• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 21. Mai 2023 22:12
    • Hallo Grietchen,

      große Freude meinerseits, schön das du zurück bist! Juhu!

      Bis später, liebe Grüße!
    • 0 0
    • 22. Mai 2023 14:30
    • High,
      Schön, dass es euch freut, dass ich wieder hier bin, hahaha (-:

      Da hatte ich mich gestern durchgewuselt, Text verfasst, und nicht mehr wiedergefunden, Hokuspokus!!!!

      Nu aber,,fast auf den Tag genau vor 3 jahren war ich hier zuletzt anwesend.

      In der Zwischenzeit ist viel passiert.
      U.a. hat man im vorigen Jahr März durch Zufall bei mir Leukämie festgestellt.War mit angeblicher Gallenblasenentzündung ins KH, da der ganze Leib weh tat, und bei den Voruntersuchungen festgestellt hat, dass meine Nierchen es überhaupt nicht mehr taten.
      Erst gab es mal 8 Dialysen, 21Liter weg!!!
      Dann Biopsie Wirbelsäule, Ergebnis "Multiplen Myelom". In meinem Alter ist eine Knochenmarkübertragung nicht mehr sinnvoll, da der Körper das nicht mehr gebacken kriegt.
      Ab da gibt es Chemo!!!! Anfangs 2x die Woche Spritzen in den Bauch und vieieiel Cortison.
      Mittlerweile ist die Therapie geändert worden, da meine Nieren nach langen Versuchen 20 %
      Tätigkeit wieder vollbringen. Nun gibt's 1x pro Woche Chemo. Sie schlägt an und haut mich teilweise um. Aber, es ist auszuhalten, sag immer, könnte schlimmer sein!!!

      Nun heisst es Vertrauen in die Medizin und Körper haben.
      Die Kilos waren Anfangs minus, mit dem Cortison gibts ein Mondgesicht und 8kg plus, (-: (-;
      Das ist i.A. Nebensache!

      Nun, ihr Lieben, wollte euch nicht langweilen, nur zum heutigen Stand informieren
      Ich bleibe bei euch, ohne Pfundverlust, geht nix!!!!

      Seid herzlich gegrüßt, bis später, gesund bleiben, Euer grietchen
    • 0 0
    • 23. Mai 2023 10:22
    • Hallo Grietchen,
      danke für deinen Bericht. Es hat dich ja schwer erwischt, du musstest und musst einiges Durchstehen und aushalten.
      Ich wünsche dir die Kraft "gesund" zu werden.

      Drei Jahre ist eine lange Zeit, in meinen Gedanken war ich oft bei dir. Du hast "Alte Garde 60+" eröfffnet und seitdem bin ich dabei geblieben.

      Alles Liebe für dich, wünscht Hardanger. :-))
    • 0 0
    • 23. Mai 2023 20:04
    • Ihr Lieben,
      Allen einen schönen Mittwochabend :-) ;-),
      Bis später mal wieder.
      Bin im Augenblick nicht so schreibfreudig, tu mein bestes und Tschüss,
      Grietchen♡♡♡♡♡

      Hardanger, schönen Dank, nur Heilung gibt es für mich leider nicht, man kann den Krebs nur in Schach halten, mit Glück!!!
    • 0 0
    • 25. Mai 2023 10:28
    • @Grietchen Wir kennen uns nicht, aber ich wünsche dir alles Gute für den anstrengenden Weg, der vor dir liegt. Und jeden Tag auch Momente der Lebensfreude !

      @all Ich bin weiterhin gut im Programm und das zeigt sich auch deutlich am Erfolg auf der Waage.
      Beginn am 10. Mai - neute, 15 Tage später minus 3,5 Kilo
      Bin erfreut und motiviert und brauche momentan noch keine Moralpredigt :-)

      Wie geht es euch "alten Hasen"? Ist euch das mymiracle-Punkteprogramm in Fleisch und Blut über gegangen oder seid ihr auch nach langer Zeit immer noch dabei, alles zu wiegen und zu notieren?
    • 0 0
    • 25. Mai 2023 11:54
    • @Champignon
      Ich kann ja nun für mich sprechen, aber mm ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Selbst beim Einkaufen schaue ich die Nährwerte an und rechne die Kalorien in Gedanken in Punkte um.

      Das Abwiegen von Lebensmitteln gehört mittlerweile zur Kochroutine dazu.
      Ich glaube allerdings, es ist sehr wichtig auch nach dem Erreichen des Zielgewichtes ein Tagebuch zu führen, da es wohl niemanden von uns gibt, der sich nicht in der verzehrten Menge verschätzen würde.

      Mir macht es Spaß vorher mal zu schätzen, wie viele Kalorien/Punkte ich bei einer Mahlzeit zu mir nehme und was soll ich sagen - ich liege meist voll daneben.

      Fazit für mich: Auf gehts zum fröhlichen Abwiegen ;-))
    • 0 0
    • 26. Mai 2023 01:20
    • High ,
      Ihr Wiegemeister, müsst ihr tatsächlich noch alles wiegen?
      Ich bin im Moment nicht im Programm, steht mir der Sinn nicht nach, esse worauf und wieviel ich Lust habe, wenn mal Appetit , dachte aber bei euch wäre es schon Routine!!! Wies auch sei, jeder wie er mag und muss!!!

