• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 05. Jul 2021 09:32
    • Hallo

      Ich weiß ja auch nicht was in den Läden los isz. Natürlich ist durch Corona einiges nicht mehr so schnell lieferbar, was ich auch verstehe, aber trotzdem kann man sich nicht so verhalten.
      Ich hatte mich eigentlich gefreut, als die Geschäfte wieder öffnen konnten, weil ich den Onlinehandel gar nicht so mag, weil die Städte dadurch aussterben, aber so kann ich mich mit dem Vororthandel auch nicht anfreunden.

      @Hardanger
      Gratulation zur neuen Lampe. Ich hatte ganz früher mal eine Strippe mit Fassung und Birne ein Jahr im Schlafzimmer hängen, weil die Lampe, die ich gerne haben wollte, noch zu teuer war. Was hat sich meine Schwiegermutter, so eine richtige alte Bißgurkn, aufgeregt. Was die Leute wohl redeten, wenn ich noch keine Lampe hätte, aber was gehen mich die anderen Leute an und außerdem hatten die in meinem Schlafzimmer nichts zu suchen
    • 0 0
    • 04. Jul 2021 16:58
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin noch dabei.

      @Rizzi, wir mussten unsere Küchenlampe erneuern, hatten auch so ein Fiasko erlebt wie du mit deiner Bank, keiner war zuständig. Ich hatte sogar das Gefühl, man drehte extra ab, wenn gemerkt wurde man hat eine Frage.
      Jetzt hat meine Küche wieder eine Lampe. Designerleuchte ....(Strippe von der Decke,Fassung mit Birne) wurde entsorgt.
      Irgendwie hatte ich mich schon an das defekte Teil gewöhnt.

      So langsam entfernen sich meine Coronapfunde...aber wirklich nur seeehr langsam...!!

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 10. Jun 2021 08:44
    • Hallo und guten Morgen

      Ich brauchte unbedingt eine neue Gartenbank und so bin ich mit meiner Tochter zu Ikea. Es waren gar nicht so viele Leute dort, was mich schon gewundert hat. Dann wollten wir die Gartenbank holen und so etwas habe ich dort noch nie etlebt. Fast die ganzen Regale leer, alles ausverkauft. Es war in ganz Bayern keine Bank zu bekommen. Das nächste wäre Hockenheim gewesen. Ob und wann es wieder Ware gibt, konnten sie mir auch nicht sagen. So waren wir dann gestern beim Dehner in Rain am Lech und haben dort eine Bank gekauft. In dem Gartencentet habe ich fast die Krise gekriegt. Eine Hitze wie blöd und kein Personal da. Mir lief der Schweiß runter und ich mußte mir zwischendurch immer die Maske mal runterreißen, sonst wär ich hingeschlagen. Meine Tochter ist zur Information, damit mal ein Vetkäufer in die Gartenabteilung kommt. Es kam kein Mensch. Jeden den wir dann angesprochen hatten, war nicht zuständig. Ich wollte auch nicht ohne Bank die 60 km, die wir hingefahren sind, umsonst gefahren sein. Endlich hat sich eine nette Frau erbarmt und einen Kollegen geholt, der uns die Bank aus dem Lager holte. Ich hatte die ja morgens telefonisch bestellt. Der Einkauf hat keinen Spaß gemacht
    • 0 0
    • 08. Jun 2021 10:50
    • Guten Tag,

      ich war am Freitag einkaufen in meinem Lieblings -Elektronik - Markt, ach war das schön, alles in Formen zu sehen und nicht nur auf dem Papier.
      @ Rizzi
      Die Wühlmäuse liebe ich auch nicht unbedingt, zu Glück sind wir bis jetzt verschont aber ich will nicht so laut schreien.
      @pabo,
      Unkraut wächst bei mir immer.....ich nenne es jetzt ...." Wildblumen"...und wer sich daran stört, kann es ja rausziehen, macht keiner.
      Hat mich auch noch keiner darauf angesprochen. Kommt auch bei mir natürlich darauf an wo es steht! Mit meinen Wildblumen fühle ich mich ganz wooohl.

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 08. Jun 2021 08:39
    • Guten Morgen,

      ich war letzte Woche mit meiner Tochter auch "einkaufen".
      Wir sind sogar fündig geworden. ;-)

      Mein Garten hat noch ein paar Baustellen. Jetzt wo es warm ist, wächst alles. Auch die Unkräuter....
      Aber das "Kaffeetrinken" draußen macht alles wieder wett.
    • 0 0
    • 07. Jun 2021 19:43
    • Hallo Hardanger,

      schön, dass du doch eigentlich gut drauf bist.
      Ich war heute zum ersten Mal wieder im Bekleidungsgeschäft und habe mir T-Shirts gekauft.
      Diese Bestellerei im Internet, das hatte ich so dick.
      Meinen Garten habe ich eigentlich auch ganz gut im Griff, nur die Buschbohnen wollen nicht so richtig. Na ja, was ich nich habe, hab ich eben nicht.
      Meine Wühlmäuse sind im Moment ausgerottet und hoffentlich bleibt es erst einmal so
    • 0 0
    • 07. Jun 2021 13:18
    • Hallo ihr Lieben!

