• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 16:18
    • Hallo Naka

      Willkommen im Club der Heulsusen, ergeht mir heute Ă€hnlich. Bei mir war es ja nicht, dass ich verzichten "musste", sondern dass ich als Dank dafĂŒr 400 g wieder drauf hatte. Ich war heute dann so gefrustet wegen der doofen Schokomousse, die ich hab' stehen lassen :-( JĂ€ nu, heulen bringt nichts, wie Cosalinay so schön sagte, Helm richten und weiter geht's.
      Was wir jetzt manchmal machen ist, dass wir uns ein Lokal aussuchen, wo man beides kriegt, also was fĂŒr die Kids und schöne Salate. Das Dumme bei McDo ist nĂ€mlich, wenn du dort einen Salat isst mit Sauce, bringt das grad gar nichts, denn die Sauce hat so viel Zucker drin, das willst du gar nicht in deinem Tagebuch festhalten ;-) Nein, nein, du hast das schon gut gemacht so! Putzen tu ich ĂŒbrigens auch oft, wenn ich gefrustet bin, dann haben alle was davon :) Freue ich dich auf's Abendessen, klingt auf jeden super. Ich beneide dich, denn bei uns ist gĂ€hnende Leere im KĂŒhlschrank!
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 15:27
    • Hmmm... Ich könnte ne große Runde mit dem Hund drehen, aber das Wetter schreit nach kleiner Runde. Heut morgen die war schon groß.... Da war es noch etwas freundlicher. Und ich bin seit Freitag total erkĂ€ltet und mag nicht ins fiese raus.
      Ich werde jetzt PUTZEN. Ja.... putzen... Ich bin die Woche nicht dazu gekommen weil ich an der Torte fĂŒr meine Nichte gebastelt habe. Eine Frozen Torte. Mit selbstgemachter Elsa, Olaf, Eis etc.... Und dann.... vielleicht ist der Keks mal ne gute Idee..... Obwohl ich mir noch zwei drei PĂŒnktchen fĂŒr heute Abend aufsparen wollte. Als Sonntag Abend Extra vorm TV. Aber dann gibts da halt nix mehr.
      Danke auf jeden fall.
      :-D
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 15:17
    • Klar, hier duerfen alle heulen, sich freuen, meckern oder sonstiges von sich geben!
      Das ist doch gerade warum wir hier sind!
      Ich kann verstehen, das du nicht mitgegangen bist zu McD, da ist ja wirklich echt alles punktunfreundlich! Ich kann mich manchmal in solchen Situationen wie bei dir gerade mit einem schoenen Kaffee oder Tee und 2 Keksen ueber den Berg helfen. 2 Kekse killen dich nicht, wenn man nicht ueber die Tuete herfaellt! Ich muss wie gesagt auch ganz streng sein, sonst klappt es bei mir nicht. Sobald ich nicht aufschreibe, verfalle ich wieder in alte Muster und futtere was das Zeug haelt. Also standhaft sein, du hast nicht so viel Uebergewicht wie manche von uns und deshalb ist es wohl noch schwerer. Wenn ich naeher an mein Zielgewicht komme wird es auch immer schwieriger! Aber wie gesagt, dein Blutdruck wird es dir bestimmt danken und versuch einfach irgendwas anderes zu tun. Vielleicht gibt es noch etwas was du heute erledigen solltest, das lenkt dann ab und dann geht es schon wieder.
      Keine Ahnung ob dir das hilft :o)) LG
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 15:10
    • hallo kuchentante,

      danke schön :-)

      Ich habe gerade ĂŒber die App geschrieben und irgendwie ist die HĂ€lfte nicht angekommen. Jetzt hatte mein PC auch noch nen HĂ€nger aber ich versuchs dann jetzt noch mal.

