• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 22. Dez 2020 15:52
    • Hallo Ihr Lieben, ich bin auch noch da. Bisher von Corona verschont geblieben. Leider nicht von 1 kg Gewichtszunahme
      durch zu wenig Bewegung und diversen adventlichen Leckereien (Kekse usw.) Aber egal, ich mag auch nicht dauernd auf das Gewicht achten und wechsele so ab, zwischen einigen Tagen Punkte zählen und wiegen und dann wieder einige Zeit essen worauf ich Lust habe. Dabei achte ich schon auf gesunde, eher kalorienarme LM, das habe ich im "Hinterkopf"gespeichert. Ich hatte zu meinem Mann gesagt "wenn du mir sagst, backe ich Plätzchen sonst nicht"
      Und er hat es gesagt. So habe ich einige Sorten gebacken, so wie früher und die sind so lecker, dass ich auch nicht
      widerstehen kann. Da gerät die Energie-Balance schnell aus dem Gleichgewicht. Aber: ist halt Weihnachten und das gehört dazu. Ich werde wieder mit der Familie meiner Tochter feiern, die nur 10 min. entfernt wohnt. Den Rest des Jahres werden mein Mann und ich alleine verbringen, je nach Wetter drinnen oder draußen. Berge sind nicht weit, mal sehn.
      Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund bleibt und Weihnachten so verbringen könnt, wie es für euch am Schönsten ist.
      Liebe Grüße aus der Steiermark
      Heckenrose
    • 0 0
    • 22. Dez 2020 09:55
    • Hallo zusammen,

      hier hat sich ja einiges getan...ausklinken ist manchmal gut, echt super!

      @ queeni, auch von mir ein herzliches Willkommen, hat der Neustart geklappt? Du kennst ja das Programm,
      gemeinsam werden wir es schaffen.

      @ an alle Mädels, nein, wir lassen uns die Weihnachtslaune nicht vermiesen!! Mit gesunder Vorsicht werden wir diese unangenehme Zeit überstehen .

      Ich wünsche uns allen gemütliche Weihnachten unter anderen Bedingungen zwar, ein Besseres 2021. Wir starten dann wieder mit der "Abnahme" durch.

      Bleibt alle gesund!
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 21. Dez 2020 13:44
    • Hallo zusammen,

      @queeni, ich hoffe, du bist wieder gut im Programm gestartet. Vielleicht kannst du schon einen kleinen Erfolg bekannt geben? Ich würde mich freuen, wenn du hier von Zeit zu Zeit berichtest würdest, wie es bei dir mit dem Abnehmen klappt.

      Ich wünsche allen ein entspanntest Weihnachtfest. Lasst es euch gut gehen. Lebkuchen, Plätzchen etc. gehören zum Weihnachtsfest, dieses Jahr mehr denn je. Ab Januar denken wir wieder ans Abnehmen.
      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 15. Dez 2020 14:16
    • Hallo zusammen,

      @BubisMama, nein, wir lassen uns die Weihnachtszeit nicht vermiesen, obwohl es dieses Jahr nicht einfach ist. Die Kinder sind im Ausland und wir können sie nicht besuchen. Also bin ich heute morgen eine Stunde bei Nieselregen vor der Post angestanden und habe Weihnachtspäckchen aufgegeben.
      Noch was zum Lachen. Was haben ein Knochen und die Schule gemeinsam?? Der Knochen ist für den Hund und die Schule ist für die Katz.

      @queeni, das kann ich nur bestätigen, dass man mit zunehmendem Alter nicht mehr so leicht abnimmt. Ich benötige viel mehr Disziplin als früher um kleinere Sünden auszubügeln.
    • 0 0
    • 15. Dez 2020 11:34
    • Hallo queeni,
      ein liebes Willkommen zurück bei my miracle.
      Ja, ich hatte auch schon mal 13kg weniger auf den Rippen, dann mit dem Rauchen aufgehört, gedacht jetzt könnte ich wieder mal den Schlendrian einziehen lassen und schwupps, war es passiert.
      Na, aber das haut doch so gestandene Weibsbilder wie uns nicht um, oder?
      Wir wissen doch um unsere Schwächen und Stärken und dieses Wissen nutzen wir für einen positiven Weg zum schlanker werden.

