• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 26. Feb 2023 10:42
    • Danke für Euer "wieder Willkommen". Ich hatte das Programm immer im Hinterkopf aber....
      Ich finde es grossartig, dass ihr so am Ball geblieben seid. Lange Zeit hatte ich auch das Gefühl,ich könnte die 7 wieder vorne stehen haben. Über Wochen, war dies immer ein hin und her und dann kommt nochmal Stress oder weiterer Frust dazu und zack, geht es wieder stetig nach oben. Mein hunger nach süss.... und dann denke ich nutzt ja eh nichts. Jetzt habe ich bei mir im Umfeld ein Süssungsmittel mit Inulin entdeckt und hoffe, das ich bei Süsshunger gaaanz sparsam Yoghurt damit hinbekomme, das der Süsshunger wieder gebremst ist. Kennengelernt habe ich mich in dieser Zeit,eigentlich weiss ich, wo die Fallstricke liegen. Bei jedem Anfang denke ich "diesmal klappt es". Und jemehr man kämpft, umsomehr bekommt man die verschiedensten Erklärungen, warum es nicht klappt. Der Darm, zuwenig Schlaf oder alle möglichen Kapseln (die ich nicht nehme, soviel Vernunft existiert noch...) Zuwenig Output, Bewegung, kommt auch dazu. Also alles was nicht sein soll. Daher finde ich es eine tolle Leistung -25 kg und eine 7 vorne. Mit minus 20 hätte ich mein Ziel erreicht.
      Wir haben heute -5*, Sonne und Glitzerpuderzucker-Wetter. Da wird man doch sehr positiv gestimmt. Habt einen schönen Tag und eine gute Zeit. Von corry aus dem Westerwald
    • 0 0
    • 21. Feb 2023 07:56
    • Hallo Corry,
      auch ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Diese Gruppe haben wir mühsam hochgehalten.

      Obwohl wir einen anderen Namen haben, hast du uns gefunden. Vielleicht kommen ja noch wieder einige von "Alte Garde 60+ " zurück.

      Viel Erfolg für dich.
    • 0 0
    • 19. Feb 2023 19:32
    • Hallo Corry,
      ich freue mich, dass du uns wiedergefunden hast.
      Auch wenn es in der Gruppe zurzeit etwas ruhig ist, wir machen weiter, das ist doch klar ;-)

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde.
    • 0 0
    • 19. Feb 2023 17:44
    • Hallo an Alle, schön das es die Gruppe immernoch gibt. Okt 21 war ich zuletzt kurz hier aktiv, ich melde mich um ein Lebenszeichen zu geben. Die Sache mit dem abnehmen, die uns hier kurz nach INA zusammengebracht hat....ich will sie immer noch nicht abhaken, habe aber bei allem leider zugelegt. Will nicht jammern, aber ich hoffe mit jedem neuen Anlauf...jetzt wird es. Es sind in der zwischenzeit neue Namen dazu gekommen, dass ist sehr schön, nur dadurch konnte die Gruppe weiterleben.Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,
      Liebe Grüsse Corry
    • 0 0
    • 05. Feb 2023 11:46
    • Genau BuBis Mama, Bild 2. Januar ist für Knie geschädigte nicht geeignet!

      Für dich persönlich alles Gute und auch nicht soviel rumhumpeln.
    • 0 0
    • 04. Feb 2023 17:33
    • Nun trage ich schon seit Montag ein besonders schönes Ac­ces­soire - eine Kniebandage - über der Hose.
      Ich wusste es ja genau, Sport ist Mord, aber wollte trotzdem ein bisschen rumhampeln.
      Was hat es mir gebracht? Nix rumhampeln, dafür rumhumpeln.
      Die Treppe gehe ich wie ganz früher als Kind ;-)) hoch und runter.

      Ansonsten bin ich wieder auf einem guten Weg etwas Gewicht zu verlieren. Die 83 kg habe ich am 01.02. gegen 82,9 kg eingetauscht. Ich bin mit mir zufrieden. Auch wenn es sehr langsam vorangeht, Hauptsache das Gewicht geht nach unten.

      Tja, man soll ja die Vorsätze für das neue Jahr auch umsetzten, aber der Bursche hat bestimmt kein lädiertes Knie ;-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2023 19:42
    • Auf der Suche nach einem lustigen Bild bin ich darauf gestoßen, hab es probiert und es funktioniert wirklich.
      Nur die Sache mit dem Seniorenheim lehne ich dankend ab.
    • 0 0
    • 20. Jan 2023 19:21
    • Eigentlich habe ich kein Problem mit dem Älterwerden an sich, auch nicht mit den Wehwehchen, die sich mit der Zeit eingestellt haben und eventuell noch einstellen werden.
      Was mir zu schaffen gemacht hat, das die Haare dünner und erschreckenderweise auch weniger wurden.

