• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 14. Mär 2016 17:29
    • @Katjesfan, herzlich willkommen bei uns. Fühl dich wohl und tipsel fein mit.

      So Mädels, ich bin stolz auf mich. War mit meiner Freundin eine 3/4 Stunde straff laufen (walken). Der Anfang ist gemacht. Aber das Wetter war ja auch herrlich, da musste man einfach raus.
      So, suche jetzt ein Rezept.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 16:59
    • Hallo Katjesfan... herzlich willkommen zum Kaffeeklatsch :-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 15:22
    • Huhu,
      ich hab bisher nur heimlich mitgelesen, würde mich in Zukunft aber sehr gern mit einbringen
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 14:56
    • supi.. ich warte schon sehnsüchtig
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 13:01
    • Juhu Schnuckis, schau mal ganz schnell rein und lass einen lieben Gruß da. Bin jetzt gleich beim Arzt, danach bei meiner Freundin, und wenn ich dann wieder da bin, gibts ein Rezeptchen.:-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 08:42
    • So ihr lieben, bin ich heute mal die erste hier... ne Runde Kaffee für alle, damit ihr munter werdet... :-)
      und Rezepte gibts heute leider auch noch keine... Biebchen muß ja erst mal arbeiten. Vielleicht hat sie später ja noch ein Einsehen mit uns. :-)
      ich könnte ja auch mal in ein Kochbuch schauen, stehen genug im Schrank, aber das ist immer so umständlich das passende zu finden... Die Rezepte von Biebchen sind immer Klasse.... DICKES DANKESCHÖN
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 21:13
    • Gute Nacht an alle... Schlaf schön... Bis morgen dann.... Gibt's da wieder leckere Rezepte?
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 19:47
    • @GuteMiene, ja es hat ja geklappt. Und dann hab ich sie 1:1 mit Öl und Selters gebraten. Das nächste mal probiere ich sie mit feta., feta lieb ich sowieso.

      So ich mach mich ab. Morgen geht es wieder zeitig raus. Schlaft schön.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 18:27
    • Hallo,

      Biebchen ich mache meine Frikadellen immer mit Quark. Egal, ob Rinder- oder Putenhack, da muss man schon mehr Gewürze reinpacken sonst wird´s zu fad. Besonders lecker schmecken sie wenn man sie mit mit einem kleinen Stück Fetakäse füllt.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 17:50
    • @Rahui, du kannst auch un..heimlich mitlesen. :-)

      So es ist Sonntag, und pünktlich um 16 Uhr muss ich auf die Couch. Das ist sicher schon ne Kopfsache, aber ich muss da einfach schlafen. Nun werden wir schauen, was unsere Wahlen gebracht haben.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 15:37
    • Manchmal ist MM doof. Der hat gar nicht meinen ganzen Text geschrieben.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 15:33
    • Hallöchen, ich lese bei euch heimlich mit
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 14:52
    • @Muddi, genau, wenn die Zucchinis uns wieder über den Kopf wachsen, da ist das Rezept echt gut, Habe noch andere Zucchinirezepte. Ich friere mir ja immer 400 g geraspelt ein, damit ich in der Weihnachtszeit meine Zucchinikuchen machen kann.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 11:11
    • So ich habe heute ja die Buletten mit Quark statt Brötchen und ohne Ei gemacht. Und die sind echt was geworden. Muss aber dazu sagen, dass ich noch viel mehr Gewürze dran gemacht habe, als im Rezept stand. Aber das liegt mit Sicherheit am Putenhack, das ist ja sehr fad.

      So Männe geht nachher schwimmen, Sohni hat Besuch und was heißt das für mich? COUCHING.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 08:28
    • Guten Morgen auch hier an alle... Ich nem mir nen Cappuccino... Danke dafür... Und die Rezepte sind genau richtig... Nur fehlen mir dafür heute leider immer die ein oder andere Zutat....
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 07:33
    • Danke für den Kaffee Biebchen.
      Schnapp mir mal einen.
      Und auch danke für die heutigen Rezepte.
      Das süße ist nicht so unseres,dafür die Muffins umso mehr. Werde ich ausprobieren wenn im Garten die Zucchini zu Massen reifen.
      Einen schönen Sonntag euch allen.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 07:04
    • Und als 2. Rezept ein Snack-Rezept