      @alle Mädels,
      lasst euch die Weihnachtszeit nicht durch den Corona-Lockdown vermiesen. Das Leben hängt nicht von Weihnachten sondern von der Gesundheit ab.
      Macht es euch zu Hause gemütlich, grübelt nicht zu viel und ganz wichtig: Nicht das Lachen verlernen.
    • 0 0
    • 15. Dez 2020 01:48
    • Hi Ü60,

      hier ist Queeni. Ich war vor vielen Jahren schon mal hier und hatte auch super abgenommen.
      Leider hat das nicht angehalten. Ich könnte jetzt behaupten, dass die beiden Todesfälle in meiner Familie und die beiden Pflegefälle, die mich seit Jahren beschäftigen daran schuld wären, aber das wär gelogen.
      Eigentlich bin ich eher der Typ, der bei Kummer abnimmt.
      Also sollte ich wohl zugeben, dass ich mich einfach nicht im Griff hatte, zu wenig Sport, zu viele sitzendeTätigkeiten, schlechter Schlaf und mangelnde Disziplin.
      Also bin ich wieder hier gelandet, inzwischen auch Ü60 und merke schon, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird abzunehmen.
      Und jetzt auch noch Corona!
      Da ich zur Risikogruppe gehöre, (nicht nur wegen meines Alters) bin ich seit März kaum noch raus gekommen und an Sport ist auch nicht zu denken, da ich im rechten Arm eine chronische Entzündung habe.

      Meine körperlichen Aktivitäten beschränken sich auf Gartenarbeiten.
      Kein Wunder, dass ich mein Gewicht auch noch mit Corona Kilos erhöht habe.

      Jetzt hoffe ich, dass ich mit Punktezählen und netten Mitstreiter/innen aus der Diabetes-Gefahrenzone wieder rauskomme.
    • 0 0
    • 10. Dez 2020 17:22
    • Hallo zusammen,

      Seid ihr alle am Plätzchen backen?? Ich habe auch schon welche gebacken und auch probiert. Eine Adventszeit ohne Plätzchen und Lebkuchen ist unvorstellbar. Dieses Jahr ganz besonders. Bis die Freibäder wieder aufmachen, ist noch genügend Zeit, Spuren von Lebkuchen und Plätzchen an Bauch, Beinen und Po wieder abzutrainieren.

      In diesem Sinne, seid alle recht herzlich gegrüßt und genießt die Adventszeit.
      Sunniva
    • 0 0
    • 08. Dez 2020 10:19
    • Hallo Bubis Mama,

      schön von dir zu hören. Jetzt weiß ich wie Miezi zu Herrn Schindler wurde.
      Die Beiden bringen euch gut durch diese Zeit.

      Liebe Grüße Hardanger . Die Sonne lacht gerade!
    • 0 0
    • 07. Dez 2020 20:48
    • Jaaaaa, ich bin daaaa

      nein die "Alte Garde 60+" löst sich doch nicht auf. Ich wette, die anderen Mädels melden sich auch bald mal.

      Ja, unsere Miezi heißt seit dem Besuch beim Tierarzt Herr Schindler. Ich hatte die Katze ja auf Miezi getauft und mein Mann nannte sie immer Miezi Schindler (wegen der Erdbeersorte Mieze Schindler). Nachdem der Tierarzt uns aufgeklärt hat, dass Miezi ein Kater ist, wurde aus Miezi eben Herr Schindler.

      Es ist schön zu hören, dass es dir gut geht und du gesund bist.

      Bubi, der Schlingel, hüpft um den Schreibtisch rum, er muss mal Gassi gehen.
      Tschüssi, bis zum nächsten Mal.
    • 0 0
    • 07. Dez 2020 10:37
    • Hallooooooooooooooo.

      kommt hier keiner mehr vorbei?
      Löst sich die Alte Garde 60+ auf? Wäre schade...

      Hier bei mir ist fast alles gut, zumindest bin ich gesund!

      Eine schöne restliche Adventszeit wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 20. Nov 2020 09:35
    • Hallo zusammen,

      @Sunniva,

      nein ich habe länger nichts von Grietchen gehört. Da seit gestern, du liest richtig, meine Leitungen in Ordnung sind, ich hoffe es bleibt so....Bin sehr misstrauisch geworden es ist schon unangenehm, wenn Telefonate abbrechen und Internet weg ist. Man hört es oft im Fernsehen, dann ist man ja nicht betroffen....
      Ich werde dich unterrichten wenn ich was weiß von Grietchen ..ich hoffe es geht ihr gut. Schade eigentlich, denn sie hat die Gruppe gegründet und wir waren doch einige...

      Dein Herbstgedicht trifft auf mich auch zu!!!

      Liebe Grüße für dich und alle die mitlesen. Bleibt gesund!
      Hardanger
    • 0 0
    • 16. Nov 2020 17:50
    • Hallo zusammen,

      @Hadanger, wir sind wohl noch die einzigen hier, die schreiben. Grietchen hat sich auch schon ewig nicht gemeldet.
      Weißt du wie es ihr geht?

      Habe für euch ein schönes Herbstgedicht:
      Verblüht sind Dahlien und Ginster,
      die Abende sind früher finster
      die Rechnung steigt für Gas und Licht,
      der Tag nimmt ab,
      ich leider nicht!!!

