• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:04
    • Hallo paulalinchen,immer die Zutaten roh zum berechnen nehmen.
      Wenn du dir nicht sicher bist mit der Kaöorienangabe...ich vergöeiche viel mit FDDB oder nehme,falls vorhanden,die Angaben auf der Verpackung.
      Lg
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 12:59
    • @ Cosalinay ja das hoffe ich auch ;-) mal sehen was sie mir nächste Woche zu berichten hat :D

      Ich habe mal eine Frage wie macht ihr das mit Obst und Gemüse?? Wenn ich zB Steckrübe hier nachschaue in der Lebensmittelbank
      kommt da von 0.4-0.76Punkten alles bei raus. :-( nehmt ihr das gewicht des Rohzustandes oder des gekochten die gleiche frage stellt sich mir
      bei nudeln usw.
      woher weiß denn der ein oder andere wie viele punkte bestimmte Obst und gemüsesorten haben?
      LG Paulalinchen :-)
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 12:41
    • So Mädels... mann sollte eben doch nicht zu McD. gehen.. Ging schief, meine Freundin hat es zu gut mit mir gemeint und mich mit Eis und Cappu vollgestopf... Tja, wir haben unseren Kennenlerntag gefeiert... Aber ich bin GsD noch in den Punkten... Jetzt gibts nur noch Salat heute :-)

      an alle die abgenommen habe... Toll, weiter so und herzlichen Glückwunsch
      an alle die zugenommen haben... Kopf hoch und Krone richten... wird schon wieder gut... Drück euch ganz lieb

      @ Paulalinchen: na da bin ich ja auf deine Waage gespannt... unsere müssen hier immer mal zusammengestaucht werden, die wollen nicht so wie wir. Hoffe du hast ein Liebes Exemplar erwischt... :-)

      @ Muddi: Danke, werd heute gleich mal dansch schauen...
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 12:40
    • Kaffee hier?? Ja, gut, brauche ich!!
      Ich glaube ich bin im falschen Film, die olle Zippe hat mir heute doch tatsaechlich wieder das gleiche Gewicht wie vorgestern (und die 13Tage davor) angezeigt!!!!!!!!! Ich habe ihr jetzt die Batterien weggenommen und sie kopfueber in den Muelleimer gesteckt! Soll sie mal sehen ob sie das mag. Ich kaufe gleich mal neue Batterien und lasse das Biest noch bis morgen zappeln... Wollen wir doch mal sehen wer laenger durchhaelt!

      @Paulinchen eigentlich sollte es uebersichtlicher werden durch den Wechsel hierher! Lies einfach mit und bleib bei uns, du wirst bestimmt acuh wieder Lust haben was dazu zu sagen. Letztendlich haben wir doch alle die gleichen Probleme und die Runde wird zwangslaeufig auch wieder kleiner...
      @ alle Abnehmer; toll gemacht!! Glueckwunsch!!

      So, nun muss ich los und einen Brief zur Post bringen, damit der auch heute noch weg geht!!
      Bis spaeter mal, GLG!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 12:14
    • Hallo. Der Hase noch mal.

      Danke für die Glückwünsche.
      @muddi nein wir fahren nicht weg. Wir bleiben zu Hause. Ab und zu machen wir ein paar Tagesausflüge.

      Wünsche euch einen schönen Tag.
      LG Hase
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 11:59
    • Hallo Ihr lieben. ich habe jetzt meinen Wiegetag mal umgeswitcht auf Freitag und hoffe das ich nächste Woche ein
      positiveres Ergebnis erzielen werde. Habe heute eine Digitalwaage gekauft so das ich nun auch mal sehen kann ob ich
      100g abgenommen habe oder vllt zu so wie diese Woche :-( aber mir fehlen jetzt ja auch 2 tage wo ich noch was abnehmen hätte können, da mein wiegetag vorher ja sonntag war ;-)
      Nun habe ich auch mal korrekte Ergebnisse und das motiviert doch mehr als eine Waage die man nur auf Kilos anschauen kann manuell halt.
      Wünsche euch einen schönen Tag :-)
      Finde es toll das diese Runde so aktiv dabei ist *Daumen hoch*
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 10:56
    • Guten Morgen zusammen,

      ich wünsche Euch einen schönen Tag.
      Wetter in Hamburg: Bedeckt und kühl. Mehr gibt es gerade nicht von hier zu berichten. : )

