• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 11. Mär 2016 13:41
    • So Mädels, hier zu meinen Möhrenrezepten

      Möhren in Käsesoße überbacken
      Möhren-Schinkenröllchen überbacken
      Möhren-Süßkartoffel-Gratin
      Möhrensalat lauwarm
      Möhren-Zucchini-Taler
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 13:40
    • @Biebchen...diekt hier aus Sachsen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 13:37
    • @GuteMiene - hihi, die Sportübungen habe ich auf Fotoapparat. Tja, kommste nicht drumherum.

      @Muddi, das kenn ich ja noch gar nicht, und ich lese schon viele Rezepte. Aber ist es nicht schön, wenn man an Traditionen festhält?
      Wo kommt Omi denn her?
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 13:16
    • Ich habe da noch etwas,was bei uns zu Ostern immer auf dem Plan steht und ich von der Omi übernommen habe:
      Saure Eier
      -ein straffes Essigwasser aufkochen in einem breiten Topf (je nachdem wieviel Soße benötigt wird)
      -Eier einzeln in einer Tasse aufschlagen und ins Wasser gleiten lassen (ich rechne 2 pro Person)
      -leicht kochen lassen bis die Eier hart sind (so 10 mMinuten)
      -In einer Tasse Milch und Mehl verquirlen und das essigwasser damit binden
      -salzen
      Parallel dazu brate ich in einer Pfanne eine in Würfel geschnittene Semmel und kleingeschnittene Bratwurst( geräucherte) in Sanella.
      Salzkartoffel,Eier und Soße auf den Teller und oben drauf das Wurst-Semmel-Gemisch.
      Dazu ein frischer Feldsalat.
      Guten Appetit.

      Muddi
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 12:51
    • Hallo,

      hmmmmm riecht das hier gut, jetzt fehlt nur noch ein leckeres Stück Kuchen von Balu.:-))

      Biebchen, ich hoffe nicht, dass du auch sooo viele Sportübungen gespeichert hast.... obwohl, auf PDF kannst du sie hier ja nicht posten. ;-)

      So ihr Lieben die Pflicht ruft. Schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 12:49
    • Joooo Muddi, bei dem Rezept würde ich es nochmal versuchen. Hab es mir gleich abgespeichert. Lieben Dank.

      Ich habe ja als Kind (11 Jahre) durch zugucken mit Kochen angefangen. Nun hatte ich eine Omi, die immer Suppen und Eintöpfe machte, die bei meinen Eltern aber nie gekocht wurden, weil Papa mag keine Suppen.
      Und dann hatte ich eine Omi, die aus Galizien kam, der jetzigen Ukraine.
      Und ich hatte mir damals schon geschworen, so lange die beiden leben, will ich die Lieblingsrezepte nachkochen. Ich habe es geschafft.

      Morgen Früh gebe ich euch zwei Rezepte, mit denen ich als Kind (Kinder lieben das Essen) aufgewachsen bin und ich meinen Kindern gekocht habe. Und ich habe darauf geachtet, dass diese die Rezepte schon können, damit sie weiter gegeben werden. Das find ich mega wichtig.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 12:17
    • Das simmt,ohne Internet wäre ich da aufgeschmissen.Es gab bisher nur ganz wenige Länder die ich auslassen musste wegen nicht zu bekommender Zutaten.
      Bei uns gibt es Ostern immer Lammbraten nach einem Rezept meiner Schwieger-Oma:
      -2 Kilo Fleisch mindestens drei Stunden marinieren mit einem Becher Senf und in Ringe geschnittenen gut nem kilo Zwiebeln.
      -anschließend die Zwiebeln runterpuhlen und das Fleisch anbraten.-gegen Ende die Zwiebeln plus drei Knoblauchzehen mitbraten
      -mit einem Becher Saurer Sahne ablöschen,kurz mitschmurgeln und dann mit Wasser auffüllen (je nachdem,wieviel soße gebraucht wird)
      -! TL Kümmel,1 Brise Zucker,etwas Bohnenkraut, Salz, Pfeffer dazu und das ganze Kochen,bis Fleisch weich ist
      Soße eventuell mit wenig Mehl oder soßenbinder andicken
      -die Zwiebeln lasse ich so drin
      Dazu gibt es bei uns Bohnengemüse und Wickelklöße.

