlafen.
      Heut morgen bin ich schon getarnt als Schlafwandlerin im Nachthemd Gießkanne schwingend durch unseren Garten flaniert ;-))
      Natürlich hatte ich mein Gefolge dabei, das allerdings ordentlich gekleidet war.

      Es ist nicht unbedingt die Hitze, die mir zu schaffen macht, es ist vielmehr das Hoch und Runter der Temperaturen.

      Bubi und Herr Schindler wollen nun auch mal in den Garten, also macht es gut,

      Tschüssi Judith
    • 0 0
    • 03. Aug 2022 04:46
    • Doch - ich bin hier.
    • 0 0
    • 28. Jul 2022 08:53
    • Haaallo... ist hier keiner mehr?

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 11. Jul 2022 08:52
    • Hallo ihr Lieben ich wünsche einen guten Morgen!

      Wollte uns mal wieder hoch holen, sonst versinken wir in den Tiefen des Programms.

      Ich daddel weiter so dahin mit meinem Gewicht, die Segel streiche ich nicht. ...

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 27. Jun 2022 10:29
    • Guten Morgen,

      @ BubisMama und @ lilalali, danke für die Tipps für meine Beine, ist mir alles bekannt, darum brrrr wenn der Schmerz kommt.

      BubisMama, danke für den Bericht von Bubi und Herrn Schindler. Ich kann mich gut erinnern an dein Findelkind nach dem 1. Tierarztbesuch wurde es in Herrn Schindler umbenannt. Einiges bleibt im Gedächtnis hängen, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Ich mag Bubi und Herrn Schindler, noch viel Spaß mit den Beiden!

      Habt eine schöne, erfolgreiche Woche.
      Liebe Grüße
      Hardanger
    • 0 0
    • 27. Jun 2022 08:20
    • Guten Morgen

      Zu den Beinen : ich glaube, dass es wichtig ist, richtig viel zu trinken und in Bewegung zu bleiben, damit die Beine gar nicht erst anschwellen.

      Mir hilft das Trinken jedenfalls im Moment sehr, auch beim Abnehmen.

      Liebe Grüße
      Lila