• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 25. Okt 2017 11:38
    • Ich bin auch noch da, kämpfe tapfer gegen die Kilos die ich mir im Urlaub in Binz "angefressen" habe.
      Wenn man sich nur an den gedeckten Tisch im Hotel setzen muss kann der innere Schweinehund nicht überwunden werden.Es hat aber auch Alles sehr gut geschmeckt.
      Leider fehlt uns beiden die Konsequenz auf einige Sachen zu verzichten.
      Wir sind eben nur Menschen, aber es geht ja hier in der Gruppe den Anderen auch nicht besser.

      Einen schönen Mittwoch wünscht Beete
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 09:34
    • WOW, na, da geht ja doch noch was. Schön, dass sich diese Runde wieder etwas füllt.

      pabo, ein Pfund ist ja wirklich nicht viel. Probier's mal mit viel Trinken, also auf jeden Fall 3 Liter. Das hilft schon mal.

      Und Corry2, Motivation kommt bei mir immer, wenn ich auch erfolgreich bin. Also ich würd dir raten, mal ein paar Tage total konsequent zu sein, dann siehst du einen Erfolg auf der Waage und schwups- die Motivation ist zurück. Und trinken!!!
      Bei mir läuft es immer noch gut.
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 09:06
    • Mich gibt es auch noch. Sogar aktiv :-)
      Aber es tut sich nicht viel. Seit meinem Urlaub Anfang Oktober, hält sich das mitgebrachte Pfund hartnäckig an mir fest.
      Außerdem bin ich im Moment extrem schreibfaul.
      Liegt´s am Wetter???

      Liebe Grüße
      Pabo
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 08:34
    • Nun hatte ich einen Bericht von mir geschrieben und das Internet hat alles gefressen. Melde mich später nochmal. Viele Grüsse an alle
      Corry.

      Ich hatte das bis jetzt noch nie, das nur ein Teil meines Textes hochgeladen wurde. Immer mal was Neues.
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 08:28
    • Guten morgen an Alle,
      Irgendwie will es zur Zeit nicht klappen ( noch nicht mal das mitlesen, habe aber alles nachgeholt). Ich mache einen Neustart nach dem anderen.... Ich bin heute wieder sehr motiviert.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 11:25
    • Hallo ihr Lieben,

      ja, Grietchen. hier ist's ruhig geworden. Schade, dass so viele nur stumm mitlesen und nicht mal ein Sprüchle von sich geben.

      Also, hallo ihr Stummen, gebt doch mal ein Lebenszeichen!!! Wie geht es euch? Wie seid ihr drauf? Klappt es mit dem Abnehmen oder macht ihr grad eine Pause? Oder habt ihr gar schon euer Wunschgewicht erreicht und strampelt euch jetzt mit dem Halten ab??? Wir freuen uns auf eure Nachrichten!!!

      Bei mir läuft es seit etwa vier Wochen sehr gut und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Ich esse aber auch sehr diszipliniert. Nur drei Mal am Tag und da auch nicht besonders viel. Aber es hilft. Irgendwie spüre ich es auch schon, wenn ich morgens aufstehe, fühle mich deutlich leichter.

      Also, schreib mal wieder was.

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 00:41
    • Hallo Mädels,
      nicht viele anwesend!!!

      Lila, ich schwinge auch ca. 10/15 Min. bis jetzt.
      Habe einige Programme runtergeladen. Mache aber i.A. mein eigenes.
      Ich schwinge, zwischendurch gehe ich , wie draussen strammes gehen oder auch radfahren. Jeden Fuss einzeln aufsetzen und Knie anheben, oder jeden Fuss 2x aufsetzen.
      Zwischendurch wieder nur schwingen und kräftig die Arme mitnehmen oder auch
      Hände vor der Brust verhaken (gegen Winkeärmchen)!!!!
      So macht es richtig Spass und die Zeit vergeht flott. Ich werde aber auch jetzt meine
      Zeit steigern. Hab vor ein paar Tagen erst, nach viel GartenArbeit mit Hochbeet bauen, wieder
      Trampolin angefangen!
      Merke es in den Po- und umliegenden Gegend als Mucki Kater :-) :-) !!!

