• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:38
    • @ Muddi... klingt auch supi... habe nur immer Probleme frische Sauerkraut zu bekommen... Hm, wo gibts so was am besten? Ich nehm sonst immer welches aus dem Glas... :-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 17:22
    • @ biebchen
      Deine Rezepte sind der Hammer...
      Und danke für die aufbauenden Worte

      @paulalinchen
      Nen Tee gönnen ich mir...

      Muss gleich noch mal einkaufen und dann die kids vom spielen holen
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 17:21
    • Danke Paulalinchen für den Kaffee, kann ich jetzt gebrauchen. Schlafe bald ein :-)...., und willkommen hier zum Kaffeklatsch..

      Biebchen... der Eiersalat wird nächste Woche gleich probiert...muss nur erst einkaufen ... würde es am liebsten gleich probieren... Ich liebe Eiersalat...
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 15:21
    • Hallo ihr Lieben :-)
      bin gerne bei euch mit dabei in der Kaffeeklatschrunde :-) danke für die Einladung aus dem anderen Thread.
      Hab euch auch nen Kaffee mitgebracht und Tee *greift zu* :-D
      LG und genießt den Tag der ist so toll so schönes Wetter heute.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 14:40
    • Ich krieg das Dessertbild einfach nicht rein. Mist. Ich probiere mal morgen, das übers Handy zu machen.

      Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht alle Rezepte, die ich hier einstelle, gekocht habe.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 14:29
    • Das ist das Bild zum Eiersalat
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 14:25
    • Und nun noch einen leichten Eiersalat, den ich immer gerne esse, sogar für meinen Mann muss ich den immer mit machen.

      Herzhafter Eiersalat

      Portionen: 4
      Zutaten
      4 Stück ( ) Hühnerei/er
      1/2 Stück ( ) Salatgurke/n
      2 Scheibe(n) ( ) Schinken, gekocht (ohne Fettrand)
      250 g ( ) Magermilchjoghurt (bis 0,5 % Fett)
      3 EL ( ) Magerquark
      1 TL ( ) Senf, mittelscharf, 1-2 TL
      1 EL (gehackt) Petersilie
      1 Prise(n) ( ) Salz
      1 Prise(n) ( ) Pfeffer

      Anleitung
      • Eier ca. 10 Minuten in kochendem Wasser hart kochen. Gurke waschen und in Würfel schneiden. Eier abschrecken, schälen und würfeln. Schinken in Streifen schneiden.
      • Joghurt mit Quark und Senf verrühren. Eierwürfel und Schinkenstreifen unterheben. Eiersalat mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 14:18
    • So, jetzt gibts erstmal ein Dessert.

      Latte-Macchiato-Creme

      Portionen: 2
      Zubereitungsdauer: 15 min

      Zutaten
      5 EL Rama Cremefine Zum Schlagen
      150 g Magerquark
      1 EL Sirup, bevorzugt Mandelsirup
      4 Spritzer Süßstoff, flüssig
      1 TL (Trockenprodukt) Kaffee (Instantpulver), (bevorzugt Instant-Espressopulver)
      3 EL Wasser
      80 ml fettarme Milch (1,5 % Fett)
      1/2 TL Zimt, Pulver
      Anleitung
      • Cremefine steif schlagen und unter den Quark heben. 2/3 der Masse mit Mandelsirup mischen und mit Süßstoff abschmecken. Espressopulver in Wasser auflösen, unter die restliche Quarkmasse mischen und mit Süßstoff abschmecken.
      • Mandel- und Espressocreme in hohe Gläser schichten, dabei mit der Mandelcreme beginnen. Milch erhitzen, mit einem Milchaufschäumer aufschäumen, auf der Creme verteilen und mit Zimtpulver bestreuen.
      • Unser Tipp: Wer keine hohen Gläser zur Hand hat, kann die Creme auch in eine kleine Schüssel schichten.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 14:12
    • Juhu da bin ich, leider nur kurz. Fahre nachher mit Männe zu einer Veranstaltung unserer Ahnenforschergruppe.

      Oh Mädels, ich habe schon wieder herzhaft über euch gelacht. Ihr seid echt Spitze. Und ich find es meeeega toll, dass ihr alle zu uns gefunden habt.