      @ Rizzi
      es ist 1 Monat vergangen und bei mir hat sich nichts getan. Ein Hoch, dann wieder ein Tief. Ab Mittwoch geht unser Sport wieder los, mal sehen wie es wird. Einige haben den Sportverein verlassen, nun werden Gruppen zusammengelegt, verschoben oder aufgelöst. Ich bin gespannt.
      Der 2. Impftermin rückt immer näher.
      Der Garten ist in Ordnung, vieles blüht und ist schön anzusehen. Sogar meine Paprika stehen gut, mal sehen was davon übrig bleibt, das Grün gefällt den Tauben.
      Bis bald mal wieder,
      liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 06. Mai 2021 09:25
    • Huhu

      Ja, Corona setzt einem schon gehörig zu. Eigentlich müsste man ja froh sein, dass es Foren gibt, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ich bin froh, dass ich am Montag meine 2. Impfung bekomme. Trotzdem kann ich mich nicht mit den meisten Freunden treffen, da sie nicht geimpft sind. Meine Nachbarin hat sich im Januar im Impfzentrum angemeldet und bis jetzt noch nichts weiter gehört. Jetzt versucht sie es über den Hausarzt. Ich wurde ja vorher geimpft, weil ich im OP arbeite.
      Sonst wäre ich auch noch nicht dran.

      Einen schönen Tag und
      LG Rizzi
    • 0 0
    • 06. Mai 2021 09:06
    • Hallo Rizzi,
      es stimmt was Du schreibst. Den Satz habe ich vor einigen Wochen schon mal gelesen als ich einen Durchhänger hatte.

      Es ist vielleicht aber auch die jetzige Zeit, die uns gefangen hält, in allen Unternehmungen sind wir gedrosselt. Die lange Zeit die wir schon zusammen verbracht haben, macht einigen von uns bestimmt zu schaffen.

      Ich überlege auch eine Auszeit zu nehmen! Dieses hin und her mit Corona, mein Mann ist durchgeimpft und ich darf für die 2. Impfung noch lange warten....

      Ich wünsche allen eine gute Zeit, bleibt gesund , wir lesen uns bestimmt wieder.
      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 02. Mai 2021 09:40
    • Hallo Hardanger

      Ich glaube, dass es in jedem Forum weniger mit der Schreiberei geworden ist. Eigentlich schade, denn ein Forum lebt davon.

      Ich wünscheeuch einen schönen Sonntag

      LG Rizzi
    • 0 0
    • 02. Mai 2021 09:22
    • Hallo ihr Lieben,

      wo seid ihr geblieben?
      Alles neu macht der Mai. Vielleicht bringt der wieder Schwung in unsere Gruppe. Nur lesen hilft nicht !!! Wie war das mit dem Austausch?

      Einen schönen Sonntag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 26. Apr 2021 08:52
    • Hallo Rizzi,
      ich glaube aus heutiger Sicht bin ich mir auch nicht mehr sicher ob wir es noch mögen. Einfach machen und dann entscheiden.

      Liebe Grüße
      Hardanger
    • 0 0
    • 18. Apr 2021 23:10
    • Hallo Hardanger,

      das mit dem Öl werde ich mal probieren. Das kann es sein, drnn ich glaube, dass es auch fettig war. Die Oma ist gestorben, als ich 12 Jahre war und d as habe ich mit Senfsoße noch nichts im Sinn gehabt.

      Danke
      LG Rizzi
    • 0 0
    • 18. Apr 2021 13:16
    • Hallo Rizzi,
      ich kenne nicht "Eier mit krausem Senf". Aus meinen Kindertagen kann ich mich noch an Eier mit Senfsoße und Kartoffeln erinnern. Die Soße bestand aus selbstgepresstem Rapsöl, da war Senf eingerührt mit etwas Salz und Pfeffer die war auch so grisselig.
      Es war die Zeit da kaufte man den Senf beim Kaufmann und musste ein Gefäß mitbringen für den Transport.

      Vielleicht war so deine Soße? Mir fällt gerade noch ein, Bauchspeck, Zwiebeln wurden gewürfelt, angebraten mit
      etwas Wasser abgelöscht und dann auch Senf eingerührt.

      Jetzt wünsche ich allen, auch den versteckten, einen sonnigen Restsonntag. Hardanger
    • 0 0
    • 15. Apr 2021 19:37
    • Hallo

      Kennt einer von euch das Gericht “Eier mit krausem Senf“? Das hat meine Oma immer gemacht. Das waren hartgekochte Eier und eben diese Senfsoße, wobei die so grisselig war. Es war auch keine richtige Soße, sondern so grisseliger Senf

      LG Rizzi
    • 0 0
    • 12. Apr 2021 10:45
    • Huhu,

      ich bin auch noch da. Gibt zur Zeit nix Neues. Durch Corona liegt vieles auf Eis.
      Ach ja, es schneit gerade wieder.........

      Pabo
    • 0 0
    • 12. Apr 2021 09:05
    • Hallo,

      ich bin noch da und wünsche einen schönen Tag.

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 02. Apr 2021 19:17
    • Hallo

      Ich habe auch den ganzen Tag gebacken. Strengt auch an. Das Wetter war besser als angesagt.
    • 0 0
    • 02. Apr 2021 14:48
    • Hallo zusammen,

      Ich habe heute die Fastenzeit beendet. Nachdem ich zwei Kuchen gebacken hatte, konnte ich nicht widerstehen und musste einen unbedingt probieren. Beim gekauften Kuchen, hätte ich widerstehen können.
      Die Waage hat den Süßigkeitsverzicht während der Fastenzeit mit einem Minus honoriert.
      Wünsche Euch allen ein entspanntes Osterfest. Macht das Beste daraus.
      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 02. Apr 2021 14:36
    • Hallo zusammen,

      ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Mit oder ohne Familie müssen wir das Beste daraus machen. Wir haben Ausgangssperre von 20 - 5 Uhr, erstmal bis12.04. dann sieht man weiter....

      Eine erholsame Zeit wünscht Hardanger