• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 23. Mär 2016 21:04
    • Nabend zusammen
      Heute dann doch mal in den Garten geschafft. Drei Stunden Wurzeln ausgraben. Ich kann mich nicht mehr bewegen :-(
      Hab mir auch 90 Minuten gut schreiben lassen dafür. Und zum Abendessen gab's fertige Schweine Rouladen fertig gefüllt und mit Sauce von Aldi. Da musste ich vorhin kurz hin und da mir klar war das es heute kein aufwändiges essen gibt gab ich's mir genommen. Mich wundert zwar das es recht Punkte an ist für fertig gemachtes Aber es war super lecker. Mit Kartoffeln und einer relativ leichten Salat Sauce. Wir stehen eigentlich auf die sahne Sauce Aber von der heute warten alle begeistert.
      Ich gönne mir jetzt noch ein Eis und MC..... MC dreamy auf pro sieben :-D
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:58
    • Komme gerade nach Hause, wünsche euch allen einen schönen Abend.
      Bei deinen leckeren Rezepten Biebchen, läuft mir das Wasser im Mund
      zusammen.

      Werde jetzt erstmal meinen Salat essen, bis später
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:19
    • Hallo zusammen, ich melde mich auch mal kurz.
      Ich war heute den ganzen Tag unterwegs.
      Ich freue mich schon auf meinen Urlaub - nur noch 1x arbeiten und dann erst wieder im April :-)
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 18:17
    • Ja ich bin echt mal auf das Brot gespannt.

      Ich habe heute Abend Blumenkohlsuppe.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 17:58
    • Boje wieder so leckere rezepte
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 17:20
    • Hallo ihr lieben.

      Danke für den Kaffee. Stelle mal eine Runde Heißgetränke hin.

      Ich hoffe es geht euch allen gut.

      Wünsche euch einen schönen Abend.

      LG Hase
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 14:18
    • Bild Geflügel-Pilztopf
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 14:16
    • Bild vom Bärlauchcake
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 14:07
    • Geflügel-Pilztopf mit zweierlei Spargel

      Zutaten Für 8 Personen
      • 250 g kleine Champignons
      • je 500 g weißer und grüner Spargel
      • 2 große Zwiebeln
      • 1 kg Hähnchenfilet
      • 2–3 EL Öl
      • Salz
      • Pfeffer
      • 2 EL Butter
      • 2 gehäufte EL Mehl
      • 1⁄4 l trockener Weißwein
      • 400 g Schlagsahne
      • 2 EL Hühnerbrühe
      • 300 g TK-Erbsen
      • 1⁄2 Topf/Bund Kerbel

      Zubereitung von Geflügel-Pilztopf mit zweierlei Spargel
      1 Pilze putzen, waschen. Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. Weißen Spargel schälen. Gesamten Spargel in Scheiben schneiden. Weißen Spargel in wenig kochendem Salzwasser zugedeckt ca. 5 Minuten dünsten. Grünen Spargel ca. 3 Minuten mitdünsten. Spargel abtropfen lassen.
      2 Zwiebeln schälen und würfeln. Filet waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Fleisch portionsweise im heißen Öl ca. 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen. Butter im Bratfett erhitzen. Pilze und Zwiebeln darin anbraten. Mehl überstäuben und kurz an¬schwitzen. 1 l Wasser, Wein, Sahne und Brühe einrühren, aufkochen. Ca. 5 Minuten köcheln.
      3 Erbsen, Fleisch und Spargel in die Soße geben. 3–5 Minuten köcheln. Abschmecken. Kerbel waschen, die Blättchen unterrühren. Alles anrichten. Dazu schmecken z. B. frische Blätterteig-Fleurons.

      Man kann das sehr gut als MM kochen. Statt Sahne ne Leichvariante und mit Milch verlängern. Und man kann die Gemüsemenge natürlich erhöhen.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 14:04
    • So ich habe mir überlegt, weil ja an Feiertagen es immer mit Brot und Co etwas schwieriger ist, will ich nachstehendes Rezept dann mal probieren.