      Lieben Gruß

      Dörte
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 10:05
    • So,jetzt an alle:
      Wocheneinkauf laut Wochenspeiseplan erledigt,nur noch den ganzen Quatsch wegpacken und verstauen.Ich habe mich natürlich nur an die linke Seite gehalten...lach
      @Balu: danke für den Kaffee...mit Milch bitteschön...mehr kann ich vor dem einkaufen nicht trinken....Klo in der Nähe ????
      Mein Sohn hat auch,seit ich mich zurückerinnere immer Ratten als Haustiere.Jetzt ist er studiumsbedingt schon fünf Jahre ausgezogen und hat immer noch welche.Seine Freundin zieht da echt mit. Im Urlaub von den beiden darf ich die immer beherbergen...coole Tiere.
      @Marimaus: Schön,dass dein Girlsday für dich neue Kraft getankt hat. Wenn man Angehörige pflegt, tut so eine Auszeit echt gut. Ich habe selbst jahrelang erst meine Schwieger-Omi,dann den Schwieger- Opi zu Hause gepflegt.
      @Nura...hab Geduld mit deiner Waage...bei mehr Gemüsepunkten lässt sie sich sicher überzeugen.
      @Hase: Glückwünsche zum Minus und einen schönen Urlaub. Fahrt ihr weg?
      So,allen anderen die ich nicht persönlich bedacht habe,wünsche ich auch einen guten Freitag und ein schönes WE.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 10:05
    • Hallo an Alle!
      Ich hab zwar auch den Weg zu Euch gefunden, aber eigentlich nur um mich zu verabschieden!
      Ich werde zwar weiterhin bei MM bleiben und versuchen meine Kilos loszuwerden, aber obwohl ich Euch ( also die, die ich aus der alten Gruppe kenne) echt lieb gewonnen habe, ist mir das hier zu unübersichtlich geworden. Ich komme garnicht mehr hinterher, und es sind jetzt so viele zusammen, dass ich mich hier nicht mehr richtig öffnen kann. Ich weiß, dass das allein mein Problem ist, und dass das vielleicht nicht nötig ist, aber das ist einfach Teil meines Charakters.
      Hoffentlich seid ihr mir nicht böse. Ich wünsch Euch weiter ganz viel Spaß und Erfolg hier, und werde sicher ab und an auf Eure Profile gucken, um zu sehen wie es bei Euch weiter geht!
      Ich umarme Euch!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 09:44
    • So,Cosa...das ist jetzt erst mal für dich. Das nehme ich immer,wenn ich es verkoche. Zum roh essen als Salat ist natürlich frisches aus den Globus-Fässern ,vom Markt oder selbstgemachtes besser.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 09:33
    • @Hase85.....das ist ja toll...Glückwunsch, hoffe am Sonntag auch auf ein Minus,
      wünsche Dir einen schönen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 09:18
    • Guten morgen!

      Vielen Dank für den Kaffee.

      Ich habe heute Wiegetag. Ich stand mit einem nicht so guten Gefühl auf der Waage, aber - 1 kg zum letzten Wiegetag. :-)

      Muss nur noch heute arbeiten und dann hab ich eine Woche Urlaub. *Jippi* Ich hoffe das ich im Urlaub nicht wieder zunehme.

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne.

      LG Hase
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 07:52
    • Danke Balu für den Kaffee,

      hatte gestern einen schönen "girls-day", habe gesündigt und 3Gläser Weißweinschorle getrunken,
      hoffentlich ist die Waage am Sonntag nicht zu böse mit mir.

