• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 18. Apr 2022 11:10
    • Ostermontag,

      strahlende Sonne, trotzdem bin ich traurig, kann keine(n) animieren hier wieder zu schreiben.

      So habe ich wenigstens eine ..."Ausrede"......ich habe eben 3 Schokoladeneier....genossen....je 20 g. Aufgeschrieben!!!

      Auf in die neue Woche, es grüßt Hardanger
    • 0 0
    • 10. Apr 2022 10:31
    • April, April macht was er will!

      1. April kein Scherz, alles weiß ...Schnee! Stürmisch und ungemütlich!

      9.04. mehrere Hagelschauer, alles weiß, seeeeehr stürmisch!

      10,04. Jetzt scheint die Sonne aber nur 4°

      Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 02. Apr 2022 15:21
    • Hallo BubisMama,

      Renntag (ironisch gemeint) ist mein Besorgungstag, da ich vieles fußläufig erreichen kann, zügig gehen ist nichts mehr mit rennen....der Knie wegen.
      Mit nicht "Genießen und Gefühl" hatte ich auch ausdrücken wollen: Es war kein Genuss weil ich es auf der Straße beim Gehen gegessen habe...also automatisch... war für mich schon erschreckend.
      Ich gönne mir schon was Süßes aber bewusst und genau wie Du es auch machst .

      Gestern Morgen war der ganze Garten mit Schnee bedeckt, kein Aprilscherz , die Flocken fielen noch bis zum Mittag und danach war Sonne. Alles was schon so schön blühte hat vor sich hin gefroren.

      So, ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße schickt
      Hardanger
    • 0 0
    • 31. Mär 2022 09:04
    • Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

      Hardanger, Renntag ist ein flotter Begriff.
      Warum konntest du denn deine süße Belohnung nicht geniesen, verzichtest du sonst ganz darauf?
      Wenn es mich mal packt, esse ich ohne schlechtes Gewissen eine Tafel Schokolade und dann gibt es eben etwas anderes weniger. Ich trickse mich natürlich selbst aus und habe nur die kleinen 40g - Tafeln daheim ;-))

      Ach, bei uns ist es draußen kühl und stark bewölkt. Gestern hat es lange geregnet und die Wassertanks sind wieder gut gefüllt. Unsere Tulpen haben Blüten angesetzt, aber von den Narzissen sieht man nix.
      Der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit, ich freu mich dann wie ein Kind über die ersten Bienen und Hummeln. Unsere Insektenhotels sind fast"ausgebucht", die Spatzenbande frisst ratzfatz die beiden Futterhäuschen leer und Herr Amsel ist mit Beschaffung von Nistmaterial beschäftigt.

      @Pabo
      Wenn du dir eine Heißluftfritteuse kaufen möchtest, empfehle ich dir eine eckige. Wir haben zuerst eine runde gekauft, aber man kann darin nicht mal ein Baguette aufbacken. Nun haben wir eine Balter Heißluftfritteuse HL-1200, die kann ich sehr empfehlen.

      So Mädels, nun gehe ich Kaffee trinken und esse ein gekochtes Ei.

      Liebe Grüße
      Judith
    • 0 0
    • 29. Mär 2022 09:18
    • Hallo ihr Lieben,
      schon wieder eine Woche rum, die Zeit sie rennt bzw. kommt mir so vor.

      Gestern hatte ich wieder seit langer Zeit, einen Renntag wie ich es nenne. Immer wieder aufgeschobene Besorgungen zu machen. Alles erledigt, vor lauter GLücksgefühl musste ich mir was "Süßes" gönnen, es war wie "ein Zwang", es war "kein Genuss" sondern ein ganz" blödes Gefühl".

      Heute ist alles wieder okay. Kennt ihr das auch?

      So etwas kene ich seit Jahren nicht mehr.

      Einen lieben Gruß schickt Hardanger
    • 0 0
    • 21. Mär 2022 14:59
    • Hallo ich bin auch noch da,

      3 mal Anlauf genommen zu schreiben, jetzt muss es sein. Obwohl die Sonne scheint, ist mein Schwung den ich hatte schon wieder weg.
      Ich pendele, hoch runter hoch, wenn auch nur in 100 Grammschritten aber es ist so was von nerrrrvig!

      Alles meckern nützt nicht.....mach endlich mein Ding .... . nicht immer erst die Anderen....ich weiss es .....also mach wieder....ich hab schon viel geschafft und es ist weg geblieben.....
      Dieses war ein Selbstgespräch zum Wochenanfang....

      Liebe Grüße schickt
      Hardanger
    • 0 0
    • 14. Mär 2022 12:05
    • Huhu,

      bin auch wieder da.
      Corona als "gehabt" abgehakt. Leider zickt mein Gewicht wieder rum.
      Während Corona, als es 14 Tage nur "Essen auf Zuteilung" gab, war es wesentlich einfacher.
      Das waren in den letzten 10 Jahren die langweiligsten 10 Tage überhaupt. Hätte Bäume ausreißen und durfte nicht.
      :-(((
      Jetzt kann ich starten. Bin ja genesen....

