• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 24. Mai 2014 13:44
    • Gute Besserung an deinen Freund!

      Und herzlich willkommen, Dainty. :)

      Ich bin seit ein paar Tagen *krank*, habe fürchterliche Unterleibsschmerzen und
      fühle mich wie gerädert, alles tut weh, alles geht mir an die Nerven, warghs.
      Habe nur Blödsinn gegessen, vorsichtshalber mal nicht auf die Waage gestiegen,
      sammel in diesen Tagen sowieso Wasser an und dann noch so super gegessen..
      *Sarkasmus*

      Würd am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und vor mich hinwimmern, bis es endlich
      wieder vorbei ist..
      Hab so nen kurzen Zyklus, das ist echt blöd. 1 Woche Schmerzen, 2 Wochen Ruhe, nächste..
      Immer wieder der gleiche Mist.
      Sorry fürs Rumjammern.
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 19:38
    • Guten Abend ihr Lieben,
      heute werde ich wieder mit dem Sport pausieren... Mein Rücken macht mich ziemlich fertig :( Seit dem ich mir letztes Jahr 2 Wirbel ausgerenkt habe, wird es mit meinen Schmerzen wieder von mal zu mal schlimmer...
      Einmal eine falsche Haltung eingenommen und schon bin ich wieder verspannt und dann kam noch ein Kumpel, der wieder meinte, sich auf mich draufstützen zu müssen...
      Was soll's heute ausruhen, morgen etwas Sport und Montag habe ich dann Probetraining im Sportclub ;)

      LG
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 21:54
    • Hallo!

      Die Punkte die ihr als übrig gelassen in meinem Tagebuch seht bleiben in Wirklichkeit nicht übrig ;-) Da es für mein Handy die App leider nicht gibt, muss ich alles am Laptop eintragen und deswegen schreib ich mir nach dem Abendessen auf, was ich noch übrig habe und das esse ich dann auch brav auf nur habe ich meistens keine Lust deswegen extra nochmal den Laptop anzumachen :D
      Bezüglich des etwas mehr essens meine ich das so, dass sobald ich aufhöre mein Essen wirklich extrem zu kontrollieren also im Sinne von genau abwiegen Kalorien/Punkte zählen oder zumindest zu überschlagen, mein Gewicht wieder so zu 60 kg hinwandert. Natürlich ist mir klar, dass ich nicht einfach so zunehme weil mein Körper das nun gerade mal so mag und ja mir ist auch bewusst, dass ich letztendlich also keine negative Energiebilanz habe, aber ohne genau nachzurechnen scheint das bei nicht wirklich zu funktionieren. Das größere Problem an der Sache ist dann aber eig., dass sobald ich merke, dass mein Gewicht wieder etwas nach oben geht, ich so wütend und frustriert darüber bin, dass ich mich selbst so genau kontrollieren muss und Frustration bedeutet bei mir im Umkehrschluss, dass ich esse und schon bin ich meinem kleinen persönlichen Teufelskreis angelangt! Aus dem schaffe ich es dann immer mal wieder auszubrechen, bis letzten Endes alles wieder von vorne losgeht! Aber gut, ich habe mir ja jetzt persönlich geschworen, dass ich es dieses mal schaffe, nicht in dieses Muster zu verfallen, denn ich habe definitiv keine Lust mehr darauf, immer wieder von vorne anzufangen!
