• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 01. Jun 2016 16:38
    • Hallo meine Lieben.

      Ich stelle euch mal eine Runde Kaffee in den Raum.

      Habe auch mal wieder den Weg ins Forum gefunden. In der Vergangenheit hatte ich wenig Zeit. :-(

      @ alle die abgenommen haben - Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

      @ allen anderen - nicht den Kopf in den Sand stecken.

      Ich greife jetzt auch wieder an.

      LG Hase
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 20:41
    • HIER.... :-)....
      Aber du hast Recht... hier ist wenig los.. Aber wir haben uns ja per Whatsapp in der Gruppe... :-)
      Schönen Abend noch...
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 20:31
    • Hey hier ist ja gar nichts mehr los..
      Wo seid ihr alle????
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 06:04
    • Guten Morgen,
      der Kaffee ist fertig. Bitte bedient euch.

      Cosa - na da haste aber gewirbelt, dass dein Wohnzimmer wieder sauber ist. Jaja unsere Männer, wenn wir die nicht hätten. Da wäre es doch ziemlich langweilig oder?

      Kuchentante - ich denke dein Mann ist die zwei Wochen gerne auf eurem Boot, oder? Hoffe nur, dass das Wetter passt. Macht er dach auch Touren oder bleibt er im Hafen? Und dein Papa weiß gar nicht, dass du kommst? Ich würde da ja in Ohnmacht fallen und aus dem Heulen nicht wieder raus kommen. Na Tränen - natürlich Freudentränen - wirst du die nächsten zwei Wochen sicher öfters vergießen. Oh deine Tochter hat Psychologie studiert? Schade das sie soweit weg wohnt, sonst würd ich die gleich in Beschlag nehmen. :-))))) Ich wäre ein tolles Studierobjekt.
      Naja, bis Sonntag ist es ja nun nicht mehr lang. Bald hast es geschafft.

      Balu - freu mich mit dir/euch. Dann wird es also ernst. Pass nur fein auf dich auf und übernimm dich nicht.

      So ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 13:29
    • Ich bin nicht verschuett gegangen :o))) Bin immer noch brav dabei, momentan schon halb im Urlaub... Wir sind ja kurzfristig aufs Boot umgezogen und am Sonntg fliege ich dann ja fuer 2 Wochen nach Deutschland!! Mein Mann bleibt solange mit Hund allein auf dem Boot und warted artig bis ich wieder zurueck komme!
      Ich wollte gerne fuer naechsten Dienstag einen Kuchen/Torte organisieren, finde aber niemanden der mir eine macht... Da muss ich dann wohl doch eine beim Baecker kaufen :o( Am Dienstag grillen wir mit der Familie und es wird eine Ueberraschung fuer meinen Papa, das ich komme! Da meine Tochter ja ihren Bachelor in Psychologie gerade gemacht hat, wird das als Grund vorgeschoben. Ich dachte es waere nett, wenn ich noch eine kleine Ueberraschung beisteuern koennte.
      Ansonsten alles prima hier und ich freue mich schon dolle auf die grosse Reise...
      GGLG
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 09:40
    • Hallo

      ich wollte euch nur kurz mitteilen dass wir das Haus zur Miete jetzt haben...
      Jetzt können wir in 12 Wochen durchstarten und für krümel und uns alles schön machen...
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 13:19
    • Marimaus.... Das tut mir leid, mein aufrichtiges Beileid. Dicke Umarmung auch bvon mir. Ist immer schwer für die Menschen die zurück bleiben wenn ein geliebter Mensch geht. Wir sind für dich da.

      Bei mir ist heute nicht wirklich was mit Kaffeeklatsch... Die Terasse nimmt langsam richtig form an. Mein Wohnzimmer ist nach der Aktion meines Schatzes gestern auch wider vom Staub befreit. Ja, Männer eben. Lassen doch glatt die Terrassentür zum Wohnzimmer auf während sie mit dem Presslufthammer und der Rüttelplatte arbeiten. Aber ich habs überstanden und mein Wohnzimmer auch. Heute hat Schatzi nicht nur die Tür geschlossen, sondern sogar die Rollos runter gemacht. Männer sind doch nicht etwa lernfähig ? :-)
      So, ich werde mich jetzt mal ums Geschirr kümmern... Geschirrspüler ist irgendwie auch kaputt, aber das bekommt Schatz heute wieder hin.

      Und nun wünsche ich euch allen einen wundervollen Samstag. Das Wetter ist ja noch schön. LG
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 17:45
    • Oh je Marimaus - das tut mir meeega leid. Mir fehlen die Worte. Hoffe du hast genügend Kraft das zu verarbeiten. Fühl dich ganz lieb gedrückt und geknuddelt.
      Nimm dir die Zeit, die du brauchst, hier nicht mitzuschreiben, wir denken ganz doll an dich. Aber bleib nicht zu lange weg.
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 06:21
    • Guten Morgen zusammen,

      wollte mich nur kurz melden, um euch zu sagen, dass ich erst einmal nicht
      mehr schreiben werde, ein guter Freund unserer Familie ist ganz überraschend
      verstorben und damit kann ich in meiner ohnehin nicht einfachen Situation,
      schlecht mit umgehen.

