• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 23. Jan 2022 14:34
    • Bekanntmachung!

      Ich habe es geschafft, 1 Woche alles am PC einzutragen. Wenn auch nun noch die Abnahme wieder klappen würde.....

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 16. Jan 2022 11:02
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

      @pabo,
      ich hoffe du holst uns nicht nur hoch, ich schreibe auch nur noch sporadisch. Allein zu schreiben kommt mir immer vor wie Selbstgespräche halten.
      "Zwischendurch" kenne ich auch. Alles aufschreiben, jeden Bissen, auch wenn es ein wenig mühsam ist, die Uhrzeit und Situation dazu. (Tipp einer Ernährungsberaterin, der Krankenkasse.) Dann selbst analysieren, warum mache ich das???? Mir hat es geholfen. Ein Versuch?

      Mir selbst fiel es sehr schwer, über mich und warum nachzudenken, keine Ausreden zuzulassen, war harte Arbeit. Hat sich im Nachhinein gelohnt. So, jetzt habe ich mich nackig gemacht. Vielleicht hat ja noch einer die Erfahrung gemacht ?

      Für 2022 (07.01.)habe ich mir vorgenommen wieder täglich im Programm einzutragen (nicht nur Zettel) gestern fast geschafft aber nur fast!!! Es geht weiter...

      Einen schönen Tag und Woche, wünscht Hardanger..
    • 0 0
    • 13. Jan 2022 10:31
    • Hallo,

      heute helfe ich , dass "wir" hier nicht so weit nach unten rutschen.

      Bei mir haben KW 50, 51 und 52 jeweils ein Pfund zurückgelassen. Und ohne aufzuschreiben habe ich keinen Überblick, was ich zwischendurch esse. Das ist sowieso das Problem bei mir. "Zwischendurch".

      Einen schönen Tag
      Pabo
    • 0 0
    • 11. Jan 2022 09:57
    • Guten Morgen,

      hier bei mir wird es so langsam. Am PC schaffe ich es wenigstens schon bis zum Mittagessen einzutragen....Fortschritt???

      @ MoritzH,
      alles was du schreibst kommt mir bekannt vor. Sich so zu akzeptieren nehme ich mir auch vor, klappt bei mir leider noch nicht. Also ich werde berichten wenn ein ganzer Tag im PC geschafft ist. Auch wenn es mit der Abnahme immer mühsamer wird, es ist nicht nur der Wille sondern auch das Alter. Damit will ich mich nicht abfinden.
      ich mache weiter wenn auch in Minischritten.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 08. Jan 2022 10:10
    • Guten Morgen, ein Hallo in die kleine Runde.
      @BubisMama. Danke für die Nachfrage, das noch fehlende Möbel wird im Moment geliefert und aufgebaut.
      @Hardanger Kein Problem, ich hab es gar nicht registriert, weil ich auch nur sporadisch lese und ansonsten "schreibfaul" bin.
      Ich finde mental keinen Zugang mehr zum Programm. Wenn Motivation vorhanden, dann schreibe ich ganz penibel jeden Bissen auf, der Erfolg ist allerdings sehr bescheiden. Nach 3 Wochen minus 1 kg, dann 1x Essen gehen und 2 kg wieder drauf. Lasse es dann wieder schleifen. Ich bin so frustriert. Nach 55 Jahren nur Diäten, Gewicht usw. im Kopf, mag ich mich mit dem Thema zunehmend nicht mehr befassen und denke, dass es besser wäre, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.
      Wenn nur nicht die Auswirkungen auf die Knie usw. wären.
      Liebe Grüße MoritzH
    • 0 0
    • 07. Jan 2022 10:54
    • Ein "Hallo" an alle die hier mal aktiv waren oder noch sind, lasst uns durchstarten!

      Das alte Jahr ist vergangen, meine gesundheitlichen Probleme habe ich hoffentlich abgehakt und überstanden:::::!

      @ BubisMama
      danke für den Stubs nicht aufzugeben, habe ich auch nicht gemacht. Nur noch handschriftlich aufzuschreiben klappt bei mir nicht. Es fehlt die Kontrolle (ich schreibe meine eigenen Gefühle) durch das Programm. Die Zeit alles im PC zu schreiben hat mir gefehlt, wie es manchmal im Leben so geht. Meine Abnahme bekomme ich wieder zum Laufen wenn auch mühsam. Danke für den Blumengruß.
      Ich bleibe dabei, möchte aber kein Alleinunterhalter in dieser Gruppe sein.

      @MoritzH

      Bei dir möchte ich mich entschuldigen. Bitte schreib weiter , leider habe ich vergessen zu antworten, entschuldige bitte soll nicht wieder vorkommen!

