• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 20. Mär 2016 08:37
    • Einen schönen guten Morgen euch allen

      Obwohl er bei mir nicht so schön ist, der liebe Morgen - die 8 hat sich wieder aus dem Staub gemacht, obwohl ich recht diszipliniert war trotz Einladungen :-( Na ja, rum heulen bringt nichts, weiter machen heisst es wohl.

      @Cosalinay: Nein, zu kalt war es nicht (13 Grad), hatte 3 Schichten an, man ist ja mit der Zeit erprobt, konnte auf dem Heimweg Gesichtstuch sogar weglassen :-) Gestern war alles auf der Strasse, hat alle hinaus gelockt. Heute jedoch leider nicht mehr sonnig, schade!

      Mal schauen, wie ich jetzt meinen Frust wegbringe ...

      Geniesst euren Sonntag, Kuchen, Familie, einfach alles!
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 08:23
    • @Marimaus - wenn du nicht zufrieden bist, dann nehme ich das eine Kilo. :-))) Freu dich, herzlichsten Glückwunsch.

      @Cosa, ich hab doch gestern Abend tatsächlich bis halb elf ausgehalten. Das will bei mir was heißen. Ansonsten war ich brav und habe kein Fondue gegessen. Lass dir den Kuchen schmecken, und belass es bei einem Stück. Und dann ist deine Waage morgen auch lieb zu dir.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 08:23
    • Guten morgen ihr lieben, auch ich bin jetzt munter. Danke für den Kaffee... :-)

      @ Rahui.... nur keinen Stress, alles ist gut so wie es ist...

      @ Marimaus... Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme. Freu dich und genieße es, es wird auch Wochen geben wo es leider mal wieder ne Zunahme gibt, oder du weniger abnimmst. Gehört dazu solche Schwankungen.

      @ Biebchen...mein Schatz, du verwöhnst uns wieder vom feinsten... wie war dein Abend gestern?

      @ Muddi.... du hast die Wahl getroffen die ich auch bevorzugt hätte... :-)

      @ Owly... ein ganz liebes Willkommen hier in der Runde... :-)

      @ Nura: war das nicht etwas kalt auf dem Teil? also für uns ist das noch nichts... :-)

      @ Siggi.... genau, immer schön langsam, uns treibt ja nichts, und ne Bikinifur brauchst du auch nicht :-) (gibts ne Badehosenfigur?)

      @ alle zusammen... wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, nicht so trüb wie hier..
      Wir sind heute Nachmittag bei meinem kleinen Bruderherz zu Kaffe und Kuchen eingeladen. Da hilft nur das Schätzen der Punkte. Weiß allerdings noch nicht mal was es genau geben wird. Hm, und morgen ist Wiegetag, paßt mir nicht wirklich in den Kram heute... aber was solls, Familie ist doch was schönes...
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 08:09
    • Guten Morgen ihr lueben. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sobbtag. Lasst euch nicht unterkriegen. Habe beschlossen ab nächster Woche wieder etwas aktiver zu sein - immer dieser Freizeitstress - da kommt Frau zu nuchts
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 06:58
    • Ein fröhliches guten Morgen in die Runde,

      @biebchen, habe mich bedient und genieße deinen Kaffee. Die Blumenkohlkroketten hören
      sich super an.

      Ich war jetzt heute morgen auf der Waage und habe 1,1 kg abgenommen - die Freude hält sich in
      Grenzen, da mir immer der "Hungerstoffwechsel" im Kopfe herumspukt.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, werde jetzt einen Hefeteig ansetzen und für meinen
      Mann einen Hefezopf backen, den ißt er so gern, die Mitbewohner im Heim freuen sich dann auch.

      Bis bald l.G.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 06:43
    • Und den Auflauf lieben meine Kinder

      Bratkartoffel-Schnitzel-Auflauf
      750 g Bratkartoffeln, gewürzt, TK (ich nehme Wedges vom Schwarz-Netto)
      4 große Schweineschnitzel (Minutensteaks)
      500 g Käse, gerieben
      2 Becher Crème fraîche, Kräuter
      1,5 Becher Sahne, süß
      1 Bund Schnittlauch oder Petersilie
      1-2 Ei(er)
      Paniermehl
      Fett zum Braten

      Zubereitung
      Die Bratkartoffeln auf ein gefettetes Backblech legen.
      Schnitzel wie üblich würzen, in Ei und Paniermehl wenden, braten.
      Anschließend in kleinere Stücke schneiden und auf die Bratkartoffeln verteilen.
      Creme fraiche mit Sahne, Schnittlauchröllchen und dem geriebenen Käse vermischen, über die Kartoffeln geben und 30 Minuten bei 180 Grad im Backofen backen.