      Ich hoffe mal, dass ihr aus meinem Wirrwarr irgendwie schlau werdet, meine Konzentration hat ihren absoluten Tiefpunkt erreicht :-P!
      Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 00:45
    • Dainty,
      hast du mal versucht die neue Beta-Version mit dem Handy zu nutzen. Das geht wirklich auch sehr gut mit dem Smartphone.
      Außerdem würde ich dir empfehlen stärkeren Fokus auf die Sonderpunkte zu legen, weil die darin enthaltenen Ballaststoffe das Essverhalten (ohne zu Zählen) positiv beeinflussen. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass man mit bei 10 Freipunkten mehr eher zunimmt als bei 10 Sonderpunkten mehr. Wenn du dir da noch angewöhnen könntest gerade mehr auf Gemüse umzustrllen, dann sollte dein Zunahme- Ohne- Zählen-Problem schon fast behoben sein....
      Das Zunahme-Frust-Jetzt-Erst-Recht-Problem hatte ich auch, als ich noch 10 kg schwerer war (eigentlich grundsätzlich der Anblick vom Gewicht beim Wiegen- ob Zu- oder Abnahme; es war frustrierend zu viel). Dad konnte ichfür mich nur lösen, indem ich mich nicht mehr täglich (oder sogar mehrmals täglich) gewogen hab. Sogar jetzt, wo mich mein Gewicht nicht mehr frustet, hilft mir das tägliche Wiegen nicht. Irgendwie geb ich mir damit selber das Signal, dass das Gewicht so wichtig wäre, also ist das Essen wichtig, also denke ich irgendwie häufiger dran und entsprechend esse ich mehr. Wie machst du das? Wiegst dh dich wöchentlich oder häufiger?
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 08:39
    • Hallo Denki,
      Das mit der Beta Version werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!
      Mhm ich wiege mich in der Regel nur einmal in der Woche, in Phasen wo es sowohl vom Sport als auch vom essen her gut läuft habe ich auch kein Problem damit mich nur alle zwei oder drei Wochen zu wiegen! Ich habe viel zu viel "Angst" vor der Waage als dass ich mich da jeden Tag drauf trauen würde :-P Vermutlich werde ich den Fokus jetzt auch eher wieder aufs messen legen. Mache seitdem Facharbeit und Klausuren durch sind wieder viel mehr Sport und da Muskeln ja bekanntlich mehr wiegen als Fett, vertraue ich dem Maßband mehr als der Waage :-)
      Habt ihr eig. einen gemeinsamen Wiegetag festgelegt? Oder wie macht ihr das?
      Schönen Sonntag euch!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:28
    • Hallooooo wo seid ihr denn alle ??? ;-) baaaald ist wieder Donnerstag, also schön dran bleiben und nicht schlapp machen!
      Wir haben ja ein neues "Mitglied" Willkommen Dainty auch wenn du schon U60 bist, wir holen dich ein ;-)))) wir werden alles geben, oder Mädels? was meint ihr das schaffen wir doch?!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:35
    • Hallo :)