      Ich denke an euch alle, machst gut bis später.
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 16:14
    • Hallo ihr Lieben,
      heute bin ich mal nicht im Garten, leider, wo doch das Wetter so schön ist. Aber da es das WE noch schöner werden soll, beräume ich heute meine Bude, mache etwas sauber und schreibe meinen Einkaufszettel für morgen.

      owly - meine Tochter ist auch gerne Student. Klar gab es auch schlimme Zeiten, gerade die ersten beiden Semester, aber dann entspannte es sich so langsam. Dieses Semester setzt sie aus, da sie ja vorigen Herbst in Afrika war und sich nicht optimal auf die Prüfungen vorbereiten konnte. Naja. Und nun hat sie uns erzählt, sollte sie die Möglichkeit haben, als Lehrer für 3 Jahre ins Ausland zu gehen, ist sie weg. Das war mir schon in dem Moment klar, als sie aus Afrika schon geschrieben hat. Und dann erst recht, als sie wieder da war und uns vorschwärmte. Tja, ich war nie so ein "Rumtreiber". :-))))
      Und das ist doch kein Angeben, wenn du schreibst, was du abgenommen hast. Wir wollen uns doch mit dir freuen. Haste super gemacht.

      Balu - na dann bau mal so langsam das Nestchen für Krümel.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 22:38
    • Naja wir waren zu dritt und ja ich habe es gerockt :)
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 19:44
    • Hey wo ist denn kuchen Tante ???

      Habe mir eben das Bettchen für Krümel geholt...
      Bin voller Zuversicht das alles gut geht...

      grossen Applaus für alle die abgenommen haben...
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 13:34
    • Hallo zusammen :-)

      Die tage des Wartens sind vorbei. Alles gut bei meiner Mutti. Zum Glück :-)
      Ansonsten ist es hier eigentlich wie immer. Der Hof ist fertig, dafür steht jetzt der Umbau der Terasse an. Es könnte doch jetzt einfach "Schnipp" machen und alles ist fertig. Aber nein, irgendwas hat man leider immer zu tun. Es soll einem ja ach nicht zu gut gehen.

      Biebchen... Jaja... das Kopfkino... das hätte ich sehen wollen, du auf allen vieren.. :-) so schlimm ist es bei mir diesmal zum Glück nicht gewesen, ist auch schon besser. Wie läuft denn das so ab bei der EM oder WM bei euch... muss gestehen, hab keine Ahnung von Fußball... obwohl, jetzt nicht lachen, hab vor 8 Jahren selbst mal in ner Frauenmannschaft mitgespielt, waren sogar Kreismeister. Aber die Regeln hab ich, und einige andere auch, nie begriffen. Wir hatten auch so unseren Spaß, und die Männer was zum kucken... :-)

      Owly.... ist doch klasse, besser als nichts. hoffe du hast das Referat heute gut über die Bühne gebracht. Ich hasse es immer so vor vielen Menschen reden zu müssen, muß ich ja jetzt auch zum Glück nicht mehr :-)

      Dörte... auf Vollmond reagiere ich auch immer sehr, habe aber auch so einen sehr leichten Schlaf.

      Marimaus... Kopf hoch, du packst das schon alles, die Woche hat ja noch ein paar Tage zu bieten. Es soll dr doch nicht zu langweilig werden. Aber du hast recht, manchmal ist einem einfach alles zu viel, da ist man froh wenn man mal Ruhe hat. Und wenn man dann noch Nachts munter wird... Hilfe... da arbeitet der Kopf mehr als er soll... einschlafen ist dann meißt sinnlos... kenne das auch...

      So, und jetzt werde ich mal schauen was der Kühlschrank für mich bereit hält.... brauche jetzt irgendwas zum so schnabbern... :-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 13:07
    • Biebchen: eigentlich wollte ich nicht angeben aber wenn du schon fragst: 1,6 kg. Hab doch tatsächlich gestern noch die Ausarbeitung fertig geschrieben. Sind leider nur 4 seiten, aber vielleicht geht es ja so durch. Das Referat halte ich auch heute dann ist das auch abgehakt. Dann fehlt mir nur noch eine prüfungsvorleistung und da hab ich das Referat auch schon fertig. Muss nur noch eine 3seitige Ausarbeitung zu geschrieben werden. Studieren ist so geil !
      Wie geht's euch allen?
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 10:56
    • Guten Morgen,

      habe hier länger nichts geschrieben, bin aber "abnehmtechnisch" immer noch am Ball.
      Habe auch schlecht geschlafen, häufiger aufgewacht. Zum Glück habe ich gerade Ferien. Wir haben bald Vollmond, vielleicht scheint er über Hamburg und Umgebung besonders intensiv... ; )

      Einen schönen Tag für alle....

