• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 02. Jul 2023 19:00
    • Grietchen, mein Crosstrainer ist kein Ellipsentrainer sondern ein Nordic Walking Crosstrainer.
      Man macht damit eher Schwingbewegungen und die belasten weder die Knie noch die Fußgelenke. Die Arme werden automatisch mit trainiert.
      Ich habe dieses Gerät schon seit mehreren Jahren und habe es noch nicht bereut.

      lilalali ich schwinge meinen Flexi Bar öfters auch mal in Werbepausen beim Fernsehen ;-))

      Ich habe mal meinen Crosstrainer fotografiert.
    • 0 0
    • 02. Jul 2023 17:02
    • Hallo ihr Lieben

      Ich hab meinen flexi Bar heute mal abgestaubt. Sozusagen als Schritt 1 von 100.
      Ich könnte das auch mal wieder bissle trainieren, denn das geht auch mit kaputten Knien. Da gibt's dann keine Ausreden mehr.
      Jetzt nur noch den Schweini überreden.... Das ist allerdings eine schwierige Übung....
    • 0 0
    • 02. Jul 2023 16:04
    • High ihr Lieben,
      Flexi Bar steht bei mir auch inne Ecke. Mehr oder weniger unbenutzt
      Müsste es mal trainieren.
      Aber... @bubismama, der Crosstrainer geht doch gewaltig aufs Knie, deshalb hab ich meinen verkauft, keiner bei uns konnte ihn benutzen, alle Knie!!!
      Man geht im Schwung ja mit in den TAKT hinein, da werden die Knie doch sehr belastet, wie beim Tanzen.

      O.k. dir tuts gut und das ist auch gut,
      Ich grüße euch alle miteinander, und Tschüss!
    • 0 0
    • 30. Jun 2023 07:42
    • Ich sag mal guten Morgen in unsere kleine Runde ;-)

      Das Alter geht an keinem spurlos vorbei.
      Auch ich habe Knieprobleme, mal mehr, mal weniger. Mein rechtes Knie knickt dann einfach ein und ich habe keinen Stand mehr. In diesem Fall trage ich dann eine Knieorthese, die das Knie stabilisiert und entlastet.

      @Champignon
      Für die Kondition habe ich einen einfachen Crosstrainer, nichts teures.
      Für Muskelaufbau und für den gesamten Körper habe ich einen Flexi-Bar Schwingstab (blau). Den kann ich wirklich empfehlen. Er nimmt keinen Platz weg und man kann Muskeln trainieren, den Rücken stärken, Fett verbrennen.
      Am Anfang braucht man etwas Übung, aber das ist kein Problem.
      Es sieht einfacher aus, als es ist,

      Falls du am 05. Juli beim Video-Treff dabei bist, können wir ausführlicher darüber reden.
    • 0 0
    • 30. Jun 2023 03:11
    • High, Älterwerdende,
      Knie sind nun mal problematisch, da Arthrose leider eine Begleitung beim älter werden ist. Leider!!!
      Aber du tust ja schon viel für de Figur....Beine. Rücken, Hüfte usw.
      Creme schmieren hilft etwas, Elektroreizung für Durchblutung, ansonsten Schmerzmittel, damit du dich bewegen kannst.
      Nicht zusätzlich schwer belasten durch Lasten (Taschen etc) schleppen. Alles zusätzliches Gewicht, auch am Körper, geht aufs Knie!
      Ansonsten Bewegung.
      Ich habs mit dem Trampolin gut im Griff gehabt, tu i.A. wegen Chemo nix! Keine Kraft und Energie!
      Hab links eine Prothese, rechts, wollte man mir vor ca. 12 Jahren schon operieren, Protest. Hab u.a. Akupunktur drauf gekriegt, hilft auch, bin auch bestimmt schon zig mal drauf gefallen.... alles gut überstanden. (-:
      Man muss auch mal Glück haben. Nur nicht ausreizen!!!
      Schreibe übrigens jetzt, da der Schlaf sich verkrümelt hat.
      Könnte ihn gut gebrauchen! Aber...>O-:)>
      Ins Programm bin ich noch nicht gegangen, tu mich schwer, es richtig zu berechnen. Irgendwie klappts nicht so recht.

