• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 26. Mai 2023 10:35
    • @grietchen

      Ich bewundere dich total, wie du dir deine positive Art bewahren konntest trotz der Krankheit und den damit verbundenen Problemen. Schlaflose Nächte sind zermürbend, finde ich. Hoffentlich kannst du irgendwann dann aber doch ein bisschen Ruhe finden.

      Also meine Liebe, halte die Ohren weiterhin so schön steif.

      @alle: bei mir läuft es grad wieder, nachdem ich eine Phase der kompletten Überarbeitung gepaart mit viel Füttern hinter mich gebracht habe.

      Ich muss lernen, mit dem Auf und Ab umzugehen. Solange es im Schnitt dann doch runter geht mit dem Gewicht ist es für mich ok. Es dauert halt immer länger.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Mai 2023 01:20
    • High ,
      Ihr Wiegemeister, müsst ihr tatsächlich noch alles wiegen?
      Ich bin im Moment nicht im Programm, steht mir der Sinn nicht nach, esse worauf und wieviel ich Lust habe, wenn mal Appetit , dachte aber bei euch wäre es schon Routine!!! Wies auch sei, jeder wie er mag und muss!!!

      @Champignon, danke für die guten Wünsche. Ich seh meine Krankheit recht positiv, nur wenns mich so niederhaut, gibts mal en Schei........! Wie gesagt, es könnte schlimmer sein, wenn ich in der Therapie André sehe.

      Ich war im Jahr 2022 insgesamt 20 Wochen in Intervallen im KH. Hatte mir zwschenzeitlich noch Gürtelrose zugelegt, und durch Sturz wegen zu niedrigem Blutdruck 3 Rippen gebrochen. Dafür im KH Morphin gegen die enorme Ping gekriegt und deshalb des nachts durchs KH gewandert, dass das Personal mich um 2Uhr wieder einfangen musste! Da dachte ich dann, das reicht!!!

      Jetzt reichts auch mit de Krankheiten. Die Olle ist repariert und tut, was sie noch kann, nämlich schreiben (-: (-;

      Abnehmen klappt nicht, da zuviel Cortison im Spiel, das muss leider.

      Aber euch allen wünsche ich viel Erfolg und Energie dabei. Werde immer ein Auge auf euch haben, von wegen Stubenälteste, oder?

      So, das war ein Beitrag zur späten Stunde, da durch das Cortison von heute [40 . Chemo] eine schlaflose Nacht auf mich wartet.

      Nun endlich, liebe Grüße und ein Drücker an alle mich Mögende,,,,
      grietchen♡
    • 0 0
    • 25. Mai 2023 11:54
    • @Champignon
      Ich kann ja nun für mich sprechen, aber mm ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Selbst beim Einkaufen schaue ich die Nährwerte an und rechne die Kalorien in Gedanken in Punkte um.

      Das Abwiegen von Lebensmitteln gehört mittlerweile zur Kochroutine dazu.
      Ich glaube allerdings, es ist sehr wichtig auch nach dem Erreichen des Zielgewichtes ein Tagebuch zu führen, da es wohl niemanden von uns gibt, der sich nicht in der verzehrten Menge verschätzen würde.

      Mir macht es Spaß vorher mal zu schätzen, wie viele Kalorien/Punkte ich bei einer Mahlzeit zu mir nehme und was soll ich sagen - ich liege meist voll daneben.

      Fazit für mich: Auf gehts zum fröhlichen Abwiegen ;-))
    • 0 0
    • 25. Mai 2023 10:28
    • @Grietchen Wir kennen uns nicht, aber ich wünsche dir alles Gute für den anstrengenden Weg, der vor dir liegt. Und jeden Tag auch Momente der Lebensfreude !

      @all Ich bin weiterhin gut im Programm und das zeigt sich auch deutlich am Erfolg auf der Waage.
      Beginn am 10. Mai - neute, 15 Tage später minus 3,5 Kilo
      Bin erfreut und motiviert und brauche momentan noch keine Moralpredigt :-)

      Wie geht es euch "alten Hasen"? Ist euch das mymiracle-Punkteprogramm in Fleisch und Blut über gegangen oder seid ihr auch nach langer Zeit immer noch dabei, alles zu wiegen und zu notieren?
    • 0 0
    • 23. Mai 2023 20:04
    • Ihr Lieben,
      Allen einen schönen Mittwochabend :-) ;-),
      Bis später mal wieder.
      Bin im Augenblick nicht so schreibfreudig, tu mein bestes und Tschüss,
      Grietchen♡♡♡♡♡

      Hardanger, schönen Dank, nur Heilung gibt es für mich leider nicht, man kann den Krebs nur in Schach halten, mit Glück!!!
    • 0 0
    • 23. Mai 2023 10:22
    • Hallo Grietchen,
      danke für deinen Bericht. Es hat dich ja schwer erwischt, du musstest und musst einiges Durchstehen und aushalten.
      Ich wünsche dir die Kraft "gesund" zu werden.

