• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 16. Mai 2022 09:33
    • Hallo,

      war gestern und vorgestern im Garten......, puh, echt staubig.
      Ich kann im Moment nicht mal den Schlauch vom Brunnen abrollen zum Wässern.
      Eine Amsel hat beschlossen auf dem Schlauch zu nisten. Tja, und im Nest sind schon Eier......
      Also Wasser mit Gießkannen schleppen. Bringt auch mehr gegen die Pfunde... I M M E R positiv denken ;-))

      Aber heute soll ja der lang ersehnte Regen kommen. Daumen drücken.

      Bis bald
      Pabo
    • 0 0
    • 15. Mai 2022 14:19
    • Hallo Mädels,

      ich wollte es mit streicheln der Waage versuchen, siehe da es waren heute 400g weniger. Dann bin ich beim runter von der Waage.... gegen sie getreten...oh, oh, was sie morgen mir dann wohl anzeigt....

      Bin gespannt, ob ich meinen Rythmus wieder gefunden habe. Ich war mir schon wieder nicht mehr so wichtig...für mein Umfeld schon....mein Entschluss steht fest....kein Egoismus meinerseits....nein ... aber auch ein ICH !!!!

      @ BubisMama, du schreibst...
      Ich finde es sehr schade, dass sich nicht noch ein paar Mittsechziger unserer Runde anschließen.

      Finde ich auch...meinetwegen auch älter....ohne Grenze nach oben und unten!! (Auch an die stillen Mitleser)

      Mit Wassereinlagerungen habe ich auch zu tun....echt nervig...kann ich nachvollziehen, ich habe dann Elefantenbeine.

      Den Regen für den Garten sehne ich herbei am liebsten nachts den sachten Landregen ...Wasser brauchen wir unbedingt. Kein Wunschkonzert!

      Habt alle einen schönen Restsonntag!

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 14. Mai 2022 11:20
    • Hallo Mädels,

      nun möchte ich mich auch mal wieder melden.
      Wie ich gelesen habe, sind eure Waagen auch so kratzbürstig wie meine.

      Aber mal ganz im Ernst, zurzeit geht alles sehr schleppend voran. Ich fühle mich zwar wohl, aber mein Körper lagert gern mal Wasser ein, was mir dann kneifende Kleidung und auch eine Gewichtszunahme beschert.
      Seit mittlerweile 46 Jahren habe ich Nierenprobleme, ich war "steinreich" und daraus wurde chronische Niereninsuffizienz.

      Ich finde es sehr schade, dass sich nicht noch ein paar Mittsechziger unserer Runde anschließen.

      Ich wünsche ein sonniges Wochenende und den Kleingärtnern unter uns ein bisschen Regen ;-))

      Liebe Grüße
      Judith
    • 0 0
    • 14. Mai 2022 08:22
    • Hallo ihr Lieben,

      ich dümpel so dahin .

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 06. Mai 2022 09:03
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe hier ja viel verpasst...seit dem 1.5. nicht am PC gewesen ...habe ich mir selbst auferlegt die Distanz tat uns beiden gut....
      @ lilalali, ich habe geantwortet über PN. Was Du an @ pabo geschrieben hast gefällt mir, vielleicht sollte ich es auch mal so versuchen... mit einem Geschenk....ich streichele sie erstmal...

      @pabo, dein Dialog mit der Waage gefällt mir, passt auch auf mich, stehe trotzdem jeden Morgen wieder drauf und morgen, morgen immer wieder... sie belohnt uns bestimmt, ich bin mir sicher.

      Ihr Lieben wir halten weiter durch !! Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 05. Mai 2022 21:24
    • @pabo :

      das ist ein netter Dialog, den du da mit deiner Waage führst.
      Die Waagen sind schon ziemlich eigensinnig, das hab ich auch schon oft gedacht.

      Mach ihr einfach mal ein Gewichtsgeschenk, das wird sie milde stimmen. :)

      Weiterhin viel Erfolg und ein freundliches Verhältnis zu deiner Waage

      Lila
    • 0 0
    • 03. Mai 2022 07:59
    • Moin,

      bei uns regnet es. Da kann ich nach der Arbeit ohne schlechtes Gewissen meinen Boden weiter entrümpeln.
      Irgendwie lockt mich der Garten noch nicht.

      Die Waage und ich sind zur Zeit keine Freunde. Ich finde, dass sie nicht richtig wiegt und sie meint ich bin zu schwer,
      sie könne nicht anders wiegen. Und lügen wolle sie auch nicht. ;-))

      Naja, dann bin ich wohl am Zug. Bis demnächst
      Pabo
    • 0 0
    • 02. Mai 2022 11:26
    • @hardanger

      Ich hab dir eine PN geschickt.

      @alle : Im Mai solls gewichtsmäßig nochmal richtig runter gehen, denn der Sommer steht vor der Türe. Ich bin motiviert und freue mich auf purzelnde Maipfunde.

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 01. Mai 2022 16:54
    • Hallo ihr Lieben,

      einen schönen Maifeiertag wünsche ich euch, er ist schon fast vergangen. Ich hoffe ihr habt nicht zu doll reingetanzt, damit die Kniee nicht so knacken.....

      Leider hat diese Woche ein + von 200 g ergeben, es ist ein hin- und her gedaddel. Wann gehe ich mal wieder abwärts ?
      Wann, wann ?? ??