      Nu liebe Grüsse an alle, bin weg, suche meinen Schlaf, grietchen
    • 0 0
    • 29. Jun 2023 11:09
    • Und gleich noch eine Frage an uns älter werdende:
      Ich habe Knieprobleme, Meniskus, Arthrose.. der Alltag funktioniert gut, aber ich k ann keine größeren Strecken gehen, da jeder Schritt schmerzt. Treppen sind besonders gemein.
      Ich würde wahnsinnig gerne lange Spaziergänge machen, wandern, aber das geht einfach momentan nicht. Wie kann man sich trotzdem fit halten? Radfahren geht leider auch nicht, weil ich seit einem Sturz vor einigen Jahren, bei dem ich mir die Schulter gebrochen habe, ein kleines Trauma habe und zu viel Angst.
      Ich mache ein bisschen Gymnastik für Beine und Rücken und Hüfte, versuche mich jeden Tag zu Musik zu bewegen, so wie das eben geht mit den Knien, mache ein wenig Hanteltraining. Aber meine Kondition lässt einfach zu wünschen übrig.
      Vielleicht wird das ja besser mit abenehmendem Gewicht?
      Wie gehts euch damit?
      LG
      Champignon
    • 0 0
    • 29. Jun 2023 11:02
    • Guten Morgen,
      ich bin inzwischen auch wieder auf dem guten Weg! :-)
      Danke für eure Ermuterungen, nicht zuletzt dadurch habe ich mich nach mehrmaligen Fehlversuchen wieder gefangen und freue mich inzwischen wieder auf jeden neuen Tag mit leckerer Nahrung, die mir gut tut.
      Heute gab es bei Rewe schon Johannisbeeren. Das ist eine absolut schöne Jahreszeit und ideal für Abwechslung auf unserem Punkteplan.
      Einen guten und erfolgreichen Tag wünsche ich allen Punkte-Damen über 60 :-)
      (und denen unter 60 natürlich auch ;-)
      LG
      Champignon
    • 0 0
    • 28. Jun 2023 10:23
    • Guten Morgen,

      Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir läuft es grad gut, ich bin zufrieden. Na ja, heute eigentlich nicht zu 100%, weil mir die Waage plus 500 gr beschert hat. Aber als Täglichwiegerin muss ich mit solchen Schwankungen umgehen können.

      Ich bin also zuversichtlich, dass es sich um Wasser handelt.

      Liebe Grüße an euch alle
      Lila
    • 0 0
    • 27. Jun 2023 20:01
    • Hey ihr Lieben,
      Heute ändert sich auch noch nix, Zeit ist knapp.

      Schönen Abend und macht es alle gut, bis denne, seid herzlich gegrüsst, grietchen
    • 0 0
    • 26. Jun 2023 20:20
    • Heijeijeijei,
      da hab ich aber lange nix von mir hören, lesen, lassen.
      Ich weiss selbst nicht, warum, abbbber, leider isses so!
      Wird sich ändern, nur heute nicht,

      Seid nicht böse, Tschüss und liebe Abendgrüsse (-: ***** euer grietchen
    • 0 0
    • 23. Jun 2023 14:50
    • Hallo

      Also das, was du beschreibst, kenne ich leider nur zu gut!!!

      Vor allem auch die Geschwindigkeit, mit der ich zunehmend, ist exorbitant. Im Gegenteil zur Abnahmegeschwindigkeit....

      Und, auch ich brauche immer eine ganze Weile, bis ich nach solchen Eskapaden wieder ins Programm zurück finde.
      Im Moment gelingt mir die Abnehmerei allerdings ganz gut, obwohl wir in der letzten Zeit auch ein paar Mal essen waren. ABER: ich habe bei den letzten Restaurantsbesuchen ganz bewußt Entscheidungen für ein gesundes, punktefreundliches Essen gefällt. Ich sage mir immer: ich bins doch, die sagt, wos lang geht. Ich bin hier die Chefin und entscheide so, wie es gut für mich ist. Und ich entscheide mich für das, was ich hinterher nicht bereue. Das hat in den letzten Wochen wirklich gut geklappt.

      Ich will hier nicht klug rumreden, aber für mich funktioniert es im Moment so perfekt. Ich hoffe noch möglichst lange.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Jun 2023 12:05
    • lilalali, es ist das passiert, was bei mir leider immer mal passiert. Essen außer Haus (dreimal in einer Woche), Einladung zum Geburtstag, diese außergewöhnlichen Gelegenheiten. Man denkt okay, ich gönne mir das jetzt, aber ich komme dann nicht mehr in mein Programm wirklich rein. Ich beginne jeden Morgen mit dem Gedanken "heute schaffe ich es" und es klappt manchmal bis zum Abendessen und dann läuft es aus dem Ruder.
      Es ist schon interessant, dass man vier Wochen braucht, um 3-4 Kilo abzunehmen, es dann aber schafft, innerhalb einer guten Woche die Hälfte wieder draufzuessen.
      Seit gestern bin ich wieder drin, und ich hoffe, dass es jetzt wieder in die richtige Richtung geht...
      Diese Ausnahmesituationen muss ich besser in den Griff bekommen, denn sie kommen ja immer mal wieder.
    • 0 0
    • 22. Jun 2023 08:09
    • @Champignon

      Ich schicke dir eine PN.

