• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 21. Jun 2019 08:21
    • Hallo ihr Lieben,

      melde leichte Besserung!
      Medis tun ihren Dienst und haben mein Herz soweit
      wieder in Takt gebracht! GsD!!!!! :-)
      Hoffe, dass dies ein Dauerzustand bleibt und
      ich vorerst das KH vergessen kann.
      Für meinen verdickten Herzmuskel hüpfe
      ich leicht auf dem Trampolin,Luft wird schon
      etwas besser!
      Nächste Woche kommen weitere Untersuchungen
      beim Doc mit Blut und Sono, dann weiss ich mehr
      über meine Innereien.
      Es ist so schön, wieder das Gefühl zu haben,
      es geht wieder!
      tschuldigung, dass ich euch damit konfrontiere, aber
      es war mir danach!

      Nun grüsse ich euch ganz herzlich,
      Grietchen

      PS Corry2 Dankeschön! !!!!!
    • 0 0
    • 18. Jun 2019 08:49
    • Hallo an Alle,
      Hallo Grietchen, ja das hat viel mit der Psyche zu tun. Ich drücke Dir die Daumen dass Du auch wieder zur inneren Ruhe kommst. Man funktioniert und funktioniert und irgendwo kommen da die Baustellen und sagen Stopp. Ist alles leicht gesagt und geschrieben und im Alltag doch so schwer umzusetzen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Lass ey Dir wieder gut gehen.
      Lg Corry
    • 0 0
    • 16. Jun 2019 23:02
    • Hallo ihr Lieben,

      Pfingsten gut überstanden? Alles schon wieder Vergangenheit,
      nene, wie die Zeit fliegt.

      Mein Herz hat sich wohl ein Vorhofflimmern eingehandelt.
      Das hat mir grade noch gefehlt. Da war ich grade so schön in der
      Spur und jetzt hab ich kaum Apetitt. Puls teils in Ruhe bis 130,
      seit gut ner Woche.
      Gefühl von Strom im Körper. Denke, hat viel auch mit der Psyche
      zu tun. Soll , lt. DOC , nach Beobachtung mit neuen
      Medis , mir ein KH bett reservieren lassen, für evtl Kardioversion,
      damit das Herz wieder in Takt kommt!

      Mach mir darüber Gedanken und grüsse euch,
      Grietchen
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 09:33
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest, mit grünem Essen....

      fällt doch leicht mit Spargel und Erdbeeren auch als Salat,
      mit Pfeffer, Salz und gutem Öl etwas Apfelessig.
      Leider ist die Zeit bald vorbei.

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 07:24
    • Hallo ihr Lieben,

      gutes Fett ist auf jeden Fall gut. Und Spargel sind doch ein Genuss. Leider geht die Zeit schon bald wieder zu Ende. Ich schätze vor allem auch die entwässernde Wirkung der Spargel sehr.

      Liebe Grietchen, vielen Dank für deine PN, auch wenn sie verloren gegangen ist. Alles Liebe weiterhin für dich.

      Und frohe Pfingsten für euch alle und liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 01:04
    • Hallo zusammen,

      ich wünsche allen .....

      FROHE PFINGSTEN!

      ......mit schönem Wetter und leckerem Essen! Bon appetit!

      Im Augenblick ist es ja leicht, im Programm zu bleiben! Spargel und Erdbeeren, nicht verkehrt!

      Ich erlaube mir viel gutes Fett und wenig KH, bin auf Wirkung gespannt! (Dr. Fleck)
      Befinde mich noch in der Erprobungsphase. Eingewöhnen, nix Schalter rum und fertig!

