• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 09. Jul 2017 12:08
    • High,
      @hardanger, wir zwei Ollen allein auf weiter Flur!!!!!
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 12:28
    • Hallo, ich tauche auch mal wieder auf.

      Zur Information, bei mir ist z.ZT. sehr viel los. Da ich langsamer geworden bin, nimmt alles mehr Zeit in Anspruch. Werde noch den Rasen mähen und dann ist Wochenende.
      Gestern bei dem Gewitter, habe ich festgestellt, Wasser läuft vom Nachbargrundstück zu uns rüber und nicht schlecht.
      Müssen wir abstellen. So ist es nicht langweilig.

      Allen ein schönes Wochenende, wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 11:35
    • Guten Morgen,

      haben sich alle schon komplett aufgelöst bei der Hitze?

      Aber ist es nicht verrückt?
      Ist keine Sonne und evtl Regenwetter, motzen wir,
      Ist es herrliches Sommerwetter mit entsprechenden Temperaturen ,
      klagen wir!
      Wie kann man es uns nur Recht machen?

      Et kütt, wie et kütt, GsD! Stellt euch vor, jeder könnte dran drehen,
      Himmel, A... und Zwirn, was würde das für ein Chaos! !!

      Nu wollen wir den Sommer mit all seinen schönen Seiten geniessen,
      Mädels, macht was drauss,
      ich grüss euch trippenass,
      Grietchen
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 17:50
    • Hallo Mädels,

      @Beete, wie schön, dass bei dir alles wieder o.k. ist!
      Dann kann das Fest des Abnehmens ja beginnen! Süssigkeitsentzug klappt,
      dann wird das Abnehmen auch klappen. Lass dem Körper Zeit zum
      Umschalten, der braucht die. ....und dann. ...!
      Ich schaff es noch nicht so recht. Heute keinen Hunger bei der
      Hitze. Aber wenn man nix isst, verbrennt der Körper nix und kann
      keine Kilos schmeißen! So isset von der Natur geregelt.
      Aber ich gleite nicht in den Hungermodus ab, ein zwei Tage machen
      dann nix aus. Joghurt und Obst begleiten mich, daß reicht bei der Hitze.

      Es kommen auch wieder kühlere Tage!
      Die Natur draussen fährt auch mit halber Kraft ohne Regen!
      Gewitter sind angesagt, was letzte Nacht vorbeizog, ohne
      viel Auswirkung, die Natur lechzt nach Wasser! !!!

      So warten wir mal ab, wie alles so wird in den nächsten Tagen,
      versuchen vernünftig zu leben essenstechnisch,
      voller Hoffnung grüsst euch,
      Grietchen
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 00:48
    • High Mädels,

      ich tauche auch wieder auf!
      Alles gut über die Runden gebracht und nun muss es langsam wieder seinen normalen Lauf kriegen,
      bin gespannt. Der Tritt wohin fehlt noch!

      Ist wieder spät, sach mal bis morgen,
      Gute Nacht!
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 17:52
    • Bei mir alles wieder im Lot, Schrittmacher funktioniert.
      War auch bei meiner Orthopädin, Kontrolluntersuchung Hüfte nach einem Jahr nach der OP,
      Rö-aufnahmen waren auch i.O.
      Wenn jetzt trotz Süßigkeitsentzug das Gewicht irgendwann hin haut bin ich wunschlos glücklich.

      So, dass war das Neuste von mir.

      Bis bald grüßt euch Beete
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 17:11
    • Schön, dass sich hier doch noch was tut.
      Man kann nicht alles auf's Wetter schieben, von wegen im Garten schwitzen. ;-)

      @Beete, diese Temperaturen gefallen mir auch tausendmal besser, als die Hitze.
      Trotz des ganzen Regens ist bei uns alles trocken. Der Wind lässt dem Wasser keine Chance.

      Noch 2 Wochen, dann habe ich endlich frei. Ich freue mich schon sehr. Wir fahren zwar nicht weg, aber nichts tun Zuhause ist auch toll. Dafür fahre ich im Herbst mit meiner Tochter wieder auf die Insel. Das ist dann Erholung pur.

      Bis die Tage
      Pabo
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 12:42
    • Hallo ihr lieben Mitabnehmer,

      ich bin noch da....leider bei meinem Ausgangsgewicht angekommen. Bin seit 2 Wochen in alte Gewohnheiten zurück gefallen.....schade, um nicht etwas Anderes zu sagen.
      @Beete, gut das es wieder geht und @ Grietchen wenn es schön war, hak es ab und auf ein Neues. Gemeinsam schaffen wir das....