      Bis später ;-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2023 07:44
    • @champignon

      Was ist denn zwischen dem 9. und dem 21.Juni passiert, dass dein Gewicht hoch gegangen ist? Erzähl doch mal.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Jun 2023 18:57
    • Liebe BubisMama,
      es ist Zeit für eine Moralpredigt !
      Danke im Voraus und
      LG
      vom champignon
    • 0 0
    • 31. Mai 2023 14:33
    • Hallo ihr Lieben alle,

      Grietchen, ich bin fest davon überzeugt, dass du das Eintragen ins Tagebuch ganz schnell wieder drauf hast. Ich brauch auch immer wieder ne Eingewöhnungszeit, wenn ich mal ne Zeitlang geschleudert hab...

      Und vielleicht lenkt dich das auch etwas von all deinen Beschwerden ab. Es kann ja auch Spaß machen, je nachdem wie man drauf schaut. Ich empfinde es in der Zwischenzeit echt nicht als Last, alles zu dokumentieren. Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ja, klar, viele Sachen schätze ich auch. Genau bin ich aber bei Brot, Nudeln, Kartoffeln etc.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 30. Mai 2023 21:04
    • Guten Abend,

      Da hab ich mir doch eben mal das Tagebuch bzw. die Eintragung dafür vorgenommen und stand wien Ochs vorm Berg. Kann man so schnell vergessen, was man lange gemacht hat, ?
      Ich muss mich erst wieder reindenken, hab zwar noch ne ellenlange Favoritenliste, aber kann nicht viel damit anfangen. Oweiah!!

      Mache es erst mal, so zum Einlernen, nebenher, und kuck, was draus wird. Ich wollte nicht ernsthaft Buch führen, nur so zum Lernsprozess. Wie schon gesagt, keinen Nerv jetzt zum Abnehmen. Hab tagsüber genug mit normaler Existenz zu tun. Fällt alles sehr schwer, wegen Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Kaputtsein und Lustlosigkeit..
      In den Spiegel darf ich besser garnicht kucken, Gesicht durch Cortison wien Vollmond!!!
      Schlecht hören, sehen, riechen und nix schmecken tu ich auch. Normalstatus!!!!!

      Soau, das wars, bis denne, schönen Abend allen und liebe Grüße,
      grietchen♡
    • 0 0
    • 28. Mai 2023 13:01
    • Hallöchen an alle,

      ....und,......FROHE PFINGSTEN !!!

      Bei wunderschönem Pfingstwetter (
    • 0 0
    • 27. Mai 2023 10:48
    • Hallo zusammen!
      Ich war wohl 2019/20 schon mal kurz hier, da hat mich Champignon drauf gebracht, ich wusste das gar nicht mehr.
      Jedenfalls hatte ich 2020 mal eine Weile mit MM abgenommen, bin dann aber wieder abtrünnig geworden und habe bei der Punktekonkurrenz weitergemacht. Meine ganzen Rezepte waren halt nach WW-Punkten berechnet und ich hatte keine Lust alles umzurechnen und mir fehlte auch der Austausch.
      Kurz und gut: Wie jedes Jahr hat WW sein Programm zum Jahresanfang wieder mal umgestellt und nun komme ich damit gar nicht mehr zurecht. Deshalb bin ich seit dem 10.05. wieder hier und werde es nun auch dauerhaft bleiben. Habe seitdem schon 4,1 kg abgenommen und bin fleißig dabei, meine Rezeptesammlung auf MM umzustellen.
      Mittwoch war ich bei dem "Zoom"-Meeting und habe schon 2 TNinnen von hier kennen gelernt.

      Grietchen: Einen schweren Weg durchlebst du gerade, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Besserung! Behalte dein sonniges Gemüt!

      Lila: Dein @alle-Satz hätte komplett von mir geschrieben sein können! Geht mir ganz genauso. Bei uns kam die letzten Monate/eigentlich Jahre ein Schicksalsschlag nach dem anderen, gepaart mit existentiellen Bedrohungen und vielen Krankheiten, teilweise dauerhaften, die auch reichlich Schmerzen verursachen. Das Ganze führt bei mir dann ebenfalls immer zur Überforderung und dann falle ich in alte Muster zurück.

      Aber: Auch ich stehe immer wieder auf, richte das Kränchen und mache tapfer weiter!

      In diesem Sinne, frohe Pfingsten für alle!
    • 0 0
    • 26. Mai 2023 15:09
    • High lila,

      Gewicht ist Ansichtsache. Wohlfühlen muss man sich. Für wen?
      Für sich selbst. Wenns dann immer wieder zwischendurch
      stimmt, isset doch gut!

      Also, weiter so, ohne Gewissensbisse! Meine Einstellung allerdings!!!!

      Liebe Grüße und toitoitoi, grietchen

      Psssssst, hab mir beim Einkauf eben, NEGERKÜSSE mitgebracht!!!!