• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 24. Apr 2020 13:32
    • Hallo Hardanger,

      Ich habe auch festgestellt, dass man den Mundschutz mit Bügel besser regulieren kann. Wichtig ist beim Mundschutz, dass er festanliegt, so dass die ausgeatmete Luft nicht nach oben ausweichen kann. Somit können die Brillengläser dann auch nicht mehr beschlagen.
      Mein Gewicht ist eine Katastrophe. Keine Motivation und keine Disziplin!!!
      Liebe Grüße an alle
      Sunniva
    • 0 0
    • 24. Apr 2020 09:57
    • Hallo Sunniva, Grietchen und alle Mitlesende.

      Ich bin auch noch da, ja Brille und Mundschutz....sind ein Problem.
      Jetzt habe ich an mir selbst herausgefunden, Brille mit den Nasenflügeln (oder wie man die Dinger nennt) geht bei mir gut über dem Schutz zutragen. Die Brillenträger in unserer Familie mit festen Brillen, dafür üben wir noch am Muster.
      Also sind wir an der Nähmaschine kreativ....
      Denn ab Montag ist es auch bei uns Pflicht.

      Mit meinem Gewicht trete ich auf der Stelle, es ist aber auch nicht schön im Umfeld alles essbare in der Nähe zu haben. Ich hatte es doch so schön im Griff.....jetzt daddel ich so dahin .....

      Hoffentlich habt ihr mehr Erfolg. So das war es für heute macht es gut bis bald mal wieder.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 23. Apr 2020 00:07
    • Verdorri, viel schon geschrieben, auf einmal, Absturz!!!!!

      Hallöchen,

      bin mal wieder auf Sendung.

      Wir leben hier in der Quarantäne so in den Tag hinein, GartenArbeit ist genug zu tun,
      aber, bei dem schönen Wetter faulenzen wir viel.

      Waren vor ein paar Tagen für ein paar Tage mal wieder in der "Zivilisation" ,
      jüngste Tochter wurde 55!!!
      Schon besch..., auf Abstand gratulieren!
      Wir haben zu 11 Personen im Garten auf Abstand "gefeiert", hahahaha!

      Dieser Zustand wird uns noch laaaange begleiten. Im TV hörte ich heute,
      dass es wohl im Frühjahr Impfstoff gibt! Hoffentlich!

      @Sunniva, de Brill über de Mundschutz, geht, dann beschlägt sie nicht!
      Wir sind ja lernfähig. Auch das Handling mit diesem Teil will gelernt sein, von
      wegen der Hygiene. Naja..... ;-)

      Nun grüsse ich euch alle, bleibt gesund, auf Abstand, schön Händchen
      waschen, bis demnächst, euer Grietchen :-) :-) ;-)
    • 0 0
    • 20. Apr 2020 13:44
    • Hallo zusammen,
      Hallo Hardanger,
      ab heute sollen wir eine Mundschutz tragen, wenn wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder wenn wir einkaufen. Bei uns ist es noch keine Pflicht, nur eine Empfehlung. Ich bin Brillenträgerin. Kaum hatte ich den Mundschutz auf, sind bei mir die Brillengläser angelaufen. Es ist eine schlimme Zeit, aber da müssen wir jetzt durch!!
    • 0 0
    • 17. Apr 2020 10:07
    • Hallo Sunniva,

      schön von dir zu lesen. Ich wäre auch für Mundschutzpflicht gewesen.
      Bin auch schon in Produktion gegangen und habe auch schon an liebe Personen verschenkt.
      Man bekommt schon gerade von alten gefährdeten Personen, die Ansage wir haben schon soviel er- überlebt.
      Erst bei Pflicht setze ich die auf. Kenn ich inzwischen aber auch nix, nehme meinen Schutz wieder mit.

      Es ist schon eine schlimme Zeit, die Kontaktsperre macht mir was aus. Telefonieren, skypen, Videos sind zum Glück gute Möglichkeiten nur in den Arm nehmen und knuddeln geht nicht.