      Kennt ihr das auch?
      Ich habe viel ausprobiert, trotzdem wurden die Haare weniger und dummerweise auch das Geld in der Geldbörse.
      Ende vergangenen Jahres habe ich dann doch noch einen Versuch gewagt und mit Kapseln und ein Tonikum gekauft.
      Es wirkt und ich bin darüber richtig froh. Jetzt macht mir auch das Abnehmen wieder Spaß ;-))

      Bis zum Frühjahr werde ich U80 sein, das verspreche ich mir selbst.
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 18:55
    • Heute habe ich mal nach den aktuellen Modetrends 2023 geschaut und musste laut lachen.
      Es ist noch gar nicht so lange her, da lachten die jungen Leute über die Mode der 1970er bis 1990er.

      Was sich heute alles Mode, oder was noch schlimmer ist, Designer-Mode nennt, gibt mir echt zu denken und ich muss an das Gedicht von Erich Kästner denken:

      Sogenannte Klassefrauen

      Erich Kästner

      Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?
      Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
      weil es Mode ist, die Nägel rot !
      Wenn es Mode wird, sie abzukauen
      oder mit dem Hammer blauzuhauen,
      tun sie's auch. und freuen sich halbtot.

      Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,
      oder falls man die nicht hat, den Bauch . . .
      Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
      oder sich die Hände gelbzugerben,
      bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.

      Nur mal zwei Verse, die aber doch viel über uns aussagen.

      Ich habe generell meinen eigenen Stil schon als Jugendliche gehabt, weil ich mich nicht nach der Masse richtete und aus bis heute nicht richte.
      Was der einen steht, kann bei der anderen lächerlich wirken.

      Ich trage gern Jeans, Sneakers oder Stiefeletten, immer sportlich aber keinen Schlabberlook.
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 08:15
    • Hallo BubisMama,

      ich habe es versucht, leider hat es bei mir nicht geklappt.
      Werde es wieder versuchen wenn meine Zeit es erlaubt.

      Wünsche dir einen schönen, nicht so einen stürmischen Sonntag,
      hier ist schon ordentlich was los.
    • 0 0
    • 14. Jan 2023 12:07
    • Ich war mal wieder ohne bestimmtes Ziel auf youtube unterwegs und bin über diesen youtube-Kanal gestolpert, der wunderbar in diese Gruppe passt.

      Die Energie, die einem entgegengebracht wird, ist einfach mitreißend.

      http://www.youtube.com/@GretaSilverzujungfursAlter
      (bitte die gesamte Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen)

      Hier können sicherlich auch die jüngeren das ein oder andere lernen.

      Schaut einfach mal auf den youtube-Kanal und gebt mir eventuell ein Feedback.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 13. Jan 2023 10:59
    • Hallo BubisMama,

      ich wollte diesmal die Versenkung in Kauf nehmen, finde deine Art toll, doch immer wieder zu ermuntern..ich hatte es jetzt aufgegeben.
      Wohl doch nicht so ganz, sonst hätte ich nicht geschrieben.

      Gestern war in diesem Jahr nach den Ferien, der 1. Sport für Senioren.... Oh, war das schön alle wieder zu treffen. Es ist nicht nur der Sport sondern auch die Komunikation und der Kaffee danach.
      Mein PC hat dann Pause!!!

      Vielleicht finden ja wieder einige zurück oder neu in die "Alte Garde 60+" man kann auch "viiieeel" älter sein !!!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Jan 2023 18:27
    • Oh, beinah wären wir in der Versenkung verschwunden.

      Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum, das sich speziell an die Älteren unter uns richtet, verloren ginge.
      Es ist ja nun mal so, das wir teils andere Probleme beim Abnehmen haben.
      Ich denke da unter anderem an die unerwünschte Gewichtszunahme durch gesundheitliche Einschränkungen und die Einnahme bestimmter Medikamente.

      Ganz ehrlich, älter werden wir mit und ohne Übergewicht, aber ohne Übergewicht bleiben wir gesünder und agiler.

      Wir können durch Gedankenaustausch sicher noch einiges von einander lernen.

      Man liest sich ;-)

      Hier noch ein Tipp:
    • 0 0
    • 06. Dez 2022 14:40
    • Hallo BubisMama,
      ich lebe noch wollte ich mitteilen. Für mich war nicht vorstellbar, das ich lange brauche um zu antworten. Es passiert mir jetzt immer öfter, mache ich nachher ....dann ist aber schon übermorgen...passiert ist immer noch nichts....kennst du so etwas auch?

