• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 16. Aug 2017 17:38
    • Hallo liebe Gemeinde,

      hab heute zum ersten Mal wieder aufgeschrieben. Oh weh oh weh oh weh. So geht das, wenn ich nicht aufschreiben. Schätzen geht nach wie vor heftig schief.

      Gewicht habe ich zurückgesetzt, denn es ist höher als je zuvor.

      Darum werde ich auch hier wieder eifriger mitplaudern, denn dass ist der Lohn fürs Tagebuch führen.

      LG von der treulosen saumaus, die den gefühlten 100.000sten Anlauf nimmt
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 07:00
    • @saumaus, schön das Du wiieder hier bist. Ja ohne aufzuschreiben (und zu wiegen) geht es meistens nicht. Lass die Ohren nicht hängen mit neuem Schwung auf ein Neues
      Schönen Tag an Alle

      Corry
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 07:12
    • Guten Morgen,

      dann kommt ja wieder Leben in die Bude.
      Ich bin nicht der "Vielschreiber", aber wenn alle ab und zu ein Wort hierlassen, dann läufts.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag

      pabo
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 08:32
    • Guten Morgen,

      hier meldet sich mal ein wenig Schreiber. Es tut sich ja was in unserem Forum....

      Liebe Grüße an alle, gutes Gelingen
      wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 10:31
    • Guten Morgen!

      Bin ich ein Vielschreiber? Mal ja, mal Nein.

      Muss mich erst einmal wieder einarbeiten. Hab immer noch Probleme damit, eigene Rezepte einzutragen oder umzurechnen.

      Kann mir zu dem Eintragen von Rezepten mal einer einen Tipp geben? Die einzelnen Zutaten einzutragen ist mühsam.

      Tagesplan für heute ist fertig. Bleiben noch 3,6 Freipunkt über. Jetzt muss ich mich "nur noch" daran halten.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 12:40
    • Hallo Gruß in die Runde, ich habe zwar nicht zugenommen, aber auch nicht ab. Habe gestern mit meinem Tagebuch angefangen und war doch erstaunt, was da alles so zusammen kommt. War gleich als Start zum Frühstücksbüfett, eigentlich war ich der Meinung ich hätte so im normalen Rahmen gelebt, aber es waren 18 Punkte. Mittagessen fiel aus aber auch der Abend war nicht so ohne, damit kann ich zwar mein Gewicht halten aber nicht abnehmen. So es geht wieder mit Schwung und reduzieren los. Corry2 mit dem Eiweißpulver kann man gut mal das Abendessen ersetzen, ich habe es noch nicht gemacht. Meine Tochter die normalgewichtig ist, macht das ab und zu mal, wenn besonders viel in der Woche anstand, Feiern usw. Euch allen einen schönen Tag, Branny
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 18:03
    • Hallo Mädels,

      dann glaub ich, dass ich eine Vielschreiberin bin, oder?
      Ich hab das Gefühl, ich müsste hier hin und wieder die Geister rufen.
      Scheint auf Dauer, im Augenblick jedenfalls , geklappt zu haben.

      @saumaus, wer hat dich denn geweckt aus deinem Schläfchen?
      Das schlechte Gewissen oder die guten Vorsätze. Nehmen wir mal
      Letzteres an, ja? Bitte, nicht scharf schießen jetzt! !!!

      Wir haben wohl mal wieder alle so etwas Schwung bekommen,
      wenn so eine mal wieder anfängt, ist es ansteckend!

      Drum, geben wir uns Mühe mit etwas Vollgas,
      Erfolge sind gerne zu vermelden, Stillstand ist auch genehmigt.

      Volle Kraft voraus, mit lieben Grüßen ,
      Grietchen
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:20
    • Die Waage die Waage liebes Grietchen.

      Du schimpfst und spottest ja vollkommen zu recht.

      Allen einen schöne Abend

      Heute Plan fast eingehalten: -0,7 Freipunkte, plus 1,2 Sonderpunkte.

      Heute Abend kein Feierabendbierchen.

      Klingt schlimmer als es ist. Aber an warmen Sommerabend gab es schon mal eins. Hatten wir bisher schon warme Sommerabende?
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 10:05
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wollte mich auch mal wieder melden, hatte einen langen Hänger. Dennoch ich will nicht klagen, denn es nützt ja doch nix, ich bin wieder dabei und das ist alles, was zählt. Und ich zähle wieder die Pünktchen und hoffe auf Erfolg. Mein erster Tag gestern ist gut verlaufen, habe anständig an Wasser verloren und heute bereits 500 gr weniger.

