• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 06. Mai 2021 09:25
    • Huhu

      Ja, Corona setzt einem schon gehörig zu. Eigentlich müsste man ja froh sein, dass es Foren gibt, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ich bin froh, dass ich am Montag meine 2. Impfung bekomme. Trotzdem kann ich mich nicht mit den meisten Freunden treffen, da sie nicht geimpft sind. Meine Nachbarin hat sich im Januar im Impfzentrum angemeldet und bis jetzt noch nichts weiter gehört. Jetzt versucht sie es über den Hausarzt. Ich wurde ja vorher geimpft, weil ich im OP arbeite.
      Sonst wäre ich auch noch nicht dran.

      Einen schönen Tag und
      LG Rizzi
    • 0 0
    • 06. Mai 2021 09:06
    • Hallo Rizzi,
      es stimmt was Du schreibst. Den Satz habe ich vor einigen Wochen schon mal gelesen als ich einen Durchhänger hatte.

      Es ist vielleicht aber auch die jetzige Zeit, die uns gefangen hält, in allen Unternehmungen sind wir gedrosselt. Die lange Zeit die wir schon zusammen verbracht haben, macht einigen von uns bestimmt zu schaffen.

      Ich überlege auch eine Auszeit zu nehmen! Dieses hin und her mit Corona, mein Mann ist durchgeimpft und ich darf für die 2. Impfung noch lange warten....

      Ich wünsche allen eine gute Zeit, bleibt gesund , wir lesen uns bestimmt wieder.
      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 02. Mai 2021 09:40
    • Hallo Hardanger

      Ich glaube, dass es in jedem Forum weniger mit der Schreiberei geworden ist. Eigentlich schade, denn ein Forum lebt davon.

      Ich wünscheeuch einen schönen Sonntag

      LG Rizzi
    • 0 0
    • 02. Mai 2021 09:22
    • Hallo ihr Lieben,

      wo seid ihr geblieben?
      Alles neu macht der Mai. Vielleicht bringt der wieder Schwung in unsere Gruppe. Nur lesen hilft nicht !!! Wie war das mit dem Austausch?

      Einen schönen Sonntag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 26. Apr 2021 08:52
    • Hallo Rizzi,
      ich glaube aus heutiger Sicht bin ich mir auch nicht mehr sicher ob wir es noch mögen. Einfach machen und dann entscheiden.

      Liebe Grüße
      Hardanger
    • 0 0
    • 18. Apr 2021 23:10
    • Hallo Hardanger,

      das mit dem Öl werde ich mal probieren. Das kann es sein, drnn ich glaube, dass es auch fettig war. Die Oma ist gestorben, als ich 12 Jahre war und d as habe ich mit Senfsoße noch nichts im Sinn gehabt.

      Danke
      LG Rizzi
    • 0 0
    • 18. Apr 2021 13:16
    • Hallo Rizzi,
      ich kenne nicht "Eier mit krausem Senf". Aus meinen Kindertagen kann ich mich noch an Eier mit Senfsoße und Kartoffeln erinnern. Die Soße bestand aus selbstgepresstem Rapsöl, da war Senf eingerührt mit etwas Salz und Pfeffer die war auch so grisselig.
      Es war die Zeit da kaufte man den Senf beim Kaufmann und musste ein Gefäß mitbringen für den Transport.

      Vielleicht war so deine Soße? Mir fällt gerade noch ein, Bauchspeck, Zwiebeln wurden gewürfelt, angebraten mit
      etwas Wasser abgelöscht und dann auch Senf eingerührt.

      Jetzt wünsche ich allen, auch den versteckten, einen sonnigen Restsonntag. Hardanger
    • 0 0
    • 15. Apr 2021 19:37
    • Hallo

      Kennt einer von euch das Gericht “Eier mit krausem Senf“? Das hat meine Oma immer gemacht. Das waren hartgekochte Eier und eben diese Senfsoße, wobei die so grisselig war. Es war auch keine richtige Soße, sondern so grisseliger Senf

      LG Rizzi
    • 0 0
    • 12. Apr 2021 10:45
    • Huhu,

      ich bin auch noch da. Gibt zur Zeit nix Neues. Durch Corona liegt vieles auf Eis.
      Ach ja, es schneit gerade wieder.........

      Pabo
    • 0 0
    • 12. Apr 2021 09:05
    • Hallo,

      ich bin noch da und wünsche einen schönen Tag.

