• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 13. Apr 2016 14:08
    • Naka, die letzte Zeit geht doch steil nach unten, warum kannst du dich denn nicht freuen, ist doch alles toll!
      Nimm erstmal einen Tee, atme tief durch und denk nochmal drueber nach, mach ein kleines Taenzchen, rueck das Kroenchen zurecht und dann gehts gleich wieder, ganz bestimmt!!
      Danke fuer den Kaffee, der schmeckt schon, da ich ja eher niedrigen Blutdruck habe kann ich den auch Kannenweise in mich reinschuetten...
      Wenn ich ein Pferd waere, waere ich ein Kaltblueter! :o)
      Unsere Faehre ist immer noch kaputt und ich habe gerade wieder den Hubi organisiert, voll in meinem Element, organisieren ist mein Ding :o))
      So, ich wuensche allen die das lesen einen wunderbaren Tag!!
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 10:42
    • Guten morgen Mädels!
      Danke für den Kaffee. Obwohl... Ich hab mir gerade mal nen Tee gemacht: Innere Ruhe, Ich bin seit gestern innerlich total unruhig und hibbelig. Und ich weiß nicht warum. Es ist furchtbar... :-(
      Bienchen das kann man auch ohne Maschine machen. Es muss nur alles ganz klein gehackt werden. Ist ja dan der hackfleischersatz.
      Ich hab neue Batterien gekauft. 71,9. Wieder -200 aber ich kann mich nicht freuen.

      LG
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 06:33
    • @Kuchentante, für dich habe ich eine extra Kanne Kaffee zur Seite gestellt, wenn du
      wach wirst, kannst du sie gerne mit ans Bett nehmen, hattest ja gestern einiges zu
      organisieren mit dem Ausfall der Fähre und Einsatz Helikopter. Ich hoffe, dass alles
      wieder seinen gewohnten Gang geht.

      Lieber Gruß in die Ferne
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 06:27
    • Guten morgen an Alle,

      habe eine große Kanne Kaffee und Tee für uns gekocht, bedient Euch.

      @biebchen, meine große Angst vor dem Zahnarzt begann auch in meiner Jugend, zu der Zeit als mir
      gesunde Zähne gezogen wurden, damit Platz geschaffen wurde für die Geradestellung der anderen
      mit einer Zahnspange. Das Debakel setzte sich dann fort, als später die Weisheitszähne operativ
      gezogen wurden. Nur der Gedanke an den Zahnarzt läßt meinen ohnehin zu hohen Blutdruck in die
      Höhe schnellen. Irgendwann muß ich mir wohl Hilfe holen.

      Das Wetter wurde gestern noch sehr schön, habe etwas Gartenarbeit geschafft, geht mir ja nicht so flott
      von der Hand. Schnell geduscht und ab zu Didi, der leider gestern nicht gut drauf war. Am Abend haben
      wir mit drei Frauen aus der Selbsthilfegruppe Doppelkopf gespielt, war sehr schön, bin aber total erschöpft
      ins Bett gefallen.

      Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag ohne allzuviel Stress
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 19:34
    • Juhu Schnuckis,

      Zahnarzt. Oh je. Ich bin da schon seit meinem 2. Lebensjahr. Immer mit Schmerzen und Angst. Hatte immer mega Probleme, was nicht unbedingt gut für mein Selbstbewusstesein war. Und als ich 2009 Kopfkrank wurde Und was soll ich sagen, danach war die Phobie weg? Keine Ahnung, wie das zusammen hängt,aber seitdem habe ich echt keine Angst mehr. Und letztes Jahr war ich sooo viel da, man gut, dass ich keine Angst mehr hatte und habe.

      @naka - lieben Dank für dein Rezept, hab aber nicht so ein ding. Kann man aber sicher abwandeln.

      @Mairaus - und wie war dein Tag? Bei uns war heute schönes Wetter, hoffentlich bei dir auch, damit du fein raus kannst.

