• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 14. Jan 2021 09:06
    • Hallo alle miteinander,

      eine kurze Zwischenbilanz. Bleibe in den Punkten, verbrauche mehr SP z. Zt. es geht mir gut damit.

      Bewegung oh, oh, zu wenig....wenn viel, komme ich auf 4-5000 Schritte draussen. Meine Schmerzgrenze ist dann schon erreicht. Sch....ade!

      Ich wünsche allen einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 10:16
    • Hallo Ihr da draußen,
      die Sonne scheint in der Steiermark, verspricht ein schöner Tag zu werden. @Hardanger, prima dass du in den Punkten bleibst, da geht es aufwärts bzw. abwärts mit dem Gewicht. @Sunniva, ja es stimmt, jeder muss das für ihn passende System finden, jeder Körper reagiert anders. Ich esse z.B.morgens am meisten und auch verschiedene LM von Käse über Wurst, Avocado, Ei, Hüttenkäse (nicht alles aufeinmal natürlich) etwas Schokocreme, Marmelade.... Mittags esse ich weniger, am späten Nachmittag noch etwas Obst, Nüsse oder einen Keks und abends gar nichts mehr. Deshalb hab ich morgens auch viel Hunger. Ich kann nicht viel auf einmal essen und brauche deshalb kleine Zwischenmalzeiten.
      Gestern einmal wieder einen Massentest - negativ. Vor 1,5 Wochen wurde ich das erste Mal geimpft, weil ich noch
      Mitarbeiterin (freie Mitarbeit im kreativen Bereich) eines Seniorenheimes bin. Am 4.2. folgt die zweite Dosis.
      Na ja, das ist ein Thema für sich.
      Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag und schicke Grüße aus Österreich
      Heckenrose
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 16:29
    • Hallo allerseits,
      ich (63) bin neu in der Runde und möchte gerne ein wenig "mitplaudern". Man erkennt schon anhand der schönen Avatar-Bilder, z.B. von Heckenrose oder Sunniva , dass es sich um ältere Semester handeln muss, denn bei vielen jungen Leuten sind ja leider Schottergärten ohne Blütenpflanzen in Mode.
      Einen schönen restlichen Sonntag wünscht
      martina
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 16:55
    • Hallo martina1957,
      herzlich willkommen bei my miracle.
      Wir sind ein lustiges Völkchen mit dem Ziel ein paar Pfunde loszuwerden und das ohne Diätwahn sondern mit Ernährungsumstellung.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehren darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 17:59
    • Hallo Martina,
      auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie du richtig vermutest, sind wir alle über 60+. Einen Schottergarten würdest du bei mir wirklich nicht finden. Ich finde solche Gärten mehr als hässlich. Wir freuen uns, wenn du dich unserer Gruppe anschließt und uns mit deinen Beiträgen unterstützt.
      @Heckenrose, hast du die Impfung gut vertragen? Viele warten hier, dass es mit den Impfungen weiter geht. Unser Nachbar mit 80 hat sich noch vor Weihnachten impfen lassen und ist happy, dass es bei ihm so schnell ging.
      @Hardanger, ich hoffe, dass es dir gut geht und dass bei dir alles im "grünen" Bereich ist.
      Liebe Grüße
      -Sunniva-
    • 0 0
    • 25. Jan 2021 09:57
    • Hallo zusammen,

      @ Martina , auch ich heiße dich herzlich willkommen in dieser Gruppe. Das Alter 60+ ist für mich recht schmeichelhaft.
      Mein Avatar-Bild deutet auf meinen Lieblingsplatz hin. Hardanger....., daher die Steine. Erinnerungen....

      @Heckenrose, hier bei uns ist es sehr unterschiedlich mit den Impfungen. Es hapert an der Durchführung und dem fehlenden Impfstoff. Meine Schwester wohnt in einem Altenheim und ist geimpft, morgen soll die 2. stattfinden. Bisher ist alles gut verlaufen. Wann wir dran sind ist noch nicht raus.....

      @Sunniva, ja, mir geht es fast gut. Den "grünen" Bereich habe ich in "orange" verlassen ...bin wieder auf dem Weg zu "grün". Habe gerade Ordnung in meinen Ordnern gemacht und es fiel mir einiges in die Hände (Auswertungen aus INA Zeiten) . Es fiel mir schwer es zu schreddern. Wir haben doch schon recht lange Kontakt und halten durch. Einige melden sich gar nicht mehr, vielleicht nicht mehr aktiv dabei?

