• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 28. Apr 2016 14:22
    • Hallo Biebchen,

      na,dann wird es Dir hoffentlich bald besser gehen.Die Termine sind leider erst in vier Wochen.Aber es ist überall so.Da kann man nichts machen.....Da ist es richtig ,wenn Du wartest.

      Ich wünsche Dir für nächste Woche sonniges ,trockenes und auch wärmeres Wetter.Dann sind wir doch zufrieden.

      Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 05:57
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ui ist das wieder frisch draußen, Dächer sind auch frostig angehaucht. Hab schon Kaffee gekocht, bedient euch.

      @Bulette - gsD ist es nichts Schlimmes, konnte es gestern mit dem Chirurgen noch einmal abklären. Offensichtlich mein mega verspannter Brustmuskel. Habe mir gestern auch gleich Physiotermine geholt, leider fangen die erst am 25.05. an. Tja so ist das, wenn man zu einer bestimmten Person möchte, aber alles andere macht keinen Sinn. Sie hat mich damals nach meinen 2 Schulter-OPs betreut und sie hat das damals mit dem Muskel raus gefunden. Also warte ich lieber.
      Tja Gartenwetter ist ja nun nicht wirklich. Ich hoffe auf nächste Woche, zumindest Mo-Mi, denn danach sind wir erst einmal unterwegs, wobei grad da auch tolles Wetterchen sein sollte. Liebe Grüße Biebchen
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 19:37
    • Hallo Biebchen,

      oh,Schulter-Aua hört sich nicht so gut an.
      Hast sicher zuviel im Garten gemacht.

      Ja, die Punkte-Zahl ist gering.....ich bin nun nicht sehr groß.Es stimmt also alles....und es hat funktioniert.

      Gute Besserung!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 06:04
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wie wärs mit einem Käffchen, Chai Latte, Cappu, Kakao für unsere werdende Mami und Tee? Hab alles fertig. Bedient euch.

      @Bulette - fein dich zu lesen. Ja ich bin außer Gefecht gesetzt diese Woche, Schulter-Aua. Muss heute auch zum Doc, der mich damals operiert hat. Mal schauen was er meint. Ich muss dich wieder loben, deine Teller sehen immer mega lecker aus. Aber wie du schon sagtest, es ist wichtig, es sich ansprechend zu machen. Mein gestriges Essen sah nur wüst aus :-)))), ging aber nicht anders. Habe Lauch, Pilze, Tomaten, Zwiebeln und Paprika gebraten. Lecker war es total aber eben nicht sooo schick anzusehen.
      Ich habe mir gerade deine Punktzahl angeschaut und da ist mir dann schon klar, dass du nicht immer KH essen kannst. Liebe Grüße an dich.

      So da ich heute erst Mittag beim Arzt sein muss, werde ich heute Vormittag meine Badschränke mal ein bisschen beräumen.
      Kommt gut in den Tag Mädels.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 19:28
    • Hallo Biebchen,

      ich denke nicht,dass es schon die Eisheiligen waren.....

      Du wolltest wissen,ob ich keine Kohlehydrate mittags esse.....
      Also mittags eher selten....ich esse morgens ein Kürbiskern-Kartoffelbrötchen und abends eine Scheibe Vollkornbrot.

      Wie geht es Dir?
      Habe doch irgendwo gelesen Du bist krank geschrieben.
      Ich wünsche Dir,dass es Dir bald besser geht.
      Alles Liebe !

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 07:31
    • Hab ich grad gefunden. Ist sicher nicht unlecker.
      Blumenkohl-Tortilla

      Zutaten für 6 Tortillas:
      • 1 Blumenkohl, in Röschen geschnitten
      • 2 große Eier
      • ½ TL Paprikapulver
      • 10 g frische Petersilie, gehackt
      • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

      Zubereitung:
      1. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
      2. Die Blumenkohlröschenschubweise in einen Mixer geben und verarbeiten bis eine ähnliche Konsistenz wie die von Reis oder Quinoa entstanden ist.
      3. Die Blumenkohlröschen für 2 Minuten in die Mikrowelle geben, dann umrühren und für weitere 2 Minuten in die Mikrowelle geben. Leicht abkühlen lassen und dann in ein sauberes Geschirrtuch geben und soviel Wasser wie möglich ausdrücken.
      4. Die Blumenkohlröschen in eine mittelgroße Schüssel geben und Eier, Petersilie, Salz und Pfeffer hinzugeben und gut vermischen.
      5. Aus der Mischung 6 kleine (in der Größe von Tortillas) Kreise auf das Backpapier geben und sicher gehen, dass diese schön flach und gleichmäßig sind.
      6. Für 10 Minuten im Backofen backen und dann jeden Tortilla wenden und für weitere 5-7 Minuten bzw. bis sie fest sind backen. Die Tortillas aus dem Backofen nehmen und zum Abkühlen auf eine Drahtzahnstange legen.
      7. Eine mittelgroße beschichtete Pfanne über mittlerer Hitze erhitzen. Einen der gebackenen Tortillas in die Pfanne geben und mit einem Pfannenwender herunterdrücken. Für 1-2 Minuten von jeder Seite anbraten, bis er etwas angebräunt ist. Mit den restlichen Tortillas wiederholen. Dadurch werden die Tortillas etwas knusprig.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 06:44
    • Ein fröhliches Gutenmorgen an alle,

      @biebchen, nehme gerne eine Tasse Kaffee, hoffe du hast gut geschlafen. Gestern morgen
      habe ich kratzen müssen, mein Auto war total zugefroren, kommt savon, wenn man zu bequem ist,
      es in die Garage zu fahren. Heute ist es ganz ungemütlich mit Regen. Bin noch etwas unsicher mit
      dem Pflanzen von einjährigen Blumen in den Garten, vielleicht kommen die Eisheiligen doch noch.