      Rosmarin-Zucchini-Muffins
      etwa 12 Stück gelingt leicht 20 Minuten

      Vorbereiten:
      Muffinform fetten und mehlen. Zucchini waschen, grob raspeln und evtl. etwas
      ausdrücken. Backofen vorheizen.
      Ober-/Unterhitze: etwa 180°C
      Heißluft: etwa 160°C
      Teig:
      Mehl mit Backin, Salz, Curry und Pfeffer in einer Rührschüssel mischen. Übrige
      Zutaten hinzugeben und alles mit einem Mixer (Rührstäbe) zu einem glatten Teig
      verarbeiten. Teig gleichmäßig in den Mulden verteilen. Form auf dem Rost in den
      Backofen schieben.
      Einschub: Mitte
      Backzeit: etwa 30 Min.
      Muffins 10 Min. in der Form stehen lassen, dann aus den Mulden lösen. Muffins
      erkalten lassen oder warm servieren.
      Tipp aus der Versuchsküche
      Die Muffins lassen sich gut einfrieren. Das aufgetaute Gebäck bei Backtemperatur
      etwa 5 Min. aufbacken.

      Pro Portion/Stück E: 5,9g, F: 8,6g, Kh: 19g, Kj: 749, Kcal: 179
      Für die Muffinform (12er):
      etwas Fett
      etwas Weizenmehl
      Teig:
      250 g Zucchini
      300 g Weizenmehl
      2 1/2 gestr. TL Dr. Oetker Original
      Backin
      1 TL Salz
      1 TL Curry
      frisch gemahlener Pfeffer
      1 Be. Dr. Oetker Crème fraîche
      Kräuter (125 g)
      5 EL Speiseöl, z. B.
      Sonnenblumenöl
      3 Eier (Größe M)
      2 EL gehackter Rosmarin
      50 g geraspelter Käse, z. B. Emmentaler
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 06:59
    • So heute gibts 1. ein süßes Rezept

      knuspriger Apfel-Vanille-Auflauf
      Zubereitungsdauer: 25 min
      Garzeit: 25 min

      Portionen: 4
      Zutaten
      500 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett
      1 Packung(en) Puddingpulver, Vanille
      100 ml Wasser
      1 Spritzer Süßstoff, flüssig
      6 Stück (mittelgroß) Äpfel, (z. B.Elstar)
      2 EL Zitronensaft
      1 Prise(n) Zimt
      300 g Magerquark
      130 ml Apfelsaft
      4 Stück Zwieback
      6 EL Basismüsli, ohne Zusatz von Zucker
      40 g Halbfettmargarine
      Anleitung
      • Milch aufkochen, Vanillepuddingpulver mit Wasser anrühren, in die Milch geben und alles aufkochen lassen. Pudding mit Süßstoff verfeinern und abkühlen lassen.
      • Äpfel in Spalten schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit Süßstoff und einer Prise Zimtpulver verfeinern. Pudding mit Quark und Apfelsaft verrühren, mit Zimtpulver abschmecken und abwechselnd mit den Apfelspalten in eine Auflaufform (17 cm x 27 cm) schichten.
      • Zwiebäcke zerbröseln, mit Müsli und Margarine mischen, über den Auflauf geben und im vorgeheizten Backofen bei 200° C (Gas: Stufe 3, Umluft: 180° C) auf mittlerer Schiene ca. 20–25 Minuten backen.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 06:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wie wäre es mit Kaffee, Cappu, Tee und Chai latte? Bedient euch.
      @GuteMiene - bei dieser Konsequenz können die 800 nur angepustet sein. Oder es war das Wasser. Ich lagere manche Tage auch enorm viel Wasser an, und den nächsten Tag muss ich das Tö für mich reservieren.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 19:49
    • Biebchen keine Ahnung woher die 800 Gramm kommen. Dabei habe ich dem Duft der frisch geöffneten Gummibärchentüte und dem herzzerreisendem Rufen der in der Schublade eingesperrt Bärchen nicht nachgegeben sondern habe stattdessen Wasser mit Ingwer und Zitronenscheiben getrunken. So ist das Leben. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. ;-)