      - wenn es schnell gehen soll, es gibt fertig panierte Bruchschnitzel, die machen sich auch sehr gut
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 06:38
    • Blumenkohl Kroketten
      4 PERSONEN
      600 gr Blumenkohl
      50 gr Hafermehl
      20 gr Dinkelmehl (es geht auch Weizen)
      1 Ei
      Salz
      Pfeffer
      Muskat
      Paprika edelsüß
      Kräuter

      Den Blumenkohl zerkleinern und mit etwas Brühe weich kochen, gut abgiessen und dann abkühlen lassen. Mit dem Pürrierstab fein pürrieren.
      Dann das Mehl und das Ei unterrühren. Wer kein Hafermehl hat kann auch einfach im Mixer Haferflocken fein mahlen, funktioniert genauso gut :-) . Nach Geschmack würzen und die Kräuter dazugeben ( ich hatte 8 Kräuter Mischung )
      Die Masse in einen Gefrierbeutel füllen und die Spitze vorne abschneiden.
      Vorsichtig Kroketten auf ein Blech mit Backpapier spritzen. Die Masse reicht für ein ganzes Blech.
      Dann auf mittlerer Schiene im Backofen bei 200°C Ober / Unterhitze 25-30 min. goldbraun backen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 06:29
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen und erfolgreichen Frühling. Damit das klappt, stelle ich gleich mal Kaffee, Tee, Cappu, Latte und alle anderen Morgengetränke hin.

      @Owly - sei bei uns herzlich willkommen und fühl dich wohl. Wir versuchen uns hier alle gegenseitig zu unterstützen und aufzubauen. Wir sind alle füreinander da. Für den heutigen Kuchen.... ja, versuch ihn mit dem Rest des Tages auszugleichen. Das sollte eigentlich klappen.

      @Muddi - keine Frage. Hauptsache es war lecker.

      @Siggi - manches mal ist es ja auch so, setzt man sich zusehr unter Druck, klappt es schlechter als wenn man es lockerer angeht. Machst also alles richtig und dein erstes Ziel hast du ja schon wunderbar geschafft.

      @Nura - endlich wieder besseres Wetter, was? Jaja die lieben Hobbys.

      So heute Vormittag ist kochen und bügeln angesagt. Wenn das Wetter am Nachmittag passt, dann Garten. Wenn nicht, dann Couch. :-)
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 00:08
    • Was hört sich besser an?:
      Abend genossen bei Lasagne,Blumenkohlauflauf und Ragout fine plus Ouzo oder...
      .......gekaut an nem Salatblatt?????
      Ich glaube,das erübrigt alles....
      Wünsche eine gute Nacht.
      Muddi
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 22:22
    • Hallo! Darf ich noch bei euch mit machen? Auch ich starte noch mal neu.IIch hatte mein Profil gelöscht weil ich eigentlich dieses Jahr beschlossen hatte mich nicht so viel mit dem abnehmen zu beschäftigen und zu einem gesunden Verhältnis zum essen zu gelangen aber ich habe mich nicht im Griff. Ich brauch wohl doch die Kontrolle. ... und ich will nicht woeder gr. 44 kaufen.
      Heute war schon mal ganz erfolgreich! Kaum induatrieller Zucker bis auf ein alkoholfreies Radler jetzt um die übrigen Punkte zu füllen.
      Morgen wird eine Herausforderung. Meine Freundin, die ich besuche, backt Kuchen extra für mich. Das kann man ja nicht ablehnen!
      Sorry. Wae vielleicht ein bisschen viel für den Anfang:P. Ihr habt mich ja noch gar nicht offiziell aufgenommen :P
      Lg owly
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 21:40
    • ich wusste auch nichts vom Hungerstoffwechsel ,allerdings war mir klar das Abnehmen nur Sinn macht wenn es langsam passiert.
      Deshalb werde ich mir jetzt keinen Stress mehr machen ich bin UHU und werde jetzt langsam auf die 90 gehen.#Das ist glaub ich besser.
      Hab ja keine Frist gesetzt bekommen das ich nächste Woche fertig sein muss.

      Ja, Gute Miene danke für den Hinweis. Ich habe schon nachgesehen.
      Werde mich am Dienstag dort eintragen.