      So Schnuckis, maccht euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 12:38
    • Guten Morgen zusammen,
      ich muss mich hier erstmal am Kaffee bedienen, Ich liege noch im Bett und habe mir den Laptop geholt, weil ich etwas im Internet schreiben musste, wegen der Faehre die ist immer noch nicht repariert und schmeisst natuerlich alle Plaene fuer heute ueber den Haufen. Natuerlich nicht nur fuer uns... Naja, kann man nicht aendern!
      Ihr seid ja alle schon wieder sehr beschaeftigt heute... Vorm Zahnarzt habe ich auch Megamuffe, versuche aber trotzdem halbwegs regelmaessig hinzugehen, damit es nicht zu schlimm wird...
      So und nun mudd ich schon wieder Waesche waschen, ich weiss auch nicht wo die immer herkommt!
      schoene Gruesse...
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 12:12
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich bin auch mal wieder da. Komme im Moment zu nichts. Und heute hab ich die vier Wochen voll und kann nicht mal auf die Waage weil die dummen Batterien leer sind :-(
      Aber vielleicht ists besser so? Samstag abend die Pizza, Sonntag der Brunch bei Freunden ( hab mich zwar zurück gehalten aber ganz ohne ging nicht, aber ich hab keine Waffeln gegessen!) und gestern auch Notfallplan. Nix zum Frühstücken hier und dann keine Zeit gehabt zum einkaufen. Hab dann vor der Arbeit den Einkauf erledigt und mir bei Lidl ne Knusperstange mitgenommen. Und nen Kakao. Und dann gabs nur noch Salat. Aber ob das alles so punktemäßig stimmte weiß ich auch nicht.

      So, ihr wolltet das Lasagne Rezept haben. Ist wie gesagt für den Thermomix.

      70g Parmesan in Stücken
      125 g Mozzarella
      1 Zwiebel halbiert
      1 Knoblauchzehe
      10g Olivenöl
      500 g Zucchini
      200 g Tomaten grob gewürfelt
      200 g Möhren in Stücken
      300g rote und grüne Paprika in Stücken
      400g Cremefine z.kochen
      120g Tomatenmark
      Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum (ich hatte etwas Pizzagewürz)
      Lasagneplatten

      Parmesan zerkleinern 10 sek./Stufe 8 und in einer Schüssel beiseite stellen. Mozzarella genauso aber nur 3 Sek./Stufe 6.
      Zwiebel und Knoblauch zerkleinern 5 sek./Stufe 5 und dann im Öl andünsten 3 Minuten/Varoma/Stufe 1.
      Tomaten, Möhren, Paprika und 300g von den Zucchini in den Mixtopf 6 Sek./Stufe 6.
      Backofen auf 180 Grad/Umluft vorheizen.
      Cremefine, Tomatenmark und Gewürze zum Gemüse geben. 10 Minuten/90 Grad/ Linkslauf / Stufe 1.
      In der Zeit die 200g übrigen Zucchini in Streifen hobeln ( Sparschäler). Auflaufform einfetten (hab ich weggelassen) und dann schichten: Die Füllung, Lasagneplatten und den Parmesan. Zuletzt Lasagneplatten. Darauf die Zucchinistreifen und dann den Mozzarella drüber.
      Dann bei 180 grad Umluft für 30 Minuten in den Ofen. Evtl mit Alufolie abdecken damits nicht zu dunkel wird.

      Es war seeeeehr lecker!!!!!

      So, jetzt noch schnell allen Abnehmern Glückwunsch, viel Spaß im Garten, bei der Arbeit, im Haushalt, der Uni oder bei was auch immer :-D

      Ich mache jetzt auch mal weiter. Mein Männe ist auch von Freitag bis Sonntag auf Messe und ich muss die Klamotten noch bügeln.

