• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 26. Mär 2016 06:39
    • Guten Morgen,
      habe alles bereit gestellt...Kaffee,Tee, Cappuccino uvm., also bedient euch

      Der Boden für die Käsesahnetorte ist im Backofen, meinecTochter schläft noch.

      Ich werde jetzt gleich auf den Markt fahren und das restliche "Grünzeug " einkaufen.

      Meinem Mann geht es soweit ganz gut. Eine dicke Beule ziert seinen Kopf, ist
      aber gottseidank nichts weiter nachgekommen wie Übelkeit usw.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostersamstag, ob zuhause oder auf
      eurem Ostertrip und nicht zu viele Punkte über unserem Soll. Bei mir ist
      morgen Wiegetag, den ich lieber auslassen möchte....muß der Realität aber
      insxAuge schauen.

      Fühlt euch ganz lieb gedrückt
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 05:42
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      der Kaffee und andere heißen Köstlichkeiten sind fertig. Bedient euch bitte.

      So, die Waage war lieb. Das 1 Kilo von letzter Woche nebst 400 g sind weg. Freu freu. Allerdings gruselt es mir vor den Feiertagen. Danach werde ich wohl mindestens 2 Wochen brauchen, um auf das heutige Gewicht zu kommen. Mh, muss ich noch länger auf meine 8 warten.

      So ich will pünktlich um 8 Uhr einkaufen. Dann noch Nudelsalat machen. Ach ja, Bude muss ich ja auch noch sauber machen.
      Kommt gut in den Tag.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 19:24
    • @Bar bara - hab eine schöne Zeit und genieße auch das Essen ein bißchen. Sich da zu gängeln wäre echt blöd. Genieße die Zeit und mach dir ein paar schöne Tage.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 17:38
    • Meine Lieben
      Wir sind bereits im Schwarzwald und chillen noch etwas bis zum Abendessen. Konnte mich von der Jausekarte zurückhalten und habe brav einen Tee getrunken :-)

      Alle, welche im Minus sind, herzliche Gratulation! Mein Ziel wäre es eine Nullrunde zu schaffen, ist aber schwierig, denn meine Familie schlemmt was das Zeugs hält!
      Die anderen, Kopf hoch, das Wetter ist schon trüb genug! Schenkt der Waage ein Lächeln und sie wird es euch dankend zurückgeben!

      Liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 15:45
    • Stelle euch mal einen Kaffee und andere Heißgetränke hin.

      Habe heute schon schön geschafft, will jetzt noch einen Apfelkuchen - neues Rezept - backen. Hoffe der klappt. Ansonsten will mein Männe gleich noch bügeln - freu freu - und dann wird heute nicht mehr viel gemacht. Eigentlich ist ja Feiertag.

      Wetter ist mies, es regnet die ganze Zeit. Nun hoffe ich, dass der Wetterbericht Wort hält, dass es ab morgen schön werden soll.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 14:06
    • @ Paula Glückwunsch! Nächste Woche sieht es bestimmt wieder anders bei mir aus.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 14:00
    • @Kuchentante - wenn ich es probiert habe, sag ich bescheid. Hab das heute Morgen nur bei meiner morgendlichen Rezeptsuche gefunden.

      @Paula - suuuuuper. Das motiviert doch oder? Bleib fein dran.

      Bei uns nieselt es die ganze Zeit, d.h., ich gehe heute nicht in den Garten die Terrasse wischen, sondern backe schon mal Kuchen.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 13:50
    • Hallo an alle Couch Surfer!! :o)))))))
      Bei uns hat der Sturm endlich aufgehoert, heute ist es ganz ruhig! Drausssen ist es sonnig mit ein paar Wolken und immer noch schweinekalt. Aber da es nicht mehr aus allen Rohren blaest, werde ich mich heute auch mal wieder nachdraussen aufmachen, auch wenn es nur eine kleine Runde wird, besser als nichts! Frische Luft soll ja gesund sein :o)
      @ Paula Klasse Gemacht!! Glueckwunsch
      @ Hase 200g weniger sind 200g weniger, besser als mehr! Also alles gut, wir haben ja keinen Dzug bestellt, sondern nur die Bimmelbahn, denn die ist gesuender fuer uns! Obwohl wir alle den Dzug lieben...
      @ Marimaus Fetten Druecker an Dich!
      @ Biebchen Erzaehl mal wie das Wolkenbrot schmeckt, werde ich auch mal ausprobieren!
      @ Cosa und alle bisher ungenannten, lasst es euch ueber die Feiertage gut gehen und geniesst die Zeit!
      Ganz liebe Gruesse!!!!!
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 13:25
    • Hallo Ihr Lieben.

      @ Marimaus Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert hoffe dein mann ist bald wieder wohl auf :-)
      @ Hase ... Hey Kopf hoch es ist immerhin ein Paket wurst weniger :-) und es ist allemal besser als +200 oder :-)
      nächstes mal wird es mehr. weiter so.

      Habe heute ja auch Wiegetag und was soll ich sagen juhuuu -1,5kg als vergangenen Freitag. Letzte Woche 105,1 jetzt 103,6 freuu :-)
      hoffe das geht so weiter toll wäre das ja :-)

      hoffe ihr habt heute alle einen schönen und freien erholsamen tag also bei mir ist heute wohl nur couch angesagt :-)
      GLG Paula
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 12:08
    • Ich mach noch einmal eine kleine Pause und nehme gern eine Tasse Kaffee

      @hase...Glückwunsch zu Deiner Abnahme, ich bin morgen dran, meinGefühl ist
      nicht gut, habe gestern Nacht, bei der ganzen Aufregung, 3 Osterpralinen gegessen..
      nicht aufgeschrieben, was es ja nicht besser macht.