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 02. Apr 2021 19:17
    • Hallo

      Ich habe auch den ganzen Tag gebacken. Strengt auch an. Das Wetter war besser als angesagt.
    • 0 0
    • 02. Apr 2021 14:48
    • Hallo zusammen,

      Ich habe heute die Fastenzeit beendet. Nachdem ich zwei Kuchen gebacken hatte, konnte ich nicht widerstehen und musste einen unbedingt probieren. Beim gekauften Kuchen, hätte ich widerstehen können.
      Die Waage hat den Süßigkeitsverzicht während der Fastenzeit mit einem Minus honoriert.
      Wünsche Euch allen ein entspanntes Osterfest. Macht das Beste daraus.
      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 02. Apr 2021 14:36
    • Hallo zusammen,

      ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Mit oder ohne Familie müssen wir das Beste daraus machen. Wir haben Ausgangssperre von 20 - 5 Uhr, erstmal bis12.04. dann sieht man weiter....

      Eine erholsame Zeit wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 27. Mär 2021 08:46
    • Guten Morgen,

      hallo Rizzi, danke für die Streicheleinheiten.

      Deine Frage beantworte ich mit : "Beides trifft zu, mit großer Freude....seit vielen Jahren. Sch....Corona fällt natürlich Reisen aus!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 26. Mär 2021 09:53
    • Hallo und guten Morgen
      @Hardanger
      Sieh es ein bissi positiv, denn fast hättest du es geschafft. Nächstes Mal schaffst du es.streichelstreichel
      Machst du Hardangerstickerei oder bist du Norwegenfan
    • 0 0
    • 26. Mär 2021 07:56
    • Guten Morgen,

      die Sonne scheint und mir geht es gut....
      Ich hoffe euch auch.

      Mein Fasten habe ich leider gebrochen und bin wieder in meinem Kaffeekonsum zurück. Schade....
      Liebe Grüße
      Hardanger
    • 0 0
    • 18. Mär 2021 14:39
    • Hallo zusammen,

      na, da kann ich mich auch einreihen. Kühlschrank kaputt, vor lauter Schreck donnerte die Hängelampe aus dickem Muranoglas um 23 Uhr von der Decke. Bis auf die jetzt hängende Fassung mit Rest von der Lampe ist jetzt unser Designerstück. Ist alles in Ordnung.
      Haare sind geschnitten, Zahnarzt ist erledigt, mal sehen was nun kommt.

      @Pabo, schön das nun alles genutzt werden kann, viel Spaß damit.
      @Sunniva, mit Internet und Telefon ging es bei mir über mehrere Wochen, brauch ich auch nicht wieder. Immer kam der Satz kann gar nicht sein. Wenn das einer sagt, stehen mir die Nackenhaare hoch. Ich habe auch eine Zeit gebraucht, bis ich wieder natürlich mit den Geräten umgegangen bin. Mittendrin im Telefongespräch einfach unterbrochen...weg kann nicht sein....
      Einen schönen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 18. Mär 2021 13:34
    • @pabo
      Ohne Kochfeld und Backofen, das ist eine große Herausforderung, wo ich so gerne koche und backe. Jetzt kannst du die neuen Geräte zum Einsatz bringen.
      Ich habe bei verschiedenen Lieferanten mich erkundigt und erfahren, dass manche Marken eine längere Lieferzeit haben. Geschirrspüler erst Mitte Juni!!!
      Wünsche euch einen schönen Tag.
      Sunniva
    • 0 0
    • 17. Mär 2021 10:47
    • Guten Morgen,

      nach 2,5 Monaten ohne Küche habe ich meine Elektrogeräte auch richtig vermisst.
      Januar und Februar ging gut ohne Kühlschrank, war ja kalt genug. Am meisten haben mir das Kochfeld und der Backofen gefehlt.
      Aber jetzt funktioniert wieder alles.

      Mal sehen, was ich heute koche. ;-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2021 14:00
    • Hallo zusammen,DD

      will mich kurz melden, bevor ich wieder abgemeldet werde. Wir haben in einen anderen Tarif gewechselt und seither fällt das Internet und Telefon mehrere Male am Tag aus. Das würde eigentlich schon ausreichen, aber jetzt funktioniert auch die Spülmaschine nicht mehr. Erst kurz vor Weihnachten hat der Kühlschrank schlapp gemacht. Hoffentlich funktioniert die Waschmaschine noch eine Weile. Ohne Geschirrspüler kann es gehen, aber ohne Waschmaschine???
      Es grüßt euch herzlich
      Sunniva