      @biebchen, den Eiersalat werde ich ausprobieren, klingt super, danke

      Das wetter spielt heute nicht mit, regnerisch und grau in grau.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 07:49
    • Guten Morgen

      So, die Waage hat sich an mir gerächt, eigentlich wusste ich es :-( Ich habe mich diese Woche etwas gehen lassen, eigentlich nicht so schlimm, aber 2x Butterzopf und dann noch Nutella, das liegt bei mir einfach nicht drin. Die Gemüsepunkte habe ich auch ab und zu ignoriert, das mochten sie gar nicht :-(
      Also, muss mich wieder am Riemen reissen, wird schwierig, denn heute Abend Restaurant und am Sonntag zum Brunch eingeladen, uaaaaa, ich schieb die Kriese.
      Na ja, wenigstens geht die Küchenwaage wieder, die hatte wohl zu viel Wasser abbekommen.

      Cool Ratten, finde ich tolle Tiere! Mein Mann hatte früher auch mal eine, die Lucy :)

      So, Tee hat geschmeckt, lieben Dank auch, so kann man viel Zeit sparen.

      Jetzt einkaufen gehen und und und
      viel Spass euch, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 06:57
    • Danke Balu, jetzt ist auch bei mir Zeit für nen kaffee.... Frühstück der Kids ist fertig gemacht, und auch ich hab schnell was kleines gegessen. Die Waage war heute sehr lieb zu mir, endlich...

      @ Balu... Kaffe schmeckt wie immer... Habt ihr Ratten? Hilfe... Na warum nicht. Mußt dann nur aufpassen.. Schwangerschaft und Tiere, da war doch immer was.... Mußte meinen Vogel dammals auch zeitweilig abgeben, hab ihn dann aber wieder bekommen... (jetzt hab ich eben zwei :-) )
      @ Nura... ist das nicht noch etwas kalt. Wir wollten eigentlich auch schon mal durchstarten, aber so richtig Spaß macht das bei dem Wetter hier noch nicht. Früh ist ja noch alles gefroren.

      @ alle anderen.. wie immer einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 06:22
    • Guten morgen
      Ich reiche mal kaffee , tee...
      Bedient euch

      Heute habe ich stress vormittag. ..
      Erst mit Ratten in die Klasse meiner kids. ..Dann muffins backen die ich dann mit den OGS kids verzieren werde...
      Danach brauche ich erst mal ne pause. ..

      Wünsche allen einen schönen Start in den Freitag
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 20:11
    • Guten Abend ihr Lieben
      Der Kaffee ist wahrscheinlich mittler weilen alle, das macht aber nichts, da ich eh keine Kaffee trinke :)

      Ich glaube, bei mir wird's diese Woche ne Null- oder Plusrunde. Habe mich nicht mehr so ans Gemüse und Gesunde gehalten, war auch oft alleine zum Essen (das verleitet mich immer). Und zu allem Übel funktioniert die Küchenwaage nicht mehr, ich hoffe, es sind nur die Batterien.

      Danke Biebchen für die Rezepte, das gibt wieder neue Ideen.

      Dir Kuchentante ein dickes Lob, dass du so hartnäckig durch gehalten hast, das war ja echt übel mit deiner Waage!!! Aber jetzt geht ja wieder was und das gibt doch gleich gute Laune.

      Bei mir ist es eher das schöne Wetter, ev. schwinge ich mich morgen schnell auf den Töff. Kalt ist es leider immer noch. Aber man kann es sich dann wenigstens schön reden :)

      Euch allen einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:01
    • Danke dir.. muß morgen nachmittag auch ins Kaufland, da schaue ich mal... Ich werde echt noch zum Profikoch :-)
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:58
    • @Cosaliay, bei uns im Globus gibt es immer frisches oder ich nehme welches in Tüten in der Kühltheke beim Gemüse im Kaufland.
      Habe auf meinem Einkaufszettel für morgen welches stehen, da fotografiere ich das mal.