• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 06. Mär 2016 15:58
    • Hallo Anna,
      ja, es wäre mit Sicherheit vernünftiger gewesen sich nicht in die Fettleibigkeit zu futtern!
      Ich aber geschehen und hat in der Kindheit begonnen!
      Zum Glück hatte ich die Kraft gegen zu steuern!
      Es fühlt sich gut an und genau deswegen werde ich es/ werden wir es auch schaffen!

      Liebe Grüße, schön das ich nicht alleine bin!
      Dani
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 16:33
    • Hallo Ella,
      Hallo!Anna, es ist der Wahnsinn was du bishergeschafft hast und was für ein durchhalteVermögen du hast. Ich lese immer wieder deine blogs.ich wiege momentan 66,2kg und mein TraumGewicht wäre 55-58 kg zu sein so wie Bis vor 7 Jahren. Ich war bisher nicht sehr nachhaltig was Tagebuch führen angeht, aber ich bin gerade dabei etwas konsequent zu sein und vor allem jeden tag sport zu machen. Hoffe mit eurer Hilfe und den Austausch durchzuhalten und endlich an meinem Ziel anzukommen. Lg
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 16:57
    • @ella0182: Freilich sind wir nicht immer nur alle vernuenftig, aber du hast es in der Hand und du wirst es auch schaffen! Du hast alle Zeit der Welt und die Pfunde sind ja nicht von heute auf morgen gekommen, deshalb werden sie auch nicht von heute auf morgen verschwinden - aber sie werden verschwinden.
      Ich habe vor bald wieder ein Foto von Lebensmitteln zu machen, die dem Gewicht entsprechen, welches ich bis jetzt verloren habe. Es freut und motiviert mich immer bildlich zu sehen, wieviel Gewicht ich nicht mehr mit mir herumschleppen muss.
      @fungia: Du hast, wie ich den Luxus, dass die Wegstrecke zum Ziel nicht so wahnsinnig weit ist. Ich bewundere vor allem all die Mitstreiter hier, die mit einem hohen Gewicht gestartet sind und sich kontinuierlich nach unten bewegen und das manchmal schon ueber ein oder mehrere Jahre, die sind auch so wichtig fuer alle Neuankoemmlinge mit eben solchen Problemen.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 19:07
    • @fungia,
      ich finde es schön mich hier austauschen zu können und ja ich habe schon einen langen Weg hinter mir!
      Ich hoffe das wir uns motivieren können und unsere Ziele dadurch erreichen!
      Gemeinsam sind wir stark und schaffen das!
      Das du jetzt dein Tagebuch besser führen willst, wirst du es auch tun und dadurch alleine werden die Kilos wieder purzeln! Also bei mir funktioniert es mit dem Tagebuch richtig gut!

      Also Watzfrau und fungia auf zur U60!

      Schönen Abend noch!!
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 20:24
    • Hallo ihr Lieben,
      darf ich mich zu euch gesellen, auch wenn U60 nicht unbedingt mein Ziel ist?
      Um genau zu sein, strebe ich 60,7 kg an.
      Warum ?
      Das wäre die Zahl auf der Waage, die mir zeigen würde,dass ich im "normalen" BMI -Bereich angekommen bin.
      Momentan bewege ich mich um die 67 kg herum.
      Habe also nicht mehr allzuviel bis zu meinem Ziel, doch die "paar" Kilo ziehen sich.
      Vielleicht finde ich hier mit eurer Hilfe die manchmal nötige Motivation um voran zu kommen.
      LG und einen schönen Abend.
      Muddi
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 21:44
    • Hallo Muddi48,

      schön das du dich zu uns gesellst! :0)
      Mir würden die 60kg auch reichen aus genau dem selben Grund!
      Doch ein oder auch zwei Kilo als Puffer zuhaben, das fände ich gar nicht mal schlecht!
      Also packen wir es an!
      Wir schaffen das!

      Liebe Grüße Ella
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 21:49
    • Du hast aber auch schon wirklich viel erreicht Muddi. Du bist so eines dieser wirklichen Vorbilder von denen ich vorhin geschrieben habe. Mit viel Ausdauer und einem Durchhaltevermoegen seit beinahe 3 Jahren! Und jetzt hast du es bald geschafft. Hat sich eigentlich dein Leben arg veraendert mit der Abnahme? Gehen Leute anders auf dich zu - oder auch du auf Andere? Das wuerde mich interessieren, ob es weitere positive Auswirkungen hatte bis jetzt, abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt?
      Liebe Gruesse,
      Anna
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 05:30
    • Guten Morgen,da bin ich wieder.
      Watzfrau,du hast mich nach meinen Erfahrungen mit dick/dünn(er) gefragt. Natürlich gibt es da Unterschiede. Aber eher von meiner Seite aus. Ich habe auch als fülligere Frau nicht bemerkt, dass andere Menschen anders mit mir umgegangen wären. Aber mit zunehmender Abnahme habe ich ein ganzes Stück an Selbstvertrauen dazugewonnen. Habe ich noch vor drei Jahren versucht,mich möglichst unsichtbar durchs Leben zu schleichen...was als kleine,wandelnde Tonne wie ich es war ( 93 Kilo auf nur 156 cm ) nun auch nicht unbedingt möglich war... gehe ich jetzt mit weniger Gewicht selbstbewusster durchs Leben. Gewachsen bin ich ja nicht, aber ich fühle mich deutlich besser. Ich quatsche z.B. auch mal völlig unbekannte Leute auf der Straße an wenn ich in einer fremden Stadt bin...früher undenkbar. Ich bin einfach viel offener geworden.
      Von der Lebensqualität mal ganz abgesehen. So habe ich meinen Bluthochdruck (Tablettengabe) mit sinkender Kilozahl auf normales Level (nun ohne Tabletten) gebracht. Klar, ich bin auch mit 93 Kilo ,eingezwängt in einen Skianzug Größe 48, mit in den Winterurlaub gefahren. Aber dieses Jahr,nicht mehr eingezwängt in Größe 40, macht es doch gleich viel mehr Spaß,die Pisten runterzusausen. Es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob man 25 Kilo mehr oder weniger durch die Gegend bewegen muss.
      Alles in allem möchte ich nicht mehr auf mein altes Gewicht zurück.
      Ich fühle mich wohl und so soll es auch bleiben.
      Mit Fotos so wie bei Ella ( vorher/ nachher) kann ich nicht dienen. Es war mir immer ein Graus fotografiert zu werden und so gibt es auch keine aus dicken Zeiten von mir. Von jetzt schon.
      Jetzt sehe ich erst einmal zu,auf knapp U60 zu kommen und das auch zu halten. Aber mit mm als Werkzeug und dem sauberen Führen des Tagebuches sollte es machbar sein.
      Nun starte ich bei einer Tasse Kaffee in den Tag und gegen sieben geht es zum schwimmen!