      Einen schönen Tag, wünscht Hardanger!
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 00:39
    • @Beete,
      Gott sei Dank biste wieder im Lot! Sowas beunruhigt einen doch, wenn man schon
      mal etwas angeschrammt ist, ne?
      Wir waren von Dienstag bis Donnerstag bei Freunden in Hannover,
      Ergebnis, 2 Kg Zunahme. Ständig essen, vor allen Dingen Nachmittag Kuchen,
      bin ich garnicht gewöhnt! Und... meine Waage dankt es mir.
      Jetzt ist wieder Schicht am Schacht, wie man bei uns sagt! Konsequentes Essen!
      Dauert wieder, bis es runter ist, son Sch..!

      Egal, @allen Lieben ein schönes Wochenende,
      trotz allem schön planmäßig sein,
      liebe Grüße Grietchen
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 12:42
    • Hallo ihr Lieben,

      heute geht es mir wieder gut. Ja so ist es, wenn man ein bißchen Ahnung von der Materie hat. Eigentlich vertraue ich meinem Schrittmacher, aber beruhigt war ich erst als das EKG nichts Zusätzliches anzeigte.

      Bei uns hat es den ganzen Vormittag gegossen, jetzt kommt die Sonne etwas vor.
      Habe auch bisher durchgehalten und bin ohne Schokolade ausgekommen. Liegt auch nichts im Kühlschrank.

      Nachher geht es kurz in den Garten um zu schauen ob es durchgeregt hat (Dach nicht 100% dicht, Laube fast 70 Jahre alt)

      Schönes WE und lieben Gruß von Beete
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 19:03
    • Huch, da ist @pabo mir zuvor gekommen, während ich noch meine Gedanken sortierte!!!

      High Ihr Lieben,
      @Beete, es ist sicherlich das Wetter, was dir zu schaffen macht.
      Da ist selbst ein gesunder Mensch, aber wer ist schon gaaaanz gesund von uns,
      kaputt wie Hund! Jedenfalls, alles Gute und Kopf hoch, geht doch, nicht ganz soviel denken,
      Krankenschwester!!!
      Aber, wens nicht betrifft , hat gut raten, ich weiss. Trotzdem , wird schon!!

      @Pabo, haben alle sicher Schwitzpause gemacht, puhhh, das war aber auch! !!

      @Corry2, ich glaube auch, wenn man mal so bisken schleifen lässt, kann man
      feststellen, ob sich das Gewicht stabilisiert. Wenns sich dann eingependelt
      hat, kann man wieder den Abnehmmodus einschalten. Ich habe es auch so
      bei mir festgestellt. Es bleibt dann so +/- !!!

      Für heute wünsche ich @allen noch einen angenehmen Abend, bei erträglichen
      Temperaturen, bleibt dran,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 18:32
    • Hallo Beete,
      ich kann es Dir nachfühlen, das mit den Gedanken.
      Ich wollte vor ca. 30 Jahren mal Heilpraktikerin werden, aber dann habe ich angefangen, die Kinder zu beobachten und habe jede Krankheit bei ihnen gefunden, die ich gerade durchnahm....Selbst Gicht, Herzinfarkt usw. habe ich bei den damals Kleinen diagnostiziert. :(
      Sehr anstrengend und ungesund für alle Beteiligten.
      Habe deshalb die Ausbildung abgebrochen. Für mich die richtige Entscheidung.

      Mach Dir nicht so viele Gedanken. Du hast es abklären lassen und Entwarnung bekommen. Mehr kannst Du nicht tun.

      Einen entspannten Abend für alle und Dir zusätzlich GUTE Gedanken

      Pabo
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 16:04
    • Heute war ein sch.......... Tag für mich. Meine Pumpe hat trotz Schrittmachers nicht so funktioniert wie es sein sollte. Das schwüle Wetter machte mir den ganzen Vormittag zu schaffen.
      Hausärztin hatte ab 13.00 Uhr Sprechstunde, EKG ist aber o.k. und es geht mir jetzt auch wieder gut.
      Sport fällt aber für heute aus.
      Mache mir sicher viel, zuviel Gedanken, war im früheren Leben mal Krankenschwester.

