• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:20
    • Die Waage die Waage liebes Grietchen.

      Du schimpfst und spottest ja vollkommen zu recht.

      Allen einen schöne Abend

      Heute Plan fast eingehalten: -0,7 Freipunkte, plus 1,2 Sonderpunkte.

      Heute Abend kein Feierabendbierchen.

      Klingt schlimmer als es ist. Aber an warmen Sommerabend gab es schon mal eins. Hatten wir bisher schon warme Sommerabende?
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 18:03
    • Hallo Mädels,

      dann glaub ich, dass ich eine Vielschreiberin bin, oder?
      Ich hab das Gefühl, ich müsste hier hin und wieder die Geister rufen.
      Scheint auf Dauer, im Augenblick jedenfalls , geklappt zu haben.

      @saumaus, wer hat dich denn geweckt aus deinem Schläfchen?
      Das schlechte Gewissen oder die guten Vorsätze. Nehmen wir mal
      Letzteres an, ja? Bitte, nicht scharf schießen jetzt! !!!

      Wir haben wohl mal wieder alle so etwas Schwung bekommen,
      wenn so eine mal wieder anfängt, ist es ansteckend!

      Drum, geben wir uns Mühe mit etwas Vollgas,
      Erfolge sind gerne zu vermelden, Stillstand ist auch genehmigt.

      Volle Kraft voraus, mit lieben Grüßen ,
      Grietchen
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 12:40
    • Hallo Gruß in die Runde, ich habe zwar nicht zugenommen, aber auch nicht ab. Habe gestern mit meinem Tagebuch angefangen und war doch erstaunt, was da alles so zusammen kommt. War gleich als Start zum Frühstücksbüfett, eigentlich war ich der Meinung ich hätte so im normalen Rahmen gelebt, aber es waren 18 Punkte. Mittagessen fiel aus aber auch der Abend war nicht so ohne, damit kann ich zwar mein Gewicht halten aber nicht abnehmen. So es geht wieder mit Schwung und reduzieren los. Corry2 mit dem Eiweißpulver kann man gut mal das Abendessen ersetzen, ich habe es noch nicht gemacht. Meine Tochter die normalgewichtig ist, macht das ab und zu mal, wenn besonders viel in der Woche anstand, Feiern usw. Euch allen einen schönen Tag, Branny
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 10:31
    • Guten Morgen!

      Bin ich ein Vielschreiber? Mal ja, mal Nein.

      Muss mich erst einmal wieder einarbeiten. Hab immer noch Probleme damit, eigene Rezepte einzutragen oder umzurechnen.

      Kann mir zu dem Eintragen von Rezepten mal einer einen Tipp geben? Die einzelnen Zutaten einzutragen ist mühsam.

      Tagesplan für heute ist fertig. Bleiben noch 3,6 Freipunkt über. Jetzt muss ich mich "nur noch" daran halten.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 08:32
    • Guten Morgen,

      hier meldet sich mal ein wenig Schreiber. Es tut sich ja was in unserem Forum....

      Liebe Grüße an alle, gutes Gelingen
      wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 07:12
    • Guten Morgen,

      dann kommt ja wieder Leben in die Bude.
      Ich bin nicht der "Vielschreiber", aber wenn alle ab und zu ein Wort hierlassen, dann läufts.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag

      pabo
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 07:00
    • @saumaus, schön das Du wiieder hier bist. Ja ohne aufzuschreiben (und zu wiegen) geht es meistens nicht. Lass die Ohren nicht hängen mit neuem Schwung auf ein Neues
      Schönen Tag an Alle

      Corry
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 17:38
    • Hallo liebe Gemeinde,

      hab heute zum ersten Mal wieder aufgeschrieben. Oh weh oh weh oh weh. So geht das, wenn ich nicht aufschreiben. Schätzen geht nach wie vor heftig schief.

      Gewicht habe ich zurückgesetzt, denn es ist höher als je zuvor.

      Darum werde ich auch hier wieder eifriger mitplaudern, denn dass ist der Lohn fürs Tagebuch führen.

