• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 01. Nov 2019 13:36
    • Hallo ihr Lieben,
      möchte verkünden 1kg zugenommen.
      Nichts gemacht.....jetzt kommt es....zu wenig getrunken.
      Falsch, weiß ich ja...aber.... manchmal ist es so.
      In dieser Woche klappt es mit dem Trinken besser.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:22
    • Ein Fitnesstracker kann wirklich motivierend sein, das habe ich auch schon festgestellt. Judith, du wohnst leider zu weit weg, sonst könnten wir zusammen Sport machen. Bei schlechten Wetter kann man sich auf dem Crosstrainer austoben.
      Leider habe ich zu wenig Platz, um einen Crosstrainer aufzustellen. Nur zur Zeit kann ich keinen Sport machen. Ich muss erst meinen grippalen Infekt auskurieren.
    • 0 0
    • 17. Okt 2019 08:26
    • Doch, ich bin auch da ;-))

      Nun habe ich mir auf meine "alten" Tage einen Fitnesstracker zugelegt. Ich bin ja ein richtiger Sportmuffel, aber seit ich das Teil habe (seit Dienstag) macht mir Sport Spaß. Erst gehts aufs Fahrradergometer und dann noch paar Minuten auf den Nordic Walking Crosstrainer. Es tut richtig gut mal ausgepowert zu sein.
      Ich sag euch mit den Geräten die bei uns rumstehen, könnte ich ein Fitnessstudio betreiben.
      Für unseren Urlaub im Mai 2020 will ich gern paar Kilos weniger haben und für meine Beine ist es auch besser. Ständige Schmerzen können einen alles vermiesen.
      Die vergangenen Tage waren doch richtig schöne Herbsttage.

      @ Grietchen ich hoffe deinem Mann geht es wieder gut. Glück im Unglück ist viel wert wie du siehst. Ich nehme als Blutverdünner Falithrom und kontrolliere meinen Gerinnungswert selber. Das Gerät habe ich bekommen weil ich ganz schlechte Venen habe.

      Ich wünsche euch einen super Tag und lässt euch nicht ärgern.
      LG Judith
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 11:11
    • Haaaalloooo!

      Was ist denn hier los ?

      Siehst du doch, nichts ist los!!!
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 06. Okt 2019 11:01
    • Hallo zusammen!

      @Grietchen,
      da hast du ja viel um die Ohren und dann noch der Unfall deines Mannes, oh, oh.
      Ich hoffe es geht ihm wieder einigermaßen.

      Meine nächste 0 habe ich heute erreicht! Es wird immer schwerer...also nehme ich die nächsten 5kg als Zwischenziel.
      Wie hieß es immer...Krönchen gerade rücken und weiter....

      Einen sonnigen Sonntag wünscht
      Hardanger Gilt für alle Teinehmer
    • 0 0
    • 04. Okt 2019 19:49
    • Hallöchen zusammen,

      ja, melde mich auch mal wieder zu Wort!

      Hab euch nicht vergessen, aber irgendwie ist der Wurm drin.

      Ich krieg nicht so recht die Kurve zum Schreiben, weil um mich herum
      so viel geschieht. Eine Enkelin zieht von hier nach Berlin :-( :-( :-(
      Oma ist tottraurig.
      Die andre Enkelin hatte eine ganz komplizierte Knie-OP, zum bedauern und trösten
      auch gefragt!
      Ältester von Freundin getrennt, Weltuntergang!!!!
      Bei ner großen Family ist immer was los, und Opa und Oma immer mit involviert!

      Der dickste Hammer ist, dass mein Männe vor gut 14 Tagen unfreiwillig vom Rad
      gestiegen ist in voller Fahrt. GsD mit Helm!
      Ganze linke Seite lediert mit Schlüsselbein Anbruch und jeder Menge grosser Wunden, Ohr,
      Schulter, Hüfte, Knie, Ellenbogen, Schienbein. Marcumarpatient, dauerblutend.
      Trotz KWAGEN nicht ins Krankenhaus. Dadurch müssen wir alle folgenden Untersuchungen
      etc bei etlichen Ärzten absolvieren. Röntgen, MRT, ständig neu verbinden, und und und.....
      Täglich fast immer 2-3 Termine, Mutter fährt, Daueranstellung!