      Allen, wünsche ich einen guten Start im 2022 vor allen Dingen bleibt gesund!

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 05. Jan 2022 18:24
    • Hallo Mädels,
      nun ist das alte Jahr Geschichte und wir starten voll durch, gell.
      Die ein oder andere hat sicherlich, genau wie ich, etwas zugelegt über die Festtage. Davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen, oder?

      @MoritzH
      Ich hoffe, ihr habt eure Möbel endlich bekommen.

      Bleibt schön gesund und verliert eure Ziele nicht aus den Augen.

      Liebe Grüße
      Judith

      Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling
    • 0 0
    • 22. Dez 2021 15:36
    • Hallo hardanger,
      ich schließe mich deinen Weihnachtsgrüßen an (damit du hier nicht so alleine bist) und wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein besseres neues Jahr.
      Die Stimmung ist bei mir und meinem Mann situationsbedingt dermaßen im Keller, dass wir selbst d.J. kein Weihnachten feiern.
      Liebe Grüße MoritzH
    • 0 0
    • 22. Dez 2021 14:22
    • Oh, oh,
      fast wären wir aus der Liste gerutscht, ich hole uns ( wer fühlt sich noch zu uns gehörig ? ) mal hoch!

      Die gesundheitlichen Probleme sind abgearbeitet und mir geht es fast gut.

      Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Start ins "2022" und das wir unser normales Leben wieder führen können.

      Alles Gute wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 28. Okt 2021 09:52
    • Heute ist wieder ein sonniger Tag, genießen wir ihn!

      Am 25.10. waren wir, in einem wunderschönen, bergigen Buchenwald mit super Laubfärbung und strahlender Sonne.
      Wir haben es richtig genossen. Durchatmen in schöner Waldluft.

      @Corry2, deine Beschreibung vom Herbst gefällt auch mir gut. Die Beine sind wohl unser gemeinsames Problem. Bergig mögen sie eigentlich nicht mehr, trotzdem ging es mir hinterher gut.

      @ BubisMama, gut immer mal wieder das Hochladen erklärt zu bekommen, danke dafür.

      Eine schöne Restwoche wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 25. Okt 2021 11:44
    • Einen sonnigen Tag wünsche ich euch.

      @ Corry
      Wenn du ein Bild hochladen möchtest, gehtst du auf den Button "Durchsuchen". Es wird der Explorer angezeigt und geht auf den Ordner in dem du deine Bilder gespeichert hast. Klicke ihn an und dann kannst du das Bild, das du hochladen möchtest, aussuchen. Wenn du es ausgesucht und angeklickt hast, erscheint der Dateiname unten in der Leiste Dateiname, dann klickst du auf den Button "Öffnen". Nun wird dir angezeigt, dass das Bild hochgeladen wurde und du musst nun noch auf den Button "Abschicken" klicken. (Siehe Bild)
      Ein Bild kann immer nur in Verbindung mit einem Text (mindestens 10 Zeichen) hochgeladen werden.

      Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ;-)
      Probier es einfach mal und wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 25. Okt 2021 10:23
    • Guten Morgen,
      Der goldene Oktober verwöhnt uns. Herbst ist für mich eine herrliche Jahreszeit, vielleicht weil ich ein Herbstkind bin? Auf jeden Fall weiss man in der Landwirtschaft im Herbst,ob man genug Futter für die Tiere hat usw. Wenn dann das Wetter noch so mitspielt und die meisten auf der Wiese ihr Futter finden... einfach schön. Wenn im Frühjahr oder Sommer eine relativ trockene Phase ist, geniesst es der Bauch auch, aber der Kopf hat Bedenken wegen Futtermangel, Wassermangel.
      Gestern bin ich mit dem Hund wieder ein gutes Stück gelaufen und obwohl ich Anfangs das Gefühl hatte im unebenen nicht so gut laufen zu können....meinen Füssen und Beinen ist es sehr gut bekommen.
      Das Thema Gewicht ist nicht erfreulich, aber ich bemühe mich.
      Viele Grüsse an Alle
      Corry

      PS. Wie war das mit den Bildern hochladen?
    • 0 0
    • 12. Okt 2021 10:44
    • Hallo BubisMama,

      schön, dass du geschrieben hast. Dazu das tolle Foto von Bubi und Herrn Schindler, war für mich ein Lichtblick. Ich mag die Beiden einfach gern.
      Mit den Beinen haben wir zwei ja so unsere Schwierigkeiten. Nach dem Sport gehört mein linkes Bein auch nicht zu mir.....
      Gewachsen bin ich bei deinem Satz wir junggebliebenen Mittsechziger....Junggeblieben - ja --Mittsechziger-- naja!

