• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 21. Mär 2016 15:39
    • Ja, auf Futtersuche :o)))
      Und nein einen Arzt gibt es hier nicht, wir haben ja nur ca. 30 Haushalte im Ort und da wuerde sich nie und nimmer ein Arzt hier niederlassen... Alle 2 Wochen Mittwochs kommt eine "Praktizierende Krankenschwester", also das soll eine besser ausgebildete Krankenschwester sein, was auch immer das bedeutet, also zuerst zu ihr und wenn sie meint du musst einen Arzt sehen, dann schreibt sie dir eine Ueberweisung. Die kann auch Medikamente verschreiben. Und wenn man wirklich zu einem Arzt muss, muessen wir immer mindestens eine Nacht im Hotel zubringen, da es ja nicht gleich um die Ecke ist und man nicht in einem Tag hin und zurueck kommt. Ich versuch mal ein Bild unseres Dorfes anzuhaengen...
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 14:44
    • @Kuchentante - na dann begib dich nachher mal auf Futtersuche. Musst ja dann doch etwas planen, damit du dann auch alles hast. Sag mal, ist bei euch kein Arzt? Müsst ihr da immer aufs Festland? Oh das wäre mein Untergang. Ich hab immer Schiss, wenn kein Arzt in der Nähe ist.
      Und heute bin ich gut mit dem Tagebuch. Mal gucken, was ich heute Abend schnabbel.
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 14:37
    • Na da war gestern ja wohl ein kalorienreicher Tag fuer viele von uns :o)
      @Biebchen Ja, hier stuermt es oft. Im Winter besonders heftig und viel, also die angekuendigten 100+km/h sind nichts besonderes, aber wenn es kalt ist und stuermt und regnet oder schneit ist es eben immer doof. Sturm im Sonnenschein sieht toll aus... Aber wir sind ja auf die Faehre angewiesen was unsere Versorgung angeht, also bedeutet Sturm immer das die Faehre nicht kommt, also auch keine Post oder Ware... Naja, heute kommt die Frischware fuer die Woche an und dann werden wir wohl fuer 3 Tage von dem Rest der Welt abgeschnitten sein. So ist das eben, kein Grund zur Panik. Bloede wird es erst, wenn etwas passiert das man dringend einen Arzt benoetigt, aber toi toi toi...
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 14:19
    • So Mädels, da bin ich auch wieder.
      Oh gestern war wohl für einige ein schlimmer Tag. Bei mir auch. Nicht mit Essen sondern Psyche. Heute geht es wieder. Scheiss Macke, dass die immer mal wieder zuschlagen muss.

      So erstmal allen neuen herzlich Willkommen. Fühlt euch wohl bei uns.

      @Kuchentante - na dann zurre mal alles fest, nicht das noch was den Abflug macht. Habt ihr oft solche Winterstürme?
      Auch vielen Dank für deine Worte. Ich werde auf jeden Fall was ändern. Drücker.

      @RaHui und Nura - ich bin Ostern ja daheim, habe aber die Bude voll. Und ich weiß nicht, ob ich mir dann alles abwiege. Will es ja nicht wirklich erzählen. Mh, bin mir noch unschlüssig. Euch drück ich die Daumen. Aber vergesst auch nicht, dass ihr Urlaub habt.

      @Cosa - es steht ein Minus davor. Und mir geht es wie dir, ich lerne gerade jetzt meinen Körper neu kennen, was er mag oder nicht mag. Spät abends essen ist für mich auch nicht gut.

      @Siggi - das liest sich echt gut bei dir. :-)

      @Nura - ich habe hier auch so ein Exemplar rumlaufen, nebst meinem Mann. Also was mein Sohn alles essen kann, da kann ich nur von träumen. Aber da kommt er nach dem Papa. Meine Tochter kommt nach mir und hat sich schon herzlichst bedankt. :-))) Aber sie passt tüchtig auf und macht meega viel Sport. Sozusagen für mich faule Socke mit. :-))

      @Marimaus - ich schaffe es auch nicht, so wie Cosa, ne ganze Woche nicht auf die Waage zu gehen. Das ist wie ein innerer Zwang. Aber dein Tag ist heute auch gut ausgeplant, oder?

      So, ich werde jetzt erstmal mein Tagebuch bestücken.
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 13:50
    • @ kuchentante : Ich hoffe, dass nichts weiter passiert wenn bei euch ein Sturm heraufzieht.

      @ Siggi: Das freut mich für dich, dass du einen Lauf hast.

