• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:00
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Cappu schnapp und zu euch setz. Danke liebe Cora.
      Ja mein gestriger Abend war sehr schön und auch sehr lecker. Mein Essen kam sehr gut an. Auch auf meiner Waage. Ich habe 600 g mehr zu voriger Woche. Naja, 2 tolle Abendessen sprengt dann doch den Erfolg. Aber ich machs wie Muddi, ich habe es genossen, ab heute geht es weiter. Bei Muddi dann morgen.

      @Muddi - dann hab viel Spaß beim Geburtstag und lass es dir schmecken.
      @Cosa - endlich bist du wieder "vollständig". Ist schon besser, wenn der Mann wieder da ist. Ich bin auch nicht gern alleine. Gsd passiert das sehr sehr selten.

      So heute gehts in den Garten. Wir wollen die Decke unserer runter holen und neu machen.
      Heute Abend kommt die Freundin unserer Sohnes (er meinte gestern, sie sind jetzt offiziell zusammen), und es gibt Fondue. Aber ich werde brav sein, und mir nen leckeren Salat machen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 05:59
    • Guten Morgen,
      danke für den Kaffee. Habe mir einen geschnappt, lese mich ein wenig durchs Forum und durch die Tagespresse.
      Im Haus ist es wieder/ noch ruhig. Mein Männel habe ich gerade auf Arbeit geschickt/ verabschiedet und die Kinder und Schwiegerkinder schlafen noch. Also genug Zeit,um meinen eigenen Dingen nachzugehen.
      Heute Nachmittag geht es auf den Geburtstag meiner Schwester. Also ab da heute Punktefrei. Sie wird wie immer ordentlich auftafeln...entweder ich reiße mich zusammen oder ich habe morgen ordentlich mehr auf der Waage. Aber in lustiger und geselliger Runde werde ich keine Waage mitnehmen! Das wärs ja noch! Werde den Abend geniesen und morgen motiviert weitermachen.
      Gestern war ja traumhaftes Wetter.Ich konnte erste Gartenarbeiten machen...endlich. Es kribbelt schon in den Fingern. Allerdings pieselt es jetzt wieder.
      So,jetzt widdme ich mal weiter meinem Kaffee...das Brötchen gibts später.
      Habt alle einen guten Samstag.
      Muddi
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 05:38
    • Guten Morgen an alle mit ganz viel leckerem Kaffee, Cappuccino, Tee und sonstigem zeug zum munter werden. Ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Abend.

      Biebchen hatte einen, hab ich schon gelesen, freut mich.

      Kuchentante.. Hast du widerstehen können?

      Weißt ihr was, heute ist Samstag. Ich spendiere noch ne runde frische Brötchen dazu... Last es euch schmecken und genießt den Tag mit eurem Lieben ...
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 22:06
    • Guten Abend ihr Lieben.
      Besuch ist weg und es war ein sehr schöner Abend. Leider auch mit gutem Essen, Zumindest hat mir das mein Besuch immer wieder beteuert. Und es ist alles alle.

      @Bulette, na das freut mich, dass die Brötchen geklappt und geschmeckt haben. So soll es auch sein.
      Ach wie gut das niemand weiß. dass ich Biebchen-Kochi heiß. :-)))

      @@GuteMiene - meine Güte bin ich froh, dass dein Haus noch steht. :-))) Aber ist es nicht toll, welche Muskeln du jetzt wieder etdeckst? Die freuen sich auf dich, glaub mir.

      @Cosa - freut mich Schatzi, probiere ihn mal aus.

      So ich mach mich jetzt ab. schlaft schön.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 21:10
    • Jo, Marimaus, die Schaerpe gibts bei minus 5kg oder mehr :o)
      Ich werde dann heute abend mal zur St.Patrick's Day Feier gehen, und muss dem Kuchenbuffet widerstehen! Gebt mir Kraft!!!
      Ich habe noch ein paar Punkte uebrig, also koennte ich mir theoretisch ein klitzekleines Stueck leisten, mal sehen!
      Bulette deine Broetchen sehen lecker aus!
      Also, dann euch allen eine Gute Nacht, bei mir ist es ja noch etwas frueher :o))Bis morgen zum Kaffee, hoffentlich mit guten Neuigkeiten!!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 19:09
    • Hallo Biebchen,

      ja ,ich weiß ,Du hast jetzt Besuch.
      Viel Spaß!

      Wollte nur erzählen,dass ich die Speckbrötchen und den Aufstrich heute probiert habe.
      Hat alles geklappt......schmeckt super.
      Danke nochmals für das gute Rezept.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 18:26
    • An Alle,

      das mit meinen Punkten verstehe ich auch nicht, habe mit 25Freipunkten und 5Sonderpunkten begonnen,
      dann wurden mir plötzlich 2Freipunkte weggenommen.

      Ich bin ja die älteste von uns, vielleicht hängt es damit zusammen. Die Schärpe bekommt man bei 5kg Abnahme?