      Fahre jetzt zu meinem Didi, danke euch allen für die Anteilnahme.

      Wünsche Euch einen schönen Karfreitag....hier ist mal wieder Hamburger Schmuddelwetter
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 11:57
    • Guten morgen ihr lieben. Ich wünsche euch einen en schönen Karfreitag.

      Ich hatte heute Wiegetag. -200g. :-( naja was solls.

      @ Marimaus von mir aus gute Besserung an deinen Mann.

      @ Biebchen das hört sich ja wieder lecker an.

      @ Kuchentante das ist ein cooles Foto. ;-)

      Ich stell mal noch eine Runde Kaffee, Cappuccino und Tee hin.

      LG Hase
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 10:11
    • Guten morgen und einen schönen Karfreitag wünsche ich euch allen...

      @ Biebchen...da bekommt man ja am Morgen schon wieder appetit.. komme mit dem ausprobieren bald nicht mehr hinterher... aber ich beschwere mich nicht, finde deine Rezepte immer Klasse, kommt mal etwas Abwechslung auf den Tisch.

      @ Marimaus... das ist ja da ein schreck in der Nacht gewesen. Wünsche ihm Gute Besserung.

      @ Kuchentante... Ist der Sturm bei euch endlich vorbei? nicht das es die Ostereier weg weht...

      so, und ich genieße heute wieder einen stressigen Tag... bin gespannt wann ich endlich mal wieder Ruhe habe... :-(
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:45
    • @Rahui - find ich auch. Ich habe Massen an Frischkäse, werde ich also probieren - nachdem ich Eier gekauft habe. :-)))
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:36
    • @Biebchen, das klingt auf jeden Fall einfach. Ich denke das werfe ich mal probieren. Hätte ich Frischkäse würde ich mich gleich ans Werk machen
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:34
    • Ach Herren Marimaus, da hattest du eine nervenaufreibende Nacht. Gott sei Dank ist nichts schlimmes geschehen. Aber du hast Recht, wenn man sich nicht äußern kann ist man mehr oder weniger den anderen hilflos ausgeliefert. Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag. Genieße auch etwas die Zeit mit deiner Tochter
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:31
    • @ biebchen - sie wird bis Montag hier sein, am Sonntag werden meine Enkelkinder (16 und 13 Jahre alt)
      auch kommen - sie sind zur Zeit in den Ferien bei ihrem Vater - meine Tochter ist geschieden.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:24
    • @Marimaus - gsd ist nicht was schlimmes passiert. Aber du hast Recht, es ist nicht einfach, wenn er nicht sagen kann, wie es ihm geht. Aber das deine Tochter heute kommt, tut dir sicher gut. Wie lange bleibt sie denn?
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:22
    • Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:

      Cloud Bread
      Um ein "Wolken-Brot" zu backen, braucht man nur drei einfache Zutaten, nämlich Eier, Frischkäse und Backpulver. Wir haben es zusätzlich mit einem Esslöffel Honig verfeinert. So funktioniert es:
      Zutaten:
      • 3 Eier
      • 3 EL Frischkäse
      • 1/4 TL Backpulver
      • 1 EL Honig (oder anderes Süßungsmittel)

      Zubereitung:
      Ofen auf 150°C vorheizen. Anschließend das Eigelb vom Eiweiß trennen. Dann das Eigelb, den Frischkäse und der Honig miteinander verrühren, bis alles schön cremig ist. In einer zweiten Schüssel Eiweiß mit Backpulver so lange schlagen, bis es wie Sahne aussieht. Anschließend die Eigelbmasse vorsichtig unter den Eischnee heben.
      Zuletzt auf ein Blech mit Backpapier acht gleichmäßige Fladen auftragen und für 15-20 Minuten im Ofen gold-braun backen.

      Nach Belieben mit Kräutern würzen oder wie ein Sandwich belegen.
      Vorsicht: Ab und zu nachschauen, die Fladen werden sonst schnell zu dunkel!

      Das ist doch cool oder?
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:19
    • Guten Morgen an alle
      @biebchen, danke für den Kaffee, der tut jetzt sehr gut, habe noch nachts
      den Anruf vom KH bekommen, daß außer einer Platzwunde und einer
      großen Beule, alles ok ist. Mein Didi ist jetzt wieder im Pflegeheim, fahre später
      hin. Das Problem ist halt immer, dass er sich nicht mehr äußern kann, ob es ihm
      gut geht, oder er Schmerzen hat.

      Meine Tochter aus Berlin kommt, da freue ich mich schon drauf und habe moralische
      Unterstützung.

      Ich wünsche Euch allen schon einmal schöne Ostertage
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 06:13
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wünsche euch einen schönen Start ins Osterwochenende. Heißgetränke sind alle fertig, bedient euch.

      @Marimaus - oh je, das tut mir leid. Es ist schon besser, wenn er für die Nacht zur Beobachtung ins KH musste. Hoffe es ist ihm nichts passiert, wünsche ihm gute Besserung.

      Bin schon zeitig wach, die Vögel machen ja einen Lärm draußen......