• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 08. Dez 2020 10:19
    • Hallo Bubis Mama,

      schön von dir zu hören. Jetzt weiß ich wie Miezi zu Herrn Schindler wurde.
      Die Beiden bringen euch gut durch diese Zeit.

      Liebe Grüße Hardanger . Die Sonne lacht gerade!
    • 0 0
    • 07. Dez 2020 20:48
    • Jaaaaa, ich bin daaaa

      nein die "Alte Garde 60+" löst sich doch nicht auf. Ich wette, die anderen Mädels melden sich auch bald mal.

      Ja, unsere Miezi heißt seit dem Besuch beim Tierarzt Herr Schindler. Ich hatte die Katze ja auf Miezi getauft und mein Mann nannte sie immer Miezi Schindler (wegen der Erdbeersorte Mieze Schindler). Nachdem der Tierarzt uns aufgeklärt hat, dass Miezi ein Kater ist, wurde aus Miezi eben Herr Schindler.

      Es ist schön zu hören, dass es dir gut geht und du gesund bist.

      Bubi, der Schlingel, hüpft um den Schreibtisch rum, er muss mal Gassi gehen.
      Tschüssi, bis zum nächsten Mal.
    • 0 0
    • 07. Dez 2020 10:37
    • Hallooooooooooooooo.

      kommt hier keiner mehr vorbei?
      Löst sich die Alte Garde 60+ auf? Wäre schade...

      Hier bei mir ist fast alles gut, zumindest bin ich gesund!

      Eine schöne restliche Adventszeit wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 20. Nov 2020 09:35
    • Hallo zusammen,

      @Sunniva,

      nein ich habe länger nichts von Grietchen gehört. Da seit gestern, du liest richtig, meine Leitungen in Ordnung sind, ich hoffe es bleibt so....Bin sehr misstrauisch geworden es ist schon unangenehm, wenn Telefonate abbrechen und Internet weg ist. Man hört es oft im Fernsehen, dann ist man ja nicht betroffen....
      Ich werde dich unterrichten wenn ich was weiß von Grietchen ..ich hoffe es geht ihr gut. Schade eigentlich, denn sie hat die Gruppe gegründet und wir waren doch einige...

      Dein Herbstgedicht trifft auf mich auch zu!!!

      Liebe Grüße für dich und alle die mitlesen. Bleibt gesund!
      Hardanger
    • 0 0
    • 16. Nov 2020 17:50
    • Hallo zusammen,

      @Hadanger, wir sind wohl noch die einzigen hier, die schreiben. Grietchen hat sich auch schon ewig nicht gemeldet.
      Weißt du wie es ihr geht?

      Habe für euch ein schönes Herbstgedicht:
      Verblüht sind Dahlien und Ginster,
      die Abende sind früher finster
      die Rechnung steigt für Gas und Licht,
      der Tag nimmt ab,
      ich leider nicht!!!

      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 13. Nov 2020 12:30
    • Hallo zusammen,

      Sunniva, es ist ja nicht gut was du zu berichten hast. Das Gewicht kommt in den Hintergrund (wird ja nicht vergessen),
      manche Sachen haben eben Vorrang.
      Ich absolviere z.Zt. wieder mein Gehtrainig ( nenne ich Renntage) damit die Beine wieder dünner werden. Eben scheint die Sonne, schnell raus Runde drehen, bin dann zurück wenn unser Sohn kommt.

      Schönes Wochenende wünsche ich.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 12. Nov 2020 19:01
    • Hallo zusammen,

      In den letzten Tagen war ich viel unterwegs. Eine Freundin von mir ist am Freitagabend gestürzt und kam gleich ins Krankenhaus und musste operiert werden. Gestern war dann noch eine zweite Operation notwendig.
      Mein Gewicht war mir in den letzten Tagen nicht so wichtig. Werde mich morgen mal wieder wiegen.

      Liebe Grüße
      Sunnia
    • 0 0
    • 11. Nov 2020 13:10
    • Hallooooo....

      wo seid ihr geblieben?

      Hardanger
    • 0 0
    • 04. Nov 2020 08:28
    • Guten Morgen,

      @ Sunniva, es soll alles besser werden mit meinem Int-Anschluss ab Ende November, neue Leitung, hoffentlich eine bessere.....ob meine Geräte es vertragen ? Wer weiß, wer weiß....

      @ Heckenrose, Aufstriche mache ich auch selbst in allen Variationen, dann weiß ich was drin steckt. Brot backe ich, muss gestehen, vom trocknen im Dörrapparat...noch nie etwas gehört. Also Neues ausprobieren ?

      Kommt gut durch diese Zeit, dieses wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 15:36
    • Hallo zusammen,

      @Hardanger, wenn ich einen längeren Text schreiben möchte, erledige ich das auch am liebsten über den Laptop.
      Wenn die Internetverbindung nicht funktioniert, kann das ganz schön nerven, da verstehe ich dich sehr gut.

      @ Heckenrose, Brot, das nicht gebacken, sondern im Dörrapparat getrocknet wird, hört sich sehr interessant an. Rohkost vertrage ich nicht zu viel, d.h. für mich, ich muss zur Rohkost noch ein Stück Brot, Nudeln oder Fisch essen.
      Wünsche euch einen schönen Sonntag und haltet durch.
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 10:39
    • Hallo ihr Lieben,

      in den Reigen der Farbpracht unserer Vegetation reihe ich mich ein,
      wunderschön wenn die Sonne darauf scheint. Auch ohne ist es ein Leuchten!