      LG von der treulosen saumaus, die den gefühlten 100.000sten Anlauf nimmt
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 07:52
    • Guten Morgen an Alle und wieder mal einen schönen sonnigen Tag.
      Ich finde es auch schön immer mal wieder hier reinzusehen und hier mitschreiben zu können.
      Ich will im Moment WIEDER einmal das Rad anschubsen, mit aufschreiben UND wiegen und gesund essen. Bei letzterem finde ich das ist nicht so verkehrt, aber die Menge machts. Ich habe mir zum ersten mal die Krückstöcke (das Eiweisspulver) gekauft. Die 12 Kilo die ich vorher abgenommen hatte, habe ich nur konsequent "grün" gelebt, und deshalb fiel in dieser Zeit Käse und und und ..... strickt raus, war ja nicht grün. Jetzt nicht mehr, das wäre zu lang und würde verdruss bringen. Und wie Grietchen so schreibt will ich hier und da etwas einsparen. Soll eine einmalige Sache bleiben. Mehr Bewegung oder Sport wären für regelmässig auchbesser, vieleicht klappt es ..... (wie heisst das böse Tier?

      Ich wünsche Euch Allen auch den neuen Schubs und Antrieb,
      Corry
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 00:47
    • @pabo,
      schön , dass du das so siehst und empfindest,
      gerne!

      Liebe Grüsse zur Nacht, Grietchen
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 21:26
    • Also, wenn ich mein TB betrachte, esse ich mengenmäßig mehr als vor MM - aber ich esse anders. Ich sitze aber nicht neben meinem Mann und verkneife mir manche Mahlzeiten (s. Rahmblättle = viele Punkte), sondern baue sie in mein Budget ein. Das gäbe nur Frust und Frust führt irgendwann zum Abbruch. Ich möchte nicht "diäten" und mute dies auch nicht meinem Partner zu. Dank MM kann man (n) sich ausgewogen ernähren und trotzdem abnehmen. Auch wir essen abends und ich versuche tagsüber mit den Punkten zu jonglieren, mein Abendessen ist manchmal tagsüber schon eingetragen - evtl. Nachbesserung ist ja möglich.
      LG Coco
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 19:30
    • Ich wollte nur mal sagen, wie schön es ist, bei Euch mitmachen/mitschreiben zu dürfen.
      Wenn ich in anderen Foren lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Danke.
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 16:39
    • High Corry2,

      du musst dich nicht kasteien, wie @Coco auch sagt.
      Käse, Eis und was sonst noch sollst du ja auch nicht drauf verzichten.
      Das wäre Diät!
      Wir machen aber doch keine Diät und sollen uns nur richtig und mit
      Bedacht ernähren. Du kannst alles essen, nur nicht jeden Tag voll
      zuschlagen sondern fein jonglieren! Das kriegt man mit der Zeit
      auch raus. Ich verzichte eigentlich auf nix, halte mich aber mit Fett
      und Süssem zurück. Esse allerdings auch mal Schoko. Bei Kuchen hab
      ich für mich festgestellt, geht die Waage direkt in die Luft! Das tut wohl
      das Zusammenspiel der Produkte!
      Ich habe bei mir festgestellt, dass ich, wenn ich mich normal in meinem Cyclus
      beim Essen bewege, nehme ich auch nicht zu. Mein Körper scheint sich
      eingependelt zu haben. Nur zum Abnehmen muss ich etwas strenger mit
      mir sein oder mehr bewegen. Aber.....jeder Körper und Mensch
      reagiert anders, muss jeder für sich rausfinden. Hier kann man nur
      Hilfestellung geben!
      Mit dem Eiweiss Shake füll ich mir schon mal das Abendessen. Du darfst
      nur nicht vergessen, rechne mal aus, das sind auch ordentlich Punkte,
      allerdings Eiweiss! Wenn ich noch gut Punkte übrig hab, nehme ich es in Milch,
      sonst mit Wasser. Wie gesagt, nur hin und wieder mal. Jetzt hab ich schon Wochen
      nix mehr davon getrunken!
      Ich habe für mich beschlossen, die Zügel etwas anzuziehen,
      damit es wieder abwärts geht mit den Pfunden.
      Mit dem Tagebuch....lieg noch mit im Clinch!!!
      Ansonsten, aaaanpacken!

