60plus - na und?
-
- 16. Mai 2018 13:54
- ... und schon wieder ist hier die Kommunikation zusammengebrochen *zwinker*. Mädels, wo seid ihr?
-
- 11. Mai 2018 21:03
- Hallo, ein Dankeschön an alle, die mir einen Tritt in den Hintern verpasst haben oder verpassen wollen. Ich gehe im Moment was MM betrifft durch ein Tal. Obwohl ich nur unregelmässig aufschreibe, habe ich mein Gewicht seit Monaten gehalten. Und dies ist doch auch ein Erfolg. Irgendwann kommt wieder der "Klick" und auch meine Motivation zurück.
-
- 11. Mai 2018 18:42
- Ich versuche, um 7.00h da zu sein.
Dann bin ich ca. um 8.00h / 8.15h wieder zuhause.
Ich gebe zu, bei diesen Temperaturen ist es eine Überwindung. Aber, wenn man erstmal
im Wasser ist, dann läuft's. Außerdem war heute Eröffnung der Freibadsaison. Man kann ja
nicht gleich am ersten Tag fehlen.
Einen schönen Abend
Pabo
-
- 11. Mai 2018 14:10
- Pabo,
das find ich toll mit dem Frühschwimmen. Bei 8,5 ° Grad ist das schon ein Wort, Hut ab, sag ich da nur.
Um wieviel Uhr gehst du zu Schwimmen?
Als Schülerin bin ich manchmal morgens vor der Schule ins Freibad schwimmen gegangen, es lag fast auf meinem rel. langen Schulweg, den ich im Sommer mit dem Fahrrad gemacht hab. Das war schon sehr erfrischend morgens.
-
- 11. Mai 2018 08:04
- Für alle, die getreten werden wollen... Ich übernehme das jetzt. AUFSTELLUNG, Popo raus..... Tritt ;-))))
Ich komme gerade vom Frühschwimmen. Heute war Anschwimmen. Boah, Luft 8,5°C, Wasser 22°C. Ich musste mich schon überwinden. Aber dann war's super. Auch im Schwimmbad trifft sich jedes Jahr "die alte Garde". Ich freue mich immer drauf.
Jetzt gibt es Kaffee und ein Brötchen.
Einen schönen Tag
Pabo
-
- 10. Mai 2018 23:31
- Halloooo!!!
Wem soll ich auch noch mal in den Popo treten?
Schon geschehen, wie ich lese, @lila hats erledigt.
Und @Daisy, hats geholfen?
Son Tritt wirkt manchmal Wunder. Ich könnte ihn auch schon mal
gebrauchen, nur jetzt im Augenblick noch nicht,
würde nix helfen, bin nicht bereit.
Der Kopf muss mitmachen, das tut er augenblicklich nicht,
trotz aller Vorsätze!
Aber, ich bin sicher, klappt bald wieder, wenn der 1. Erfolg auf der
Waage steht!
Pö a pö!!!!
Mein Trampolin ist leider aussen vor!!!
Weiss nicht warum!
Vielleicht fehlt mir ja doch auch der Tritt,
liebe mollige Grüsse, grrrrrr,
Grietchen
-
- 09. Mai 2018 22:21
- Hallo Daisy,
ich hab selbst auch immer mal wieder Aussetzer und Phasen, in denen ich am Abend mal ein oder zwei Glas Wein trinke und mich dann nicht mehr wirklich im Griff hab. Also, du siehst, du bist in guter Gesellschaft.
Aber ich gestehe mir dann den Ausrutscher ein und geh sofort zurück ins Programm. Und: ich trinke immer- auch an Ausrutschertagen- super viel. Und genau da würde ich bei dir einhaken: Versuch, deutlich mehr zu trinken. Fang gleich am Morgen nach dem Aufstehen damit an und trinke das letzte Gläschen (Wasser) im Bett. Das viele Trinken bringt dir einen schnellen Erfolg, der dich wiederum weiter motivieren wird.
Und ich würde das Gewicht öfter, möglichst wöchentlich in die Kurve eintragen. Du wirst sehen: wenn du das Gewicht eintragen musst, also ehrlich sein musst mit dem Gewicht, wirst du dich eher scheuen, mehrere Tage zu schludern und damit deinen Erfolg wieder zunichte zu machen.
Und abschließend tret ich dich mal noch gewaltig in den Hintern!!! So. Ich hoffe, das hilft.
Viel Erfolg.
lila
-
- 09. Mai 2018 19:59
- Hallo lila,
ich hatte mein TB bis vor 2 Tagen öffentlich und aus Frust geschlossen. Mo bis Mi penibel gewogen, eingetragen und gen WE angefangen zu schludern. Ich kenne mein Ziel (die nächsten 10 kg abnehmen, aus pers. Anlass gerne bis September). Aber ich habe total meine Motivation verloren. Mein TB ist nun wieder öffentlich.
