• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 01. Apr 2016 14:50
    • Hallo Biebchen,

      Wir haben uns schon oft getroffen.
      Meist ist ein Treffen ein Mal im Jahr.

      Die letzten Jahre war ich nicht da.Ich konnte nicht,da mein Mann krank war.
      Im Jahr 2013 im September ist mein Mann verstorben.

      Heute bin ich soweit,dass ich mal wieder hin gehe.

      Morgen will ich auch im Garten was tun.....
      Viel Spaß bei der Gartenarbeit, Biebchen.
      Wetter soll ja super werden.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 14:25
    • @Bulette - na das wird sicher ein Spaß. Hattet ihr schon mal ein Treffen? Ob ihr euch auch alle erkennt?
      Fein, dass es deinem Rücken wieder besser geht. Ich bin auch heute fit, ABER ich gehe jetzt in den Garten. Werde sicher am Montag ordentlich Muskelkater haben, denn wir wollen das WE voll durchziehen. Aber endlich kommt man wieder in die Gänge.

      @Paula - na dann ging es ja nochmal gut. :-))) Aber ich merke meine Ausrutscher sofort, sei es böses Essen oder ich esse meine Punkte nicht auf. Die Retourkutsche kommt sofort. Ich muss aber auch sagen, dass ich innerhalb von 2 Tagen Gewichtsschwankungen bis 2 kg habe. Das ist gruselig. Oh du musst bis 00.00 Uhr arbeiten? Ich denke an dich, da schlaf ich sicher schon gaaanz lange.

      So, ich stelle euch mal noch Kaffee und andere feine Heißgetränke hin, ich verschwinde jetzt. Habt eine schöne Zeit bis heute Abend.
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 14:12
    • Hallo,alle zusammen,

      danke für die Gute- Besserungs -Wünsche Paula und Cosalinay.
      Heute ging es schon wieder gut.Habe den Staubsauger angestellt und alles gesaugt.Es ging gut.Mein Rücken hat sich nicht mehr gemeldet.
      Habe mir tagelang "Pferdesalbe" aufgetragen.....
      Heute nachmittags/abends will ich fit sein.
      Gehe zum Klassentreffen( von der Grundschule)....

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 11:01
    • Guten morgen ihr Lieben,
      Wahnsinn was ihr alles so schreibt :-D aber find ich auch gut das hier so viel teilgenommen wird.
      man freut sich immer mal was von euch zu lesen :-)
      Ich bedien mich erstmal an nem warmen Kakao :-) mit fettreduzierter milch nehme ich an *hust* :-D danke Cosa schmeckt lecker *yammi*

      @ Bulette und Biebchen euch noch gute Besserung *deswegen hab ich keinen garten* :-D hahaha hoffe ihr seit schnell wieder auf den beinen das wetter soll ja zum We tatsächlich die 20grad marke knacken sonne haben wir auf jeden fall schon mal :-)
      starken willen für alle die evtl dann doch den grill anschmeißen :-)

      ich konnte es ja seit letzter Woche freitag bis heute nicht lassen und hatte mich zwischendurch gewogen und da war alles wieder draufgefuttert was ich letzte Woche so schön runter hatte :'-( ABER heute ist ja erst offizieller wiegetag und hab mich jetzt echt zusammengerissen die letzten tage und heute waren es dann doch noch -100g im vergleich zu letzter Woche :-) freuuuuuu....
      alles was ich zwischendurch so derbe zugenommen hatte wieder es war einfach zu lecker hab ich aber diese Woche auch noch wieder mit
      wegeliminiert :D *Gott sei dank* also freitag letzte Woche 103,6 HEUTE 103,5 :-D

      meine neue waage will sich ja auch nicht gleich mit mir anlegen :-D hahahaha *lieb wie sie ist*
      heute bekomme ich einen smoothie maker ich bin schon gespannt und freu mich drauf da Sachen auszuprobieren :-)
      so nu aber genug euch allen einen schönen sonnigen tag ich geh heute noch arbeiten 15-00.00 -.- aber dann ist wochenendeeeeee :-)
      heute gibt's dann endlich die aufgeschobene Bohnensuppe :-D lg Paula
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 09:28
    • Guten Morgen an alle hier....