      Machts gut und bis bald

      LG
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 09:34
    • Marimaus.... na gern gehen tue ich auch nicht gerade, aber meiner ist wirklich ne Perle von Mensch. Wenn du den siehst vermutest du nicht das der Zahnarzt ist, eher Hausmeister oder so. Leicht dicklich mit Schnautzer, so ein richtig gemütlicher alter Herr... und immer ganz lieb und nett und immer lustig drauf... wünsche dir das du auch so einen findest. Ist alles gar nicht so schlimm... Nur Mut... :-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 08:34
    • Guten morgen alle zusammen,

      danke für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen, um langsam wach zu werden.
      Gestern wieder volles Programm, mit Arbeiten in der Firma, Besuch bei Didi und
      anschließend auf eine Geburtstagfeier; alles aber positiver Stress.
      Heute ist Hausarbeit und Garten angesagt, eigentlich müßte ich den Rasen mähen,
      augenblicklich siehtces aber nach Regen aus.
      @cosa...viel Spaß beim Einkaufen und beim Zahnarzt... ich habe eine "Zahnarztphobie, war
      schon jahrelang nicht mehr da....muß mir glaube ich bald professionelle Hilfe holen.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag, bis später
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 08:01
    • hier kommt der Kaffe-Express... Bedient euch, alle möglichen Getränke sind da... :-)
      so, ich wünsche euch allen erst mal einen wunderschönen guten Morgen.
      mal sehen was der Tag heute so bringt. Meine kleine Maus liegt noch in den Federn. Eigentlich liegt heute nicht wirklich viel an. Doch, heute abend muß ich noch zum Zahnarzt. Naja, der ist eigentlich ganz ok. Schlimm ist nur wenn du den Mund aufhast und der gute Mann erzählt dir einen Witz nach dem anderen, und du kannst nicht lachen weil du Angst hast ihm sinst auf die Finger zu beißen... :-)
      ja, und dann darf ich heute noch schnell einkaufen gehen. Männel muß von morgen bis Freitag mal wieder auf Dienstreise, und da braucht er natürlich noch genug Tabak... (die Zigaretten darf ich ihm übrigends drehen, ich, als Nichtraucher...)
      naja... also, jetzt wie gesagt erst mal kaffee, und dann kann der Tag beginnen...

      Eure Cosa
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 20:22
    • Ich sag schon mal Guts Nächtle und träumt was feines.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 19:55
    • @ Owly: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. Echt super - mach weiter so.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 14:41
    • Hallo ihr Lieben,

      @Owly - na herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Das macht Lust auf mehr oder?Ich will auch noch gaaanz viel mehr. Naja, der Anfang ist getan.

      Nachher gehe ich walken. Müsste ich eigentlich öfters als 1 mal in 2 Wochen machen. Na mal schauen, vielleicht wenn es jetzt länger hell ist, damit mein Männe mitkommen kann. Alleine mag ich immer nicht gehen. Schisshase ich bin.
      So der Montag verlief auf Arbeit fein ruhig, wie es sich für einen Montag gehört. :-))))

      Stelle euch mal einen Nachmittagskäffchen hin.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 07:09
    • Hallo liebe Leute!
      Einen wunderschönen guten Morgen! !!
      Wie geht's euch heute?
      Ich bin irgendwie putzmunter, obwohl ich erst ca viertel vor 12 eingeschlafen bin. Ich freue mich total auf die woche, da ich mich endlich auf mein Studium konzentrieren kann!
      Wie ist eure montagslaune?
      Ach fast vergessen: eine runde kaffee und andere Heißgetränke for free ;)
      Hinzu kommt dass ich endlich mal was abgenommen habe obwohl ich bestimmt srit Mittwoch nicht mehr gezählt habe und am Wochenende auch definitiv üüber die Stränge geschlagen habe. Ick freu mir!!! Stolze -900g!!!!
      So. Jetzt fahre ich zur fh....
      Einen wunderschönen wovhenstart wünsche ich euch allen!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 16:19
    • @Kuchentante - freu mich mit dir. Nach den ewigen Diskussionen mit deiner Waage scheinst du ja wohl als Gewinner hervorzugehen. Hut ab und weiter so.
      Klar geht die Frittata auch mit Weißkohl.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 15:59
    • Guten Tag zusammen,
      bei mir ist ja nun auch der Morgen fast rum, da kann man schonmal Tag sagen :o)
      Ja, was soll ich sagen, Juhu die Waage ist brav, wie ihr an meinem neuen Banner seht 81.7kg heute morgen! Ganz prima, die 7 rueckt naeher, hoffentlich versaue ich nicht wieder alles wenn ich dann im Urlaub bin...
      Aber darueber kann ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist!
      Das Chinakohl Frittata hoert sich lecker, geht doch bestimmt auch mit Weisskohl, chinakohl gibts hier (im Dorf) nicht und in einen groesseren Laden komm ich ja nicht so schnell...
      Also ich wuensche euch schonmal einen guten Start in die Woche!!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 13:20
    • @naka - hier das Rezept