      Mit dieser langen Litanei schließe ich jetzt und
      wünsche euch @allen gute Fortschritte,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 16:04
    • @coco, wenn ich es nur mit weniger essen probiere, ist alles sehr langwierig. Bei einem Milchshake mit Obst und Eiweisspulver hoffe ich bei einer Mahlzeit soviel einsparen zu können um danach nicht mehr so streng sein zu müssen. Da es bei uns erst Abends die warme Maghlzeit gibt und die auch noch spät wegen der Arbeit. Es ist nurein Versuch, ich probiere es nach den beiden vorangegangenen Jahren damit. LgCorry
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 15:11
    • @ Corry2: Also, das mit dem Eiweißpulver hatte ich auch mal probiert. Ich bin aber ein Genießer, und diese Shakes sind öde und daher unbefriedigend. Und wieder hat dabei nur der Inhalt der Geldbörse abgenommen. Warum verbietest du dir Käse, Kuchen und Eis? Plane dies doch in dein TB ein, du hast immerhin 30 Punkte! Kompensier das doch, indem du bei den restlichen Mahlzeiten darauf achtest, dass du weniger Punkte verbrauchst. Oder versuchs mit Bewegung. Ich bin heute nach Nordic Walking total verschwitzt in die Bäckerei, um ein Brötchen zu holen. Kam aber zusätzlich noch eine Laugenbrezel in die Tüte. War zwar unnötig, aber ich hab mich mit einer Butterbrezel belohnt - und sie genossen! Das kommt nicht jeden Tag vor. Heute Abend muss ich dann halt mit KH sparen. Guck mal in mein TB. Das WE war punktmässig heftig: SA mittags Rahmblättle, abends Pizza. Gestern ließ ich dafür Punkte übrig. Und heute morgen hatte ich -100g. Mach dich nicht verrückt.
      LG Coco
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 12:49
    • Guten morgen an alle,
      Wie Grietchen schon sagt, der Elan ist raus und langsam langsam macht kein Spass. Ich möchte aber unbedingt noch etwas abnehmen, stehe zwischen 2 Konfektionsgrössen und möchte mich auf keinem Fall mit der grösseren arangieren. Das halten an sich klappt, bzw nach besonderen Tagen wie Feiern oder Essengehen dauert es 2 bis 3 Tage und dann bin ich wieder da. Ich bin etwas "Fremdgegangen" und habe mir ein Eiweisspulver gekauft. Ich probiere es jetzt ab und an mit einem Eiweiss shake mir Punktemässig (Kalorienmässig) platz zu schaffen, bevor ich zum Beispiel Kuchen esse beim Kaffeetrinken. Ich will es nicht zum Dauerzustand machen, an erster Stelle steht das richtige Essen mit viel Gemüse usw. Aber immer wieder das zurückrudern und dann kommt das nächste dazwischen... Ich habe vor 2 Jahren begonnen, aber jetzt immer noch ständig z.B. Käse verbannen, Kuchen und Eis auch, ist für mich keine gute Lösung. Manchmal weiss man ja was an diesem Tag noch auf mich zukommt, wenn nicht möchte ich den Tag danach alle überpunkte ausgleichen. Es ist für mich mal ein Versuch. Und von meinenn 30 Punkten müsste ich sowieso mindestens zwei aufsparen damit ich in diesem Leben nochmal etwas Erfolg habe. Ja ich denke wirklich das dies auch mit dem Alter zu tun hat.

      Das Pulver habe ich zum WE erst bekommen, kann darüber noch nichts sagen. Schreibe es aber auch ins Tagebuch.

      Lg Corry
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 20:37
    • High @Beete,

      Du bist ja noch ein Frischling über 70 !
      Hast aber Recht, dass wir uns deshalb schwerer tun.
      Trotz allem, wir bleiben dran, wie du sagst.
      Manchmal denk ich auch, Mensch wofür ?
      Dann kommen aber die schweren Beine dazu und dann setzt
      der Verstand wieder ein und sagt, du musst!!!!

      Also, wir müssen, und tuns, lG Grietchen
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 11:53
    • Ja,ja@Grietchen,

      recht haste, aber unser Alter spielt eben auch eine Rolle dabei.
      Wenn man über 70 ist geht der Stoffwechsel in den Ruhemodus.
      Hilft nur weiterkämpfen und nicht aufgeben.

      Somit eine schönes WE wünscht ALLEN Beete
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 16:16
    • Ja @Beete,

      wir leiden leider fast alle daran! !!

      Kriegen, glaub ich , alle nicht so recht die Kurve. Die erste Euphorie ist futsch
      und nu geht's nur noch so l a l a !!!

      Wir werden mal alle überlegen, hab es schon mal angesprochen,
      wie wir es bzw. uns ändern können!

      Ich werde mich mal in Gedanken zurückziehen und
      grüss euch @alle, Grietchen
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 11:44
    • Hallo liebe Durchhalter,

      melde mich mal wieder, mit vollem Frust.
      Abnahme klappt gar nicht mehr, schleicht sich nach oben,
      aber nicht gut für meine operierte Hüfte!

      Rechner spuckt auch noch, weder mein Sohn noch mein Enkel bekommen
      es hin mit dem Internet. Muss wohl doch ein Neuer werden.
      Bei MM komme ich aber rein und werde mich jetzt wieder öfter melden.

      Also bis bald LG Beete