      Dann mach mal weiter. Heute Abend trage ich mein Wochenergebnis in unsere Liste ein

      Wünsche euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 13:48
    • Hallo zusammen. , ich nehme auch mal einen Kaffee.
      @Cosa: Nimm es nicht so schwer immerhin hast du noch ein Minus ;-)

      @Nura: Ich kann deine Ängste gut verstehen. Wir sind Ostern auch in einem Hotel und ich schätze, dass die Waage danach nach oben schellen wird. Es ist eine Sache diszipliniert zu essen wenn man Zuhause ist - aber wenn man die ganzen Köstlichleiten sieht. Aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 13:32
    • Ich wuensche euch allen auch einen schoenen Wochenstart! Der Kaffee schmeckt auch gut - Danke!
      Gestern habe ich mir ja punktefrei genommen und einige Punkte uebers Limit gegessen, inkl. Eis am Abend... Also wird ab heute wieder artig durchgestartet!
      Hier kuendigt sich ein heftiger Sturm mit allem drum und dran an, soll heute abend anfangen und dann bis einschliesslich Donnerstag blasen, aus verschiedenen Richtungen. Wollen wir mal hoffen das das der letzte richtige Wintersturm ist, aber wirds wohl nicht... Da muessen wir gleich nochmal draussen gucken ob auch alles weggeraeumt ist, damit nichts durch die Gegend fliegt!
      Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten...
      Seid gegruesst...
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 13:27
    • So, ich war artig beim Mittagessen: Gemüseteller und geräucherte Forelle, während die Jungs Kartoffelbrei mit Sauce (Stausee), Würstchen, Gemüse und einen Berliner verdrückt haben. Muss immer schauen, dass mein Junge genug Kohlenhydrate kriegt, der ist ja sowas von dünn :)

      Und bei dir Cosalinay: Mittagsruhe von den Bauarbeitern?
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 12:36
    • ja, ich wiege mich jeden tag, da habe ich den besseren Überblick. bei einmal in der woche würde ich auch vor neugierde platzen.. :-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 12:22
    • @cosa,.... habe ich es richtig gesehen, wiegst du dich jeden Tag?
      Meine 4.Woche hat auch begonnen, habe es bisher durchgehalten,
      mich nur einmal die Woche zu wiegen......auch wenn es mi schwer fällt.

      Gemeinsam sind wir stark.......gilt für uns alle


      Einen schönen Nachmittag
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 11:45
    • @ Naka... siehste, es geht doch...das Eis hast du dir dann wirklcih verdient. Jetzt genießt erst mal euren Urlaub.

      @ Nura ... das mit dem Wasser kenne ich auch... aber ich merke das wirklcih schon wenn ich abends mal etwas später esse als gewöhnlich...naja, 200 g die Woche ist besser als nichts... also, es geht weiter... wunder mich schon über mich selber... fange ja heute meine 4. Woche hier an... Bin sonst nicht so stark im Durchhalten gewesen bei anderen Diäten... :-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 09:45
    • Guten Morgen

      Na, ihr ward heute ja schon fleissig am Kaffeetrinken :)

      @Cosalinay: Bei mir läufts irgendwie auch nicht. Da ich mich eigentlich nicht "dicker" fühle und ich keine Fressattacken hatte, weiss ich jetzt nicht ob's einfach wieder Wassereinlagerung ist. Ich neige dazu, schon in der Schwangerschaft war eigentlich fast alles Wasser. Meine Füsse waren dann so dick, dass ich in keine Schuhe mehr kam :( Ich fühle auf jeden Fall mit dir!

      Komme jetzt gerade vom Einkaufen, 2/3 gesunde Sachen, das muss jetzt einfach wieder klappen. Vor den Ostertagen bangt mir, da wir 4 Tage im Schwarzwald sein werden mit Hotel (also nicht selber kochen).

      Allen also eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 08:11
    • Guten morgen und danke für den Kaffee!
      Habe gestern das Tief überstanden. Mit nem Keks gestern nachmittag und abends hatte ich sogar noch Punkte für ein Eis :-) heute wollten wir im Garten anfangen da wir Urlaub haben, Aber es regnet.... Mal sehen was wir heute machen. Wünsche euch allen einen schönen Tag
      Nadine
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 07:44
    • Guten Morgen auch von mir, und Danke für den Kaffee Muddi. Viiiiieeeeel Spaß beim Schwimmen. Marimaus, da hast du ja auch volles Programm diese Woche.