      War einige Zeit nicht dabei, hatte ein immer wieder abbrechendes Internet,
      In den vielen Jahren noch nie erlebt....macht eine alte Frau ganz schön mürbe.
      Zumindest werde ich versuchen in den vorhandenen Lücken zu schreiben.
      Bin am liebsten am PC, Handy und Tablet ist mir zu fummelig.....muss man glaube ich nicht verstehen.

      Ansonsten hoffe ich, für uns alle, gesund durch diese kritische Zeit zu kommen. Haltet durch !

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 18:44
    • Hallo, hier ein kurzer Gruß von mir. @Sunniva, ja die Farbenpracht zur Zeit, einfach ein Fest für die Sinne, der Sonntag war besonders schön hier.
      Ich halte mein Gewicht weiterhin ohne Aufschreiben und ich bin weiterhin dabei, Rezepte aus dem Rohkostbereich
      zu testen.Ein neues tolles Buch dazu habe ich auch entdeckt. So mache ich Schokolade inzwischen selbst, auch Brot das nicht gebacken sondern nur im Dörrapparat getrocknet wird, Cashewmus als Aufstrich u.v.a.m. Ich mache das immer wenn ich Lust dazu habe. Persönlich mag ich diese "alternativen" Speisen sehr gerne, auch wenn ich mich nicht ausschließlich auf Rohkost umstellen will. Euch allen eine gesunde Woche und alles Gute
      von Heckenrose
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 17:31
    • Hallo zusammen,

      @Hardanger, es scheint so, dass alle unterwegs sind und die herrliche Farbenpracht, die die Natur bietet, genießen.
      Es ist ein Farbfeuerwerk in Gelb, Orange und Rot, einfach herrlich.

      Wir haben und hatten Handwerker. Da gab es hinterher einiges zu tun. Aber so langsam ist ein Ende in Sicht.
      "Grün" bin ich geblieben nur es war einfach zu viel!
      Liebe Grüße und ich hoffe es geht euch allen gut.
      Sunniva
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 12:47
    • Oh,oh, wieder alle unterwegs?

      Wünsche eine schöne grüne Woche und bleibt gesund!

      Alles Liebe auch für die, die nur mitlesen von Hardanger
    • 0 0
    • 20. Okt 2020 14:14
    • Hallo zusammen,

      @Sunniva, lange war ich nicht mehr hier, auch wenig aufgeschrieben. Zum Glück gehalten mit den kleinen Schwankungen.
      Ich habe z. Zt. Probleme mit meinem Telefon-und Internetanbieter. Viele Jahre lief alles problemlos. Im Juli gab es eine neue Fritz.Box ....etwa 2 Monate fing es an mit Abbrüchen, kein Internet überprüfen sie....ich mache alles nur es ändert sich nichts.
      Hotline: Alle sehr nett...den Satz...kann nicht sein....kann ich nicht mehr hören...ich sehe es mit meinen Augen und es kann nicht sein....soll eine alte Frau verstehen....muss ich aber nicht. Die Box evtl. defekt? Kann nicht sein.

      Ich hoffe dir geht es gut und deine Familie ist gesund. Zur Zeit habe ich Äpfel zu verarbeiten. Die letzten Äpfel haben wir geerntet, sind erst ab Dezember-Januar essbar.
      so das war es jetzt von mir.

      Hab eine gute Zeit, mit lieben Grüßen von Hardanger
    • 0 0
    • 11. Okt 2020 18:05
    • @Hardanger,
      Ich war bisher immer dienstags beim Sport. Wir sind oft 10 Teilnehmer. Da ist es schwer Abstand zu halten. Bisher konnten wir immer gut lüften. Ich bin am überlegen, ob ich weiter teilnehmen werde.
    • 0 0
    • 11. Okt 2020 18:02
    • Hallo zusammen,
      ich bin mal wieder auf der Suche nach meiner Disziplin. Mein Gewicht geht zwei Schritte vor und drei zurück.

      Wie geht es Euch so?
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 30. Sep 2020 07:17
    • Guten Morgen,

      ja Sunniva, so ist es auch hier. Frühstücck ist eingetragen, nun geht es zum Sport. Z.Zt. sind wir in unserer Gruppe nur 5 Personen so ist Abstanhalten kein Problem. Wie es im Winter wird ist noch alles offen.
      Habt alle einen schönen Tag.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 28. Sep 2020 14:14
    • Hallo zusammen,
      Heute scheint die Sonne. Eine Wohltat nach den grauen und kühlen Tagen.
      @Hardanger, ein Kürbiskuchen mit Kichererbsenmehl, der war bestimmt lecker.
      Wenn meiner Familie ein Kuchen oder sonstiges geschmeckt hat, dann bekomme ich
      zu hören, den oder das darfst du gerne nochmals machen. Ich hoffe, das war auch bei dir der
      Fall.
      @Heckenrose, ich probiere auch immer wieder etwas Neues aus. Ich essen zum Frühstück auch gerne
      hin und wieder eine Avocado. Ansonsten esse ich gerne ein von mir selbst zusammengestelltes Müsli mit einem Apfel oder Birne. Nüsse dürfen natürlich auch nicht fehlen. Marmelade und Honig überlasse ich meinem Mann. Der mag schon zum Frühstück süß essen.
      Allen einen schönen Wochenanfang
      Sunniva
    • 0 0
    • 25. Sep 2020 10:23
    • Danke @ Sunniva und @Hardanger,
      Es stimmt schon ohne wiegen und aufschreiben funkioniert es nicht.
      Viele liebe Grüsse Corry