      So, jetzt wünsche ich allen eine schöne Woche, hier sind 0° und die Sonne scheint. Auf gehts!
      Liebe Grüße schickt
      Hardanger
    • 0 0
    • 25. Jan 2021 16:37
    • Hallo allerseits,
      vielen Dank für Eure Grüße. Dass Ihr ein lustiges Völkchen seid, habe ich mir schon gedacht. Ohne Humor geht es nicht, und in diesen Zeiten erst recht nicht. Zum Glück habe ich einen lustigen Mann zu Hause ...
      LG martina
    • 0 0
    • 02. Feb 2021 09:49
    • Hallo ihr Lieben,

      muss mich mal melden. Ich komme gar nicht wieder in meinen Abnehmmodus ??? Hoch ....runter ....hoch. Es ist die absolute Bremse jetzt gezogen. Jetzt versuche ich unter meine Freipunkten zu bleiben und die Sonderpunkte zu erhöhen mit Gemüse...Obst darf ich nur wenig.
      Der Januar ist vorüber ohne Erfolg!

      Machts gut eine schöne Woche!
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 02. Feb 2021 13:21
    • Hallo in die Runde,

      bin auch endlich wieder da. Das wurde auch Zeit! Habe im Oktober 2019 zum Glück aufgehört zu rauchen und seither, auch durch den Bewegungsmangel durch Corona bedingt, insgesamt 15 kg zugenommen, die nun sehr hartnäckig an/in mir festhalten!!! Es hilft alles nichts, Ernährungstagebuch, darauf achten, was ich esse, Kalorien zählen..... . Es nutzt nix. Mal ist 1 Kilo runter und zwei Tage später ist es wieder drauf. Das ist nicht motivierend.
      Aber das ist alles 'Jammern auf hohem Niveau'. Ich bin froh, nicht mehr rauchen zu müssen und hab mir ja selbst das ganze leckere Essen einverleibt. Gab ja auch sonst nix durch Corona. Da hab ich dann lecker gekocht und viel gegessen. War ja lecker. Und nun wünsche ich mir, nach und nach einiges an Pfunden wieder los zu werden.
      Dran bleiben ist nun angesagt.

      Liebe Grüße
      Braunauge 1958
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 10:03
    • Hallo Braunauge 1958,

      herzlich willkommen in unserer Gruppe. Ich bin zwar die ganze Zeit dabei geblieben aber nicht so konsequent wie zum Beginn. Die Coronapfunde müssen bei mir auch wieder weg. Wie es geht wissen wir ja, nur mein Schweinehund war wieder da! Verzieht sich nur ganz langsam.
      Wir bleiben dran!
      Ich bin in einer Alterststufe wo es immer schwerer wird.


      Ich spiele mit dem Gedanken eine höhere Altersgruppe zu gründen. Der Austausch zwischen den Altersunterschieden war mir immer wichtig ! Darum zögere ich es zu machen!

      Liebe Grüße
      Hardanger
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 13:08
    • Hallo zusammen, würde mich gerne anschliessen.
      60+5 (in 4 Monaten).
      Ich lese nur mit, komm auch nicht wieder ins Programm.
      Liebe Grüße MoritzH (unser verstorbener Dackel)
      Ich habe sehr weibliche Rundungen *grins* *seufz*
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 13:36
    • Hallo zusammen,

      MoritzH herzlich willkommen, wir freuen uns auf jede neue Mitstreiterin in dieser Gruppe.
      Wir sind lange dabei und haben auch unsere Schwierigkeiten immer noch mal wieder....
      Auf gehts, gemeinsam schaffen wir es.

      @ Sunniva, alles im grünen Bereich? Geht es dir gut?
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 14:02
    • Hallo zusammen,

      @Braunauge, und @MoritzH. auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Ja, dranbleiben ist angesagt.
      Mir geht es auch so. Habe ich eine Kilo abgenommen, ist es ein paar Tage später wieder drauf. Es ist manchmal schon frustrierend.

      @Hardanger, bei mir ist alles im "Grünen" Bereich und trotzdem geht mein Gewicht nicht nach unten. Mir geht es so wie dir.
      Bei uns scheint heute, nach fünf Tagen Regen, die Sonne. Da will ich endlich mal wieder an die frische Luft.
      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 05. Feb 2021 11:54
    • Hallo ihr lieben,

      ist ja irgendwie beruhigend, dass bei euch auch die Pfunde nicht weggehen wollen..... .
      Das ist schon frustrierend. Aber, dranbleiben! Das sag ich mir jeden Tag. Irgendwann muss es ja mal wieder besser werden.