      Schönen Abend allen noch.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 20:20
    • Ich finde es gut, dass Wildkatze uns auf einiges aufmerksam gemacht hat. Da denkt man, zumindest ich, ich wüsste wie ich richtig abnehme, aber der Hungerstoffwechsel war mir gänzlich unbekannt.

      Siggi, wir haben auch einen Thread indem wir an unserem Wiegetag das Gewicht eintragen. Du findest unsere gewichtigen Zeilen unter:
      Wiegetage --> Unsere Abnehmerfolge im Überblick

      So, ich habe alle Zeichen die mein Tablett mir täglich zur Verfügung stellt verbraucht, nun muss ich leider meinen Mann nerven . :-))

      Bis morgen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 20:03
    • Guten Abend ihr Lieben

      Heute war ein herrlicher Tag, nachdem wir die Batterien vom Töff gewechselt haben (meiner hat nur noch gestottert), ist er dann doch noch angesprungen und ich konnte den Fahrtwind geniessen!
      Heute Abend waren wir zum Apéro eingeladen, ich bin einerseits stolz auf mich, dass ich der Mousse au chocolat widerstehen konnte, anderseits macht es mir aber auch schlechte Laune auf sowas verzichten zu müssen :-( Hmm, na ja, da muss ich jetzt durch!

      Hei Siggi, schön, dass du wieder hier bist, hast gefehlt in der Runde!

      Jetzt bin ich ziemlich kaputt, könnte mich locker schon ins Bett schmeissen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 20:03
    • @Marimaus - ich auch. Mich kannste jetzt rollen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 19:59
    • Ich habe jetzt versucht, alle meine Punkte zu essen, habe von Wildkatze
      einen Rüffel bekommen, weil ich zu wenig esse und zu schnell abgenommen
      hätte, mal sehen, was die Waage morgen sagt.

      Allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 19:43
    • Oh Siggi noch allein zu Haus? :-))

      @Cosa, wie ich heute mit meiner Grützwurst. Kein Wunder, dass wir zuviel auf den Hüften haben. Was wir früher so geschmatzt haben.

      So ab morgen muss ich gehaltvoller essen und dafür mengenmäßig weniger. Habe meine Punkte fast geschafft, aber es war einfach zu viel Masse. Schwer vorstellbar, dass man da noch abnehmen kann.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 19:17
    • so, jetzt hab ich auch was gegessen, ganz so wie es bei MM sein sollte.

      Fisch, Seelachs und Gemüse. Na ja, was besseres zu finden ist nicht schwer, es muss ja irgendwie
      manchmal weiter gehen und gestern hab ich ein weinig die Punkte gezärgert.
      Die Frau ist eh noch arbeiten da macht das Kochen keinen Spaß aber was soll es.
      Für Morgen hab ich schon Gulasch vorbereitet, dass wird dann ein Leckerchen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 18:52
    • stimmt Biebchen... mir graut schon davor... :-)

      sooooo, war eben mal wieder ganz extrem pingelig...
      Hatte meinen Teller schon mit Kartoffelsalat vollgepackt, und wollte grad zu essen anfangen, da dachte ich mir, schaust erst mal nach den Punkten und rechnest.. Und Schwups... mußte ich dich glatt knapp die Hälfte wieder vom Teller runter nehmen... Ich bin aber auch so satt geworden. Aber so ist das manchmal, das Zeug sollte endlich alle werden, und nun, noch ne Ladung davon rumstehen.. Aber ich hab ja noch mal die Kurve gekriegt...
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 18:08
    • @Kuchentante, da musst du schon auf einiges verzichten. In der Zeit, in der du in Deutschland bist, würde ich auch keine Punkte zählen.
      Das witzige ist, ich bin die einzige Frau aus der ganzen Familie, die kein rohes Gehacktes ist, BIS... ich hier einen Fleischer entdeckte, Und dann war ich dem Mett verfallen. Aber ich habe schon 2 Wochen keins mehr gegessen.

      @Cosa, oh da war wohl der Einkaufswagen gut gefüllt? Naja, musst ja nächste Woche viel kochen um die Männer bei Laune zu halten.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 17:58
    • Huhu, ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Aben. Ich hab heute endlich meine Großeinkauf geschafft. Dank Biebchen ist der auch etwas üppiger ausgefallen als sonst, muß doch all die leckeren Rezepte probieren. :-)

      Hallo Siggi... so ein Mann in der runde ist doch unersetzbar... :-)

      Hallo Kuchentante... so schön wie Schnee ist, aber irgendwann ist auch mal genug. Ich bin froh ihn nicht nehr ständig zu haben...