      Bärlauchcake
      Zutaten für 4 Portionen
      • 1 Bund Bärlauch (100g)
      • 2 Msp Salz
      • 150 g Dinkelmehl 1050 (Weizenmehl 500)
      • 1 Päckchen Backpulver
      • 3 Eier
      • 80 ml Sonnenblumenmehl
      • 120 ml Milch
      • 150 g Emmentaler
      So geht’s
      1. Den Backofen auf 180°C / Umluft 160°C vorheizen.
      2. Den Bärlauch in feine Streifen schneiden.
      3. Den Emmentaler fein reiben.
      4. Das Mehl mit dem Backpulver gut vermengen und mit den Eiern, dem Öl und der Milch verquirlen, den Emmentaler unter mischen.
      5. In eine leicht gefettete Kastenform geben und ca. 45 Minuten backen.
      und das ganze dann mit Butter(Bärlauchcake

      Leckerer pikanter Bärlauchkuchen

      Zutaten für 4 Portionen
      • 1 Bund Bärlauch (100g)
      • 2 Msp Salz
      • 150 g Dinkelmehl 1050 (Weizenmehl 500)
      • 1 Päckchen Backpulver
      • 3 Eier
      • 80 ml Sonnenblumenmehl
      • 120 ml Milch
      • 150 g Emmentaler


      So geht’s

      1. Den Backofen auf 180°C / Umluft 160°C vorheizen.
      2. Den Bärlauch in feine Streifen schneiden.
      3. Den Emmentaler fein reiben.
      4. Das Mehl mit dem Backpulver gut vermengen und mit den Eiern, dem Öl und der Milch verquirlen, den Emmentaler unter mischen.
      5. In eine leicht gefettete Kastenform geben und ca. 45 Minuten backen.

      Im Rezept steht es als Kuchen, ich werde es als Brot verwenden, also Fetaaufstrich, Frischkäse oder Butter drauf.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:38
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      @Balu - da bist du ja ganz frisch schwanger. Na dann müssen wir eben noch ne ganze Woche mit dir warten. Wir versüßen dir die Zeit schon irgendwie.

      @Kuchentante - du hast echt ne lustige Waage. Aber schau mal was die sich für Mühe gibt, dir es jeden Tag spannend zu machen. :-)))

      @Nura - na du zauberst ja deinem Männe ein tolles Menü. Meiner hatte heute Nudel-Gyrosauflauf mit Metaxasoße, natürlich selbst gemacht.

      qPaula - da hast du aber noch einen langen langen Tag vor dir du Arme. Halte durch, die freien Tage gucken schon um die Ecke.

      @Katjes - kein Problem, du bleibst ja auf dem Laufenden. Bei dir sonst alles klar?

      @Cosa - na Liebes, klingeln dir schon die Ohren vom Baulärm? Eure Nachbarn freuen sich bestimmt schon auf die Osterfeiertage. :-)))

      So, ich verschnaufe erstmal und dann will ich heute meine Balkonschale bepflanzen. Habe mir gestern feine Priemeln geholt. Ab morgen soll das Wetter hier ja besser werden. Na dann hoffen wir es mal.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:22
    • So ich berichte mal

      Bin eine Woche zurück..Erst 5+5...War nur ne fruchthülle zu sehen...
      Nächsten Dienstag hofft er auf herzschlag...

      Ich auch..

      War mit dem Auto da...
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:06
    • Guten Morgen zusammen,
      heute schmeckt mir der Kaffee mal wieder komisch, aus welchem Grund auch immer... Passiert manchmal...
      Balu,ich habe mir gerade erstmal dein Mopped angeguckt, ganz nett! Ich stehe ja auch auf unverkleidete :o) Mein letztes Mopped in Deutschland war eine umgebaute Suzuki 1100, naked bike. War ein bisschen schwer fuer mich, aber fuhr sich klasse... Hier werden wir wohl kein Mopped mehr fahren, es sei denn wir muessen nochmal umziehen. Dann kaufen wir 2 Royal Enfields eine mit Beiwagen fuer den Hund :o)
      Nura, schoen das deine Waage wieder brav ist. Dann hast du die 8 schon vor Ostern in der Tasche und was auch immer Ostern bringt, danach wird wieder dran gearbeitet!
      Meine Waage hat mir heute 200g mehr angezeigt, aber ich habe festgestellt, wenn ich mein Gewicht verlagere kann ich das Gewicht auf der Waage bis zu 300g beeinflussen :o) Also habe ich nicht das niedrigste sondern das hoechste genommen.
      So, einen schoenen Tag euch allen!
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 10:06
    • Guten Morgen
      Danke für die Getränke, fast schon einen Termoskrug Tee geleert :)

      Meine Hormonschwankungen pendeln sich wieder ein oder was auch immer das war die letzte halbe Woche. 1 kg schwupdiwups wieder weg, muss wohl wirklich Wasser gewesen sein. Ich sehe also wieder die 8, wenn auch vielleicht nur noch für 2 Tage, denn Ostern stehen ja vor der Tür.