      Deine Erklärung, das du gern am See sitzt und aufs Wasser schaust, kann ich nachvollziehen. Außerdem haben Bubi und Herr Schindler jetzt ja auch Vorrang..

      Jetzt muss ich noch einen Brief zur Post bringen. Die Rentenversicherung will meine "Nebeneinkünfte aus 2020" wissen....der Brief kam am Samstag 3.12. und die Antwort ist fertig und muss auf den Weg. Na, nun tu ich ihnen den Gefallen. Hier wird es heute garnicht hell.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 18:55
    • Ich liebe Wasser, aber nur, wenn ich nicht drin bin ;-))

      Mein Mann und ich sind im Urlaub immer ans Wasser gefahren, nein nicht an die Ost- oder Nordsee.
      Ich mag Seen sehr gern. Einfach am Ufer sitzen und auf das glitzernde Wasser schauen, das macht mich glücklich.

      Seit zwei Jahren geht es nun ja nicht mehr, denn da hat Bubi ja Herrn Schindler adoptiert und mit einer Katze kann man nicht einfach irgendwohin fahren. Ich würde ihn auch nicht in eine Katzenpension bringen, er ist viel zu ängstlich.

      Also bleiben wir zu Hause und freuen uns über unsere beiden Vierbeiner.
      Manche meinen ja, wir hätten einen Knall, aber das ist mir gelinde gesagt völlig schnurz.

      So, nun muss ich auch Farbe bekennen, weshalb ich nicht ins Wasser gehe - ICH KANN NICHT SCHWIMMEN ;-)))
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 10:12
    • Hallo BubisMama,

      als Kind hatte ich nur eine sportliche Ambition und das war Schwimmen, schwimmen, schwimmen.
      Alles Andere war unangenehme Pflicht....

      Seit vielen Jahren, ist es für mich selbst ein Pflichttermin, der mir gut tut und nur für mich ist. Die sonstigen Termine werden darum gebaut. Habe lange gebraucht mich selbst wichtig zu nehmen. Klappt immer besser!!!

      Meine Generation wurde so erzogen...erst die Arbeit ....dann das Spiel!

      Ich grüße auch alle Mitleserinnen und -leser, habt eine erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 25. Nov 2022 09:06
    • Guten Morgen,

      da töne ich gestern, dass ich eine Scheibe Brot kosten werde und PENG wurden es doch drei Scheiben belegt mit leckerem Kochschinken.

      Belohnt wurde ich von meinem Körper mit einer Abnahme von 200 g, da verstehste die Welt nicht mehr ;-))

      @Hardanger
      Ich nehme mir ab und an vor, auch Sport regelmäßig zu machen, aber ich habe zu Sport ein Verhältnis wie der Teufel zum Weihwasser :-/
      Na, auch wenn ich nur sporadisch ein bisschen sportle ist es besser als gar nichts zu tun - stimmts?

      So, nun geh ich Kaffee trinken und anschließend drehe ich paar Runden mit meinem Akku - Hexenbesen durchs Haus.

      Ich wünsche allen, auch den heimlich Mitlesenden einen schönen Freitag.

      So einen ähnlichen Akku - Hexenbesen habe ich auch ;-)))
    • 0 0
    • 25. Nov 2022 07:50
    • Hallo ihr Lieben,

      meine Hände kommen noch auf den Boden. Gestern war wieder Sport, darum bin ich jetzt besonders knackig!

      Ich muss jetzt in die Küche und meine Gemüsemuffin vorbereiten, es kommt heute wieder liebster Besuch.

      Heute ist ein schöner Tag, wünsche ich euch allen!
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 16:53
    • Hm, bei mir im Haus duftet es nach selbst gebackenem Brot und das Wasser läuft mir im Munde zusammen.
      Heute Abend werde ich mir eine Scheibe mit Obazda drauf gönnen :-)

      @lilalali
      Respekt, ich bin nicht so gelenkig, aber dafür sehr "knackig"
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 14:05
    • Hallo ihr Lieben,

      Zu dem Hinweis mit den Zehen kann ich stolz anmerken :

      Obwohl ich mich wegen meiner Knie nur sehr schlecht fortbewegen kann, kann ich mit meinen Fingerspitzen locker die Zehen berühren.
      Früher konnte ich allerdings die Fläche Hand bei gestreckten Beinen auf den Boden legen. Das geht leider nicht mehr...