      Also, ich hatte geschrieben das ich gerade nen HĂ€nger hab. Meine Große ist auf nem Kindergeburtstag und mein Schatz mit dem Kleinen zum goldenen M. Er hat noch versucht mich mitzunehmen und meinte da wĂŒrde es auch was fĂŒr meine Punkte geben, nen Salat oder so, aber wenn ich da bin kann ich eh nicht wiederstehen. Hab mir dann hier nen Salat gemacht und bin jetzt total Depri :-( Am liebsten wĂŒrde ich jetzt ĂŒber die SĂŒssigkeiten von den Kindern herfallen und einfach nur rein schaufeln.
      Ich freu mich nicht mal mehr aufs Abendessen ( wir essen abends warm). Heute gibts fĂŒr die anderen HĂ€hnchenschenkel und fĂŒr mich Putenbrust, dazu Ofen-Bratkartoffeln mit BohnengemĂŒse und Gurkensalat. Ich hab mich soooo drauf gefreut, aber jetzt?!?!?! :-( könnte gerade echt heulen.
      Sorry fĂŒrs heulen. Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben.
      LG
      Nadine
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 15:02
    • Hallo Nadine, herzlich willkommen, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben!
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 14:59
    • Hey Biebchen,
      also ich gehoere zu den Menschen die es einfach nicht verstehen wie man seine Punkte (kalos) nicht schaffen kann!! Ich muss immer genau drauf achten, ich spare immer ein paar Punkte auf fuers abendliche Knabbern...
      Mal ganz ehrlich, wenn du doch zu dick bist, hast du doch zu viel gegessen, oder nicht? (Wenn man davon ausgeht das keine krankheitsbedingten Kriterien aine Rolle spielen) Also, wenn man jetzt nur so zum Beispiel folgendes isst:
      Fruehstueck: 2 Scheiben Brot mit Butter/Margarine und Wurst oder Kaese
      Snack: 1 Stueck Obst
      Mittag: 1-2 Broetchen mit Belag
      Snack: 1 Stueck Obst oder Rohkost
      Abends: Warmes Essen mit viel Gemuese, wenig Fleisch und angemessen Kartoffeln oder Reis oder Nudeln
      Rechne mal dafuer die Kalorien aus, damit bist du doch locker bei deinen Punkten!?! Ich esse z.Bsp. keine Butter/Margarine mehr aufs Brot, weil das zuviele Pkte hat, oder Kaese nur aeusserst selten und wenig. Wenn du also gerne Kaese isst, kannst du damit deine Punkte schnell fuellen, oder Nuesse haben sooo viele Kalos.
      Machen wir uns doch nichts vor, wir muessen Kalorien zaehlen, ob das nun in Punkten angegeben wird oder einfach als Kalos ist doch letztendlich das gleiche! Ein Punkt hat 50kal. Ich habe also mit meinen 31Pkt. 1550 Kaols zur Verfuegung, die esse ich auch meistens, zumindest annaehernd. Mal etwas mehr, mal etwas weniger...
      Bevor ich bei MM angefangen habe, habe ich ja schonmal 30kg mit einer anderen Website abgenommen. Das Prinzip ist das gleiche wie hier, ausser das man keine Punkte zaehlt sondern Kalorien. Dort haben wir gelernt, das der Koerper mindestens 1200 Kalos am Tag braucht, ganz egal was du tust und wenn du nur im Bett liegst. Das sind die Mindestwerte damit deine Organe normal funktionieren koennen. Wie viel Kalorien dein Koerper braucht um abzunehmen haengt natuerlich von deiner Groesse und derzeitigem Gewicht ab. Das errechnet dir MM ja auch, das sind deine Punkte. Sicherlich funzt das Abnehmen bei dem einen besser als bei dem anderen, aber letztendlich wenn du ueber 1200 bleibst und unter deiner Hoechstgrenze (vielleicht 1800 oder so) solltest du abnehmen.
      So, ich hoffe jetzt ist keiner beleidigt mit mir, aber so sehe ich das eben und die Fakten sprechen ja auch dafuer!
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 14:56
    • Hallo zusammen!
      Ich bin neu und hoffe ich darf mich anschließen?!
      Ich stelle mich kurz vor: Nadine, 33 Jahre, Mama von zwei Kindern, am Dienstag neu gestartet mit 76,1 und heute morgen 74,4. Vom Arzt zum abnehmen verdonnert wegen hohem Blutdruck
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 14:18
    • Hallo Schatzis,

      hatte mir fĂŒr heute ne Kartoffelpfanne mit Paprika und Zwiebeln nebst KrĂ€uterquark gemacht. Dachte es wĂ€ren zwei Portionen, das hĂ€tt ich aber nie geschafft. Hab also drei draus gemacht. Ich mach was falsch. Ich schaff keine Mengen. Und ich merke, Brot und Co hemmt meine Abnahme. Sonst hĂ€tte ich ja schon ma was abgenommen. Aber ich schaff die Punkte doch nicht. Esse keine Schoki und Chips. Was esse ich dann? Bin total gefrustet. :-(((
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 13:01
    • Wenn auch etwas spaet, von mir auch einen wunderschoenen guten Morgen!! Beim Kaffee bedient - Danke!!
      Da musste ich heute morgen ja schon wieder viel lesen, ihr seid ja fleissig! :o))
      Meine Waage sagte mir heute morgen 83.9kg an, das ist schoen! Damit habe ich mein 1kg weniger Ziel im Maerz schon erreicht, aber es darf ruhig ein wenig mehr sein, denn ich will ja auf 80kg kommen bis Ende Mai!
      Leute, heute ist Fruehlingsanfang!! Hier ist es bitterkalt aber wieder schoen draussen, war gerade mit dem Hundi draussen und dachte mir friern die Finger ab, also schnell wieder rein!!
      Marimaus. ich backe auch gerne und oft (naja, jetzt nicht mehr so oft) Hefezopf in allen Varianten. Mein Mann (auch ein Didi) liebt den auch, obwohl er davon immer Sodbrennen kriegt, aber der kriegt von allen suessen Sachen Sodbrennen und isst sie trotzdem! Was auch total schoen geht sind Schokobroetchen oder Rosinenbroetchen vom gleichen Teig.
      So und nun muss ich mal schauen was es heute zum Fruehstueck gibt, Kaffee reicht ja nicht... Vielleicht mache ich heute mal einen punktefreien Tag??! Mal sehen was sich so ergibt!
      Winke, winke...
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 11:59
    • @Paulalinchen. .. danke, nehme noch eine schnelle Tasse Kaffee...GlĂŒckwunsch
      zur neuen Waage und natĂŒrlich auch zur Abnahme!!!!