      Balu, drücke dir die Daumen für deinen Arzttermin. Bist du mit dem Mopet hin ;-) ? Ich fuhr noch bis zum 3. Monat, dann war mir permanent schlecht, ich konnte mich gar nicht mehr aufs Fahren konzentrieren. Na ja und die Vorstellung im Fahrtwind "kötzeln", das ist ja wirklich nicht so prickelnd :)

      Paulalinchen: 1 Tröpfchen = 250ml . Ich leere wie gesagt gerade meine erste Kanne und renne nach wie vor dauernd aufs Klo! Zum Glück arbeite ich momentan nur 20%, in meinem Job könnte ich nicht dauernd zum Klo rennen :)

      Bei mir steht heute Auberginen-Cherrytomaten-Gemüse mit Pastinakenpurré und Salimbocca auf dem Menueplan. Mein Mann isst ausnahmsweise zu Hause Mittag, so darf es doch etwas aufwändiger sein.

      Wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 09:32
    • Guten Morgen @ all :-)
      @ Balu hoffe du musst nicht solange beim Arzt sitzen wie angenommen. das furchtbarste an
      Arztterminen sind immer die Wartezeiten -.- kenn das auch....

      muss gleich wieder los zur arbeit bis hete abend 20.30 und dann noch 1 Tag und dann 2 Tage frei heeyyyy :-D
      Morgen oder heute noch muss ich erstmal einkaufen gehen hab fast nix gesundes mehr im haus ;-)

      Frage: wie ist das eigentlich mit dem Trinktagebuch auf was bezieht sich so ein Tröpfchen?? 100ml,200ml????
      bin jetzt immer von 200ml ausgegangen keine Ahnung warum :-D
      wünsche euch noch einen schönen tag :-)
      LG Paula
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 07:42
    • Guten Morgen an alle.

      Balu... wir sind alle gespannt... drücke die Daumen das du nicht zu lange warten mußt....

      ich werd jetzt erst mal frühstück für alle machen.... :-)
      LG
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 06:02
    • Guten Morgen,

      gerade aufgewacht, danke Balu, ich nehme einen schnellen Kaffee.

      Ich drücke Dir die Daumen für den Besuch beim Doc. Heute muß ich
      noch einmal in die Firma, melde mich dann heute abend zum
      Nachtkaffee.

      Allen einen schönen Tag

      Ganz lieber Gruß
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 05:20
    • Guten morgen
      Warmgetränke für alle ....

      Anstatt noch 2 std zu schlafen bin ich wach und sitze mit meinem kaffee im bett...

      Ich glaube das liegt daran das heute mittwoch ist und ich in knapp 4 1/2 stunden beim doc sitzen werde...

      Wünsche allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 20:34
    • Hallo Ihr Lieben,
      nicht wundern, ich bin grad im Terminstress. Ein Arzttermin jagt den Nächsten. Ich lese täglich still mit, komme nur grad kaum zum Schreiben.

      Ich grüss Euch alle lieb :-)
      Katjes
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 20:18
    • @ cosalinay

      Ich werde so lange fahren bis meine Jacke und meine Hose nicht mehr zu geht...denke so den Sommer über werde ich es noch schaffen ...So ab Ende August wird es dann eng...Ausser ich Lager wasser ein...Dann ist es früher vorbei...Hatte ich aber bei beiden Mädels nicht

      @ kuchen Tante
      Ich fahre jetzt eine Honda ntv 650 ccm...Die fährt sich super und man sitzt ziemlich aufrecht...Könnte dann den Bauch auf den Tank legen :-))))

      Ja was da in Brüssel los ist ist ja wohl mal voll der hammer...Irgendwann passiert das hier auch irgendwo...Da will ich gar nicht dran denken...