• Optionen

-MM- Wiegetag: Freitag

    • 0 0
    • 16. Aug 2019 11:02
    • Guten Morgen,
      ich reihe mich nach den 3 Wochen (Fress-)Urlaub auch wieder hier ein.
      Mich hatte es ja kalt erwischt weil ich im Urlaub alles vergessen hatte was ich hier tagtäglich angewandt hatte und dementsprechend zugenommen hatte.
      Naja ich bin wieder -einigermaßen-auf Kurs und vermelde -1Kilo seit letzter Woche. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)
      @Sandi super gemacht. Läuft doch spitze bei Dir.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 16. Aug 2019 15:17
    • Hallo,
      Ich gebe erstmal eine Vermisstenanzeige auf: mein Beitrag von heute morgen ist weg. Sollte ihn jemand gesehen haben: bitte hier einfügen =>

      So, bei mir ist es genau ein Kilo: viel Stress und zu wenig gegessen, dumm gelaufen, lässt sich aber nicht mehr ändern. Gestern Abend habe ich irgendwie noch versucht meine Punkte voll zu bekommen, bin dann aber übers Ziel hinausgeschossen.

      Mit meinem Kilo passt es ja gut hierher.
      LG
    • 0 0
    • 16. Aug 2019 19:29
    • + 1,3 kg zugenommen - war leider zu erwarten - gab ein paar Ausreißer und keinen Sport )-; - hat einer von euch Erfahrungen mit Intervallfasten?
    • 0 0
    • 16. Aug 2019 22:44
    • Hallo,
      Nein, leider nicht persönlich. Einfach Freundin von mir macht das, hat aber nur kurz davon erzählt.
      8h Essen, den Rest fasten.
      LG
    • 0 0
    • 21. Aug 2019 19:45
    • Intervallfasten ist nichts für mich. Ich habe es versucht. Funktioniert für mich nicht und macht mich schlecht gelaunt wenn ich nicht essen kann, wann ich wirklich Hunger habe. Muss aber jeder für sich selbst versuchen. Ein Kollege macht das schon über ein Jahr und ist glücklich damit.
    • 0 0
    • 21. Aug 2019 21:59
    • Hallo und einen schönen Abend,
      Da schließe ich mich Omega an. Wenn ich am Nachmittag keine Zwischenmahlzeit bekomme, dann hängt mein Magen auf Kniehöhe.

      Ich habe versucht meine Punkte auf drei Mahlzeiten zu verteilen: klappt nicht.
      Abends wie ein Bettler: geht nicht.
      Ich esse mein Frühstück nun in zwei Portionen morgens und mittags. Dann nachmittags einen Snack und abends den großen Rest. Ist nicht Ideal, oft schlafe ich auf der Sofa ein und habe noch Punkte übrig.
      Ich arbeite noch an einer besseren Einteilung, aber es ist wie bei den meisten Dingen: jeder muss den eigenen Weg finden.
      LG
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 07:03
    • Guten Morgen,
      Ich habe etwas zugenommen, aber in den letzten Wochen ging das Gewicht auch viel zu schnell runter. Im Schnitt sind es etwa 650g in den letzten Wochen.
      Drücke euch die Daumen und bin gespannt auf eure Erfolge.
      LG
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 09:07
    • Guten Morgen Haithabu,

      Nanu, da bist du ja dieses mal einen Tag zu früh dran mit dem Wiegen....Ich wiege mich jeden Tag, trage hier aber nur das Freitags-Gewicht ein. Aber mein Gewicht spielte diese Woche auch verrückt. Ich denke dass ich morgen auch nicht mit einem Minus glänzen kann... Aber bei mir gilt das Gleiche wie bei dir. Bei mir ging es auch viel zu schnell, deshalb ist das schon okay. Ein bisschen blöd ist es vom Gefühl her trotzdem, aber die nächste Woche wird schon besser laufen!

      Liebe Grüße,
      Sandi
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 17:04
    • Äh, öm, die ganze Woche bin ich schon etwas quer. Am Dienstag dachte ich, es sei Mittwoch.
      Dann versuche ich es morgen einfach nochmal :-)
      Ich habe in meiner ersten Woche nach meinem Neustart nicht ein Gramm abgenommen. DAS war frustrierend!
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 05:40
    • Guten Morgen ich bin etwas veblüfft über mein Wiegeergebnis und bin mir auch durchaus bewusst dass es unrealistisch ist. Es sind Schwankungen die aber trotzdem sehr schön aussehen :-) und mir trotz allem bestätigen dass ich nach drei Wochem Völlerei wieder auf Kurs bin. -2.5 Kilo. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 07:04
    • Guten Morgen Frühaufsteherin,
      Wow, das hat man selten. Kommt vor. Hormone, Wasser, was auch immer.
      Bei mir immernoch wie bei meinem Frühstart von gestern. Ich werde versuchen mein Frühstück etwas üppiger zu gestalten (es ist ja zur Hälfte auch Mittagessen). Und die Zunahme auf das letzte Wochenende mit Gartenparty und den Mädelsabend schieben. Muss ja auch mal sein.
      Und die anderen?
      LG
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 07:25
    • Guten Morgen ihr Zwei,
      Kalou das ist super, dass es wieder in die richtige Richtung geht :)
      Bei mir sind es 900 g und ich kann es mir nicht richtig erklären.... Etwas unglücklich macht mich dass schon. Klar habe ich letzten Samstag und Sonntag etwas viel gegessen. Dafür habe ich aber auch an einem Tag extra weniger gegessen. Liegt es vielleicht daran dass ich meine Sonderpunkte so gut wie nie aufbekomme? Hat jemand einen Tipp?