      Macht das Beste aus dieser Zeit. Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 16. Apr 2020 13:18
    • Hallo Grietchen,

      Ich freue mich, dass es dir gut geht. Du machst es richtig. Leider ist es bei vielen immer noch nicht angekommen,
      dass es sich um einen gefährlichen Virus handelt. Ich wäre auch dafür gewesen, dass für alle Mundschutzpflicht besteht. Wir haben das Glück, hier in Wald nähe zu wohnen. Durch unsere fast täglichen Spaziergänge kann ich feststellen, dass der Mindestabstand höchstens bei 30 % eingehalten wird.
      Grietchen, lass bald wieder von dir hören und bleibe gesund!
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 13:25
    • Ja Grietchen, habe heute geantwortet.

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 14. Apr 2020 22:56
    • Hallöchen,

      Uiuiui, ich schäme mich!!!!
      Lange nix von mir hören lassen.

      Da wir, mein Mann und ich, 80 und 82, inzwischen zu den Risikopersonen
      zählen, hat uns unsere ganze Familienschar Einkaufverbot erteilt!!!!!
      Wir werden hervorragend versorgt und sind trotzdem dann, freiwillig, in unser
      Sommerdomizil in den WW in Quarantäne gefahren. Dort ist die Luft und die Möglichkeit
      raus zu gehen, ohne jemanden zu treffen, sehr gut. Auch dort haben wir
      eine nette Syrer Familie, die 2 km abwärts im Dorf wohnt, die uns
      ganz toll versorgt. Per whatsapp gebe ich Einkaufwünsche durch,...
      und dann kommt prompt unsre Lieferung . So kanns auch gehen!

      Da mein Mann auch bisweilen nach Düsseldorf ins KH zu einer speziellen
      Augenbehandlung muss, habe ich uns auch ganz tolle Mundschützer genäht.
      Wenn der Bedarf dann da ist, benutzen wir sie. Obwohl wir keine
      Gefährder sind, clean!!! Psychologisch, als Vorbildfunktion auch!
      Ich denke mal, wenn eine Ausgehlockerung stattfindet, müssten und müssen
      wir wohl alle einen Mundschutz tragen, was auch sehr wirksam als
      Sicherheit sein wird. Nur so können wir das oder den Virus in Schach
      halten, bis mal evtl eine Impfung entwickelt worden ist.
      Wir werden uns wohl umgewöhnen müssen, obwohl viele, grade alte Leute,
      es scheinbar immer noch nicht verstanden haben.

      Es ist schon wieder spät, Kinders, bleibt mir gesund und seid ganz
      lieb gegrüsst von mir, Grietchen

      PS : Hardanger, ist meine Post angekommen?
    • 0 0
    • 10. Apr 2020 09:04
    • Liebe Grüße für " Alte Garde 60+" und alle Teilnehmer!

      Ich hoffe es geht euch allen gut , bei mir ist alles okay.

      Ein schönes Osterfest wünsche ich, wir müssen das Beste aus dieser Situation machen.

      Haltet durch, lG Hardanger
    • 0 0
    • 06. Apr 2020 14:05
    • Hallo zusammen,
      ich hoffe euch geht es gut. Der Frühling lässt sich nun nicht mehr aufhalten. Ich genieße das herrliche Wetter
      auf unserer Terrasse und schaue den Meißen beim Nestbauen zu. Nachher möchte ich noch etwas im Garten arbeiten.
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 29. Mär 2020 10:08
    • Haallo, wo seid ihr ?

      Sehr ruhig hier...... Liebe Sonntagsgrüße sendet euch Hardanger!
    • 0 0
    • 23. Mär 2020 09:08
    • Hallo Sunniva und alle versteckten Teilnehmer!

      ich hoffe es geht euch gut,
      kommt gut durch diese Zeit.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 18. Mär 2020 13:37
    • @Hallo Hardanger, du kannst nur deine Hilfe anbieten. Vielleicht ist im Moment die Einsicht noch nicht richtig bei Ihnen angekommen. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Ich habe einer 90jährigen angeboten, für sie einkaufen zu gehen. Sie meinte, etwas Bewegung würde ihr gut tun und sie würde nicht so viel auf einmal einkaufen.