      Ich bin noch da und seit gestern auch wieder am Zählen...
      ich bin seit Monaten immer wieder am Kämpfen und schaffe es nicht, mal länger als nur wenige Tage am Ball zu bleiben.
      Und immer, wenn ich darüber berichtet habe, dass ich gerade konsequent bin oder dass ich wieder zähle, ist es kurz darauf schief gegangen...
      von daher sage ich es nur ganz leise: heute ist Tag 2 :) mal wieder....
      Und ich habe HUNGER - aber ich habe ja auch noch ein paar Pünktchen übrig...

    • 0 0
    • 26. Mai 2014 21:01
    • Kleine Cara = ich denke du machst das aus Rücksicht auf die mehr wiegen als du, du möchtest uns bestimmt ein bischen näher kommen lassen und dann aber vollgas geben ;-))
      Ich schaue immer, das ich kurz vor bevor ich mega Hunger bekomme was esse, damit ich nicht über alles her falle.
      Also ich bin noch voll dizipliniert, versuche es durchzuziehen, denn ich sage mir selber, jede Woche die ich schludere, ist eine verlorene Woche, man muss dann quasi von vorne anfangen. Manno jahrelang habe ich gegessen was und wieviel ich wollte, dann werde ich mich doch jetzt mal paar Wochen zusammen reißen können. Wenn ich 5 Kilo habe, dann gönne ich mir erst mal als Belohnung einen groooooßen Eisbecher ;-))) das halte ich mir vor Augen, aber sooooo lange muss und werde ich mich zusammen reißen. Seit gestern bin ich genau 4 Wochen dabei, also nochmal 4 Wochen anstrengen, dann habe ich hoffentlich die hälfte geschafft. Chacka wir schaffen das: halte durch Kleine Cara....
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 21:45
    • Hallo :))
      Ich bin auch noch dabei und schlag mich wirklich grad sehr tapfer,bin immer schön in meinen Punkten
      und plane mein Essen genau durch damit es mit der Punkteverteilung über den ganzen Tag über klappt und
      wenn der kleine Hunger zwischendurch kommt,greife ich immer schön zu kalorienbewussten sachen.Habe mir
      am samstag sogar Eiweiss Pfannkuchen mit Banane und Eis gemacht...lecker...hatte dann sonntag sogar nur 65,9
      auf der Waage :) aber habe am sonntag sogar viel Sport gemacht und hatte heut leider wieder 1,2 kg mehr
      drauf,warum auch immer :-/ ?! naja heut lief auch wieder gut und bleib dran.die kilos werden sich schon langsam
      nach unten schaukeln.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 21:51
    • Boah Pfannkuchen mit Banane und Eis .....hmmmmmmmmmmm bestimmt total lecker !! wie hast du das gemacht und wieviel Punkte hat das?
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 21:54
    • Ich bin auch noch da. Gibt aber bei mir grad nichts zum Rumheulen, deshalb bleibt ihr verschont.
      ;-)
      Ich fühl mich grad wieder voll gut mit meinem Essen. Hab wieder das Gefühl viel essen zu dürfen und satt zu werden. So seltsam wie sich mein Empfinden da ändert. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Waage am Donnerstag von meinen Bemühungen hält.....
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 22:00
    • Ich bin auch wieder da. Hab natürlich wie immer am WE viel zu viel gefuttert und narürlich wie immer wieder ein Kilo mehr auf der Waage. Jetzt kann ich die Woche über wieder zusehen, wie ich das wieder runter kriege.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 22:00
    • Also ich komm im Moment nicht zum zählen - Frühstück trage ich meistens noch ein und das wars dann - aber am abnehmen bin ich (hoffentlich) trotzdem noch ;)

      In letzter Zeit werde ich auch immer wieder mal auf die Abnahme angesprochen, heute erst wieder von nem Patienten.
      Ist schön, dass es offensichtlich langsam auffällt, motiviert definitiv weiterzumachen ... so "wenig" wie jetzt habe ich bestimmt 12 Jahre nicht mehr gewogen, das ist soooo cool und unter 60 schaffe ich auch noch!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 22:07
    • Also für die Pfannkuchen habe ich 20g Eiweisspulver mit etwas Wasser verflüssigt ;) dann noch
      1 Ei und 1 Eiklar dazu alles verrühren und daraus habe ich zwei Crepes in der Pfanne ohne Fett gebacken.Das hatte dann 3,7
      Punkte dazu kommt dann eben noch Banane,die hatte ich so draufgeschnibbelt und eine Kugel Eis.Also
      kann man sich auf jeden fall mal gönnen wenn noch ein paar pünktchen drüber sind.Sehr lecker :-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 22:12
    • Ok das probiere ich bestimmt auch mal ;-) danke für den Tipp ;-)
      Hey und schön alle durchhalten und anstrengen ;-))))) wir wollten uns ja gegenseitig motivieren !!
      Also chacka Mädels ran an die Speckröllchen ;-))
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 22:18
    • Ich habe mir gerade die beta-Version aufs Handy gepackt damit ich am Donnerstag mein Gewicht durchgeben kann. Vorsussetzung natürlich, ich hab ein Netz.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 22:30
    • Vorbildlich = Kittie ;-))
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 07:57
    • So...bei mir gibt es soweit auch nichts neues...Habe diese Woche Urlaub und ab nächster Woche geht es auf die neue Arbeit. Da freue ich mich schon riesig drauf :-)

      -100g zur Vorwoche mal wieder, naja was solls...bestimmt Wassereinlagerungen vom Sport gestern :D:D

      Ich zähle auch erst seit gestern wieder, aber die 3 Tage haben mir auch mal ganz gut getan...

      Schönen Tag euch
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 08:25
    • Ach bei mir läuft es so gar nicht.
      Die Woche über reiß ich mich zusammen und dann kommt das WE und ich stopf alles in mich rein.
      DAbei geht es mir am WE besonders gut, also kein Frustessen oder so.
      Ich ärger mich dann so über mich am liebsten würd ich dann alles sein lassen.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 08:30
    • Oh je...das kenn ich. Am WE zähl ich auch keine Punkte und Montag kommt dann immer die große Ernüchterung. Aber dann sag ich mir immer :" Neue Woche , neuer Anfang" und es geht weiter...klappt nur auch immer nicht so. Aber ich werde dran bleiben.