      Drei Jahre ist eine lange Zeit, in meinen Gedanken war ich oft bei dir. Du hast "Alte Garde 60+" eröfffnet und seitdem bin ich dabei geblieben.

      Alles Liebe für dich, wünscht Hardanger. :-))
    • 0 0
    • 22. Mai 2023 14:30
    • High,
      Schön, dass es euch freut, dass ich wieder hier bin, hahaha (-:

      Da hatte ich mich gestern durchgewuselt, Text verfasst, und nicht mehr wiedergefunden, Hokuspokus!!!!

      Nu aber,,fast auf den Tag genau vor 3 jahren war ich hier zuletzt anwesend.

      In der Zwischenzeit ist viel passiert.
      U.a. hat man im vorigen Jahr März durch Zufall bei mir Leukämie festgestellt.War mit angeblicher Gallenblasenentzündung ins KH, da der ganze Leib weh tat, und bei den Voruntersuchungen festgestellt hat, dass meine Nierchen es überhaupt nicht mehr taten.
      Erst gab es mal 8 Dialysen, 21Liter weg!!!
      Dann Biopsie Wirbelsäule, Ergebnis "Multiplen Myelom". In meinem Alter ist eine Knochenmarkübertragung nicht mehr sinnvoll, da der Körper das nicht mehr gebacken kriegt.
      Ab da gibt es Chemo!!!! Anfangs 2x die Woche Spritzen in den Bauch und vieieiel Cortison.
      Mittlerweile ist die Therapie geändert worden, da meine Nieren nach langen Versuchen 20 %
      Tätigkeit wieder vollbringen. Nun gibt's 1x pro Woche Chemo. Sie schlägt an und haut mich teilweise um. Aber, es ist auszuhalten, sag immer, könnte schlimmer sein!!!

      Nun heisst es Vertrauen in die Medizin und Körper haben.
      Die Kilos waren Anfangs minus, mit dem Cortison gibts ein Mondgesicht und 8kg plus, (-: (-;
      Das ist i.A. Nebensache!

      Nun, ihr Lieben, wollte euch nicht langweilen, nur zum heutigen Stand informieren
      Ich bleibe bei euch, ohne Pfundverlust, geht nix!!!!

      Seid herzlich gegrüßt, bis später, gesund bleiben, Euer grietchen
    • 0 0
    • 21. Mai 2023 22:12
    • Hallo Grietchen,

      große Freude meinerseits, schön das du zurück bist! Juhu!

      Bis später, liebe Grüße!
    • 0 0
    • 21. Mai 2023 19:58
    • Hallo liebe Grietchen,

      Wie schön von dir zu lesen!!! Und schön, dass du wieder da bist.

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 21. Mai 2023 19:18
    • Hallo Grietchen, ist das schön das du wieder da bist ;-)

      Nicht nur ich habe dich hier vermisst, ich kenn da eine, die sich garantiert genau so freuen wird wie ich.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Mai 2023 18:56
    • High, da hab ich mich mal wieder mit nem Beitrag gemeldet, und nu isser futsch!

      Bis später erneut!!!
    • 0 0
    • 20. Mai 2023 09:47
    • Guten Morgen,

      mit Gelüsten umgehen, kann man üben....ich kenne das auch ...bin eine bekennende "Süße". In kritischen Situationen
      war Süßes mein Problem. Es musste im Mund ein schmelziges Gefühl hinterlassen, keine besondere Vorliebe....

      Kann ich heute noch nicht begreifen, ich habe durch eine Verhaltensänderung gelernt mit "Süßem" umzugegen und mir ist inzwischen vieles zu süüß.
      Verzicht bringt auf Dauer gar nichts, zulassen in Maßen, dann weiter machen wie gewohnt hat bei mir funktioniert.

      Bubis Mama hat ja eigentlich schon alles geschrieben, Patentrezepte gibt es nicht, wir können uns nur gegenseitig unterstützen.

      Mir ist gesundes Abnehmen wichtig, nicht mehr um jeden Preis. Wenn ich der Werbung glauben würde, müssten ja
      alle Menschen schlank sein! Oder?

      Ich wünsche ein sonniges Wochenende.
    • 0 0
    • 19. Mai 2023 19:00
    • Tja, es ist so eine Sache mit den Gelüsten, die uns ab und zu mal überkommen.

