• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 15. Mär 2016 22:02
    • Hmmmmm, lecker..... wie soll man mit /bei solch köstlichen Rezepten noch abnehmen?

      @ Bulette: Genauso sehen meine Käse-Schinken-Schnecken auch aus.

      Gut's Nächtle und bis morgen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:53
    • Jaaa, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten Cosa. :-)
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:31
    • @ mein Biebchen.... Das ist genau nach meinem Geschmack.. du scheinst mich ja schon super zu kennen... :-)
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:28
    • Danke Biebchen für Deine Info.

      Ja ,Blätterteig ist auch nicht ohne......leider.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:22
    • Ja Bulette, die sehen auch toll aus. Habe da auch viele verschiedene. Aber Blätterteig ist ja auch nicht ohne.... :-( leider. Und die Brötchen sind ratz fatz gemacht.
      Sollte der Teig noch etwas kleben beim formen der Brötchen, einfach noch etwas Mehl dran.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:14
    • Hallo Biebchen,

      klingt gut ....Dein Rezept für die Schinkenbrötchen.
      Bekommt man ja gleich Lust zu backen.

      Ich mache so etwas ähnliches mit Blätterteig.Nennt sich Schinken -Käse -Schnecken .

      Mal schauen....ob ich noch ein Foto finde,,,,
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:06
    • Auch eine gute Idee.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:48
    • Das werde ich auch mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:40
    • Aber gerne Muddi. Aber die Angaben sind wirklich für kleine Brötchen, damit sie auch drin durch sind. Das nächste Mal werde ich noch getrocknete Zwiebeln rein machen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:21
    • Super Rezept für die kommende Grillsaison....die Brötchen allein.
      Danke Biebchen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:14
    • und gefüllt
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:05
    • aufgeschnitten
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:03
    • Die Speckbrötchen
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:01
    • So ich geb euch mal ein Rezept, was ich gerade gemacht habe und immer gut ankommt. Habe auch Bilder gemacht.

      Speckbrötchen mit Apfel-Zwiebel-Aufstrich

      Zubereitungsdauer: 30 min

      Portionen: 16
      Ob für eine Party, ein Picknick, den Grillabend, zum Brunch oder als Abendessen – die Speckbrötchen schmecken immer.

      Zutaten
      100 g Schinkenspeck - ich nehme immer gewürfelten rohen, mageren Schinken
      250 g Weizenmehl
      1 Päckchen Backpulver
      200 g Magerquark
      75 ml Buttermilch, Natur
      1 Stück Hühnerei/er
      1 Prise(n) Jodsalz
      1 Prise(n) Pfeffer
      2 Stück (mittelgroß) Äpfel, mürbe (z. B. Boskop)
      4 Stück (mittelgroß) Zwiebel/n
      2 TL Pflanzenöl
      200 g Frischkäse (bis 1 % Fett absolut)
      3 EL Schmand, 24 % Fett
      1 TL Thymian, gehackt
      Anleitung
      • Speck würfeln, in einer Pfanne knusprig auslassen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Backofen auf 180° C (Gas: Stufe 2, Umluft: 160° C) vorheizen. Für den Teig Mehl, Backpulver, Quark, Buttermilch, Ei, Speckwürfel und 1/2 Teelöffel Salz verkneten.
      • Teig in 16 Portionen teilen und zu Brötchen formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen und auskühlen lassen. (nicht in Muffinpapier - Brötchen kleben fest)
      • Apfel waschen, vierteln und entkernen, Zwiebeln schälen und zusammen fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen, Apfel- und Zwiebelwürfel darin zugedeckt ca. 5 Minuten dünsten und abkühlen lassen. Mit Frischkäse, Schmand und Thymian verrühren, salzen, pfeffern. Speckbrötchen mit je 1 Esslöffel Apfel-Zwiebel-Aufstrich servieren. (ich habe noch Petersilie dran gemacht)
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 14:06
    • Juhu, bin auch wieder ran. Arbeitstag ist geschafft, die 2. Schicht daheim geht gleich los. Aber erst noch ein Päuschen.

      Na hier isses aber ruhig. Gehe mal Rezepte suchen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 13:48
    • Hallo,

      Cosalinay, auch hier geht im Moment nichts ohne Schirm. Ein Wetter bei dem man am liebsten heute morgen im Bett geblieben wäre.
      Geht leider nicht, also wird das Beste aus dem Tag gemacht.
      Wünsch euch was.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 07:05
    • Guten Morgen an alle zusammen :-)

      hier gibts leckeren Kaffee für Euch, oder was ihr sonst so möchtet. Die Auswahl ist groß. 7Bei uns ist es heute kalt und nass. Ohne Schirm geht nix.
      Macht euch einen schönen Tag.