      Verabschiede mich jetzt erstmal, mache mich auf den Weg zu meinem Mann
      - sonntags ist im Heim ganz wenig AktivitÀt

      Zum Nachtkaffee bin ich wieder da.
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 11:16
    • guten morgen ich schmeiß mal ne neue runde Kaffee,tee etc in die runde. :-)
      GlĂŒckwunsch fĂŒr die abnahmen und da wo es diese Woche nicht ganz rund gelaufen ist. KOPF HOCH,KRONE RICHTEN
      UND WEITER GEHTÂŽS!!!
      ich habe ja mein wiegetag auf freitag verlegt statt ursprĂŒnglich sonntag habe mich aber trotzdem heute mal gewogen
      trage das aber nicht ein :-) und tadaa am freitag hatte ich 100g mehr als den sonntag davor nu hÀtte ich aber
      doch noch diese Woche eine abnahme verbuchen können nÀmlich -900g (jetzt kann ich es ja exakt sehen mit meiner neuen coolen waage)
      :-D freuen tue ich mich natĂŒrlich trotzdem und bleib dran und schau dann mal was am freitag los ist :-)
      schönen sonntag euch noch :-) lg
      PS heute gibt's bei mir auch kuchen -.- von schwiegermutti und der is sooooo lecker muss mich dann echt zusammen reißen :-D
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 10:59
    • Guten Morgen,

      auch hier hÀlt sich das Wetter in Grenzen.

      Muddi, genauso hÀtte ich auch gehandelt. Das Salatblatt kaut sich eh besser zuhause.

      Marimaus, dein Hefezopf duftet bis zu mir... zumindest virtuell. GlĂŒckwunsch zum schwindenden HĂŒftgold und zerbricht dir nicht zuviel den Kopf wegen dem Hungerstoffwechsel. Mittlerweile wissen wir darum und können ggf. die Notbremse ziehen.

      Ein herzliches Willkommen allen Neuen.

      WĂŒnsche euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 10:23
    • Guten Morgen zusammen,

      hier ist heute ein will ich nicht Wetter, gehen gleich auf den Flohmarkt, bisschen
      Geld ausgeben, was willst du sonst auch machen.
      Einen schönen Tag noch.
      Alle neuen herzlich willkommen.
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 10:20
    • Danke! Nomnom ;)
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 10:07
    • @Owly..viel Spaß mit deiner Freundin, schicke dir ein StĂŒck Hefezopf rĂŒber
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 10:02
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Vielen Dank fĂŒr das herzliche Willkommen!

      Danke fĂŒr den Kaffee! Jetzt bin ich munter und sitze im zug zu meiner Freundin.
      Ich wollte gestern Abend eigentlich gerne nÀhen, aber meine nÀhmaschine nicht. Dann hab ich halt nur abgesteckt und heute morgen ist mir dann erst aufgefallen dass ich an der falschen Seite begonnen habe ;)
      @marimaus: mh wie lecker! !! Hefezopf!!! Ich liebe hefegebÀck!
      @ nura und cosalinay: hier war das wetter zwischendurch schon richtig schön, aber immer noch sehr kalt. Om Moment leider wieder relativ grau....
      WĂŒnsche allen einen wunderschönen und erholsamen Sonntag!
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 09:42
    • Guten Morgen zusammen,

      habe leider gerade nicht so viel Zeit, um hier aktiv zu sein.
      Minus 100 g heute morgen... bin zufrieden.

      Ich wĂŒnsche Euch eine schöne Woche... bis bald.

      Dörte
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 09:39
    • Der Hefezopf ist fertig, wieder nichts mit Gartenarbeit...hat angefangen zu regnen,
      so gibt es jetzt erstmal einen Tee bei mir.

      Weiterhin schönen Sonntag
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 08:59
    • @Nura - Kopf hoch. Ich dachte ich sehe sie diese Woche auch schon. Leider ging es in die andere Richtung. NĂ€chste Woche wird besser.

      Bei uns wird es immer dunkler und zieht sich zu.
    • 0 0
    • 20. MĂ€r 2016 08:50
    • @ Nura... Krone (Helm) richten und weiter gehts... die 8 kommt auch wieder......

      bei uns war es noch nicht so warm. Die Trikes haben dieses Jahr noch keinen Sonnenstrahl gesehen, aber unsere Zeit kommt auch noch... und dann Helm auf und die Freiheit genießen. :-)