      Trinke jetzt gemütlich den Kaffee zu Ende und dann ist Hausarbeit angesagt.

      Allen einen schönen Tag und liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 06:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      stelle euch mal Kaffee und andere leckere Heißgetränke hin. Bedient euch.
      Bei uns hat es ordentlich geregnet, aber gsD nicht geschneit. Hat jemand von euch Schnee abbekommen?
      Es ist zwar eig noch zu früh, aber ich denke mal, dass das die Eisheiligen waren, oder was meint ihr?

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 16:24
    • Aber gerne doch.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 14:13
    • Danke für`s Aufschreiben, Biebchen. Ich werde es ausprobieren.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 09:56
    • Es ist echt schade, dass man keine PDF Dateien einstellen kann. Und davon habe ich soooo viele.
      Also gut, wird abgeschrieben

      Zutaten für 2 Portionen
      500 g Lauch
      glatte Petersilie (ich hatte die krause Petersilie)
      50 ml fettarme Milch
      30 g geriebener Käse
      Salz, Pfeffer
      2 Eßl. Öl
      3 Tomaten
      4 Eier (ich hatte 2)

      1. Lauch putzen, waschen und in halbe dünne Ringe schneiden
      2. Öl in der Pfanne erhitzen, Lauch dazu geben und bei mittlerer Hitze 7 min. dünsten. Petersilie untermischen.
      3. Tomaten klein schneiden und kurz vor dem Ende dazu geben.
      4. Eier, Milch, Salz, Pfeffer und Käse verrühren und über den Lauch geben.
      5. Temperatur herunter schalten, Deckel drauf und stocken lassen. (geht auch gut im Herd)
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 08:25
    • Oh man..... Es fehlt wieder die Hälfte
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 08:24
    • Guten morgen. Ich melde mich zurück und stelle mal Kaffee, Tee, etc hin.
      Ich bin wieder besser drauf trotz das ich schon wieder eine dicke Erkältung habe.
      Ich bin jetzt bei 70,9 juhuuuuu und das obwohl ich das letzte Wochenende nichts gewogen habe und auf besagtem Junggesellinnenabschied war. Und jetzt am Samstag konnte ich den Chips nicht wiederstehen. Aber es geht doch weiter
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 17:26
    • @Biebchen,
      hallo, ich bin aufmerksame Mitleserin und würde mich sehr für das Rezept der Lauch - Tomaten - Tortilla interessieren. Bin nämlich ein großer Lauch - Fan und auf dem Foto sieht es sehr appetitlich aus. Würdest du es uns bitte verraten?

      LG Milkymay
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 08:12
    • Guten morgen zusammen,

      @biebchen, danke für den Kaffee und für das tolle Rezept; ist für nächste Woche fest eingeplant.

      Das Wetter ist heute leider nicht so schön....so werde ich mich heute um den "Papierkrieg" kümmern,
      muß ja leider auch gemacht werden.

      Ich wünsche Euch allen etwas besseres Wetter und einen stressfreien Sonntag
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 06:36
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      stelle euch mal Kaffee und andere diverse Heißgetränke bereit. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
      Zwar scheint die Sonne bei uns, haben aber fast 0 Grad.
      Heute Vormittag ist Essen kochen dran, probiere mal wieder was Neues aus. Hatte gestern Abend eine Lauch-Tomaten-Tortilla, ui die war sehr lecker.
      Kathrin, anbei das Rezept für den Feldsalat.

      Feldsalat mit Pfirsich und Hähnchenbrust

      Zutaten für 4 Portionen
      1 Pck. Feldsalat
      1 Dose zuckerfreie Pfirsiche
      400 g Hähnchenbrustfilet
      2 EL Pfirsichsaft
      3 EL Wasser
      1 EL Olivenöl
      etwas Salat fix-Gartenkräuter

      Die Hähnchenbrust wird angebraten und in kleine Streifen geschnitten.
      Die Pfirsiche nach Vorliebe in Stücke oder Streifen schneiden. Den Feldsalat waschen und gut abtropfen lassen, ansonsten auf einen EL Wasser verzichten.
      Für das Dressing: Einfach alles in einer Schüssel zu einer gleichmäßigen Masse verrühren..
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 20:22
    • Biebchen,

      ohja. :D Vielleicht weil ich noch jung bin?!? *duck*

      April
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 14:23
    • Hallo ihr lieben!
      Icch stell mal zu recht später Stunde einen Kaffee hin und diverse andere Heißgetränke
      Ich muss jetzt arbeiten
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 18:09
    • Ach komm schon April, raus mit den Geheimrezepten. :-))) Ist echt toll, dass es bei dir so klappt.

      Habe heute meine Schilddrüdenwerte bekommen. theoretisch müsste ich vom Wert höher gehen, aber da es mir so grad sehr sehr gut geh, soll ich so bleiben. Also alles klar, es kann mit der Abnahme nicht richtig klappen, wenn die Werte nicht ganz stimmen. Aber ich muss sagen, lieber so als anders herum. Kenne ja nun schon zr Genüge ne Über und Unterfunktion, beides hat mich stark belastet und das muss ich nicht haben. In diesem Sinne, schööööön langsam weiter.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 09:26
    • Kuchentante,

      ich danke Dir. Das mag sein. - Ich habe es anscheinend auch übersehen. Ich suche mal. Irgendwie fragen das alle. Ich halte mich "einfach nur" an meine Punkte!!! :)

      April