      Wäre das etwas für euch?
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 11:58
    • Boah, das ist ja mal ne tolle Idee, aber manches mal schwierig, dies umzusetzen, oder? Aber im Zeitalter der Technik...... Was würden wir nur ohne Rechner und Internet machen... lach...

      Ich habe Ostern die ganze Famillie hier, Kinder, Eltern, Schwiegers.... und da alle wissen, dass ich gut und gerne koche, wollen die immer mal was Neues probieren. Also müssen Sohni und Männe im Vorfeld als Versuchskaninchen herhalten und das Essen bewerten. :-) aber leider habe ich noch keine Idee.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 11:49
    • @Biebchen,bei mir war es mal ein Gericht aus Chile mit viiiiel Mais.
      Hintergrundwissen: schon vor Ewigkeiten haben wir uns in Familie vorgenommen Gerichte der Welt zu kochen. Mama speichert eine alphabetisch geordnete Liste der Staaten dieser Welt ab und versucht nun, einmal wöchentlich die kulinarischen Genüsse der Erde ihrer Familie nahezubringen. Im Moment sind wir schon bei _S- angekommen...Suriname...wo auch immer das liegt...lach...ne,hab natürlich gegoogelt...Staat in Südamerika...Kochen bildet!

      LG
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 11:19
    • @Muddi :-))))
      Ich vor gar nicht allzu langer Zeit. Ich esse beim Griechen (oder sollte ich lieber sagen ich aß beim Griechen) immer gern Lamm mit dicken Bohnen aus dem Ofen. Ok dachte ich, das kannste auch. Mh, dann doch nicht so, soooo gaaaar nicht. Also Lammrezepte habe ich jetzt nicht mehr. :-))))

      Ui, deine Waage hat sich verändert, Glückwunsch.

      So Haushalt ist weitesgehend fertig, schreib jetzt noch ein paar Texte aus den Kirchenbüchern ab.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 10:57
    • Da habe ich mit meiner Familie auch echt Glück. Ich bin ja auch viel am ausprobieren . Bisher lief es nur ein Mal total schief und sie mussten zum Döner-Mann. :-)
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 10:23
    • @Nordwind, fein dich kennen zu lernen.
      Ja kochen ist meine Leidenschaft, aber eben auch Rezepte sammeln. Vielleicht hast du welche, die ich noch nicht habe? Gsd habe ich eine Familie, die meine Experimente mitmacht. :-)
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 10:04
    • Hallo Biebchen ,
      bin ein stiller Mitleser.
      Aber den " Kaffeeklatsch" finde ich super.
      Ich liebe das Kochen und probiere gerne Neues aus.
      Super Idee von dir, ich freue mich auf deine Rezepte.

      LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 09:44
    • Hallo Biebchen.

      Das sind echt tolle Rezept.

      Werde bestimmt mal was davon ausprobieren.
      LG Hase
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 09:26
    • Super Biebchen.
      Recht vielen Dank.

      Muddi
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 09:12
    • ok, dann haste Recht, da schadet es nicht wirklich
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 08:49
    • Oh nein, der wiegt ja grad mal 75 kg bei 1,87 m. Es wurde Zeit, dass er zunimmt.

      Ja danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal kaufen und ausprobieren. Schlimmer werden kann es ja nicht mehr werden.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 08:34
    • @Biebchen, probier es doch mal mit Babyshampoo, vielleicht hilft das...

      Hilfe, du tust mir jetzt schon leid, mit Männern einkaufen zu müssen ist doch immer ne Qual, ist schlimmer wie mit kleinen Kindern. Aber vielleicht will er ja dann auch hier mitmachen ? :-)
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 08:26
    • @ Cosa - das geht so früh nur noch bis Sonntag. Montag geh ich wieder los. Aber dafür schicke ich dann Mittag welche. :-)

      Muss mit meinem Mann Hosen kaufen gehen. Heute Früh erzählte er mir fassungslos, dass er sie nicht mehr zu kriegt. :-)))) Tja, woher kenn ich das nur?

      Kennt jemand von euch eine Haarwäsche, die ohne Nickel ist? Ich muss mal versuchen, ob es daran liegt. Ich habe mega Probleme (ähnlich wie Milchschorf)
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 07:59
    • Guten morgen zum Kaffeeklatsch :-)

      @Biebchen, du bist ja lieb, so viele tolle Rezepte schon am frühen morgen, der Wahnsinn.... Klasse

      und da der erste Kaffe jetzt schon ne Weile her ist, hier gibts Nachschub für alle :-)