      Bei mir ist ab heute auch Stress. Die Bauarbeiten im Hof und auf dem Weg (Einfahrt) beginnen. da heißt es die Männer zu bekochen und mit Essen und Getränken bei Laune zu halten. Bin froh wenn der Mist vorbei ist. Mal sehen wie lange sie brauchen... Mir graut echt schon davor. Lärm und Dreck....

      Ach und die dumme Waage hat mir doch heute glatt den Wiegetag versaut. zunahme von 400 g zu gestern, war bestimmt der Kuchen und das späte Abendbrot schuld... daurch nur 200 g Abnahme diese Woche..

      also auf in den Kampf Mädels... und der Herr in der Runde natürlich auch :-)

      wünsche euch einen wunderschönen Tag.
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 07:19
    • Guten morgen an alle,

      danke Muddi für den Kaffee, ich muß heute voll durchstarten,
      habe diese Woche volles Programm...noch 1 Tag in meine alte
      Firma, die Buchhaltung ruft....meine kleinste Enkeltochter wird 5....
      meine Tochter aus Berlin kommt zu Besuch.....Ostervorbereitungen.

      Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche,
      mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

      Bis später liebe grüße
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 06:20
    • Ein liebes "Guten Morgen" an alle Alten und Neuen in der Runde.
      Ich habe euch fix mal Kaffee und so weiter hingestellt bevor es zum schwimmen geht.
      Nachdem der gestrige Tag eher ein Gammeltag bei mir war ( der letzte Ouzo war wohl schlecht!?)...und sich auch meine Waage gerächt hat, starte ich heute wieder diszipliniert durch.
      Habt alle einen guten Wochenanfang und maximale Wiegeergebnisse.
      LG
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 19:08
    • Hallo Mädels,

      heute durfte ich sogar von Coppenrath & Wiese 11/2 Stückchen Creme Kuchen mit Obst.
      War geplant. Dann heut Abend Gulasch gegessen und gleich noch als Nachtisch meinen geliebten
      Naturjoghurt.
      Na ja, allen die Rückfällig geworden sind, ES WIRD AUCH WIEDER ANDERS Kopf hoch wie Paulalinchen sagt Krone richten und weiter.

      Im Moment habe ich einen guten Lauf, dass will ich ausnutzen.

      Allen noch einen schönen Abend

      Viele Grüße
      Siggi
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 18:59
    • Huhi, bin auch wieder da...

      @ Naka... Herzlich Willkommen auch von mir... Und heulen darfst du hier gern... :-) dazu sind wir da, die Phase hat doch bestimmt jeder mal, und es werden noch mehr solche Phasen kommen...

      @ Qwly: Buche den Tag für heute ab und lerne drauß. Morgen gehts weiter, jeder fängt mal so an... nur nicht aufgeben wegen einem Ausrutscher. :-)

      Ich habe mich heute echt zusammengerissen, wäre sonst glatt uber den Kuchen bei meinem Bruder hergefallen... aber ich habe mich an einem kleinen Stück Zupfkuchen (etwas größer als ein Muffin) festgehalten... und ne Tasse Kaffee und 3 Erdbeeren dazu... Die Schoko-ostereier durfte natürlich meine Maus essen... aber es war schon nicht einfach, am liebsten koste ich ja sonst von allem was...
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 18:58
    • Hallo zusammen,

      ich war heute irgendwie "verfressen", deshalb habe ich mich schnell noch ins Fitnessstudio begeben, um noch ein paar Punkte gut zu machen.
      Eigentlich war ich gestern bereits dort und wollte heute eigentlich Sportpause machen... hmm
      Ich habe gar keine Probleme, meine Punkte aufzuessen. Allerdings esse ich meistens auch ein oder zwei Scheiben Vollkornbrot. Das hat ordentlich Punkte. Gestern und heute habe ich seit langer Zeit mal wieder Kartoffeln gegessen, die haben ja auch relativ viel Punkte.

      Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!!

      Liebe Grüße

      Dörte
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 18:25
    • So. Melde mich noch mal kurz bevor ich meinen ersten fhtag vorbereite. Kuchen war nicht so schlimm. War einfach Biskuit mit Erdbeeren und mandarinen aus der dose. Dafür habe ich am Bahnhof n Sandwich gekauft. Das hatte es in sich und jetzt gibt es noch burgee weil mein Schatz sich nicht entscheiden kann. Erst sagt er er wolle alleine essen weil ich zu spät zu hause bin und jetzt? Naja hab nun einen burger ohne jegliche Extras und mit salat statt der üblichen Pommes bestellt. Ich denke ich bin ca. Um 15 Punkte drüber aber das ist im Vergleich zu meinen vergangenen fresskarpaden schon ok