      @Hallo Wild-Katze, ich fände ein Ausgehverbot auch schlimm. Im Moment zögert die Bundesregierung noch! Dann hört man wieder die Zahlen vom RKI und dann fragt man sich, ob es vielleicht doch sinnvoll wäre, ein Ausgehverbot schon jetzt auszusprechen. Unsere Nachbarländern müssen auch damit zurechtkommen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2020 09:33
    • Hallo Sunniva und Wild-Katze,

      ich stimme euch in Allem zu. Wenn wir alle gemeinsam die verschärften Regeln einhalten, sollten wir es schaffen.
      Leider sind 80 jährige beim Einkauf noch stolz , sie machen es wie Immer.
      Meine direkte Nachbarin lehnt Hilfe ab wird 85 im April, was soll ich machen?

      Passt alle auf Euch auf. Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 22:31
    • Entschuldigt, wenn ich mich hier mal kurz einklinke, auch wenn ich nicht zu dieser alten Garde gehöre...


      Sunniva, ich kann Deine Empörung verstehen, solch Egoismus und solche Unvernunft macht auch mich wütend... heute hat die Regierung ja weitere Einschränkungen beschlossen...wenn die Leute aber weiter so unvernünftig sind, so werden auch wir, wie in Italien und Spanien, ein Ausgehverbot bekommen...und das wird grausam, denn dann kann man nicht mal mehr an die frische Luft... und die ist wichtig fürs Immunsystem.

      Schlaft gut und paßt auf Euch auf
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 13:56
    • Hallo Hardanger,
      das Gewicht ist bei mir im Moment nicht mehr oberste Priorität. Ich mache mir im Moment mehr Gedanken über die Unvernunft mancher Zeitgenossen, z. B. wieso sich manche Zeitgenossen testen lassen, ob sie Corona haben und das Testergebnis nicht abwarten (es wäre häusliche Quarantäne erforderlich) sondern ihre Zeit bis dahin mit Shoppingtouren verbringen. Ein Busfahrerin berichtete mir, dass eine Mutter damit geprahlt hätte, dass sie in einem Risikogebiet Urlaub gemacht hätte und jetzt mit ihren Kids einkaufen gehen würde. Da sie nicht zu den Riskogruppen gehöre, sieht sie nicht ein, dass sie, wie empfohlen, in häusliche Quarantäne gehen solle. Wenn jeder etwas dazu beitragen würde, dann könnten wir es schaffen, die Dynamik zu unterbrechen, das ist meine Meinung!!
    • 0 0
    • 15. Mär 2020 14:10
    • Hallo alle miteinander.
      mein Gewicht geht nach oben.....???

      Sonst hagelt es hier lauter Sportabsagen, Jahres - Hauptversammlung bis 20. April erst mal.
      Was muss, das muss.

      Passt auf euch auf
    • 0 0
    • 15. Mär 2020 14:00
    • Hallo zusammen,
      für dieses Wochenende hatten wir geplant unseren Sohn mit Familie zu besuchen. Der Besuch wurde letztes Wochenende verschoben. Jetzt sind wir froh, dass der Besuch verschoben wurde. Wir hätten sonst eine freiwillige Quarantäne antreten müssen.
    • 0 0
    • 13. Mär 2020 11:28
    • Hallo Grietchen,

      schön mal wieder von dir zu lesen.
      Du und deine Familie hattet ja auch eine schlimme Zeit.
      Vielleicht liest man sich mal öfter.

      An alle mm Freunde ein schönes Wochenende
      und liebe Grüße! Bis bald Hardanger
    • 0 0
    • 11. Mär 2020 09:37
    • Ich wollte noch nachtragen, ich esse seit einiger Zeit nur noch
      morgens Kohlenhydrate , und auch keine Weissmehlprodukte,
      (Brötchen ) um meine Leber zu entlasten.
      Die mag nicht so viel Kolehydrate, speichert sie sonst als Fett!
      Habe vom Bauchgefühl her auch schon positive Auswirkungen.

      Tschüss , Grietchen