      @Champignon, danke für die guten Wünsche. Ich seh meine Krankheit recht positiv, nur wenns mich so niederhaut, gibts mal en Schei........! Wie gesagt, es könnte schlimmer sein, wenn ich in der Therapie André sehe.

      Ich war im Jahr 2022 insgesamt 20 Wochen in Intervallen im KH. Hatte mir zwschenzeitlich noch Gürtelrose zugelegt, und durch Sturz wegen zu niedrigem Blutdruck 3 Rippen gebrochen. Dafür im KH Morphin gegen die enorme Ping gekriegt und deshalb des nachts durchs KH gewandert, dass das Personal mich um 2Uhr wieder einfangen musste! Da dachte ich dann, das reicht!!!

      Jetzt reichts auch mit de Krankheiten. Die Olle ist repariert und tut, was sie noch kann, nämlich schreiben (-: (-;

      Abnehmen klappt nicht, da zuviel Cortison im Spiel, das muss leider.

      Aber euch allen wünsche ich viel Erfolg und Energie dabei. Werde immer ein Auge auf euch haben, von wegen Stubenälteste, oder?

      So, das war ein Beitrag zur späten Stunde, da durch das Cortison von heute [40 . Chemo] eine schlaflose Nacht auf mich wartet.

      Nun endlich, liebe Grüße und ein Drücker an alle mich Mögende,,,,
      grietchen♡
    • 0 0
    • 26. Mai 2023 10:35
    • @grietchen

      Ich bewundere dich total, wie du dir deine positive Art bewahren konntest trotz der Krankheit und den damit verbundenen Problemen. Schlaflose Nächte sind zermürbend, finde ich. Hoffentlich kannst du irgendwann dann aber doch ein bisschen Ruhe finden.

      Also meine Liebe, halte die Ohren weiterhin so schön steif.

      @alle: bei mir läuft es grad wieder, nachdem ich eine Phase der kompletten Überarbeitung gepaart mit viel Füttern hinter mich gebracht habe.

      Ich muss lernen, mit dem Auf und Ab umzugehen. Solange es im Schnitt dann doch runter geht mit dem Gewicht ist es für mich ok. Es dauert halt immer länger.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Mai 2023 15:09
    • High lila,

      Gewicht ist Ansichtsache. Wohlfühlen muss man sich. Für wen?
      Für sich selbst. Wenns dann immer wieder zwischendurch
      stimmt, isset doch gut!

      Also, weiter so, ohne Gewissensbisse! Meine Einstellung allerdings!!!!

      Liebe Grüße und toitoitoi, grietchen

      Psssssst, hab mir beim Einkauf eben, NEGERKÜSSE mitgebracht!!!!
    • 0 0
    • 27. Mai 2023 10:48
    • Hallo zusammen!
      Ich war wohl 2019/20 schon mal kurz hier, da hat mich Champignon drauf gebracht, ich wusste das gar nicht mehr.
      Jedenfalls hatte ich 2020 mal eine Weile mit MM abgenommen, bin dann aber wieder abtrünnig geworden und habe bei der Punktekonkurrenz weitergemacht. Meine ganzen Rezepte waren halt nach WW-Punkten berechnet und ich hatte keine Lust alles umzurechnen und mir fehlte auch der Austausch.
      Kurz und gut: Wie jedes Jahr hat WW sein Programm zum Jahresanfang wieder mal umgestellt und nun komme ich damit gar nicht mehr zurecht. Deshalb bin ich seit dem 10.05. wieder hier und werde es nun auch dauerhaft bleiben. Habe seitdem schon 4,1 kg abgenommen und bin fleißig dabei, meine Rezeptesammlung auf MM umzustellen.
      Mittwoch war ich bei dem "Zoom"-Meeting und habe schon 2 TNinnen von hier kennen gelernt.

      Grietchen: Einen schweren Weg durchlebst du gerade, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Besserung! Behalte dein sonniges Gemüt!

      Lila: Dein @alle-Satz hätte komplett von mir geschrieben sein können! Geht mir ganz genauso. Bei uns kam die letzten Monate/eigentlich Jahre ein Schicksalsschlag nach dem anderen, gepaart mit existentiellen Bedrohungen und vielen Krankheiten, teilweise dauerhaften, die auch reichlich Schmerzen verursachen. Das Ganze führt bei mir dann ebenfalls immer zur Überforderung und dann falle ich in alte Muster zurück.

      Aber: Auch ich stehe immer wieder auf, richte das Kränchen und mache tapfer weiter!

      In diesem Sinne, frohe Pfingsten für alle!
    • 0 0
    • 28. Mai 2023 13:01
    • Hallöchen an alle,

      ....und,......FROHE PFINGSTEN !!!