      Aber gemeinsam bleiben wir dran, dann geht es auch mit dem Gewicht noch weiter runter. Durchhalten ist doch unsere Devise!!!

      @ Corry2
      Schön von dir zu lesen, wir tauchen alle mal ein wenig ab.... dann aber auch mal wieder schreiben. Bis bald mal.

      Liebe Grüße an allle, auch an die Mitlesenden
      schickt Hardanger
    • 0 0
    • 07. Okt 2021 21:27
    • Einfach einmal liebe Grüsse an Alle,
      Ich habe lange nichts mehr gelesen und freue mich heute über Eure Beiträge.
    • 0 0
    • 05. Okt 2021 18:01
    • Hallo Hardanger,

      schön, dass du uns wieder aus der Versenkung holst.
      Mein Gewicht hat sich nun zwischen 83 und 84 plus eingepegelt. Zur Zeit ist es schwer etwas Sport zu machen, die Beine, besonders das linke, wollen nicht so richtig mitmachen.
      Bei uns im Garten blühen die letzten Blumen, die Erdbeeren blühen und ab und zu kann ich noch eine naschen.
      Unsere beiden Vierbeiner möchten, egal was für ein Wetter ist, mindestens für ein halbes Stündchen in den Garten.
      Bubi (Hund) gibt unserem Herrn Schindler (Kater) Sicherheit im Garten. Herr S. ist sehr schreckhaft und kann nur an der Leine raus.
      Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass sie geheime Absprachen treffen, hab sie mal fotografiert.

      Ich hoffe, es kommt wieder ein bisschen Leben in die Gruppe der junggebliebenen Mitsechziger ;-))
      .
    • 0 0
    • 05. Okt 2021 17:38
    • Hallo - Hallo,

      ich melde mich mal wieder und hole uns wieder hoch. Vielleicht wird ja doch mal wieder geschrieben?

      Die 80 liebt mich...ich sehe an einem Tag die 7 vorne....sie bleibt nicht.... dann ist sie schon wieder verschwunden.

      Es grüßt Hardanger
    • 0 0
    • 02. Aug 2021 15:17
    • Hallo Heckenrose,

      schön von dir zu lesen. Du hattest ja geschrieben...nur wenig im Forum zu sein. Hier laufen ja mehrere Systeme nebeneinander und jeder findet seinen Weg.
      Ich wünsche dir alles Gute.

      Der Austausch im Forum war sehr nett, darum wollte ich versuchen, ihn wieder zu beleben. Scheint nicht zu klappen.

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 02. Aug 2021 09:57
    • Hallo Hardanger, ich war ja sowieso nur selten hier, trotzdem eine Rückmeldung. Ich habe mein Ziel (3 kg abzunehmen) und damit mein Wunschgewicht erreicht. Allerdings nicht mit dem MM-System sondern mit Ernährungsumstellung und Intervall"fasten". Vor allem das Weglassen von Süßigkeiten spielte eine Rolle. Ein Eis ab und zu oder ein Stück Schokolade habe ich mir schon erlaubt, weil ich der Meinung bin, dass es nicht förderlich ist, wenn man denkt, man muss verzichten oder darf dieses oder jenes nicht essen. Meine Erfahrung ist, dass 500 g wöchentlich abzunehmen, realistisch ist. Jedenfalls war das bei mir immer so. Nun versuche ich mein Gewicht zu halten, dauerhaft.
      Euch allen weiterhin Erfolg bei euren Abnehmzielen. Liebe Grüße Heckenrose
    • 0 0
    • 23. Jul 2021 13:57
    • Keiner meldet sich....???

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 11. Jul 2021 09:53
    • Guten Morgen mit Sonnenschein!

      Wir sind hier ja schön geschrumpft, wo seid ihr alle geblieben?
      So richtig bekomme ich die Kurve auch nicht wieder....es läuft so dahin...hoch und runter ......

      @Rizzi, ich mag den Onlinehandel auch nicht...war zwar in dieser Zeit hilfreich ...aber Vorort ist mir lieber...denn es ist so wie du schreibst, die Städte sterben aus. Wir haben doch schon seit langer Zeit in unserem Dorf keine Einkaufsmöglichkeit, keine Bank ,Post nichts so lange man jung und beweglich ist kein Problem...nur im Alter wenn keine Familie in der Nähe ist wird einiges problematischer.
      Das Einkaufsverhalten hat sich auch verändert...der Laden muss alles haben ...gut erreichbar sein usw..

      Liebe Sonntagsgrüße von Hardanger