• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 01. Jul 2020 13:19
    • Hallo zusammen,
      @Heckenrose, herzlichen Glückwunsch für 1 kg Abnahme...freu dich darüber und weiter so mit Punkte zählen.Du schaffst das!
      @Sunniva und Heckenrose, hier bei uns ist es am nieseln und hat sich zum Glück abgekühlt. Das süße Häppchen gönn ich mir später z. Zt. keine Gelüste danach. Irgendwann setzt das Gewicht sich auch bei mir nach unten in Bewegung. Ich glaube fest daran, fragt sich nur in welchem Jahr.....

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 01. Jul 2020 08:36
    • Guten Morgen,
      10 Tage MM Punkte zählen = 1kg Gewicht verloren. Zwar habe ich heute Nacht ziemlich viel geschwitzt , doch ich lass den Erfolg mal so stehen und orientiere mich daran. Ziel sind jetzt in einer Woche 500 g. Doch leicht ist es nicht. Ich bewundere jede, die über lange Zeit das Programm durchzieht. Es ist ja nicht viel, was ich essen darf, 1200 kcal am
      Tag. Bin auch sonst kein Vielfraß, empfinde es aber schon als wenig. Na ja, ist ja nur noch für ca. 4-5 Wochen.
      Danke für eure Motivation - bleiben wir tapfer.
      Sport mache ich zur Zeit keinen. War früher mal im Fitness-Center, hat mir auch Spaß gemacht, doch mein Körper wollte das nicht, habe häufig Migräne bekommen. Programm war schon auf mich abgestimmt, aber trotzdem. Irgendwie hat es nicht geklappt. Wie sagte mein Arzt "Sie sind keine 17 mehr" (als ob ich das nicht wüsste). Zum Laufen ist es momentan zu warm. Gartenarbeit geht im Schatten und ansonsten Trepp auf Trepp ab im Haus, den ganzen Tag in Bewegung. Das muss zur Zeit genügen.
      Nun wünsche ich euch einen entspannten Tag. Gönnt euch ein kleines süßes Häppchen und ansonsten: mutig weitermachen.
      Liebe Grüße Heckenrose
    • 0 0
    • 30. Jun 2020 13:41
    • Hallo zusammen,
      @ Hardanger und Heckenrose, ja es motiviert mich. Das Ernährungstagebuch führen lohnt sich!