      Mich überfallen sie eigentlich nur abends, wenn ich im Wohnzimmer sitze. Da grüble ich, was ich noch schönes essen könnte, wobei es egal ist, ob süß oder herzhaft.
      Einmal ist es eine halbe Schachtel Toffifee, das andere mal Wurst, Käse und saure Gurke.
      Böse Zungen könnten behaupten ich sei schwanger, aber in meinem Alter ;-)))

      Ganz im Ernst, ich gebe den Gelüsten bewusst nach. Bei mir funktioniert es nicht mit Verboten, sonst würden meine Gedanken nur darum kreisen.
      Würde ich nicht mal nachgeben, wäre ich unzufrieden und das ist weder für die Motivation noch für meine Familie zuträglich.
      Schreck lass nach: Ich wäre ja dann eine echte Furie :-0

      Ich glaube, es gibt kein Patentrezept für das Problem namens Gelüste

      Egal wie, aber wir werden das ein oder andere Pfund loswerden ;-))

      Was die anderen können, das können wir schon lange, stimmts?
    • 0 0
    • 19. Mai 2023 14:08
    • @BubisMama
      vielen Dank für das Angebot mit der Moralpredigt. Ich werde bei Gelegenheit dann darauf zurück kommen :)

      Ich weiß nicht, woran es liegt. Es gibt Zeiten, da ist alles ganz easy, so wie jetzt gerade. Da fällt es mir leicht, mich an die Mahlzeiten zu halten, mein Punktekonto einzuhalten. Da bin ich stolz und motiviert und dankbar, dass es klappt.

      Aber dann gibt es auch die anderen Zeiten, wo ich nur aus Gelüsten bestehe und meine Gedanken nur um das kreisen, war noch im Kühlschrank ist. Kennt ihr diese Phasen auch?

      @hardanger ich freue mich auf den Austausch hier.
      Wie war das nochmal. Mit 66 Jahren da fängt das Leben an... ;-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2023 11:26
    • Ich freue mich , hier liest man wieder was. Bin immer noch dabei. Start war " Alte Garde 60+ " haben uns irgendwann in
      60plus - na und ? umbenannt.

      @ Kräuterfee und @ Champignon gemeinsam ist es leichter.

      Über mich, könnt ihr auf den voherigen Seiten einiges lesen. Ich freue mich auf einen Austausch,
      gemeinsam mit "@ BubisMama" stimmt doch oder? ;-)))

      Vielleicht können wir Corry2 ja locken ?

      Sonnige Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 18. Mai 2023 10:50
    • Oh, wir haben Zuwachs bekommen :-))

      @Champignon
      Es schön das du dich zu uns gesellst.
      Falls du irgendwann Gefahr läufst, in alte Gewohnheiten zurückzufallen, gib mir Bescheid.
      Ich halte dir dann eine Moralpredigt.

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und nicht vergessen, lachen verbrennt auch Kalorien.
    • 0 0
    • 18. Mai 2023 09:26
    • Hallo Kräuterfee,
      dann schließe ich mich hier mal an.
      Vor ca. 8 Jahren habe ich schon mal mit mymiracle 12 kg abgenommen und habe das in guter Erinnerung. Leider bin ich dann in alte Gewohnheiten zurück gefallen und habe es trotz mehrerer Anläufe nicht wieder geschafft.
      Nun nehme ich einen neuen Anlauf und die ersten Tage waren schon mal erfolgreich. Sowohl vom "Essvergnügen" als auch vom Ergebnis auf der Waage.
      Ich werde gut satt und vermisse nichts, weil ich das, was mir schmeckt, einbauen kann. An den Sonderpunkten arbeite ich noch, aber auch das wird zunehmend besser.
      Freue mich auch auf weiteren Austausch. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu....
    • 0 0
    • 14. Mai 2023 11:09
    • Guten Morgen zusammen!

      Ich gehöre inzwischen zwar zur alten Garde Ü60, das war vor Jahren, als ich das 1. Mal mit MM abgenommen habe, aber noch nicht so, insofern bin ihch an dieser Stelle zum 1. Mal.
      Über einen austausch würde ich mich freuen.

      LG
    • 0 0
    • 25. Mär 2023 08:24
    • Guten Morgen an Alle, bis Do Abend nehmen wir uns eine Auszeit. Mit abwiegen im Hotel,das wird nichts. Aber nach all den Jahren, kennt man doch die Mengen. Ich bin gespannt was meine Waage dazu sagt. Ich wünsche Allen eine gute Zeit. Corry
    • 0 0
    • 06. Mär 2023 10:51
    • Hallo Corry2,
      mit dem Süßen habe ich ja auch so mein Problem gehabt.

      Ich habe mir angewöhnt, es nicht mehr allein zu essen sondern nach einer Mahlzeit.
      Der Tipp bei einer Ernährungsumstellung war, nur noch 85% dunkle Schokolade. Nach mehreren Versuchen hat es geklappt, ich mag nichts Anderes mehr, es ist inzwischen alles zu süß.
      Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir die Lust auf Süß vergeht.

      Kämpfe nach wie vor mit meinem Gewicht, nur nicht mehr so verbissen, berechnend, wie in jungen Jahren.

      Ich hoffe du bleibst dran, wir lesen uns wieder. Hier schneit es gerade dicke Flocken bei 1°
      Liebe Grüße