      So ihr Lieben so sah mein Tag aus, bis bald und schönen Abend sagt Beete
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 12:28
    • An Alle einen schönen Tag,
      heute müssen wir nicht schwitzen, aber das Wetter ist besser wie es gemeldet wurde. Dabei hätten wir auch den Regen gebrauchen können. Ich wollte uns vor dem ganz Abstürzen bewahren und habe uns mal wieder nach oben gerückt. Im Moment klappt es bei mir recht gut. Ich glaube ab und zu mal ne kleine Auszeit tut ganz gut. Da hat sich der Stoffwechsel wieder angepasst und verarbeitet wieder diese kleinen Tierchen, die Nachts die Kleider enger nähen. Ich hatte vor ein paar Jahren von der Krankenkasse einen Kurs mitgemacht, da waren sie der Meinung Sonntags dürfe man schlemmen, damit es Werktags wieder abwärts geht. Aber immer Sonntags ist für mich zuviel. Aber man soll sich erst freuen wenn die Waage beständiger ist, also hoffe ich mal....
      Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag.
      LG Corry
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 12:46
    • Nix los....., alle im Urlaub?
      Oder noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt? ;-)
      Noch 4 Wochen, dann habe ich auch endlich frei. Ich freue mich schon sehr.
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 07:58
    • Glückwunsch @Beete, super gemacht,
      so bleibt es im Regal und nicht auf unseren Hüften.

      Ich habe den Tag mit entsaften und Gelee kochen verbracht. Alle Johannisbeeren verarbeitet.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 17:00
    • Hurra, hurra,

      ich bin an den süssen Sachen vorbei ohne was aus dem Regal zu nehmen. Dafür habe ich Bergpfirsiche und Wassermelone genommen. Äpfel haben wir fast immer zu Hause und Bananen. Eisbergsalat könnte ich immer
      verspeisen. Im Garten ist jetzt der Salat soweit, werde ihn köpfen. Leider kann ich auf Grund eines entfernten Magetumors und einer blöden Magenschleimhautentzündung nicht alles Obst und Gemüse essen.
      Ich glaube aber, aufschreiben bewirkt schon etwas.

      Schönen Abend sagt Beete
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 12:11
    • Ich habe heute auch wieder einmal angefangen aufzuschreiben.
      Den Erdbeermann gibt es zur Zeit noch, sodass ich mich nocheinmal bei Süsshunger an die Erdbèren halten kann.
      Bei Schokolade usw. kann ich mich bremsen, allerdings sehe ich auch zu dass keine im Haus ist. Bei den Regalen bin ich eisern. Aber bei dem warmen Wetter mache ich viel Salat mit zuviel darin und dann noch ein Brötchen oder Brot...
      Aber heute fangen die guten Vorsätze wieder an. Ohne aufschreiben wird das nix. Maximal eine zeitlang halten.
      Wir haben in den letzten 2 Wochen einen grossteil von unser Heu gemacht. Am Do hat es ca 2 Std zu früh geregnet. Dann wurde aber der Rest noch am Freitag gepresst. Von Unwettern sind wir verschont geblieben.
      Euch allen noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 11:28
    • Habe heute wieder angefangen Tagebuch zu schreiben. Bin über mich selber sauer. Gestern Abend haben wir die letzte Schokolade aus dem Kühlschrank gegessen und uns fest vorgenommen schnell an den Süßigkeitsregalen vorbei zu laufen beim Einkaufen. Diese verdammten süßen Sachen!!! Mal sehen wie lange wir das durchhalten.

      Viel Erdbeeren gab es auch , aber ungesüsst, ist aber jetzt vorbei, nur noch kleine Knubbel sind an den Pflanzen.

      Wünsche ALLEN eine schöne Woche und maximale Erfolge.

      Es grüßt Beete
    • 0 0
    • 25. Jun 2017 12:40
    • Einen wunderschönen Sonntag,

      @allen hier!

      Der Hitzerekord ist gebrochen, man kann wieder etwas durchatmen!
      Bei uns hat der Regen allerdings nur etwas geübt, mehr nur berieseln,
      kurz, vorbei! Wir könnten schon was mehr gebrauchen, vielleicht kommt
      es ja noch. Die dicken Wolken ziehn immer vorbei und entleeren sich
      woanders!!!!
      Die Temperatur liegt heute bei 20°, sowas von angenehm!

      Wir müssen es eh nehmen wies kommt,
      jedenfalls wünsche ich einen angenehmen Sonntag der ganzen Truppe,
      mit lieben Grüßen @etgriet