      Bin jetzt zum Essen eingeladen.

      Bis spätestens morgen früh zum Kaffee.

      Lieber Gruß
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 18:08
    • Hallo,

      Kuchentante, dass mit dem BMI und den Punkten ist mir auch schon aufgefallen! Seltsame Sache, denn ich bin älter als du und habe mehr Pünktchen zur Verfügung.

      Biebchen, Tür und Türklinke sind noch intakt und dank deiner neuen Sportübung hat sich nach dem Querlesen auch mein Kopf wieder in die normale Position begeben.
      Puh, die ging bei mir ganz schön in die Nackenmuskulatur, obwohl ich nur eine "angedeutete Version" durchgeführt habe weil irgendwas vom Türrahmen oder Türinnenleben unter meiner Last zu stöhnen anfing.
      "Der Klügere gibt nach" dachte ich mir und bevor die Tür nachgibt und mir alles über dem Kopf zusammenschlägt, gebe lieber ich nach.
      Muss erstmal checken welche Tür für mein Kampfgewicht geeignet ist. Könnte ja meinen Mann fragen, aber da er mich und meinen inneren Sportschweinehund kennt, würde er bestimmt denken ich hätte mir bei meinem heutigen Spaziergang einen Sonnenstich geholt. :-)

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen schönen Freitag... und lasst euch von der Waage das Wochenende nicht verderben.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 17:30
    • hey kuchentante mein bmi is noch ganz fett oben aber auch wenn ich viele punkte habe ich verbrauche sie nicht einmal zumindest
      nicht jeden tag habe meist noch so paar kleine Points über. und bin trotzdem satt. aber ich finde es ist auch sehr schwer
      mit so wenigen punkten klar zu kommen die so manch anderer hat da bekommt man ja schon fast angst das man irgendwann hungern muss :-D das ist bestimmt so nen zusammenspiel mit größe usw.
      shaka du schaffst es :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 16:15
    • @ Biebchen... Dicker Knutschi... da weiß ich was ich nächste Woche mal mache... Danke

      @ Kuchentante... hm, du hast Recht, ist schon seltsam.... hängt aber bestimmt auch mit dem Alter und der gRöße und so zusammen was die hier mit einrechnen... Muddi und Marimaus haben fast den gleichen BMI, trotzdem 2 Punkte Unterschied... hängt vielleicht auch mit dem Zielgewicht zusammen? keine Ahnung.... ist mir noch nie aufgefallen... schon komisch.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 16:12
    • Ja Biebchen, du bist schwerer, aber auch 9cm groesser als ich, deshalb habe ich ja auch die BMIs angeguckt und nicht das Gewicht!
      Aber Muddi sagt das das Alter eine Rolle spielt, das wusste ich nicht! Ist ja fies, nur weil wir graue Haare kriegen duerfen wir nichtmehr so viel essen?????
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 16:06
    • Oder ich bin z.B. schwerer als du Liebes, NOCH. Oder sehe ich das falsch. Quatsch, natürlich darfst du schauen, dafür haben wir das doch öffentlich gemacht.
      So mein Braten ist in der Röhre, nein nicht sprichwörtlich sondern echt, (den hat nur Balu - Schatzi) die Gäste können kommen.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 16:05
    • Nicht traurig sein liebe kuchentante...wir sind halt ein paar Jährchen älter und da brauchen wir angeblich nicht mehr so viel zu essen.
      Ungerecht.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 15:50
    • So, da bin ich auch mal wieder... Ich muss sage ich fuehle mich gerade etwas benachteiligt! Ich habe mir gerade mal einige Profile angeschaut und ihr duerft alle (naja, ausser die mit deutlich niedrigerem BMI) mehr essen als ich??? Ich bin mal von den BMIs ausgegangen und habe mir die erlaubten Punkte angeschaut:
      Kuchentante BMI 33.93 31Punkte
      Biebchen BMI 32.49 35Punkte
      Nura BMI31.11 35Punkte
      Marimaus BMI 27.14 28Punkte
      Balu BMI 29.97 36Punkte
      Muddi BMI 27.04 26Punkte
      Paulalinchen BMI 38.14 40Punkte
      Cosalina BMI 27.95 34Punkte
      usw...
      Ich hoffe ihr seid nicht boese, das ich da mal gespickt habe! Muddi und Marimaus haben weniger Punkte, aber die haben auch schon einen deutlich niedrigeren BMI. Also ich finde das etwas merkwuerdig!?!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 15:29
    • Rosenkohl-Nudel-Auflauf
      Portionen: 4
      Zutaten
      800 g Rosenkohl
      500 ml Gemüsebrühe, zubereitet, (3 TL Instantpulver)
      240 g trockene Vollkornnudeln
      1 Prise(n) Jodsalz
      2 Stück (mittelgroß) Zwiebel/n
      100 g Schmelzkäse, 20 % Fett i. Tr.
      2 EL Saucenbinder (Instantpulver), hell
      2 EL Schnittlauch, gehackt
      1 Prise(n) Muskatnuss
      1 Prise(n) Pfeffer
      6 EL Käse, gerieben, 30 % Fett i. Tr.
      Anleitung
      • Rosenkohl in 200 ml Brühe ca. 10 Minuten blanchieren. Abgießen und gut abtropfen lassen. Vollkornnudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung garen, abgießen und in eine Auflaufform (30 x 20 cm) füllen.
      • Für die Sauce Zwiebeln in Würfel schneiden, in einem Topf anbraten und mit der restlichen Brühe ablöschen. Schmelzkäse darin auflösen, Saucenbinder einrühren und kurz aufkochen lassen. Schnittlauch unterrühren und mit Muskatnuss und Pfeffer würzen. Sauce über den Auflauf geben und mit Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200° C (Gas: Stufe 3, Umluft: 180° C) ca. 15 Minuten goldbraun überbacken.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 15:19
    • Joo Nura, da wirste mit rechnen müssen. Aber ich ziehe den Hut vor dir, wie du gleich die 200 gr angreifst.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 14:20
    • Weil die Waage heute so böse war und mir ein Plus von 200 angegeben hat, war mein Mittagsteller bunt gemischt mit vieeeeel Gemüse und Forelle. Geschmeckt hat es nicht sonderlich, denn ich habe das Gemüse ich Dampfkochtopf vergessen. Beissen musste ich da nicht mehr viel. Jetzt ne halbe Stunde Crosstrainer und das schlechte Gewissen ist wieder halbwegs im Lot. Heute Abend im Restaurant werde ich es dann einmal auf die Tour machen, wie ich das von meinem Umfeld gar nicht leiden mag, so à la: Könnten Sie mir bitte noch diese und jenes anstatt, ... Also auf gut Deutsch wieder viel Gemüse und keine Kohlenhydrate. Ou man, meine Kumpels werden sich die Sprüche nicht verkneifen können ...
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:19
    • Hallo ihr Lieben, geschafft, Wochenende. Wurde auch Zeit.
      @Nura, ich werde morgen Früh auch mehr auf die Waage bringen. War gestern Abend essen, und weils so schön war, heute nochmal. Jippi. Aber wir haben ja nicht nur in einer Woche zugenommen, also brauchen wir auch für die Abnahme etwas länger.