      Liebe Grüsse an alle, auch die Stummen, Grietchen
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 13:32
    • Hallo Ihr Lieben,

      wie geht es euch? Wie läuft's bei euch? Lebt ihr noch?

      Bei mir läuft es derzeit gut und auch das Schwingen macht weiterhin Freude. Heute hab ich eine kleine Morgensession (aber nur ca. 12 Min.) eingelegt, heute am späteren Nachmittag kommt Teil 2 auf meinem Trampolin. Da mache ich dann nochmal 18-20 Minuten.

      Alles Liebe und Gute weiterhin
      lila
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 16:46
    • Hallo ihr Lieben,

      Grietchen, da sind wir doch mit unserem Trampo auf der richtigen Spur, denke ich. Hab mir den Herrn Dr. gleich mal im Internet angeschaut, klingt alles recht interessant. Geschäftstüchtig ist er auch, aber wenn es hilft, hab ich nichts dagegen. Ich wird mal das eine oder andere ausprobieren. Zusätzlich zum Trampo!

      LG lila
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 00:04
    • High Mädels,
      ich existiere auch noch!

      Zu den Knieproblemen, die wir fast alle haben:

      Da les ich von dem Sportmediziner Dr. Wessinghage, war ein guter Leichtathlet,
      dass man bei Knieschmerz lieber 10 mal hüpfen sollte, nicht grade Trampolin,
      (das widerspricht ihm natürlich auch nicht)
      sondern so in die Luft, dass das besser für die Muskulatur sei als alles andere!!!!
      So würde man das drumherum im Knie und die ganze Muskulatur, die bei Knieschmerz fehlt,
      besser aufbauen. Ich weiss nicht, wie ich das hier einsetzen kann zur Info.
      Werde es mal studieren.
      Sehr interessant, gibt immer neue Erkenntnisse.
      Genau wie bei Rücken etc, nix liegen, sondern viel bewegen. Er
      schwört natürlich auch immer auf Bewegung. Keine Rekorde,
      sondern sanft und kontinuierlich!

      Das Wort zur Nacht und Tschüss, schlaft gut, bevor ihr hüpft,
      Grietchen


      Hüpfen sie lieber jeden Tag zehnmal auf der Stelle, statt Wassergymnastik.
      Der Muskel muss be-lastet und nicht ent-lastet werden!
      Und Dehnungen, wer kann, Knie anwinkeln und vorsichtig nach hinten
      oben dehnen. Ich kanns nicht, hab direkt nen Krampf :-) !!!
      So Dr. Wessinghage!
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 17:05
    • Hallo ihr Lieben,

      pabo, nur 500 gr. Zunahme im Urlaub? Das ist ja perfekt. Die verlierst du in zwei Tagen, wenn du dich ans Programm hälst und viel trinkst. Fang am besten gleich an damit. Ich wünsch dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 08:04
    • Guten Morgen,

      bin zurück aus Wangerooge. Für mich war es wieder schön, Wind und Regen (Regen muss nicht, stört aber auch nicht) war genau mein Inselwetter.
      Meine Tochter war etwas genervt von dem vielen Regen. Stimmt, wir sind oft nass geworden, aber wir hatten ja genug Klamotten mit.

      Jetzt muss ich die mitgebrachten 500g in Angriff nehmen....etwas fehlt mir die Motivation. ;-)


      Ein sonniges Wochenende
      Pabo
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 08:01
    • Guten Morgen an alle,

      schön, dass du dich auch wieder meldest Hardanger. Bei mir im Ort ist auch Kopfsteinpflaster, das ist schon ganz schön anstrengend beim Gehen, oder? Hoffentlich hast du dich in der Zwischenzeit erholt von eurem Ausflug.

      Die Abnahme läuft bei mir grad ganz gut, ich bin zufrieden. Wie geht es bei euch?
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 09:43
    • Hallo ihr Lieben,

      ich existiere noch. @lilalali, genau so ergeht es mir mit den Knien, wie du es beschreibst.

      Wir haben gestern bei Traumwetter,eine 90minütige mittelalterliche Stadtführung in Lüneburg gemacht...nur Kopfsteinpflaster....sehr schön und informativ. Kann ich nur empfehlen. Eine tolle Stadt.

      Heute die Folgen brauche ich nicht aber ist nun mal so.....