      Er hat verdammt Glück im Pech gehabt, dass sonst nix gebrochen ist.
      Nu muss es ausgesessen werden. Der Kerl war linke Seite lila blau schwarz nach ein paar Tagen
      für fast 2 Wochen, dann rutschte es bis zum Fuss runter und hat einschließlich schwarzer
      Zehen richtig Probleme. MRT sagt, alles Blutergüsse und Schwellung im und um Fuss,
      mit Geduld soll es von selbst zurückgehen. Bein getapt und dann mach ich zur
      Entzündungslinderung Arnikasalbe und Kappes Blätter auf die Entzündungen.

      Wir wollten Ende Oktober mal dieses Jahr wieder nach Fuerte, steht noch in den Sternen.
      Ob...oder stornieren mit Reiserücktrittsversichetung! Mal abwarten!
      So, das sind meine Sorgen und Tätigkeiten im Augenblick, und das Gewicht bleibt,
      trotz unregelmäßigem Essen. Ist mir im Moment auch sch....egal!!!!

      So, nun liebe Grüsse an euch alle, bleibt standhaft jetzt beim Aldi und Lidl,-------
      nahhhh, dann bis demnächst auf dieser Welle, Grietchen :-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2019 17:16
    • Hallo Sunniva ,
      ich habe eben einen tollen Spruch von dir gelesen, kann ich voll unterschreiben.
      Es brachte mich auf die Idee, mal wieder vorbei zuschauen.
      Nichts los mit dem Schreiben....

      Ich hoffe die nächste Null.... abwärts zu erreichen, ich sehe sie schon aber leider nur fast.
      Am Sonntag ist wieder Tag der Eintragung und dann werden wir sehen...

      Noch einen sonnigen Abend wünscht Hardanger.....Kommt aus euren Verstecken....
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 18:08
    • Pabo, das schaffst du! Bei mir hat sich der Abwärtstrend leider noch nicht stabilisiert. (Trotz Sport).
      Ich nehme immer wieder einen neuen Anlauf.
      Dir auch einen schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 16:44
    • Gestern waren es -200g.
      Das hat mich sehr gefreut. Endlich wieder den Abwärtstrend beibehalten.
      3 kg, das muss doch bis November 2019 noch zu schaffen sein.

      Schönes gesundes WE
      Pabo
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 09:39
    • Hallo Sunniva, liebe Mitabnehmer!

      Gewicht halten ist für mich sehr schwer, hoch runter , hoch runter....
      kennen bestimmt viele von uns.
      Darum bin ich so froh gehalten zu haben.

      Es soll ja noch abwärts gehen, in kleinen Schritten, ist zwar nervig....
      wenn es dann wegbleibt ist es mir recht.

      Heute hatten wir nur 11°, der Herbst ist kalendarisch da, ich freue mich noch auf ein paar schöne Tage.

      Schön grün bleiben, wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 14:18
    • Hallo Hardanger,
      Nach dem Urlaub nicht zugenommen, da kann ich dir nur gratulieren. Wir hatten die Enkelkinder für eine Woche zu Besuch. Da gab es jeden Tag Eis und Kuchen. Die Waage hat es natürlich gleich registriert.
      Genießt nochmals das schöne Sommerwetter. Ab Morgen ist meteorologischer Herbstanfang. Die Temperaturen fallen passend zum Herbstanfang um 10° Grad.
      Vielleicht haben wir zum kalendarischen Herbstanfang am 23. 9. wieder sommerliche Temperaturen?
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 12:21
    • Klasse, dann war der Urlaub gleich nochmal so gut.
      Jetzt dranbleiben.
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 10:02
    • Hallo, hallo, Bekanntmachung.....

      ich habe im Urlaub mein Gewicht gehalten. Die Zahl steht seit Tagen...
      da ich ja den Sonntag als Wiegetag habe, hoffe ich auf abwärts, ich werde sehen!

      Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und weiter so.

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 11:41
    • Hallo pabo und Sunniva,

      danke für die nette Begrüßung!
      @pabo, für deine Zahngeschichte gute Besserung. Ich mache es auch in 5kg Schritten.
      weiterhin einen guten Verlauf.
      @ Sunniva, wir kochen selbst bis auf wenige Ausnahmen. Zur Erkärung Schwiegertochter ist z.Zt. wieder ww Anhängerin
      muss Ende September zu einer Hochzeit, dann muss ein bestimmtes Kleid wieder passen. Kennen wir ja auch.....Ich kenne es schon über Jahre, habe ich mein Gewicht nach dem Urlaub gehalten,
      Schwups waren aber einige Tage später 1-1,5 kg + drauf,darum diesmal eine vorsichtige Diagnose.... Morgen früh werde ich es wissen .

      So das war es für heute, nach dem Gewitter lacht wieder die Sonne und um 14 Uhr zum Sport.

      Für alle einen schönen Tag und grün bleiben . LG Hardanger
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 09:32
    • Hallo Hardanger,

      schön wieder von dir zu hören. Urlaub ohne Gewichtszunahme? Das war bei mir noch nie der Fall. Ich komme immer mit einem plus von 1-2 kg zurück.
      Im Moment läuft es bei mir nicht so gut. Bis zum nächsten Urlaub muss ich noch ein paar Kilo verlieren!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 22:18
    • Hallo Hardanger,

      schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest und nun wieder hier bist.
      Ich habe mich auch wieder aufgerafft, um mein Ziel (die nächsten 5kg) zu erreichen.

      Die letzten Tage war alles im grünen Bereich. Dabei hat mit der Zahnarztbesuch geholfen.
      Ich durfte einen ganzen Tag nicht essen. Dann merkt man erst, wie oft man ans Essen denkt.
      Naja, jetzt läuft es wieder. ;-)

      Grüße an alle

      Pabo
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 15:02
    • Hallo ich bin zurück!

      @Bubis Mama und @Sunniva
      danke, für die lieben Wünsche für mich. Heute erst gelesen, nehme ich als guten Anfang.

      Ich war auf einer dänischen Insel in der Ostsee mit der Familie. Mit Sonne und Wind ist normal. In diesem Jahr hatten wir auch Sturm u. Regen, 2 Tage so heftig, man konnte nicht das Hafenbecken verlassen ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

      Ach war es schön, ohne PC, Laptop, Tablet. Nur telefonieren hatten wir uns selbst erlaubt. Mein Mann und ich haben uns total daran gehalten.
      Meine Situation (die mich sehr belastet hat, ich hatte nur noch kreisende Gedanken) ist nicht weg. Ich habe es verdrängt.
      Mein Kopf ist frei, der Wind und Sturm hat alles rausgepustet, ich habe wieder Kraft um den Endspurt zu schaffen.

      Wichtig ist für mich, keine Gewichtszunahme eher eine geringfügige Abnahme !!!! Aber diese Hitze macht mir wieder Elefantenbeine...vielleicht kennt ihr es auch.
      So nun wisst ihr wo ich war.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 05. Aug 2019 15:18
    • Hallo Hardanger,

      ich wünsche dir alles Gute, was auch immer du vorhast.

      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 02. Aug 2019 07:54
    • Hallo Hardanger,
      ich hoffe es ist ein schöner Grund für den du drei Wochen in der Versenkung veschwindest.

      Ich wünsch dir alles Gute.
    • 0 0
    • 01. Aug 2019 21:06
    • Ein Hallo an alle Lesende der Alten Garde 60+

      da es hier sehr ruhig ist, fällt es nicht auf wenn ich
      für einige Zeit in der Versenkung verschwinde.
      Mindestens 3 Wochen ohne täglichen PC.

      Liebe Grüße Hardanger, bis denne!