      Bei wunderschönem Pfingstwetter (
    • 0 0
    • 30. Mai 2023 21:04
    • Guten Abend,

      Da hab ich mir doch eben mal das Tagebuch bzw. die Eintragung dafür vorgenommen und stand wien Ochs vorm Berg. Kann man so schnell vergessen, was man lange gemacht hat, ?
      Ich muss mich erst wieder reindenken, hab zwar noch ne ellenlange Favoritenliste, aber kann nicht viel damit anfangen. Oweiah!!

      Mache es erst mal, so zum Einlernen, nebenher, und kuck, was draus wird. Ich wollte nicht ernsthaft Buch führen, nur so zum Lernsprozess. Wie schon gesagt, keinen Nerv jetzt zum Abnehmen. Hab tagsüber genug mit normaler Existenz zu tun. Fällt alles sehr schwer, wegen Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Kaputtsein und Lustlosigkeit..
      In den Spiegel darf ich besser garnicht kucken, Gesicht durch Cortison wien Vollmond!!!
      Schlecht hören, sehen, riechen und nix schmecken tu ich auch. Normalstatus!!!!!

      Soau, das wars, bis denne, schönen Abend allen und liebe Grüße,
      grietchen♡
    • 0 0
    • 31. Mai 2023 14:33
    • Hallo ihr Lieben alle,

      Grietchen, ich bin fest davon überzeugt, dass du das Eintragen ins Tagebuch ganz schnell wieder drauf hast. Ich brauch auch immer wieder ne Eingewöhnungszeit, wenn ich mal ne Zeitlang geschleudert hab...

      Und vielleicht lenkt dich das auch etwas von all deinen Beschwerden ab. Es kann ja auch Spaß machen, je nachdem wie man drauf schaut. Ich empfinde es in der Zwischenzeit echt nicht als Last, alles zu dokumentieren. Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ja, klar, viele Sachen schätze ich auch. Genau bin ich aber bei Brot, Nudeln, Kartoffeln etc.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Jun 2023 18:57
    • Liebe BubisMama,
      es ist Zeit für eine Moralpredigt !
      Danke im Voraus und
      LG
      vom champignon
    • 0 0
    • 22. Jun 2023 07:44
    • @champignon

      Was ist denn zwischen dem 9. und dem 21.Juni passiert, dass dein Gewicht hoch gegangen ist? Erzähl doch mal.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Jun 2023 08:09
    • @Champignon

      Ich schicke dir eine PN.

      Bis später ;-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2023 12:05
    • lilalali, es ist das passiert, was bei mir leider immer mal passiert. Essen außer Haus (dreimal in einer Woche), Einladung zum Geburtstag, diese außergewöhnlichen Gelegenheiten. Man denkt okay, ich gönne mir das jetzt, aber ich komme dann nicht mehr in mein Programm wirklich rein. Ich beginne jeden Morgen mit dem Gedanken "heute schaffe ich es" und es klappt manchmal bis zum Abendessen und dann läuft es aus dem Ruder.
      Es ist schon interessant, dass man vier Wochen braucht, um 3-4 Kilo abzunehmen, es dann aber schafft, innerhalb einer guten Woche die Hälfte wieder draufzuessen.
      Seit gestern bin ich wieder drin, und ich hoffe, dass es jetzt wieder in die richtige Richtung geht...
      Diese Ausnahmesituationen muss ich besser in den Griff bekommen, denn sie kommen ja immer mal wieder.
    • 0 0
    • 23. Jun 2023 14:50
    • Hallo

      Also das, was du beschreibst, kenne ich leider nur zu gut!!!

      Vor allem auch die Geschwindigkeit, mit der ich zunehmend, ist exorbitant. Im Gegenteil zur Abnahmegeschwindigkeit....

      Und, auch ich brauche immer eine ganze Weile, bis ich nach solchen Eskapaden wieder ins Programm zurück finde.
      Im Moment gelingt mir die Abnehmerei allerdings ganz gut, obwohl wir in der letzten Zeit auch ein paar Mal essen waren. ABER: ich habe bei den letzten Restaurantsbesuchen ganz bewußt Entscheidungen für ein gesundes, punktefreundliches Essen gefällt. Ich sage mir immer: ich bins doch, die sagt, wos lang geht. Ich bin hier die Chefin und entscheide so, wie es gut für mich ist. Und ich entscheide mich für das, was ich hinterher nicht bereue. Das hat in den letzten Wochen wirklich gut geklappt.

      Ich will hier nicht klug rumreden, aber für mich funktioniert es im Moment so perfekt. Ich hoffe noch möglichst lange.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Jun 2023 20:20
    • Heijeijeijei,
      da hab ich aber lange nix von mir hören, lesen, lassen.
      Ich weiss selbst nicht, warum, abbbber, leider isses so!
      Wird sich ändern, nur heute nicht,

      Seid nicht böse, Tschüss und liebe Abendgrüsse (-: ***** euer grietchen
    • 0 0
    • 27. Jun 2023 20:01
    • Hey ihr Lieben,
      Heute ändert sich auch noch nix, Zeit ist knapp.

      Schönen Abend und macht es alle gut, bis denne, seid herzlich gegrüsst, grietchen