      Liebe Grüße bis bald, Grietchen
    • 0 0
    • 04. Jun 2019 13:57
    • Hallo Hardanger,

      Spargel grün und weiß mit einer leckeren weißer Soße und als Dessert Erdbeeren mit Quark, das gibt es bei uns jetzt auch öfter. Bald ist die Zeit vorbei. Deshalb genießen wir es jetzt. Ist außerdem sehr sättigend und hat eine geringe Energiedichte.
      Wir müssen heute unbedingt gießen. Bei uns war für gestern Regen angesagt. Es hat aber nur gestürmt.
      LG Sunniva
    • 0 0
    • 04. Jun 2019 09:25
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      nach dem tobenden Gewitter gestern, muss ich mal wieder schreiben.
      Heute gibt es bei uns gedünstete Forelle, mit Gurkensalat und Pellkartoffel.

      Erdbeeren zum Nachtisch, es ist die Zeit. Direkt vom Erbeerhof.

      Eine grüne restliche Woche wünsche ich uns allen.
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 13:49
    • Hallo zusammen,
      Zum Frühstück esse ich ab und zu ein Müsli. Da gebe ich auch einen Teelöffel Leinöl mit dazu.

      Rekorde kann ich auch keine vorweisen.
      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 01:00
    • Hallo pabo und lila,

      da habe ich eben erst in PN geschaut, eure lieben Worte gelesen und geantwortet, und....
      nix mehr da, meine Briefe sind flöten gegangen.
      Auf diesem Wege nochmals vielen, lieben Dank, Grietchen

      Ich glaube, ich weiss , warum meine Briefe PN verschwunden sind, es war en Smilies drauf!!
      Dann funktioniert das System hier nicht!
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 00:23
    • High Ihr Lieben,

      ihr liegt teilweise auch in gutem Öl, wie ich lese!
      Mal sehen, ob es mir auch Erfolg in jeder Hinsicht beschert.
      Eigentlich esse ich zum Frühstück auch lieber Vollkornbrot mit z.B. Käse oder Ei.
      Ausser Kochschinken keine Wurst.
      Verachte jetzt auch das Süsse, was sehr schwer fällt.
      Manchmal denkt man, der Körper muss es haben, was ja absolut verkehrt ist,
      wie unsre gute Dr. Fleck ja schreibt.
      Wir werden unsre Zellen , auch und besonders die grauen, mal gut pflegen und mit Fett füttern!
      Bleiben wir am Ball,

      liebe Grüsse bis zum nächsten Text,
      Grietchen
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 07:07
    • Hallo ihr Lieben,

      und hallo liebe Grietchen, schön, von dir zu hören.

      Von Anne Fleck halte ich sehr viel und ich habe auch ein Buch von ihr zu Hause, das wirklich gut ist und dessen Tipps ich versuche umzusetzen. Mit gutem Öl ( in meinem Fall Leinöl) habe ich beste Erfahrung gemacht. Ich mache meinen Salat immer damit an und halte mich dabei an ein Rezept aus ihrem Buch.

      Im Moment klappt es bei mir sehr gut - ich hoffe, es bleibt so. Aber warum eigentlich nicht? Ich bin optimistisch, dass es weiter so gut abwärts geht.

      Liebe Grüße an euch alle


      lila
    • 0 0
    • 29. Mai 2019 20:15
    • Hallo Grietchen,

      schön das du dich meldest. Deine Traurigkeit hat doch einen Grund und es braucht lange, es wird aber weniger .

      Mit dem Fett (gute Öle) für den Aufbau der Zellen schon zum Frühstück war ich erst skeptisch. Schmeckt gut und
      bringt Erfolg. Eigentlich bin ich Vollkornbrot Liebhaberin, ich brauche etwas zum Kauen. Nach einigen Tagen hat man sich gewöhnt, so ohne.
      Ich bin gespannt wie es dir gefällt damit. Rekorde kann ich nicht vorweisen, es geht recht langsam aber nach unten .

      Nun wünsche ich uns allen viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 12:57
    • Hallöchen ihr Lieben,

      es klingt zwar flott, ist es in Wahrheit aber nicht so recht!

      Die Traurigkeit holt mich immer wieder ein. Wird wohl auch noch lange so bleiben, vielleicht mit der
      Zeit etwas weniger!