      Kaffe, Tee, Cappu..auch Kakao und anderes... alles steht bereit... :-9
      wünsche euch einen wundervollen Tag ohne Regen, Schnee und sonstiges. Falls es doch kalt ist, macht euch ein paar heiße Gedanken ... :-)

      @ Bulette... gute beserung für deinen rücken... kenne das leider auch aus erfahrung. :-( hoffe es ist nicht alzu schlimm und du bist bald wieder fit genug für deinen Garten...

      @Biebchen... schön zu hören das es dir besser geht :-) der garten wird sich bei dir freuen... und laß es dir schmecken wenn ihr doch grillt. Bei uns war angrillen schon im Februar.. machen wir mit unserer Truppe jedes jahr.. selbst wenn schnee liegt :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 21:08
    • Liebes Bulettchen,
      mit dem Grillen ist so ein Ding. Ich genieße und mag schon gern das Gemüse, aber eben auch die Hähnchenbrust und wehe da liegen Berner Würstchen drauf. Dann ist erst alles zu spät. Leider. Da geht mein Gehirn auf Wanderschaft, weg vom Grill und meinem Teller.

      ich glaube meine Pionierblase verabschiedet sich von mir. In diesem Sinne allen Euch eine gute Nacht und träumt was schönes, z.B. von mir. .-)))))))))))))))))))
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 19:20
    • Hallo Jana,

      danke für Deine Wünsche.
      Dir natürlich auch gute Besserung!
      Ich bin auch kalt geworden....es war einfach an diesem Tag noch zu kalt um aktiv zu werden im Garten.
      Schleppe ich schon einige Tage mit mir rum...

      Wenn es so schön wird,wäre es doch toll zu grillen.
      Das Wetter sollte aber wirklich so sein ,wie angekündigt.
      Ich glaube es erst,wenn ich es erlebe....
      Will am WE auf jeden Fall im Garten was tun.....hoffe,dass ich dann fit bin.
      Dir auch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 17:20
    • Liebe Bulette - ich glaube ich hab mir kalte Füße im Garten geholt. Hatte zwar noch dicke Socken an, aber naja. Noch tut nichts weh, hoffe es bleibt so. Werde mich heute Abend gemütlich mit Decke und Wärmflasche auf die Couch machen. Muss mir nur dann noch sagen, dass ich morgen Früh noch mal auf Arbeit muss.
      Ja ich bin obenrum sehr schnell leichtsinnig. Hab eh immer Hitze, also Jacke aus und dann brauch ich mich eig. nicht wundern. Mh, aber das WE sollen am Sonntag in Sachsen Anhalt 23 Grad werden. Na das will ich mal hoffen.

      Mein Mann wollte angrillen. ICH habe nein gesagt. Eigentlich muss ich ihn immer überreden zum Grillen.
      Dir gute Besserung und auch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 15:03
    • Biebchen...hast Du dafür die Wärmflasche gebraucht?

      Du solltest viel Tee trinken,damit es Deiner Blase besser geht.

      Oder brauchtest Du die Wärmflasche für den Rücken....nach der Gartenarbeit.

      Ich habe es etwas im Rücken.Es war einmal einfach zu kalt für draußen im Garten.....diesmal mache ich mir fast täglich eine Wärmflasche...
      hoffe es wird bald besser.

      Dir also gute Besserung.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 13:52
    • Guten Morgen ihr lieben,
      also heute war die Waage so brav das ich einen ausserplanmaessigen Eintrag gemacht habe :o))) 83.0kg vor Stolz fast platz!