      @Bubismama Ich liebäugel auch mit einer Heißluftfritteuse. konnte mich aber noch nicht entscheiden....

      Grüße mit Regen aus dem Norden

      Pabo
    • 0 0
    • 13. Mär 2022 10:27
    • Hallo BubisMama,

      mit dem Krieg geht es mir genau wie dir und vielen von uns , es ist zum .......

      Nun zu meinem Tagebuch, ich hatte es so eingestellt nur 10 Tage sichtbar, also dumm gelaufen.

      Mein Gewicht würde ich sagen steht! Kleine Schwankungen nach oben oder unten im 100g Bereich sind für mich keine Ab- oder Zunahme. Ich gehe täglich auf die Waage, bin nicht mehr frustriert wenn es schwankt.

      Mein Waagetag ist der Sonntag von Beginn an, wollte schon mal wechseln ....dann denke ich wieder, nein bleib dabei, so soll es sein.

      Eine Fritteuse besitze ich nicht, habe einen modernen Backofen, der viel zum Einsatz kommt. Extra kleinere Backformen gekauft. So ist die Auswahl auf dem Tisch dann vielseitiger wenn Besuch kommt. Gut zu berechnen und vor allen Dingen man weiß was ich drin ist . Keine Zusätze die wir nicht brauchen.

      Jetzt muss ich mich sputen und in die Sonne, eine alte Frau ist ja nicht mehr so schnell !!!!!

      Liebe Grüße Hardanger Sollten Fehler drin sein , sind geschenkt!
    • 0 0
    • 12. Mär 2022 18:50
    • Hallo Mädels, es wird Frühling :-))

      Die letzten Tage mit Sonnenschein haben richtig gut getan, aber so richtig kann man das wegen des Kriegs nicht genießen.

      Hardanger wieso sind deine Einträge im Tagebuch weg, du kannst dir doch 30 Tage anzeigen lassen. Allerdings musst du die Auswahl "30 Tage anzeigen" immer neu anklicken, da diese nur temporär gilt.

      Mein Gewicht geht zurzeit weder runter noch hoch, aber es wird schon irgendwann einen Ruck geben.
      Ich habe mr eine neue Heißluftfritteuse gekauft und probiere viel aus. Brote gebacken, Bratkartoffeln gemacht und nun möchte ich noch kleine Kuchen backen.
      Ganz ehrlich, bei den kleinen Kuchenformen muss ich an meine Kindheit denken. Da hatte ich auch so kleines Geschirr und habe allerdings nur so tun können, als würde ich kochen und Jahrzehnte später geht es doch ;-))

      Liebe Grüße
      Judith
    • 0 0
    • 12. Mär 2022 16:16
    • Hallo ihr Lieben.

      @BubisMama und @lilalali, toll ihr habt euch gemeldet....hier tat sich was und ich habe es nicht mitbekommen...

      Ich hatte mir selbst auferlegt: 10 Tage nicht ins Forum und Programm zu gehen, mal sehen ob sich was tut. Hatten auch sehr viel zu tun, um die Sturm zerfetzten Bäume zu beseitigen und Abfuhr zur Mülldeponie.
      Jetzt kann die Gartenarbeit beginnen.
      Mein Programmfasten...hat mir eingebracht....meine Tageseintragungen sind weg....jaja so ist das mit dem nur 10 Tage anzeigen! Selber schuldig geworden! Auf ein Neues.
      Die Sache mit der Ukraine hat mich ganz schön mitgenommen, Ängste sind wieder da, Erlebnisse aus der Versenkung wieder aufgetaucht. Da sieht man doch wieder was ein "sogenannter lupenreiner Demokrat" (lt. ehem. Bundeskanzler) anrichten kann.
      Auch wenn meine Stimmung eine traurige ist, wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

      Sonnige Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 03. Mär 2022 08:38
    • Huhu ihr Lieben

      Ich bin auch noch da. Zwar stockt mein Gewicht grad, aber im Prinzip geht es gut nach unten und ich bin wirklich auf einem guten Weg, finde ich.
      Nur wenn es so stockt, dann ist es besonders wichtig , nicht aufzugeben und dranzubleiben. In dem Modus befinde ich mich im Moment.

      Liebe Grüße an alle
      Lila
    • 0 0
    • 02. Mär 2022 18:41
    • Huhu, ich bin hier ;-)

      Die Zeit rennt einfach so davon.
      Ihr habt ja wirklich viele Schutzengel bei dem Sturm gehabt. Man mag sich gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn die Fichte auf euer Haus gefallen wäre.
      Bei uns in Thüringen hielten sich die Schäden in Grenzen, jedenfalls in unserem Ort. Vorsorglich hatte man auch Wasser aus unserem kleinen Stausee abgelassen. Mit dem Sturm gab es viel und heftig Regen.