Liebe Grüße Daisy
-
- 09. Mai 2018 15:38
- Liebe Daisy,
ich glaube, es könnte dir helfen, wenn du
a) dein Tagebuch öffentlich machst und
b) beim Eintragen ins Tagebuch ganz super ehrlich zu dir bist.
c) dir konkrete, erreichbare Ziele setzt, indem du festlegst, was du in welcher Zeit abnehmen möchtest.
Liebe Grüße
lila
-
- 09. Mai 2018 13:35
- Hallo pabo, danke dass du anwortest. Ich muss wieder ins Programm kommen, und nicht nur von Mo bis Mittwoch. Letztes Jahr war ich konsequent und hatte daher meine Abnahme innerhalb weniger Monate. Die ließ ich sich setzen, weil die Haut schwabbelig wurde. Mache seit einer Reha im Oktober Muskelaufbau - und Krafttraining. Mein Mann machte im Januar mit eigenem Account MM mit, hält seine gewünschte Abnahme, aber ich finde allein nicht mehr zurück ins Programm. Falle an gemeinsamen Tagen immer um. Hilfe, er geht in wenigen Monaten in Vorruhestand! Benötige daher einen "personal-trainer" *grins *. LG Daisy
-
- 09. Mai 2018 11:06
- @ daisy Was willst Du hören? Wie soll der Tritt aussehen?
-
- 08. Mai 2018 20:36
- Ich auch. Schade, dass mir niemand antwortet (siehe unten, mein Beitrag vom 04. Mai).
Gruß Daisy
-
- 08. Mai 2018 20:19
- Ja, ich.
;-)
Bin im Moment ziemlich genervt. Aber das hat nix mit dem Abnehmen zu tun.
Auch von mir liebe Grüße
Pabo
-
- 08. Mai 2018 12:45
- Hallihallo,
ich bin aus dem Urlaub zurück, mit Motivation angefüllt und werde jetzt die nächste Abnehmrunde angehen.
Macht hier noch jemand mit?
Liebe Grüße
lila
-
- 04. Mai 2018 14:39
- Oh je, hier ist die Kommunikation fast gänzlich eingeschlafen. Möchte diesen Tread wieder ins Leben rufen. Ich brauche Zuspruch. Ich bin am Wochenanfang total motiviert, wiege und schreibe alles auf und fange gen WE an zu schludern. Daher keine konstante Abnahme. Wer tritt mir in den Hintern?
-
- 01. Mai 2018 09:13
- Guten Morgen!
Es ist heute schon der 1. MAI! !
Menschenskinder, wie die Zeit vergeht! Es tut sich trotz fortgeschrittener
Zeit bei mir nix. Es stagniert, das doofe Gewicht.
Ob das am Alter oder an meiner Faulheit liegt,
hab ich noch nicht rausgefunden.
Essentechnisch liege ich richtig, das stimmt!
Nur mit der Bewegung.......da liegt der Hase im Pfeffer!
Wenn ich tagsüber gewisse anstrengende Tätigkeiten
erledigt habe, hab ich keinen Drive und keine
Lust mehr auf Sport. Ich müsste ihn anders in meinen
Tag einbauen. Hoffnung besteht!
Nu Mädels, das sollte euch nicht entmutigen,
ihr seid oft noch jünger und fitter als ich, denke ich,
macht das Beste mit Erfolg aus dem Wonnemonat,
viel Erfolg wünsch ich uns und grüsse euch ganz
♡ lich Grietchen lk
-
- 18. Apr 2018 11:42
- Hallo ihr Lieben,
bei mir stockt es grad, weil ich nicht zu 100% konsequent bin. Heute trinke ich mal wieder richtig viel, das hilft bei mir immer und ist gut für einen Wiedereinstieg in die Konsequenz.
Liebe Grüße an euch alle
lila
-
- 18. Apr 2018 11:35
- Ich bin sooooo schreibfaul geworden. Diese Nachricht schreibe ich nur,
damit wir wieder weiter oben in Erscheinung treten.
Wie sieht´s denn so mit den Punkten aus?
Im Moment geht es bei mir. Könnte den ein oder andren Punkt mehr gebrauchen... gibt
ja wieder Eis ;-) , aber es geht auch so.
Einen sonnigen Tag
pabo
-
- 15. Apr 2018 10:37
- Hallo, auch ich möchte mich wieder bei euch einreihen. Der Schlendrian muss ein Ende haben. Heute bin ich wieder mit meinem Tagebuch gestartet und will endlich UHU werden, es fehlt nur ganz wenig, aber da "eier" ich schon 5 Monate mit rum. Heute hat es gereicht und ich will meinem inneren Schweinehund besiegen, ich hoffe ihr steigt mit ein.
Liebe Grüße Branny
-
- 11. Apr 2018 10:27
- Hallo ihr Lieben,
wie geht's euch? Ich hab meine Osterzulage so langsam wieder los, bin froh, dass das so schnell wieder runter geht.
Liebe Grüße
lila