      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 13. Nov 2020 12:30
    • Hallo zusammen,

      Sunniva, es ist ja nicht gut was du zu berichten hast. Das Gewicht kommt in den Hintergrund (wird ja nicht vergessen),
      manche Sachen haben eben Vorrang.
      Ich absolviere z.Zt. wieder mein Gehtrainig ( nenne ich Renntage) damit die Beine wieder dünner werden. Eben scheint die Sonne, schnell raus Runde drehen, bin dann zurück wenn unser Sohn kommt.

      Schönes Wochenende wünsche ich.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 12. Nov 2020 19:01
    • Hallo zusammen,

      In den letzten Tagen war ich viel unterwegs. Eine Freundin von mir ist am Freitagabend gestürzt und kam gleich ins Krankenhaus und musste operiert werden. Gestern war dann noch eine zweite Operation notwendig.
      Mein Gewicht war mir in den letzten Tagen nicht so wichtig. Werde mich morgen mal wieder wiegen.

      Liebe Grüße
      Sunnia
    • 0 0
    • 11. Nov 2020 13:10
    • Hallooooo....

      wo seid ihr geblieben?

      Hardanger
    • 0 0
    • 04. Nov 2020 08:28
    • Guten Morgen,

      @ Sunniva, es soll alles besser werden mit meinem Int-Anschluss ab Ende November, neue Leitung, hoffentlich eine bessere.....ob meine Geräte es vertragen ? Wer weiß, wer weiß....

      @ Heckenrose, Aufstriche mache ich auch selbst in allen Variationen, dann weiß ich was drin steckt. Brot backe ich, muss gestehen, vom trocknen im Dörrapparat...noch nie etwas gehört. Also Neues ausprobieren ?

      Kommt gut durch diese Zeit, dieses wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 15:36
    • Hallo zusammen,

      @Hardanger, wenn ich einen längeren Text schreiben möchte, erledige ich das auch am liebsten über den Laptop.
      Wenn die Internetverbindung nicht funktioniert, kann das ganz schön nerven, da verstehe ich dich sehr gut.

      @ Heckenrose, Brot, das nicht gebacken, sondern im Dörrapparat getrocknet wird, hört sich sehr interessant an. Rohkost vertrage ich nicht zu viel, d.h. für mich, ich muss zur Rohkost noch ein Stück Brot, Nudeln oder Fisch essen.
      Wünsche euch einen schönen Sonntag und haltet durch.
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 10:39
    • Hallo ihr Lieben,

      in den Reigen der Farbpracht unserer Vegetation reihe ich mich ein,
      wunderschön wenn die Sonne darauf scheint. Auch ohne ist es ein Leuchten!

      War einige Zeit nicht dabei, hatte ein immer wieder abbrechendes Internet,
      In den vielen Jahren noch nie erlebt....macht eine alte Frau ganz schön mürbe.
      Zumindest werde ich versuchen in den vorhandenen Lücken zu schreiben.
      Bin am liebsten am PC, Handy und Tablet ist mir zu fummelig.....muss man glaube ich nicht verstehen.

      Ansonsten hoffe ich, für uns alle, gesund durch diese kritische Zeit zu kommen. Haltet durch !

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 18:44
    • Hallo, hier ein kurzer Gruß von mir. @Sunniva, ja die Farbenpracht zur Zeit, einfach ein Fest für die Sinne, der Sonntag war besonders schön hier.
      Ich halte mein Gewicht weiterhin ohne Aufschreiben und ich bin weiterhin dabei, Rezepte aus dem Rohkostbereich
      zu testen.Ein neues tolles Buch dazu habe ich auch entdeckt. So mache ich Schokolade inzwischen selbst, auch Brot das nicht gebacken sondern nur im Dörrapparat getrocknet wird, Cashewmus als Aufstrich u.v.a.m. Ich mache das immer wenn ich Lust dazu habe. Persönlich mag ich diese "alternativen" Speisen sehr gerne, auch wenn ich mich nicht ausschließlich auf Rohkost umstellen will. Euch allen eine gesunde Woche und alles Gute
      von Heckenrose
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 17:31
    • Hallo zusammen,

      @Hardanger, es scheint so, dass alle unterwegs sind und die herrliche Farbenpracht, die die Natur bietet, genießen.
      Es ist ein Farbfeuerwerk in Gelb, Orange und Rot, einfach herrlich.

      Wir haben und hatten Handwerker. Da gab es hinterher einiges zu tun. Aber so langsam ist ein Ende in Sicht.
      "Grün" bin ich geblieben nur es war einfach zu viel!
      Liebe Grüße und ich hoffe es geht euch allen gut.
      Sunniva