      Originalrezept - Chinakohl-Frittata
      ca. 200 Chinakohl
      2 Tomaten
      50 g Mais (aus der Dose)
      4 Eier
      2 Eßl. fettarme Milch
      Salz, Pfeffer
      2 Eßl. Olivenöl
      1 Tl Butter
      2 Eßl Kürbiskerne
      30 g geriebener Parmesan

      Ich hatte für 2 Protionen:
      370 g Chinakohl
      100 g Zwiebeln
      2 Eier
      150 ml fettarme Milch
      2 Tomaten
      20 g geriebenen Käse
      1 Eßl. Öl,
      Petersilie, Schnittlauch
      Salz, Pfeffer
      Den Chinakohl in Stücke schneiden, Zwiebeln wie du willst schneiden. Beides anbraten. Danach die klein geschnittenen Tomaten dazu. Dann Milch mit den Eiern verquirlen, Gewürze und Kräuter dazu und alles über das Gemüse gießen. Käse darüber streuen, Deckel druff und stocken lassen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 12:54
    • @Marimaus - was für ne tolle Abnahme. Gaaaanz toll. Freu mich mit dir.

      @Cosa - also auf der Couch einschlafen kann ich meeega gut. Das ist wie ne Droge für mich. Und dann bin ich meeega tief weg. Wenn mir meine Männer dann morgens berichten, was ich wieder angestellt habe, um ins Bett zu gehen.... Letztens habe ich tief und schön geschlafen auf meiner Couch, klingelt mein Handy (lag auf dem Couchtisch). Meine Tochter rief an und ich habe ne Weile mit ihr geschnattert. Am nächsten Tag konnte ich mich echt an nichts erinnern. Meistens weiß ich auch nicht, wie ich ins Bett komme. Schlimm oder? Schlafwandlerisch würd ich sagen.

      @Naka - alles menschlich. Und ne halbe Pizza war doch in den Punkten halbwegs noch drin oder?

      Also ich hatte heute die Möhren-Zucchini-Bratlinge mit Bärlauchquark. Mädels.... ein Träumchen. Das gibt es öfters. Sogar meine Männer waren begeistert. Werde gleich mal die Punkte ausrechnen.

      So, Sohni ist mit Freundin ins Kino, der "Olle" schnubbelt, ich hab Ruhe. :-))))) Nachher muss ich noch vorkochen für die nächsten Tage, dann noch Wäsche rollen und Blumen gießen. Und dann die Dicken gucken.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 12:50
    • Sorry. Bin aus versehen auf den Buttonggekommen.
      Hab mich heute auch nicht auf die Waage getraut.
      Hab heute noch jede Menge zu tun wril die letzte Woche so stressig war und muss noch einiges vor und nachbereiten.
      Außerdem gibt es heute blini bei uns nach einem etwas zeitaufwendigem Rezept... männe will auch noch zu schwiegereltern aber vielleicht geh ich nicht mit mal sehen
      Allen einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 12:45
    • Hallo ihr lieben
      Ja ich hab heute auch fast verpennt.

      @naka: na auf eine Konfirmation eingeladen?
      Ich war heute auch in der Kirche. Voller als Weihnachten! Aber ich war nur für mich da. War eine schöne Konfirmation!

      Ich bin seit drei Tagen völlig raus aus dem zählen. .. hab mich