      @ Heckenrose, ich esse auch gerne Avocado. Selbst gemachte Guacamole und Vollkornbrot dazu, lecker!!
      Viel Erfolg , für morgen!
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 30. Jun 2020 08:34
    • Hallo zusammen,
      @Sunniva, super der Anfang ist da, weiter so auf dieser Welle.
      Hier bei uns hat es sich abgekühlt und ich lüfte quer. Mein uralt Schrittzähler hat seinen Geist aufgegeben, es lag nicht an der Batterie. Er zeigt so tolle Ergebnisse an, völlig utopische Schritte, nun muss ein Neuer her.Wann?
      @Heckenrose, auch ich gehöre zu den Selbstversorgern, so weiß ich was in den Speisen drin ist und nicht die viele Chemie. Es reicht schon was wir nicht verhindern können. Gebe aber auch zu, manchmal nervt mich dieses ganze Geschnippel
      Das Eine will ich das Andere muss ich, war ein Spruch meiner Mutter.
      Liebe Grüße, habt eine schöne Woche. Hardanger
    • 0 0
    • 29. Jun 2020 18:44
    • Hallo alle miteinander,
      super Sunniva zum Erfolg. Das macht doch Mut. Weiter so.
      Bei uns war es gestern noch sehr schwül, heute kam dann der Regen und etwas Abkühlung. Das Wetter hier in Ö ist oftmals das gleiche, etwas später wie bei euch. Außer wir haben Südwetterlage aus Italien.
      Ich führe jetzt seit 8 Tagen Tagebuch und bin gespannt auf Mittwoch. Habe mich schon auch zwischendurch gewogen, doch das Gewicht schwankt ja im Laufe der Woche, bis man sagen kann - so wie du - jetzt habe ich "richtige" 500 g verloren.
      @Hardanger, Schokolade geht bei mir von 55 - 75 %. Alles andere ist mir viieel zu süß bzw. zu bitter. Ab und zu gönne ich mir ein oder zwei Stückchen. Ich habe meine Geschmacksnerven in den letzten Jahren auch umgewöhnt und
      verwende wenig Zucker, auch keine Austauschstoffe, evtl. Ahornsirup oder etwas Honig in Backwaren (wenn ich denn mal backe). Da ich sowieso keine Fertigprodukte kaufe, auch keinen Joghurt o.ä. kann ich das recht gut kontrollieren.
      Ich liebe Avocado mit Hüttenkäse gemischt + Curry, Paprika, Knoblauch,Salz zum Frühstück aufs Brot. Da kommt
      keine Marmelade mit.
      Euch allen eine gesunde, entspannte Woche
      liebe Grüße
      Heckenrose
    • 0 0
    • 29. Jun 2020 13:11
    • Hallo zusammen,
      Ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Bei uns war es gestern nicht mehr so schwül, so dass wir wieder unsere Runde durch den Wald laufen konnten.
      Nachdem ich die letzten Wochen immer ein auf und ab auf der Waage hatte, kann ich jetzt eine echte Abnahme von 500g melden. Ich weiß, dass der Erfolg fragile ist, aber im Moment freue ich mich total.
      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 26. Jun 2020 08:23
    • Hallo zusammen,
      @ pabo, Du schaffst es den Zuckerkonsum einzuschränken, 100% geht nicht. Zuckerersatzstoffe sind keine Lösung für mich, ich will süüüüß weniger mögen.
      @Heckenrose, ich kenne nur noch Schokolade mindestens 80% Kakaoanteil. Da fehlt bei mir der Anreiz davon zuviel zu konsumieren. In der Zeit bei MM habe ich mich um-gewöhnt. Fiel mir nicht leicht....muss ich gestehen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Hardanger
    • 0 0
    • 25. Jun 2020 06:56
    • Hallo Pabo,
      ja, das kenne ich auch. Schokolade, Eis, Schlagsahne - ich liebe es, doch genau diese Sachen schlagen bei mir sofort auf die Hüften. Den Zucker zu reduzieren ist nicht leicht, aber es geht. Nach einiger Zeit lässt das Verlangen nach und vieles erscheint einem dann zuuu süß. Es gibt auch zuckerfreie Schokolade (mit Erythrit) und selbst gemachtes Eis mit wenig oder ohne Zucker. Wichtig ist halt, die "schnellen" Zucker zu vermeiden und anderweitig KH zu sich zu nehmen, die den BZ nicht so schnell steigen lassen. Aber wem sag ich das. Ein ganz guter Tipp gegen Süßhunger: selbstgemachte Bananen-und Apfelchips.
      Das Dörrgerät war in letzter Zeit meine beste Anschaffung. Bananen in dünne Scheiben schneiden (oder Äpfel) und einige Stunden dörren lassen. Wie Bonbons kann man sie dann später ab und zu essen. Stillt das Verlangen nach Süßem.
      Schönen Tag noch euch allen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2020 20:08
    • Hallo alle zusammen,

      bei mir ist es immer ein auf und ab. Wenn ich einen Erfolg zu vermelden habe,
      lockt mich das Eis (leider nicht nur eine Kugel) und ich stehe wieder am Anfang.
      Seit 10 Tagen habe ich jetzt meinen Zucherkonsum konsequent reduziert.
      Wohlgemerkt "reduziert" nicht "gelöscht" ;-)
      Noch nicht gewogen. Ich möchte 4 Wochen durchhalten und dann mal schauen.

      Einen sonnigen Abend
      Pabo
    • 0 0
    • 23. Jun 2020 17:19
    • Danke Hardanger und Sunniva für den Willkommensgruß. Ich hoffe, dass mich meine aus meiner Sicht überflüssigen Kilos nun definitiv verlassen werden. Morgen mein erster Wiegetag nach 3 Tagen Tagebuch. Wird noch nicht viel zu sehen sein. Euch auch viel Erfolg beim Pfundeschmelzen. Bei uns ist es heute auch sehr warm und sonnig (Steiermark). Liebe Grüße nach dem fernen Deutschland (mit ein wenig Heimweh).
      Heckenrose
    • 0 0
    • 23. Jun 2020 07:31
    • Guten Morgen,
      ich lüfte schon quer und werde gleich alles verdunkeln. Die Wärme soll nicht erst in die Wohnung.
      Gleich muss ich noch für meinen Schrittzähler eine Batterie holen,hat gestern seine
      Zählung eingestellt. Ausgerechnet auf meiner langen Strecke. Schade....

      Liebe Grüße für euch von Hardanger
    • 0 0
    • 22. Jun 2020 13:58
    • Hallo zusammen,
      Ich hoffe, ihr hattet alle eine erholsames Wochenende.
      @Hardanger
      Gartenarbeit zählt natürlich auch. Die Zunahme von 300g hast du sicher bald wieder weg.
      Bei uns ist es heute schon recht warm und die Temperaturen sollen bis Wochenmitte noch weiter steigen!