      LG, Eure Cosa
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 18:17
    • supi... Der Schichtsalat wird probiert :-) klingt wieder wahnsinnig lecker. DANKE DIR
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 17:35
    • Und nun noch ein MM-Gericht, der Salat schmeckt mir sehr gut.

      Schichtsalat Bolognese

      Portionen: 4
      Zubereitungsdauer: 25 min
      Garzeit: 10 min
      Schwierigkeitsgrad: leicht

      Schick in Gläser geschichtet kommt dieser Salat auf Partys und Grillabenden immer gut an. Auch super zum Mitnehmen ins Büro.
      Zutaten
      2 Stück Gemüsezwiebel/n
      2 TL Pflanzenöl
      300 g Tatar, roh
      1 Prise(n) Salz, nach Geschmack
      1 TL Paprikapulver
      1 TL Oregano
      1 EL Tomatenmark
      1 Kopf Eisbergsalat
      2 Stück Paprika
      140 g Mais (Konserve)
      3 EL Balsamicoessig, hell
      150 g Saure Sahne, 10 % Fett
      70 g Käse, gerieben, 30 % Fett i. Tr.
      Anleitung
      • Zwiebeln schälen und fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelwürfel darin ca. 2 – 3 min. glasig anbraten. Tatar zufügen und mit Salz, Paprikapulver und 1 TL Oregano würzen. Ca. 5 – 8 min. krümelig anbraten. Tomatenmark unterrühren, abschmecken und abkühlen lassen.
      • Eisbergsalat waschen und trocken schleudern. Paprika waschen und entkernen. Salat in feine Streifen, Paprika in Würfel schneiden und Mais gut abtropfen lassen. Eisbergsalat in eine Schüssel oder 4 Gläser füllen, mit Essig beträufeln und salzen. Tatarmasse darauf verteilen und mit Mais bestreuen. Paprikawürfel mit saurer Sahne verrühren, mit Salz und Oregano abschmecken und auf dem Salat verteilen. Mit Käse bestreuen und servieren.
      • Tipp: Wer es scharf mag, kann das Tatar mit Cayennepfeffer würzen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 17:31
    • Also dieses Rezept werde ich Ostern ausprobieren.

      Puten-Rollbraten mit feiner Ricotta-Pilz-Füllung

      Zutaten für 4 Portionen
      • 1 1/5 kg Putenbrust
      • 175 g Champignons
      • 1 Knoblauchzehe
      • 5 EL Olivenöl
      • etwas Salz
      • etwas Pfeffer
      • 150 g Ricotta
      • 2 Eigelb
      • etwas Muskat (gerieben)
      • 12 Salbeiblätter
      • 60 g Parmaschinken
      • 1 Zwiebel
      • 2 Karotten
      • 150 ml Marsalawein
      • 400 ml Hühnerbrühe (instant)
      • 1 EL Speisestärke
      Zubereitung
      • Schritt 1:Fleisch abbrausen, trocken tupfen, zwischen Frischhaltefolie flach klopfen. Backofen auf 160 Grad (Umluft: 140 Grad) vorheizen.
      • Schritt 2:Die Hälfte der Pilze putzen und fein hacken. Mit zerdrücktem Knoblauch 2 Minuten in 2 EL heißem Öl andünsten. Würzen und abkühlen lassen. Ricotta und Eigelbe unterschlagen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
      • Schritt 3:Braten mit Salbei, Schinken belegen. Ricotta-Mix daraufstreichen. Fleisch einrollen, mit Garn binden. Im Bräter in 3 EL Öl anbraten, herausheben.
      • Schritt 4:Übrige Pilze, Zwiebel, Möhren putzen bzw. schälen, hacken, im Bratenfond dünsten. Wein angießen, aufkochen. 200 ml Brühe zugeben, Fleisch hineinlegen. Im Ofen 30 Min. schmoren. 200 ml Brühe angießen, 30 Min. weitergaren. Schmorflüssigkeit gelegentlich übers Fleisch gießen.
      • Schritt 5:Braten warm halten. Sud durch ein Sieb streichen, abschmecken, evtl. mit Speisestärke andicken. Braten aufschneiden, mit Sauce servieren.