      LG und euch allen auch alles Gute auf eurem weiteren Weg.

      Muddi
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 06:29
    • Guten Morgen! Hallo Muddi,das hört sich wirklich interessant an. Auch ich hatte vor 18 Jahren eine ähnlichE Erfahrung.leider bin ich eine stressesserin und mit 2 Kind und vollzeitjob und Haus habe ich mir in den letzten 7 Jahren 15 kg zugefuttert.leider! !jetzt mussen sie endlich weg. Ich bin Jahre lang nicht konsequent gewesen.aber seit Weihnachten hat es klick gemacht und endlich bin ich zumindest was sport angeht auch konsequenter geworden.Komplimente an dich Du hast auch schon soviel geschafft.
      Den Rest schaffen wir hier gemeinsam.
      Lg und schönen tag

      Ella und Anna gelobe Besserung bzgl.Tagebuch führen. Muss mich jetzt für Arbeit fertig machen
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 13:41
    • Danke fuer die Antwort Muddi. Es ist schoen zu hoeren, dass diese Abnahme soviel Positives in dein Leben gebracht hat. Es scheint, dass du vorher auch schon aktiv warst und sogar skifahren warst, aber jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass du als richtiger Skihase die Pisten unsicher machst.
      Es ist immer wieder traurig zu hoeren, dass sich dickere Menschen am liebsten unsichtbar machen wuerden - nur wenige tragen ihre Pfunde gelassen und mit Stolz durch die Welt. Und es scheint tatsaechlich so zu sein, dass man mit der Abnahme diesen "Panzer sprengen" kann und wieder freier und froehlicher wird-einfach "leichtfuessig" dahinschwebend.
      Diese gewonnene Lebensqualitaet unbezahlbar und ich wuensche allen hier, die im Moment vielleicht noch unter ihrem Gewicht leiden, dass sie diese Leichtigkeit wiedererlangen. Aber auch denen, die es vielleicht nicht (oder noch nicht) schaffen, wuerde ich wuenschen, dass sie sich dennoch nicht verstecken und aktiv das Leben geniessen.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 17:21
    • Hallo ihr lieben wann habt ihr eigentlich euren wiegetag?
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 17:27
    • Ich habe den Wiegetag für mich abgeschafft.
      Ich aktualisiere immer nur noch,wenn die Waage weniger anzeigt.

      Muddi
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 18:07
    • Das ist ja auch eine gute Alternative :-) ich habe ihn am Donnerstag. Was ist mit dir Anna und Ella?
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 18:20
    • Hey! Ich halte es wie Muddi! Das auf und ab, möchte ich nicht in der Kurve sehen, ich weiß es ja auch so!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 19:41
    • Ok ich werde gucken was am Donnerstag die Waage sagt und dann entscheide ich Wie ich fortfahre. Schönen abend noch
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:02
    • Der Tag ist fast rum, punktetechnisch gut gelaufen.
      Hatte noch etwas über und gönne mir nun ein Gläschen Wein zum Fernsehabend.
      Euch einen guten Abend.
      Muddi

      @fungia: maximale Erfolge für Donnerstag.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:05
    • Unser Tag, da mein Mann auch mit macht, war sehr gut!
      Haben quasie die Punkte genullt!! :0)

      So kann es weiter gehen!

      Euch allen einen schönen Abend!
      Lg Ella
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:35
    • Danke euch! !!wünsche ich euch auch.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 01:34
    • Mein Wiegetag ist der Dienstag und ich glaube es schaut nicht schlecht aus. Habe heute einen weiteren Kurs gegonnen - Jazzdance. Macht mir viel Spass. Ich mag Sport, besonders wenn Musik mit im Spiel ist, dann merke ich die Anstrengung nicht so sehr.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 05:18
    • Guten Morgen oder bei dir wohl besser guten Abend @Watzfrau.
      Ich habe erst einmal gegoogelt wie spät es bei dir ist. Bist uns ja nen halben Tag hinterher und darfst bald ins Bett verschwinden.
      Jazzdance-hört sich interessant an. Wird das in der Gruppe getanzt mit Choreografie so wie Line Dance?
      Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Ich bin eher ein Tanzlegastheniker....
      Für Dienstag wünsche ich dir optimale Ergebnisse auf der Waage.
      LG Muddi

      PS: Einen schönen Dienstag auch für alle in der Gruppe und alles Gute zum Internationalen Frauentag.