• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 10. Mai 2018 23:31
    • Halloooo!!!

      Wem soll ich auch noch mal in den Popo treten?
      Schon geschehen, wie ich lese, @lila hats erledigt.
      Und @Daisy, hats geholfen?

      Son Tritt wirkt manchmal Wunder. Ich könnte ihn auch schon mal
      gebrauchen, nur jetzt im Augenblick noch nicht,
      würde nix helfen, bin nicht bereit.
      Der Kopf muss mitmachen, das tut er augenblicklich nicht,
      trotz aller Vorsätze!
      Aber, ich bin sicher, klappt bald wieder, wenn der 1. Erfolg auf der
      Waage steht!
      Pö a pö!!!!
      Mein Trampolin ist leider aussen vor!!!
      Weiss nicht warum!

      Vielleicht fehlt mir ja doch auch der Tritt,
      liebe mollige Grüsse, grrrrrr,
      Grietchen
    • 0 0
    • 09. Mai 2018 22:21
    • Hallo Daisy,

      ich hab selbst auch immer mal wieder Aussetzer und Phasen, in denen ich am Abend mal ein oder zwei Glas Wein trinke und mich dann nicht mehr wirklich im Griff hab. Also, du siehst, du bist in guter Gesellschaft.

      Aber ich gestehe mir dann den Ausrutscher ein und geh sofort zurück ins Programm. Und: ich trinke immer- auch an Ausrutschertagen- super viel. Und genau da würde ich bei dir einhaken: Versuch, deutlich mehr zu trinken. Fang gleich am Morgen nach dem Aufstehen damit an und trinke das letzte Gläschen (Wasser) im Bett. Das viele Trinken bringt dir einen schnellen Erfolg, der dich wiederum weiter motivieren wird.

      Und ich würde das Gewicht öfter, möglichst wöchentlich in die Kurve eintragen. Du wirst sehen: wenn du das Gewicht eintragen musst, also ehrlich sein musst mit dem Gewicht, wirst du dich eher scheuen, mehrere Tage zu schludern und damit deinen Erfolg wieder zunichte zu machen.

      Und abschließend tret ich dich mal noch gewaltig in den Hintern!!! So. Ich hoffe, das hilft.

      Viel Erfolg.
      lila
    • 0 0
    • 09. Mai 2018 19:59
    • Hallo lila,
      ich hatte mein TB bis vor 2 Tagen öffentlich und aus Frust geschlossen. Mo bis Mi penibel gewogen, eingetragen und gen WE angefangen zu schludern. Ich kenne mein Ziel (die nächsten 10 kg abnehmen, aus pers. Anlass gerne bis September). Aber ich habe total meine Motivation verloren. Mein TB ist nun wieder öffentlich.

      Liebe Grüße Daisy
    • 0 0
    • 09. Mai 2018 15:38
    • Liebe Daisy,

      ich glaube, es könnte dir helfen, wenn du

      a) dein Tagebuch öffentlich machst und
      b) beim Eintragen ins Tagebuch ganz super ehrlich zu dir bist.
      c) dir konkrete, erreichbare Ziele setzt, indem du festlegst, was du in welcher Zeit abnehmen möchtest.


      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 09. Mai 2018 13:35
    • Hallo pabo, danke dass du anwortest. Ich muss wieder ins Programm kommen, und nicht nur von Mo bis Mittwoch. Letztes Jahr war ich konsequent und hatte daher meine Abnahme innerhalb weniger Monate. Die ließ ich sich setzen, weil die Haut schwabbelig wurde. Mache seit einer Reha im Oktober Muskelaufbau - und Krafttraining. Mein Mann machte im Januar mit eigenem Account MM mit, hält seine gewünschte Abnahme, aber ich finde allein nicht mehr zurück ins Programm. Falle an gemeinsamen Tagen immer um. Hilfe, er geht in wenigen Monaten in Vorruhestand! Benötige daher einen "personal-trainer" *grins *. LG Daisy
    • 0 0
    • 09. Mai 2018 11:06
    • @ daisy Was willst Du hören? Wie soll der Tritt aussehen?
    • 0 0
    • 08. Mai 2018 20:36
    • Ich auch. Schade, dass mir niemand antwortet (siehe unten, mein Beitrag vom 04. Mai).
      Gruß Daisy
    • 0 0
    • 08. Mai 2018 20:19
    • Ja, ich.

      ;-)

      Bin im Moment ziemlich genervt. Aber das hat nix mit dem Abnehmen zu tun.

      Auch von mir liebe Grüße
      Pabo
    • 0 0
    • 08. Mai 2018 12:45
    • Hallihallo,

      ich bin aus dem Urlaub zurück, mit Motivation angefüllt und werde jetzt die nächste Abnehmrunde angehen.
      Macht hier noch jemand mit?

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 04. Mai 2018 14:39
    • Oh je, hier ist die Kommunikation fast gänzlich eingeschlafen. Möchte diesen Tread wieder ins Leben rufen. Ich brauche Zuspruch. Ich bin am Wochenanfang total motiviert, wiege und schreibe alles auf und fange gen WE an zu schludern. Daher keine konstante Abnahme. Wer tritt mir in den Hintern?
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 09:13
    • Guten Morgen!