      Mein Mann war letztens in unserem Garten, da stand immer noch etwas Wasser auf den Erdbeerbeeten.
      Ach ich kann es kaum erwarten, dass es wärmer wird und ich in den Garten gehen kann.

      Ich wünsche dir und den stillen Mitlesern einen schönen Abend.

      Nicht vergessen: Aufgeben ist keine Option
    • 0 0
    • 02. Mär 2022 13:37
    • Jetzt haben wir schon März,

      ich dümpel hier noch immer allein herum! Wo seid ihr?????? Wir wollten doch nicht aufgeben!!!

      Es grüßt Hardanger
    • 0 0
    • 21. Feb 2022 15:54
    • Bei uns hat es eine große Fichte getroffen, regelrecht auf halber Höhe abgedreht, zum Glück in die Wiese gekippt und nicht aufs Haus.....
      Bei der 2. Fichte die Krone raus gebrochen und ein dicker Ast, auch gut gefallen hat nur den Apfelbaum geschrammt, der hat auf seine alten Tage einen Schreck bekommen.....unsere Gartenhütte ist aber heil geblieben.

      Das war unser Sturmschreck....brauchen wir nicht wieder.

      Ich hoffe ihr habt Glück gehabt, dieses wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 11. Feb 2022 13:56
    • Schön von euch beiden zu lesen....ich bin nicht mehr alleine, super!

      @ pabo, genauso wird es sein, es geht abwärts du wirst es sehen.

      @BubisMama, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, ich freue mich mit dir. Hoffentlich geht es dir wieder besser. Mit dem Frieren habe ich auch, bin vorhin vom Augenarzt gekommen und total durch geregnet trotz Regenschirm. Es kam von allen Seiten. Viel mehr Schwung habe ich wenn die Sonne scheint und es nicht wie heute wieder grau in grau ist.

      Heute Nachmittag kommt unser Sohn, freue mich auf Kaffee trinken, selbst gebackenen Zwetschenkuchen. Unsere letzten, der Teig ist aus Dinkelvollkornmehl, Haferkleie, Magerquark, gehackte Haselnüsse, man muss kauen..

      Ich bin ein täglicher Wieger, der Aufschreibtag ist Sonntag, mal sehen ob ich was melden kann.

      Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende, Hardanger
    • 0 0
    • 11. Feb 2022 11:07
    • Ich sag mal Hallo in unsere kleine Runde.

      Meine Waage hat mir heut ein Minus von 400 g angezeigt. Ich freue mich darüber sehr. Mir ging es gestern ab dem Nachmittag gar nicht gut, habe mich mit Magenkrämpfen, einem Blutdruck der Achterbahn fährt und ewigem Frieren rumgeplagt.
      Ach was solls, mit 66 Jahren darf man auch Wehwehchen haben.
      Was mir sehr fehlt, ist der Sonnenschein, auch heut ist es bei uns trüb und windig. Selbst Bubi mag nicht raus und liegt lieber auf der Couch.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

      Ganz liebe Grüße
      Judith
    • 0 0
    • 11. Feb 2022 10:21
    • Moin,

      heute leider keine Abnahme, aber auch keine Zunahme. Ich nehme es mal als „Vorbereitung“ auf die nächste Gewichtsreduzierung ;-))

      @Hardanger Ja, es ist mühsam

      Ein schönes WE
      Pabo
    • 0 0
    • 08. Feb 2022 08:46
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Eine Woche ist herum, hier hat sich nichts getan...leider.
      Ich kann melden meine Abnahme habe ich , wenn auch in kleinen Schritten, in den abwärts Trend gebracht.

      Mühsam, mühsam... wie auch immer...ich bleibe dabei!!! Habt einen schönen Tag, ich gehe jetzt zum Friseur!

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 01. Feb 2022 09:53
    • Der Januar hat sich verabschiedet!

      In einer Stunde war hier alles dick mit Schnee bedeckt...Winter....es sah wunderschön aus...leider hat er (der Schnee) sich dann wieder in Wasser aufgelöst.

      Ich hoffe ihr hattet keine Sturmschäden. Bei uns ist alles heil geblieben.

      Auf in den Februar, ruft euch Verborgenen, mit lieben Grüßen Hardanger zu!
    • 0 0
    • 27. Jan 2022 09:58
    • Ein Echo zurück in die Runde!

      Ich schaffe jetzt die Kontrolle wieder am PC, denn nur aufschreiben reicht bei mir nicht. Die Lebensmittel die ich verarbeite sind gesund....ich muss die Menge verringern...
      Die Punkte sind für mich zuviel, mein Gewicht halte ich konstant mit 100g Schwankungen. Zumindest sind die Coronapfunde wieder weg, was noch wichtiger für mich ist, weggeblieben sind.
      Jetzt muss ich nur noch wieder den abwärts Weg finden.

      Heute ist wieder Sport, ich freue mich darauf! Mein Knie natürlich nicht..

      Liebe Grüße schickt Hardanger