      @Kuchentante - bei dir möcht ich echt mal Mäuschen spielen. Du bist der Brüller. :-))) Wobei ich dir zu 100 % Recht gebe, deine Waage ist echt blöd. Aber warte mal ab, wenn du morgen Früh die neuen Batterien rein machst - ich drück dir die Daumen.

      @Cosa - Augen zu und durch. Lecker wars aber, oder? Und so daneben mit den Punkten liegst du nicht. Ich empfehle - Gemüsebrühe. Macht echt satt. Und trink ne Tasse oder besser 2, bevor du einkaufen fährst.

      @Dörte - ich habe das gleiche Wetter. Aber eigentlich freu ich mich drüber. Kann ja heute nicht raus, da kochen und Besuch. Wenn schönes Wetter wäre, würde ich mich nur ärgern. Ab morgen darfs dann schön sein.

      @Paulalinchen - so ne Diggitalwaage muss schon sein. Wir freuen uns ja auch über ne Abnahme von 100 g. Hake die Woche heute ab, die neue Abnehmzeit beginnt heute mit deiner neuen Waage.

      @Muddi - ich liebe Sauerkrautsuppe. Statt Bällchen brate ich immer Schabefleisch krümelig an, schmeckt echt gut drin.

      @Marimaus - bin mal gespannt, ob dir der Eiersalat schmeckt. Ist natürlich anders als herkömmlicher, aber eben auch leichter. Ich mach den für mich als Frühstück nächste Woche auch wieder. Fein, dass du gestern einen tollen Tag hattest. Konntest wieder etwas Kraft tanken.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:16
    • Hallo,

      ein Tässchen Kaffee zwischendurch? Habe die Kaffeemaschine angelassen.

      @Balu, danke für die Motivation - habe vergessen, daß ich heute abend zum Essen eingeladen bin,
      werde an Dich denken, damit es nicht zu viele Punkte werden.

      Leider ist das Wetter nicht besser geworden, keine Motivation nach draußen zu gehen und ein paar Kalorien
      zu verbrauchen.

      Wünsche allen einen schönen Nachmittag
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:04
    • @consalinay
      Ich habe keine aber meine schwester...Ich hatte früher Ratten in meiner Jugend.
      Jetzt hab ich nu 2 kaninchen, 1 katze und 1 Hund

      @nur
      Mit der Waage ist nicht so schlimm dann hält du dich eben diese Woche dran

      @Marius
      Wenn du dich heute an deine punkte hält hast du sonntag bestimmt ein schönes Ergebnis. ..
      Sündigen muss man auch mal dürfen

      Hier ist das Wetter auch grau und trüb...