      Dörte
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 05:52
    • Guten Morgen,

      der Kaffee ist gekocht und steht für Euch bereit. Tee und Kaltgetränke ebenso, bedient Euch.

      Habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen, hängt vielleicht mit meinem Alter zusammen; diese
      Woche liegen noch viele Termine an, eigentlich überwiegend positive, wurde wach und konnte
      dann nicht mehr schlafen, weil der Gedanke mich nicht mehr los ließ, es alles zu schaffen.

      Habe jetzt genug gestöhnt, wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.

      Bis bald ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 17:25
    • Oh Cosa, ich hab grad Kopfkino. Ich war im Garten und der ist ja nicht zum Ausruhen da, nein, sondern zum Arbeiten. Tja und mein Rücken will auch nicht so richtig. Als ich das letzte Mal mich aufrichten wollte, ähm, kam ich nicht mehr hoch, solch mega Schmerzen hatte ich im Rücken. Da habe ich mich vorsichtig umgeschaut, ob mich keiner beobachtet und bin dann auf allen vieren Richtung Terrasse gekrabbelt, wo ich mich am Geländer hochziehen konnte. Und dann wir Beide im Kofpkino. :-))))))))
      Aber gerade beim Tragen schwerer Sachen kann das schnell passieren. Ich kann von mir sagen, dass ich sehr viel Kraft habe (zum Tragen), da schüttle ich so manche Frau locker ab. Aber einen falschen Dreh und blubs, da isse der Rücken.

      Naja, heute habe ich nun endlich mal den Rest in die Erde gebracht und alles gegossen, was für ein Mist. Die Fässer sind fast leer, was soll das nur werden. Morgen geht es weiter. Will nochmal Radieschen und Möhren säen und mich auf der Blumenrabatte auf das Unkraut stürzen. Ich muss mir auch noch Gedanken machen, wo ich eine meine kleiner Hortensien hin setze. Die wird grad von einer Funkie überwuchert.

      Habe gestern eine Tabelle für die Fussball EM erstellt. Das hatte ich bei der WM auch schon gemacht und jeder aus unserer Familie (Kinder nebst Partner und unsere Eltern) mussten vorher einen Tipp für jedes Spiel abgeben. Fragt nicht, wie lustig das war, wenn alle dann immer morgens wissen wollten, wie viel Punkte sie bekommen haben und auf welchem Platz sie stehen. :-))))

      Ich kann heute kein Tagebuch führen, da ich mein Buch, wo ich immer alles eintrage, noch arbeiten ist. :-(((((
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 15:13
    • So, endlich mal ein paar Minute Zeit. Die kleine Muas hält mich heute total auf Trabb. hat immre was naderes in ihrem kleinen Kopf. Wird Zeit das sie in den Kindergarten kommt. .-)

      Tanja... na da erst mal gute Besserung. Zum Glück bist du ne Frau und kannst trotzdem nebenbei was machen... Männer würden jetzt schon sterbenskrank im Bett liegen.

      Jana... den ersten Tag haste überstanden.. und in 7 Wochen bist du locker och ein paar pfunde los... wir packen das schon Schnecke.. :-)

      Owly... na da viel Spaß noch beim Schreiben. Die letzte seite ist immer die Schlimmste, die will nie voll werden. Drücke dir die Daumen das du es heute packst.

      so, ich werde mich jetzt auch auf die Couch begeben. Ich sag nur: Rücken.... war gestern etwas zu viel. Habe mit Schatzi ne Rüttelplatte auf die Terasse hoch getragen... 150 kg... muss ich nicht noch mal haben... aber irgendwann muß das gute Stück auch wider runter. Am liebsten einfach nen Schubs geben... Ach Mensch, ich war froh das ich jetzt knapp ein Jahr Ruhe hatte mit dem Rücken... na das wird auch wieder.
      Bin auch erst mal froh das ich gestern wieder so gut hier gestartet bin, und auch durchgehalten hab. Und heute liege ich auch noch ganz gut in den Punkten.
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 15:08
    • Hi Tanja,
      na bei dem Wetter kann man ja auch nur erkältet sein. Wünsch dir ganz schnell gute Besserung. Hoffe du trinkst fleißig Hals-und Rachentee oder Erkältungstee. Ruh dich nur zwischendurch ordentlich aus, dein Kreislauf scheint nicht der Beste zu sein. Also vorsicht.

      So ich verschwinde jetzt in den Garten. Bin am überlegen, ob ich die Winterjacke raus hole. :-))))))
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 15:01
    • Hallo Zusammen!
      Mir geht es nicht so gut. Bin sehr müde, sie Nase läuft wie ein Wasserfall und mir ist kalt. Das Wetter ist auch zum Mäuse melken. Ich muß heute aber unbedingt das Wohnzimmer aufräumen. Naja dann muss ich eben heute langsam machen. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
      LG
      Tanja