      Nun mal zu unserem Thema, Gewicht!
      Meins, stagniert, schon lange!
      Gut, ich habe oft Süsses in mich reingeschoben, lecker, brauchte ich auch,
      hat mein Gewicht nicht beeinflusst, nur, GsD gehalten.
      Ich habe auf meinem Fitbit auch immer vieieiel Schritte! 5-10.000 :-)
      Deshalb Gewicht sicher auch gehalten!!!!

      Nun habe ich mich bei den Ernährungsdocs im NDR mal weiter schlau gemacht.
      Kennt ihr sicher auch, Dr. Anne Fleck. Sie predigt ja, viel gutes Fett, wichtig für alle Zellen und deren Aufbau,
      und wenig Kolehydrate. Die verursachen, wenn zuviel, das Bauchfett.
      Ich versuche im Augenblick, etwas davon in die Tat umzusetzen, morgens schonmal kein Frühstücksbrot,
      sondern gesundes Müsli! Da sind schonmal viel weniger Kolehydrate. Mittags jawoll und abends wieder keine.
      Gesundes Eiweiss, auch in Maßen je nach Körpergewicht.
      Wichtig, Kolehydrate, Fett und Eiweiss im richtigen Verhältnis.
      Ich bin, wie gesagt, in der Anlauf und Versuchsphase!!!
      Das Buch " ran an das fett" von dr. Anne Fleck hab ich mir runtergeladen!
      Werde euch meine Erfahrung damit kundtun. Ändert ja nix an unserem Programm hier. Nur die Produkte!

      In diesem Sinne, die in meinem Kopf,
      grüsse ich euch herzlich und wünsche euch auch viel Erfolg,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 09:36
    • Hallo ihr Lieben,

      will mich auch mal wieder melden!
      Es läuft bei mir schleppend mit der Abnahme.
      Bin aber trotzdem zufrieden, es geht nicht hoch.

      Eine schöne, erfolgreiche Woche wünscht euch
      Hardanger
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 06:38
    • Die Bewegung ist schon super wichtig, finde ich. Ich merk das auch an der Waage, wenn meine Bewegung stimmt. Und wenn man, wie du, pabo, die Bewegung sozusagen frei Haus geliefert bekommt, ist das ja perfekt. Wart es mal ab, das wirkt sich schon bald aus. Außerdem merkst du sicherlich, wie es mit der Zeit immer flotter geht mit dem Treppensteigen.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 16. Mai 2019 15:28
    • Da kannst Du stolz auf Dich sein. Daumen hoch.
      Ich habe mein Büro gewechselt und darf jetzt wieder Treppen steigen.
      (Das meine ich nicht ironisch). Die Treppen gehe ich bestimmt 5 - 6 mal am Tag rauf und runter.
      Das ersetzt zwar keinen Sport, aber es ist mehr Bewegung als vorher... grins

      LG pabo
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 21:25
    • Heute hatte ich nach dem Sport noch meinen Renntag durch die Stadt.
      Erfolg auf dem Schrittzähler: 12.901...dafür waren die Knie heiss...

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 19:37
    • Na klar bleiben wir dran ...aufgegeben wird nicht...
      es dauert halt eben länger!

      Sunniva mit den Motivationsprüchen wird es gleich besser klappen.

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 14:29
    • Seit ich meinen Abnehmvorsatz in die Tat umgesetzt habe, habe ich auch immer wieder nach Motivationssprüchen gesucht, die ich mir an den Kühlschrank pinnen konnte. Vielleicht hilft euch ja einer meiner gefundenen Sprüche, um eure Motivation wieder anzukurbeln. Auf jeden Fall nicht aufgeben.

      „Es gibt nur zwei Dinge, die du falsch machen kannst: “Aufhören oder gar nicht erst anfangen!“ – unbekannt

      „Es ist immer zu früh, um aufzugeben!“ – unbekannt

      „Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.“ – Martin Luther

      „In dem Moment, an dem du am Aufgeben bist denke daran, warum du so viel gegeben hast.“ – Fernando Torres