      @lilalali, ich bin beim Schreddern auf alte Unterlagen gestoßen, darum meine Anfrage. Bei mir habe ich festgestellt, ich kam optisch besser zurecht mit der Tellerauswertung in rot, grün, gelb....nun sind es Balken...was soll es dabei bleiben ist alles und sich selber nicht unter Druck setzen. Du deutest (kostenpflichtige ) Hilfe an magst du darüber schreiben evtl. über PN ? Bin nicht böse wenn du nein sagst.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 26. Apr 2022 12:47
    • @hardanger
      Mit den Schweizern kam ich auch gar nicht klar, das war ja auch ein großer Unterschied zu Ina.

      Ich habe mir an anderer Stelle (kostenpflichtige) Hilfe geholt und bin mit dem vorläufigen Ergebnis sehr zufrieden.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Apr 2022 12:33
    • Danke für die Antwort,

      @ lilalali, dann sind meine Gedanken doch in der richtigen Richtung unterwegs gewesen. Ich war dann noch einige Zeit in der Schweizer Firma , an die wir vermittelt wurden, kam aber dort nicht so klar.
      Diese Gruppe (aus i... verabredet) war zu Beginn sehr stark unterwegs, leider auseinander gefallen. Die lange Zeit bringt es mit sich. Ich denke auch manchmal, ich höre auf, dann wieder ...nein du machst weiter.
      Mühsam geht es abwärts ...mit kleinen Ausrutschern nach oben...?????

      So nun will ich in die Sonne....mein Drucker der mich nervt kann warten....

      Liebe Grüße
      Hardanger
    • 0 0
    • 23. Apr 2022 11:48
    • Hallo ihr Lieben

      @hardanger
      Ja genau, bei Ina war ich auch am Start.

      Ich bin eigentlich mit meinem derzeitigen Gewicht zufrieden, so wenig war es schon viele Jahre nicht mehr.
      Mein Ziel ist es, noch weitere 10 Kilo abzunehmen. Also bis ca 84 kg. Das wäre für mich ein Mega Erfolg.
      Schauen wir mal wie es läuft.

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 20. Apr 2022 10:32
    • Hallo ihr Lieben,

      @lilalali,
      genau so ist es. Wir lesen uns ja hin und wieder, zwar mit Unterbrechungen....eigentlich wissen wir es ja....trotzdem verfällt man von Zeit zu Zeit in alte Muster zurück.
      Ich bin mir nicht mehr sicher,... hatten wir Kontakt bei INA wie wir Teilnehmer es gennannt haben? Wurde ja eingestellt.

      Ich wünsche dir einen schönen Kuraufenthalt, uns allen eine schöne Woche.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 20. Apr 2022 07:19
    • Hallo ihr Lieben

      @hardanger : das ist bei mir auch so. Wenn ich nichts zu tun habe, beschäftige ich mich gern mit Essen.

      An Tagen hingegen, an denen jede Minute getaktet ist, brauche ich fast nichts. Da ist der Kopf mit anderen Dingen beschäftigt.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Apr 2022 09:08
    • Hallo ihr Lieben,

      hab ja Glück gehabt euch zu locken, super wie lange?

      Ich war nicht nur über Ostern auf Süßigkeitentour .... habe erkannt ... bei mir ist es wenn ich viel leere Zeit habe !!!
      Ab heute ist wieder Struktur im Tag....auf geht's!

      Ich wünsche uns eine schöne Woche. Hardanger
    • 0 0
    • 19. Apr 2022 08:01
    • Hallo ihr Lieben

      Ich bin auch immer wieder da, heute mit einem Osterplus auf der Waage. Aber so ist das Leben, ich kann verschmerzen und schaue nach vorn.

      Wir bleiben dran.
      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 18. Apr 2022 13:47
    • Hast mich animiert, dir zu antworten. Bin auch noch da - mit 100g Abwärtsschritten.
    • 0 0
    • 18. Apr 2022 11:10
    • Ostermontag,

      strahlende Sonne, trotzdem bin ich traurig, kann keine(n) animieren hier wieder zu schreiben.

      So habe ich wenigstens eine ..."Ausrede"......ich habe eben 3 Schokoladeneier....genossen....je 20 g. Aufgeschrieben!!!

      Auf in die neue Woche, es grüßt Hardanger
    • 0 0
    • 10. Apr 2022 10:31
    • April, April macht was er will!

      1. April kein Scherz, alles weiß ...Schnee! Stürmisch und ungemütlich!

      9.04. mehrere Hagelschauer, alles weiß, seeeeehr stürmisch!

      10,04. Jetzt scheint die Sonne aber nur 4°

      Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 02. Apr 2022 15:21
    • Hallo BubisMama,

      Renntag (ironisch gemeint) ist mein Besorgungstag, da ich vieles fußläufig erreichen kann, zügig gehen ist nichts mehr mit rennen....der Knie wegen.
      Mit nicht "Genießen und Gefühl" hatte ich auch ausdrücken wollen: Es war kein Genuss weil ich es auf der Straße beim Gehen gegessen habe...also automatisch... war für mich schon erschreckend.
      Ich gönne mir schon was Süßes aber bewusst und genau wie Du es auch machst .

      Gestern Morgen war der ganze Garten mit Schnee bedeckt, kein Aprilscherz , die Flocken fielen noch bis zum Mittag und danach war Sonne. Alles was schon so schön blühte hat vor sich hin gefroren.

      So, ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße schickt
      Hardanger