      Ich wünsche ein sonniges Wochenende, lG Hardanger
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 16:01
    • Hallo ihr Lieben,

      bei uns ist ein Traumherbsttag und ich komme gerade von einem sehr langen Herbstspaziergang mit meinem Mann zurück. Klar, dass wir unterwegs eingekehrt sind, sonst macht das ja auch keinen Spaß. Aber die Bewegung hat mir gut getan, nur das Knie schmerzt jetzt. Mit dem operierten Knie hab ich beim Gehen keine Probleme, dafür mit dem nicht operierten. Aber alles Klagen hilft ja nix.

      Ich will 20 Kilos abnehmen und dann schauen wir mal, ob es dem lieben Knie nicht besser geht. Vorher geh ich auch zu keinem Arzt mehr. Will es jetzt wissen!!!
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 08:28
    • Guten Morgen,
      schreibe vom Handy, mal sehen, wie das klappt!
      Also......
      Versuche, ab heute wieder in die Reihe zu kommen.
      Hab Schwester aus dem Norden für Augenbehandlung in Uni Köln zu Besuch, nach der Radtour!
      Alles etwas aus dem Plan... Kommt noch für mich ZA dazu , da der blöde Wurzelzahn abgebrochen ist. Erst macht er mir vor Radtour und Reise Ping, wird behandelt, dann macht er sich zur Hälfte davon! :-)
      Morgen reist Sister wieder ab.
      Ich werde dann wieder regelmässig schwingen oder Trimmrad radeln.
      Gleich gibt's erstmal Frühstück und dann kucken wir mal!

      Allen Mädels nen angenehmen Tag, sauber bleiben, lG Grietchen

      Ach lila, ich hab ja auch Prothese Knie.
      Beim Aufsteigen hindert es mich auch.
      Zumal es immer öfter auch anschwillt.
      Aber mit Mühe und Übung klappt das Aufsteigen, strampeln no Problem, nur nicht zu starken Gang rein.
      Haben e bikes, fahre aber nur im kleinsten ecco Gang. Will ja was tun, aber Knie nicht zu sehr fordern.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 12:18
    • Schön, dass du wieder gut gelandet bist, Grietchen. Ich habe schon Respekt vor dir, das hätte ich nicht so leicht geschafft, 37 Kilometer. Leider kann ich ja gar nicht Fahrradfahren, weil ich mein operiertes Knie nicht so weit beugen kann, dass es zum Fahrradfahren ausreicht.

      Also schwinge ich. Ich hab mich auf 20 Minuten pro Tag gesteigert und es tut mir weiterhin sehr gut.

      Liebe Grüße an euch alle und eine gute Woche!

      lila
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 17:48
    • Hallo Mädels,

      ich bin wieder am Rhein! Zurück vom Main!
      Die Radtour war super, etwas Nass war leider auch dabei, und ganz viel
      Wind, den wir Gottlob von hinten hatten! Wie ein Motor.
      Es waren nur 37 km , nicht besonders viel, aber nach 2
      Jahren mal wieder ein Einstieg. Wir waren ein FreundesKreis von 10
      Personen, alle nicht mehr sooo jung! Haben aber viel Spass gekriegt!

      Leider leiden meine Beine bei viel Sitzen dann am Abend!
      Dann könnte ich im Zoo im Elefantenhaus campieren!

      Nun ist wieder alles abgetakelt vom Auto, Räder im Stall,
      Koffer auspacken und dann die dicken Beine hoch!

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
      LG Grietchen

      Ich freu mich wieder aufs Schwingen, das tut den Beinen auch sehr gut!
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 07:04
    • Hui Grietchen, eine Radtour- das ist ja super. Den ganzen Tag Bewegung im Freien- das wird dir guttun und gleicht die paar Tage ohne Schwingen aus. Ich war auch faul, daher: willkommen im Club. Viel Spaß beim Radeln!

      Viele Grüße an alle
      lila
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 13:27
    • Gestern Schwingen ausgefallen wegen ZAHNWEH!
      Heute Koffer packen für Maintour mit Rad von Mittwoch bis Samstag!
      Schwingen fällt heute wahrscheinlich auch aus :-( :-(

      Drum seid herzlich gegrüsst, bleibt sauber,
      Grietchen