      Was will man mehr? Ich bin glücklich, dass ich die Kurve wieder bekommen habe und mach weiter so.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 16:21
    • Heute war ich schon früh beruflich unterwegs. Ergebnis: der Tag ist esstechnisch aus dem Ruder gelaufen.

      Also morgen auf ein Neues.

      Schönes Wochenende! Soll trotz des Wetters, das zumindest im Rheinland zur Zeit herrscht, kein Spott sein. Hier regnet es nämlich immer wieder wie aus Eimern.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 17:54
    • @saumaus
      hier im Norden der Republik ist nicht ganz so schlimm, aber auch recht nass.

      Ich glaube mein Erfolg von -200g hat mich leichtsinnig werden lassen. ;-)
      Eine riesige Hand voller Marshmallows verdrückt.....

      Naja, war lecker. :-)))
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:10
    • @pabo,
      geniessen, lecker, Haken dran!
      Erledigt! Nicht mehr bemängeln! Is ja drin!

      Aber, unter uns, wie kann man sowas essen?
      Naja, jede Jeck is anders, jeder hat seine Volieben,
      ich sage nur Schokoküsse! !!
      War aber laaannngggee standhaft! Schulter klopfen!

      Konzentrieren wir uns mal auf was ganz Gesundes,
      jedenfalls hier schonmal,
      und hoffen, dass es klappt, ne @saumaus,
      mit von der Partie?

      Ich grüsse euch @ alle, Grietchen
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 15:08
    • Juhu,

      wie klappt es mit der Konzentration auf Gesundes? Bei mir bis jetzt ganz gut, allerdings bin ich tagsüber meist brav, abends lauern die Verführungen schon eher und dann werde ich schon mal schwach.

      Bis jetzt alles klar, heute wieder 800 gr weniger, so gefällt mir MM. Kann so weitergehen. Mein Trampolin bewährt sich.

      Weiterhin viel Erfolg und ein sonniges Wochenende für euch alle!
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:38
    • Schönen guten Morgen,

      ich schreib mal, obwohl es nur stille Leser gibt. Aber das ist ja auch schön. Mein Anfangsabwärtstrend hält an und so hab ich wieder 600 gr weniger. Ich denke, dass sich das ab morgen dann auf ein Normalmaß einpendelt, hoffe nur, dass es nicht wieder plötzlich hoch geht. Man ist da ja nie sicher.

      Dennoch ich fühl mich gut und bin froh, auf dem richtigen Weg zu sein.
      Genießt den Sonntag und eure Punkte :)

      LG lila
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 22:36
    • Möchte noch allen einen schönen Start in die neue Woche wünschen.
      Nee, möchte ich nicht nur, tue ich auch. :-)

      Also dann, auf geht's!
      Pabo
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 00:35
    • Huhuhu,
      es hat geklappt! !!
      Fast 2 kg zugelegt!!!
      2 Geburtstagseinladungen mit abends essen, mein Untergang.
      Weisse Brötchen ein paarmal zum Frühstück, Kuchen zwischendurch
      und schon bin ich dort, wo keiner hinwill, im Aufwärtstrend!

      @pabo, einen positiven Start in die neue Woche hab ich schon
      heute angefangen. Zwar nicht aufgeschrieben, aber gesund
      gegessen und abends no Kolehydrate. Dann klappt das!
      Satt gegessen und 5 Stunden dazwischen übrigens auch!

      Mit guten Vorsätzen, kann ich noch wen anstecken????
      in die neue Woche und jetzt in den "Schönheitsschlaf",
      ob es noch was nützt?,
      gute Nacht , Grietchen
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 08:14
    • Hallo und guten Morgen,

      auch von mir einen guten Start in die neue Sommerwoche.

      Grietchen, 2 kg bekommst du wieder weg, zumal du so voller guter Vorsätze bist. Ich bin ja übrigens davon überzeugt, dass die 5-Stunden-Esspause auch Wunder bewirken. Zwischen Frühstück und Mittagessen bin ich da auch ganz streng mit mir, aber dann am Nachmittag fällt es mir im Moment schwerer. Da ess ich dann doch mal hier ein Träubchen und da eine Aprikose, etc. Ihr versteht schon.

      Das versuche ich diese Woche mal einzudämmen : guter Vorsatz für die Woche!

      Eine gute Woche für euch alle!

      LG lila
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 11:21
    • Übrigens....

      nach dem Aufwärtstrend ist vor dem Abwärtstrend!!!
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 11:45
    • Danke, sehr philosophisch :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 11:47
    • Ja, bin auch ganz stolz drauf...

      Hoffentlich trifft es nun auch ein bzw. hält es an (bei mir ist ja derzeit schon der Abwärtstrend nach dem Aufwärtstrend, aber ich brauch den Aufwärtstrend jetzt wirklich nicht mehr!!!)