      Ja, hier waechst alles was nicht wochenlange Hitze braucht. Also so ab Mitte April werden die Temperaturen wohl besser, aber Nachtfrost gibt es noch laenger. Moehren, Gurken, Kohl, Zucchini wuerden wohl wachsen... Die meisten die hier was anpflanzen haben Kohl und Moehren. Wir werden dieses Jahr mal Moehren, Zucchini und gruene Bohnen versuchen. Und im Haus hinter meinem Sonnenfenster versuche ich auch noch ein paar Tomaten zu ziehen, das hat vor 2 Jahren schon mal gut geklappt.
      Im Sommer haben wir eigentlich Temperaturen wie in D auch, ohne extreme Hitze, aber der Sommer kommt erst spaet und ist kurz. Also Juli, August und im September ist es auch oft noch warm, der Herbst ist dafuer meistens recht lang (bis Nov.)und schoen. Ab Dez. wirds dann wieder kaelter und meistens ab Jan. Schnee bis April...
      So und nun muss ich mich hier erstmal am Kaffee bedienen und es gemuetlich angehen lassen! GLG
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 13:32
    • Mahlzeit Mädels,

      so die erste Schicht ist geschafft, gleich gehts daheim weiter. Heute will ich aber nicht in den Garten, Haushalt ist dran. Denn ab morgen soll ja schönes Wetter werden und da mach ich heute lieber drinnen alles fertig.

      @Marimaus - fein wenn dir das Stück toll gefallen hat. Und heute bist du sportlich unterwegs. Na dann hab mal viel Spaß und versenke schön die Kullern.

      Ich hab seit der Nacht ne Pionierblase. Hoffe es wird keine Entzündung draus, muss ich nicht haben.

      @Kuchentante, was überlebt denn bei euch draußen? Was herrschen im Sommer eig für Temperaturen? Sicherlich wächst da nicht alles so wie es eigentlich sollte.

      So ich stelle euch mal einen Kaffee und andere leckere Getränke her, bedient euch.
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 08:10
    • Guten Morgen... Danke Marimaus für den Kaffee... habe mich gleich bedient... :-) wünsche dir heute ganz viel Spaß....hauptsache das Wetter spielt mit. Genieße den Tag.

      Kuchentante... immer noch keine Sonne hier angekommen... :-) aber wir haben doch alle Sonne im Herzen... :-)

      Wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 08:01
    • Guten Morgen,
      Kaffee und Tee ist gekocht, bedient euch.

      Habe heute nacht nicht gut geschlafen, waaum auch immer. Das Wetter ist
      gut, die Sonne kommt schon etwas heraus, werde gleich in den Garten gehen
      und erstmal alle Ostereier aus dem Haselnussstrauch entfernen.

      Mittags geht es dann zum "Girls-Day ", wir spielen heute 18 Löcher, etwas Bewegung...
      bin sonst ja leider ein Sportmuffel, habe im Keller einen Hometrainer stehen,
      vielleicht schaffe ich es morgen mal.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag, bin froh, dass ich euch habe
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 23:18
    • Wenn die Sonnenstrahlen bei euch nicht angekommen sind, dann dauert das vielleicht etwas laenger, die Post ist ja auch nicht immer die schnellste, aber ich schicke vorsichtshalber nochmal welche los! Hier strahlt die Sonne noch!!
      Ihr macht euch schon Gedanken ueber Beete und Pflanzen, hier ist noch alles dick unter Eis und ich bin am ueberlegen ob ich mal ein paar Zoeglinge in Schalen ansetzen soll?! Rauspflanzen geht noch lange nicht!
      Marimaus, da hattest du ja einen schoenen Tag, mit Schokoladenkuchen hmhmmmm....
      Schoenen Abend noch!!
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 21:43
    • Ein kurzer Abendgruß an Euch alle,
      gab ja richtig viel zu lesen. Ich war ja gestern abend im Theater, war sehr gut.
      Das Stück hat mich sehr beeindruckt, habe viele Parallelen zu dem Krankheitsverlauf
      meines Mannes gesehen. Schauspielerisch war es eine grandiose Leistung von
      Volker Lechtenbrink. Haben dann den Theaterabend mit einem Aperol ausklingen
      lassen.