      Allen einen schönen Wochenbeginn und bloß kein Stress
    • 0 0
    • 21. Jun 2020 08:02
    • Hallo ihr Lieben,
      @Heckenrose, ein herzliches willkommen in dieser Gruppe. Gemeinsam schaffen wir das mit der Abnahme. Trotz aufschreiben, kann es passieren das der Körper festhält aber irgendwann geht es wieder weiter.
      @Sunniva, es war ein Rührteig. War auch gut gelungen. Ich zähle mit den Schritten auch nur wenn ich Strecke mache wie ich es nenne. Gartenarbeit müsste auch zählen....

      Leider muss ich heute +300 g aufschreiben. Auf in die neue Woche.
      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 20. Jun 2020 20:19
    • Hallo Heckenrose,
      schön, dass du zu uns gefunden hast. Ja, das kenne ich. 3-4 Kilo hören sich nicht viel an. Aber man hat den Eindruck dass der Körper sie einfach nicht verlieren möchte. Lass nicht locker und führe dein Ernährungstagebuch ehrlich, dann wird sich der Erfolg auch einstellen.
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 20. Jun 2020 14:25
    • Hallo an alle hier, Sunniva hat mich in diese Gruppe eingeladen. Ich war schon einmal erfolgreich bei MM und suche nun wieder Unterstützung beim Abnehmen von hartnäckigen nur 3-4 kg. "Jammern auf hohem Niveau", ich weiß.
      Doch dass sich die Kilos ausgerechnet am Bauch ansammeln, finde ich schon lästig, zumal ich ein "Hosentyp" bin und
      das nicht gerade schön aussieht. OK soweit mal für heute. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach.
      Liebe Grüße aus Österreich
      Heckenrose
    • 0 0
    • 20. Jun 2020 13:37
    • Hallo zusammen,
      @Hardanger, bei Apfel-Walnusskuchen, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Machst du ihn mit Rührteig oder mit einem Mürbeteig??
      Die 10.000 Schritte (nicht die im häuslichen Bereich mitgerechnet) bekomme ich auch nicht jeden Tag zusammen. Gestern z. B. wollten wir wieder unsere Runde drehen, aber dann hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da half kein Schirm mehr. Patschnass mussten wir umdrehen. So wurden es nur 3.300 Schritte. Heute ist Gartenarbeit angesagt.
      Dir noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 20. Jun 2020 08:32
    • Hallo zusammen,
      @Sunniva, ja ich bin fast grün geblieben. Gestern gab es zwar Apfel-Walnusskuchen lauwarm, es war eine Ausnahme.
      Nun bin ich gespannt auf Wiegesonntag!!!!
      Meine Schritte täglich könnten besser sein 6-8000 ist z.Zt mein Ergebnis. Ausreißer nach oben im Augenblick selten. Wir haben jetzt mit Sport wieder angefangen. So richtig Spaß macht es nicht mit den ganzen Auflagen die erfüllt werden müssen. Wir sind eine kleine Gruppe und daher machbar.
      Hoffen aber alle gut durch diese Zeit zu kommen.

      Ein schönes Wochenende für dich und alle Mitlesende.
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 18. Jun 2020 19:01
    • Hallo zusammen,
      @Hardanger, bist du schön grün geblieben? Bei mir hat es bisher geklappt. Heute hatten wir keinen Regen und ich bin meine 10.000 Schritte durch den Wald gelaufen. Es waren sogar über 11.000 Schritte. Was macht man nicht alles, damit die Waage sich endlich mal nach unten bewegt.
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 16. Jun 2020 08:31
    • Hallo Sunniva,
      am Sonntag sind wir in den Garten gefahren, ungefähr 22km von unserem jetzigen Wohnort entfernt es war trocken. Dann habe ich mit rumpusseln im Garten begonnen, es fing an zu nieseln, plötzlich öffnete sich der Himmel und es gab meinen langersehnten Regen. Ich war völlig durchnässt als ich in unserer Gartenhütte ankam. Wir haben dann dem Regen zugeschaut. Die Pflanzen hatten ein aha Erlebnis.
      Wo die Unwetter niedergegangen sind war es natürlich dramatisch.
      Dieses musste ich noch mitteilen.

      Liebe Grüße auch an alle die mitlesen. Bleibt schön "grün" Hardanger
    • 0 0
    • 14. Jun 2020 19:14
    • Hallo Hardanger,
      bei uns hat es heute auch viel geregnet. Wir haben es uns gemütlich gemacht. Mein Mann hat einen Kuchen bekommen. Ich habe mich bemüht in den Punkten zu bleiben. Ich hoffe, die Waage honoriert meine Bemühungen.
      Dir gratuliere ich zu deiner Abnahme. Das ist doch Spitze und motiviert dich sicherlich.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag