• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 24. Nov 2022 09:04
    • Supi BubisMama,

      jetzt sind wir wieder oben und nicht rausgerutscht. Bin gespannt ob hier wieder Leben reinkommt!

      Habt alle, die dieses lesen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 08:47
    • Hallo uns, die "Alte Garde 60+" gibt es noch und wir würden uns über Zuwachs sehr freuen.

      Ja, auch die ältere Generation ist und isst figurbewusst ;-)

      Also Mädels und natürlich auch Jungs nun mal ran an die Tastatur, Schreiben tut nicht weh, macht Spaß und hilft über manches Problem.

      Hier schon mal meine Lösung eines Problems
    • 0 0
    • 11. Sep 2022 14:22
    • Hallo ihr beiden,

      da bin ich einen Tag mal nicht im Programm und schon tut sich was, supi...

      @MoritzH, ich fühle schon lange ein einschlafen des Threads, will es nur nicht wahr haben. Meine Hoffnung ist ....
      "AlteGarde 60+" zu locken. ????
      @BubisMama, wie ich ja jetzt weiß......hattest du ja auch ein Alibi....dann kann man auch Punkte überziehen...genießen ... danach wieder weiter machen.

      Hier scheint jetzt die Sonne bei angenehmen frischen 17°
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 10:47
    • Ein liebes Hallo in die "Runde".

      Hallo Hardanger, es scheint wir beide sind die einzigen der Garde 60+
      Ich habe gestern mein Punkte-Konto ordentlich überzogen, mit satten 9,2 Punkten :-0
      Na, ab heute passe ich wieder mehr auf ;-))

      Ich wünsche dir und den Mitlesern ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 07:49
    • Hallo ihr Lieben,

      habt ihr euch schon aufgelöst, seid ihr deswegen nicht mehr dabei?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 19. Aug 2022 09:26
    • Guten Morgen,

      es hat sich hier ja keiner mehr blicken lassen, schade!

      Mit meinem Gewicht daddel ich so dahin...hoch, runter, hoch, ein kleiner Sprung nach unten.....
      Freude ist groß, hält aber nicht lange und schon geht es wieder aufwärts.
      Die Hitze und Schwüle lähmt aber auch meinen Bewegungsradius.

      Liebe Grüße auch an die stillen Mitleser !
    • 0 0
    • 05. Aug 2022 07:29
    • Guten Morgen,

      wir hatten 1 Stunde schönen Landregen, brauchen heute Morgen nicht gießen, es weht ein frisches Lüftchen.

      Dieses Hoch und Runter gefällt mir auch nicht. Dein Gefolge kann ich mir gut vorstellen.

      Habt alle einen schönen Tag. LG Hardanger
    • 0 0
    • 05. Aug 2022 06:46
    • Guten Morgen Mädels.

      Puh, das war ja gestern eine Hitze, trotzdem habe ich gut geschlafen.
      Heut morgen bin ich schon getarnt als Schlafwandlerin im Nachthemd Gießkanne schwingend durch unseren Garten flaniert ;-))
      Natürlich hatte ich mein Gefolge dabei, das allerdings ordentlich gekleidet war.

      Es ist nicht unbedingt die Hitze, die mir zu schaffen macht, es ist vielmehr das Hoch und Runter der Temperaturen.

      Bubi und Herr Schindler wollen nun auch mal in den Garten, also macht es gut,

      Tschüssi Judith
    • 0 0
    • 03. Aug 2022 04:46
    • Doch - ich bin hier.
    • 0 0
    • 28. Jul 2022 08:53
    • Haaallo... ist hier keiner mehr?

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 11. Jul 2022 08:52
    • Hallo ihr Lieben ich wünsche einen guten Morgen!

      Wollte uns mal wieder hoch holen, sonst versinken wir in den Tiefen des Programms.

      Ich daddel weiter so dahin mit meinem Gewicht, die Segel streiche ich nicht. ...

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 27. Jun 2022 10:29
    • Guten Morgen,

      @ BubisMama und @ lilalali, danke für die Tipps für meine Beine, ist mir alles bekannt, darum brrrr wenn der Schmerz kommt.

      BubisMama, danke für den Bericht von Bubi und Herrn Schindler. Ich kann mich gut erinnern an dein Findelkind nach dem 1. Tierarztbesuch wurde es in Herrn Schindler umbenannt. Einiges bleibt im Gedächtnis hängen, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Ich mag Bubi und Herrn Schindler, noch viel Spaß mit den Beiden!

      Habt eine schöne, erfolgreiche Woche.
      Liebe Grüße
      Hardanger
    • 0 0
    • 27. Jun 2022 08:20
    • Guten Morgen

      Zu den Beinen : ich glaube, dass es wichtig ist, richtig viel zu trinken und in Bewegung zu bleiben, damit die Beine gar nicht erst anschwellen.

      Mir hilft das Trinken jedenfalls im Moment sehr, auch beim Abnehmen.

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 27. Jun 2022 08:04
    • Hallo Mädels,
      momentan haben wir schon 19 Grad. Die Pflanzen im Garten sind gegossen. Mein Mann war mit Bubi eine schöne Runde laufen, Herr Schindler und ich waren auf Expedition im Garten. Ja, Herr Schindler war ein wahrer Gentleman und hat nicht an der Leine gezerrt.
      Ich freue mich immer wieder, dass Bubi ihn vor 2 Jahren gefunden hat.
      Wir saßen damals im Garten und Bubi kam zu mir und hat gebellt, rannte ans Tor, kam wieder zu mir und bellte. Ich bin dann mit ans Tor und hörte ein klägliches Maunzen. Draußen, zwischen Rosen, ganz nah an der Straße saß ein kleines Fellbündel und schrie. Tja und nun ist Herr Schindler ein stattliches Bürschchen mit Flausen im Kopf ;-))

      @ Hardanger
      Ich kenne das Problem mit den Beinen auch. Da hilft nur Beine hochlegen und/oder Stützstrümpfe tragen. Die "flotten" Strümpfe trage ich schon seit mehr als 30 Jahren täglich.

      Ich wünsche euch, auch den stillen Mitlesern, einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 26. Jun 2022 21:07
    • Jetzt läuft alles wieder in normalen Bahnen.
      Gewicht gehalten, leider steigt durch die Hitze in den letzten Tagen, wieder der Umfang meiner Beine, brrrrrrrrrrr!

      Weiter machen....
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 20. Jun 2022 14:59
    • Hallo ich bin hier!

      Ich komme gar nicht mit meinem Eintragen hinterher, muss meine Zettelwirtschaft abarbeiten.

      Ui,ui,ui es gab ein böses Erwachen...was ich da gesehen habe ... war nicht förderlich für eine Abnahme.

      Jetzt aber mal Disziplin Hardanger...sonst bleibst du auf der Strecke! Es war ja nuuur ein Tag ! Oder mehrere?

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 15. Jun 2022 15:11
    • Hallo Mädels,

      @BubisMama mein Gewicht turnt auch wie deins, die 80 scheint..... meint Kerngewicht zu sein... ich habe die 7 schon einige male gesehen ...dann ist wieder die 8 da.
      Wie du schön schreibst, wir lassen uns nicht unterkriegen.

      Ich fühle mich wohl bei 25° bin eher der kalte Typ also für jeden etwas. Mit eurer Heizöl Bestellung hattet ihr Glück.
      Die Gesamtlage ist zur Zeit ja nicht rosig, ist egal in welcher Richtung ...wir sind auf Gas angewiesen.

      Jetzt noch eine andere Frage: wie soll es mit der neuen Zoom Gruppe funktionieren in der du dich angemeldet hast?
      Ich bin nicht bei Facebook nur PC...evtl. schreibe ich dir eine PN.

      Oder es klärt mich eine andere Teilnehmerin auf.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 14. Jun 2022 18:43
    • Hallo Mädels,

      ich bin auch noch da. Mein Gewicht turnt zwischen 82,3 kg und 83 kg rum. Es ist wie verhext, egal ob ich weniger esse oder in den Punkten liege, mein Gewicht will einfach nicht unter die verrückte 80+

      Oh, war das heute früh kalt. Bei Sonnenschein hatten wir 8 Grad und schon fing bei mir das große Bibbern an. Ich bin so eine Frierkatze und habe einen Pullover angezogen und jetzt auch noch an (draußen sind es 22 Grad)

      Es ist nicht nur hier in unserer Gruppe ruhig, auch in Facebook-Gruppe ist es ziemlich still.
      Ich glaube, es ist einfach der Gesamtlage (Corona, Krieg, Preissteigerungen usw.) geschuldet, jeder hängt seinen Gedanken nach.
      Vergangene Woche haben wir unser Heizöl bekommen. Wir hatten noch im Mai bestellt und wir waren echt froh. Zwar mussten wir 1800 Euro mehr bezahlen als vergangenes Jahr, aber wir hatten Glück im Unglück. Hätten wir noch mit der Bestellung gewartet, wäre es jetzt noch ca. 600 Euro teurer.

      Hey, wir lassen uns nicht unterkriegen, egal was kommt.

      Liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 14. Jun 2022 14:29
    • Hallo MoritzH,

      ich bin noch da und mache auch weiter. MM wird mich weiter begleiten, mir würde etwas fehlen....manchmal muss man seine Gedanken öffentlich machen..
      So richtig wieder kommen wir hier trotzdem nicht in die Gänge....Es fehlt sicher vielen auch an Zeit oder müde.

      Seid gegrüßt von Hardanger
    • 0 0
    • 06. Jun 2022 09:03
    • Oh, Oh,

      wie lange bin ich nun schon dabei? Trotzdem habe ich Zeiten in denen sich meine Portionen wieder vergrößern ....

      Daran werde ich wieder arbeiten müssen ...sonst wird es nichts ...
      Natürlich aber erst ab morgen .... heute noch nicht...wieder eine Ausrede....

      Meine Uhr sagt gerade mehr Bewegung ...nicht am PC hocken...leider fängt es an zu regnen....für den Garten gut...brauchen wir ganz dringend!

      Euch allen wünsche ich noch einen schönen Pfingstmontag.
      Liebe Grüße
      Hardanger