      Heute dann volles Programm , mit dem Auto um 8.00 zum Tüv, 6 Stunden in die Firma
      und anschließend zum Kaffeetrinken (gab leckeren Schokoladenkuchen...gegessen..aber
      auch Punkte aufgeschrieben ..weiter zu meinem Mann..jetzt so aufgedreht, dass das Bett
      noch warten muß.

      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, bis morgen früh zum Kaffee
      noch etwas warten muß.
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 19:37
    • @Bulette - ja auf die Beete konnte ich auch nicht, alles patschnass. Hoffe aber, dass es bis Samstag noch etwas abtrocknet.
      Auch dir wünsche ich einen schönen Abend.

      So ich muss erstmal meine Wärmflasche aktivieren. Nein nicht meinen Mann, sonder die echte Wärmflasche. :-)))
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 19:19
    • Hallo Biebchen,

      danke für Dein Rezept.
      Klingt gut.
      Ich habe es erst einmal abgespeichert.
      Toll,dass Du heute im Garten fleißig warst.
      Am Samstag soll es hier trocken sein.....dann will ich auch etwas tun im Garten.

      Das mit der Referendarin ist furchtbar.
      Genau wie beim Roger Ciecero.
      Es macht mich immer fassungslos.....so junge Menschen.....und der Vorhang fällt.Traurig.

      Dir noch einen gemütlichen Abend.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 18:55
    • Guten Abend ihr Lieben,
      was bin ich heute stolz auf mich. Sooo viele Punkte nur für Obst und Gemüse. Na mal schauen, ob ich das weiter durchhalte.

      Ich war fein im Garten und es war heute schöner als gestern, auch wärmer. Hab ein bißchen umgepflanzt, der große Schwung kommt aber erst am Freitag/Samstag. Zumindest scheint jetzt mal die Sonne.

      In Michis Schule ist eine 31 jährige Referendarin zu Ostern verstorben. Sie soll wohl mit mehreren Schlaganfällen eingeliefert worden sein. Schlimm, da darf man gar nicht drüber nachdenken.
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 18:29
    • Genau, normalerweise nehme ich ohne Pause durch und dann natürlich auch ohne blutung. Ich hab schon jede Menge pillen durch probiert. Die jetzt ist am besten. Dabei ist es offiziell gar keine Pille. Die Verhütung ist nebenwirkung ;-)
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 16:01
    • @ Naka... das mit der Pille durchweg nehmen hatte ich früher auch mal, hab aber auch nie ne Pause zwischendurch einlegen sollen. Nach meiner letzten Schwangerschaft habe ich sie komischerweise nicht mehr vertragen und bin jetzt wieder auf ganz normale, also 21 Tage nehmen, umgestiegen... Bei mir war es aber so das ich durch die Pille gar keine Blutungen hatte, war so eine besondere wo das möglich ist, hatte das gleiche Problem davor wie du... dachte ich laufe ständig nur aus... :-) mit der Pille war das denn wie gesagt weg, hatte ja keine Blutung mehr, aber nach der Schwangerschaft eben leider nicht mehr vertragen... aber jetzt ist es ganz normal... also eher nur leichte bis mittlere Blutungen...Vielleicht solltest du die Pille mal wechseln wenn du immer solche Schmerzen hast....

      @ Biebchen... ich mags wie du... wieder typisch.. kein Fenchel und keine Aubergine... :-)

      @ Kuchentante... die Strahlen sind hier leider nicht angekommen... :-(

      so, Mittagsschlaf war heute doch nicht drin, stattdessen Shopping mit der Tochter... Ich mußte sie bei ner Freundin abholen, haben das gleich verbunden. Da bin ich wenigstens hier mal rausgekommen... aber ich schlaf bald ein.. und die kleine Maus ist immer noch putze munter....