      In der Sonne war ich gestern auch endlich mal wieder. Diese ganze Corona-'Kack' nervt mich ungemein! Wir sind ja alle Risikopatienten und bei mir kommt COPD dazu. Krieg eh sehr schlecht Luft, so'n Corona-Virus wäre da tödlich. Aber so........ . Ich glaube manchmal, ich werde an Einsamkeit sterben. Meinen Enkel, geboren im Oktober 2019 sehe ich äußerst selten und wenn dann mal über FaceTime, Freunde nur per Telefon...... , es ist ein Drama, aber so wird es vielen gehen.
    • 0 0
    • 05. Feb 2021 19:18
    • Ein herzliches Hallo in die Runde.
      Ja, man muss derzeit aufpassen, dass man nicht in eine Depression fällt. Die Kontaktbeschränkungen und das seit Tagen andauernde Regenwetter schlagen aufs Gemüt. Ich kann mich derzeit zu nichts aufraffen was Richtung Bewegung geht.
      Aber ich habe meinen ersten Tag konsequent durchgezogen und werde die nächsten 3 Stunden bis zum Schlafen noch mit Tee und Grünfutter verbringen.
      Ich wünsche euch ein schönes WE.
    • 0 0
    • 06. Feb 2021 09:53
    • Hallo in die Runde,

      schön zu lesen, wir haben die gleichen Probleme mit den Kontaktbeschränkungen nur in den unterschiedlichen Altersstufen und Entfernungen zu unseren Enkel*innen.

      Gemeinsam wollen wir das Gewicht verringern, bin mir sicher wir schaffen das. Fallen...Aufstehen ...Weitermachen !!

      Jetzt fängt es an zu schneien, alles überzogen, schön anzusehen.
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 06. Feb 2021 13:43
    • Hallo zusammen,

      Es ist keine einfache Zeit und ja es wird uns sehr viel abverlangt. Eine Bekannte von mir sagt immer zu jedem der es
      hören oder nicht hören will, da müssen wir durch. Ehrlich gesagt, an manchen Tagen könnte ich auch verzweifeln.
      Wenn wundert es da, dass man hin und wieder zu einem Seelentröster greift?
      Mit den Enkelkindern habe ich nur über Skype Kontakt. GsD gibt es Skype!!
      Wir schauen nach vorne und haben unser Ziel vor Augen. Gemeinsam schaffen wir das.
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 07. Feb 2021 11:54
    • Hallo in die Runde,

      es tut sehr gut, es tut schon gut, zu lesen, dass andere die gleichen Probleme mit dem Lockdown light haben. Es tut sowieso gut, Gleichgesinnte zu finden. Dann merkt man, dass man nicht alleine ist.

      Hab schon überlegt, warum es hier keine 'Corona - Wie gehe ich damit um-Ecke' gibt.

      Ja, natürlich müssen wir da durch und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ganz gewiss. Nur manchmal hilft eben diese Gewissheit nicht und man wird einfach nur traurig. Zum Glück gehen solche Momente auch wieder vorbei.

      Das Problem mit dem 'Ich kann mich nicht aufraffen', hatte ich monatelang!!!!!! Und, JA, Essen war für mich das einzige, was ich geniessen konnte und genossen habe!!!

      Wie auch immer, ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.

      Lieben Gruß

      Braunauge
    • 0 0
    • 10. Feb 2021 08:38
    • Hallo zusammen,

      nachdem hier alles eingeschneit ist, hat der Frost uns fest im Griff. Der Sonneschein gestern und der kurze Spaziergang
      haben gut getan. Öffentlicher Verkehr vorerst eingestellt!! Hatten wir schon lange nicht mehr.

      Der PC ist auch ganz langsam, wieder eine Aufgabe für mich (ihn schneller zu machen) wenn ich schon langsam bin. Es hält mich vom Essen ab. Jetzt spinnt mein Drucker...PC geht nicht, Laptop ja....was ist da wieder los????
      Was hat die "Alte" die davor sitzt wieder gemacht?

      Hoffentlich bleibt meine Lustlosigkeit weg, die mich auch Monate im Griff hatte, sie schleicht sich langsam aus.
      Ich wünsche es euch auch und habt eine gute Zeit.

      Wir halten durch, wir schaffen es.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 10. Feb 2021 09:44
    • Hallo, an alle und besonders an Hardanger,

      dann reihe ich mich gleich hinter Dich, damit du siehst, dass ich dich nicht "alleine" lasse.
      Auch bei uns hat der Frost alles fest im Griff. Noch fehlt der Sonnenschein, aber am Wochenende soll er auch bei uns im Norden ankommen.
      Ich freue mich schon drauf.

      Haltet Euch warm

      Pabo