      Es ist heute schon der 1. MAI! !
      Menschenskinder, wie die Zeit vergeht! Es tut sich trotz fortgeschrittener
      Zeit bei mir nix. Es stagniert, das doofe Gewicht.
      Ob das am Alter oder an meiner Faulheit liegt,
      hab ich noch nicht rausgefunden.
      Essentechnisch liege ich richtig, das stimmt!
      Nur mit der Bewegung.......da liegt der Hase im Pfeffer!
      Wenn ich tagsüber gewisse anstrengende Tätigkeiten
      erledigt habe, hab ich keinen Drive und keine
      Lust mehr auf Sport. Ich müsste ihn anders in meinen
      Tag einbauen. Hoffnung besteht!

      Nu Mädels, das sollte euch nicht entmutigen,
      ihr seid oft noch jünger und fitter als ich, denke ich,
      macht das Beste mit Erfolg aus dem Wonnemonat,
      viel Erfolg wünsch ich uns und grüsse euch ganz
      ♡ lich Grietchen lk
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 11:42
    • Hallo ihr Lieben,

      bei mir stockt es grad, weil ich nicht zu 100% konsequent bin. Heute trinke ich mal wieder richtig viel, das hilft bei mir immer und ist gut für einen Wiedereinstieg in die Konsequenz.

      Liebe Grüße an euch alle

      lila
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 11:35
    • Ich bin sooooo schreibfaul geworden. Diese Nachricht schreibe ich nur,
      damit wir wieder weiter oben in Erscheinung treten.

      Wie sieht´s denn so mit den Punkten aus?
      Im Moment geht es bei mir. Könnte den ein oder andren Punkt mehr gebrauchen... gibt
      ja wieder Eis ;-) , aber es geht auch so.

      Einen sonnigen Tag

      pabo
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 10:37
    • Hallo, auch ich möchte mich wieder bei euch einreihen. Der Schlendrian muss ein Ende haben. Heute bin ich wieder mit meinem Tagebuch gestartet und will endlich UHU werden, es fehlt nur ganz wenig, aber da "eier" ich schon 5 Monate mit rum. Heute hat es gereicht und ich will meinem inneren Schweinehund besiegen, ich hoffe ihr steigt mit ein.
      Liebe Grüße Branny
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 10:27
    • Hallo ihr Lieben,

      wie geht's euch? Ich hab meine Osterzulage so langsam wieder los, bin froh, dass das so schnell wieder runter geht.

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 10:05
    • High, wo simmer hingerutscht?
      Hab uns erst mal wieder zurückbeordert!

      Bis später mal, lG Grietchen
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 09:56
    • Hallo ihr Lieben,

      wie wars denn mit Ostern?
      Plus oder Minus?
      Bei mir ist pari! !!
      Das ein oder andere Ei in Schoko ist in mir verschwunden!
      Hatten auch Geburtstagsfeier meines Mannes mit Stress!
      32 Personen!

      Also......wie wars bei euch?

      Auf ein Neues, liebe Grüße,
      Grietchen
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 14:47
    • Hallo ihr lieben Mitstreiter,

      ich wünsche allen eine schöne Osterzeit mit vielen grünen Ostereiern......
      sie sind besser als ihr Ruf.
      Ich bin total neben der Spur.....halte zwar, leider keine Abnahme.
      Mein Umfeld muss ich erst bereinigen, dann bin ich wieder dabei.

      Eine schöne Zeit wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 13:15
    • High Mara,
      die Versuchung ist fast immer da.
      Jetzt wieder die Ostereier, nachdem wir die Nikoläuse etc verkraftet haben.
      Such dir nen Ersatz, z.B. Beerenobst, oder Nüsse. Son Schüsselchen im Blickfeld,
      wenn die Versuchung da ist, greifst du dort hin. Hilft oft!
      Nüsse sind zwar kalorisch aber gesund und sättigen. DIE Heidelbeeren,
      die man überall kriegt, sind auch lecker und man kann sie gut fingern!
      Wäre ein Vorschlag. Aber jede Jeck is anders, sagen wir hier im Rheinland.
      Vielleicht ist der Vorschlag auch nix für dich.
      Ostereier schmecken ja auch gaaaanz anders!!!!

      Ich habe absichtlich bisher noch keine Schoko Eier für meine Mannschaft gekauft.
      Steht aber an. .......! Weiss auch nicht, wie sich mein Schweinehund verhält, wenn ich
      sie nicht direkt dem Blick entziehe!

      Habe aber Hoffnung!
      Meine Waage steht auch stur und fest, trotz hüpfen und aufschreiben.
      Ich glaube fast, dass es bei mir am Trinken liegt, ist effektiv täglich zu wenig!
      Höre immer, wer viel trinkt, nimmt besser ab. Aber.... der Magen muss auch Platz
      bieten für viel Flüssigkeit, den hab ich nicht!

      Wir lassen den Mut nicht sinken, vertrauen auf unsere Vorsätze,
      dabei wünsche ich ein schönes WE und grüsse euch recht herzlich,
      Grietchen
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 07:04
    • Ich brauche gerade mal einen Tritt in den Hintern. Ich schludere seit Tagen, gestern abend habe ich eine Tüte Schokoostereier gegessen, die ich eigentlich für meine Enkel gekauft hatte.
      Wer kann mit ein wenig motivieren, damit ich mich wieder lustvoll an die Punkte halte? Mann mann mann.. ich fühlte mich so stark und nun falle ich innerhalb weniger Tage in alte Muster zurück...