      Liebe Grüße,
      Sandi
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 08:34
    • - 900 gr - ich habe zum teil auch massive Schwankungen wenn ich mich öfter wiege (allein die weiblichen Hormone bescheren mir manchmal +/- 2 kg) -
      Sonderpunkte aufessen ist bestimmt wichtig - sind ja die ganzen Ballaststoffe und so drin - habe mir jetzt mal Gemüsesaft gekauft um das zur Not zu pimpen .... da ich generell bißchen obstlastig bin - banane schafft ordentlich Sonderpunkte (-; - auf eine neue erfolgreiche Woche ....
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 09:26
    • Habe mir jetzt gerade schon mal etwas Obst fürs Frühstück gekauft...Mango und Melonensalat :) Zur Not wird dann jetzt mal Abends vorm TV ne Möhre geknabbert oder sowas :) Ich hoffe meine Motivation bleibt erhalten. Eine Zunahme demotiviert ja schon ein bisschen. Aber da muss der Schwamm drüber. Im Schnitt habe ich pro Woche 0,66 kg abgenommen und das ist ja schon wirklich sehr gut und eigtl. muss ich mir da, denke ich, keine Sorgen machen.

      Allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 09:57
    • Sandi und avalox, ich gratuliere Euch herzlich zu Eurer Abnahme!! :D Sandi, will man gesund abnehmen, ist eine durchschnittliche Abnahme von wöchentlich 500 g normal. Also sei bei einer Abnahme von 900 g nicht enttäuscht, sondern freu Dich! Ich persönlich finde ja, jedes Gramm, das man abnimmt, sollte gefeiert werden. Besser als Zunahme, oder?! Also - in diesem Sinne - schönes Wochenende!!! :D :D :D
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 10:43
    • Huhu,
      ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :D Ich habe 900 Gramm zugenommen :)

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 12:25
    • Ups...sorry...aber für mich las es sich wirklich so, dass Du 900 g abgenommen hast...nun gut, lass Dir deshalb keine grauen Haare wachsen, die gehen auch wieder runter. ;)
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 16:35
    • Hallo Sandi und avalox,
      Das ist dann bei uns eine ganz gemischte Woche geworden.

      Sandi, Eiweiß und Gemüse sind meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.
      Die Kalorien aus dem Eiweiß können nicht zu 100% genutzt werden, wenn ich mich Recht erinnere gehen mindestens 10% für die Verdauung drauf.
      Und Ballaststoffe aus dem Gemüse werden auch ungenutzt aber nicht sinnlos ausgeschieden.

      Und denk dran deine Punkte aufzuessen. Ich weiß, immer wieder die gleiche Leier. Wenn ich momentan 2-3 Punkte weniger esse, dann schramme ich schon am Hungerstoffwechsel entlang. Und drei Tage hintereinander nicht alles zu essen ist für den Körper dann schon Stress.

      Ich habe durch unseren Garten angefangen mit neuen Gemüsesorten zu experimentieren. Für mich habe ich Rote Beete neu entdeckt. In Essigwasser gekocht und lauwarm kleingeschnitten mit angebratenen Zwiebeln!
      Oder gelbe Zucchini ordentlich anbraten und dann kleingeschnitten Karotten kurz mit anbraten. Matschig gekocht mag ich die garnicht, aber so halb fest so dass die super.
      Ganz neu bei uns: Süßkartoffel in Pommes schneiden, mit etwas Öl in einer Schale vermischen (eigentlich in einer Plastiktüte, aber das ist Verschwendung) und dann ab in den Ofen. Salz und Pommesgewürz drauf und einen Dip dazu: Punktlastig aber lecker.

      Avalox, ich bin auch eher der Obsttyp. Aber abends gibt es immer einen riesigen Salat mit Nudeln, Couscous oder ähnlichem drin oder eben eine Gemüsepfanne. Ist aber auch meinem Mann zu verdanken, der hat abends ordentlich Hunger, da reicht eine Scheibe Brot für ihn nicht.

      LG
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 06:30
    • +100 gramm - es läuft nicht )-; - komme momentan nicht zum Sport ... vielleicht liegt es daran - habe mich punktetechnisch im Rahmen bewegt und jeden Fitzel aufgeschrieben - - aber ich nehme nie ab wenn ich die Punkte aufbrauche muss eigentlich drunter bleiben um eine kontinuierliche Abnahme zu erzielen - ist das bei euch auch so? - Hoffe der Rest hatte eine erfolgreichere Woche !!!!!!
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 08:39
    • Guten Morgen ich habe +/-0. Da ich aber letzte Woche eine super Abnahme habe die fast unrealistisch war bin ich zufrieden.
      Ja Avalox das ist bei mir auch so. Wenn ich alle Punkte aufbrauche passiert bei mir ersteinmal auch nichts. Nur wenn ich drunter bleibe. Ich bin da aber einfach zu ungeduldig.