      @Kuchentante, na deiner Waage scheinst du ja ordentlich die Harke gezeigt zu haben. Denn 300 g sind 300 g weniger. Und es bedeutet ja nicht, dass es das war. Und dann hatte ich Kopfkino wie du auf der Kuchentheke sitzt mit total verschmierten Händen und Mund. Hihi.

      @Mariamaus - ach das ist schön, dass du auch mal einen Tag ganz für dich mit Freundinnen hast. Da kannst du deine Sorgen ne Weile vergessen. Und das Wetter spielt hoffentlich bei dir heute mit. Trink eine Schorle für mich mit. Ich mag die auch gerne.

      @GuteMiene - das nächste Mal versuche ich deine Halsmuskeln zu schonen und richtig rum einzustellen. Klar sind die Übungen knackig, die sollen ja auch was bringen. Aber häng dich bitte nicht mit Schwung an die Klinke. :-))))

      @Dörte, dir viel Spaß beim herrlichen Wetter. Leider soll es das WE wieder schlechter werden. Na logisch, da haben wir ja auch frei.

      @Balu - meine 3 sind alle jeweils 6 Jahre auseinander. Und was soll ich dir sagen? Ich hätte es nicht anders gewollt. Und meine Kinder bestätigen mir das selbe. Der Vorteil ist ja, dass dann das 1. Kind schon so groß ist, alles zu verstehen und auch zu akzeptieren, wenn Mutti mal nicht mehr so viel Zeit hat. Dann können (meistens wollen sie ja) sie ja helfen. Und da hast du dann auch etwas Zeit wieder für dich. Also Kopf hoch Schatzi, alles wird gut, glaub mir. Und wenn das Würmchen dann da ist denkst du, warum habe ich mir am Anfang so den Kopf gemacht. Fetten Drücker.

      @Hase - hat doch aber geklappt. Bleib fein hier.

      @Cosa - eigentlich will ich heute Abend nichts in der Gaststätte essen. Aber ich ahne, sollte ich nur etwas Hunger oder noch schlimmer Appetit haben, dann ist alles zu spät. Vielleicht kann ich ja mein Gehirn auf ne Suppe programmieren.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 13:32
    • @Kuchen Tante

      Na immerhin sind -300g besser als nichts..
      Ist die richtige Richtung
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 13:16
    • Hallo ihr Suessen,
      so der erste Kaffee hat geschmeckt, danke! Draussen zeigt sich blauer Himmel und schoene Sonne, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm der sich zum Wochenende angekuendigt hat...
      Bevor ich hie geguckt habe, habe ich gerade nochmal bei "Bin neu und suche Mitstreiter" reingeschaut, weil die Uebersicht zeigte das April dort was gepostet hatte, aaaber als ich dort angekommen bin zeigt er mir nur den letzten Eintrag von Biebchen, ist das nicht komisch??!!
      Ok, nun mal zu meiner Waage, nach einem ernsten Zwiegespraech heute frueh (vor dem drauf stellen) hat sie sich bereit erklaert mir nun endlich was weniger anzuzeigen, mickrige -300g habe ich nun nach 14 Tagen Stillstand zu verzeichnen, aber ok, ich bin ja guter Hoffnung das das jetzt nicht weiter so bleibt sondern sich weiter in die richtige Richtung bewegt... Aber zumindest fuer heute jabbaadabbbaduuuuuuu!!! Endlich!!
      So, nun wuensche ich euch allen einen wunderbaren St.Patricks Day!!!! Hier wird der morgen mit Irish Coffee und Leckereien gefeiert, heute wollten die wohl nicht wegen WE. Mal sehen ob wir da auch hindackeln und ob ich mich zusammen reissen kann und nicht aufs Kuchenbuffet springe und alles in mich rein stopfe....
      Einen schoenen Donnerstag noch!!!!!!!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 11:18
    • @marimaus.... genieße den Tag und hab ganz viel Spaß. :-)
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 11:16
    • Hallo, Ihr alle zusammen.

      Mit einem letzten Schluck Kaffee verabschiede ich mich in meinen"girlsday",
      machts gut und genießt die Sonne.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 11:07
    • Hallo,

      kurze Kaffeepause bevor es mit dem Fensterputzen weiter geht.

      @ Doerte: Hier ist ein besonders schönes Plätzchen um sich zu überlegen was man noch so machen könnte. :-)

      @ Mariemaus: Besuchst du jeden Tag deinen Mann? Ich finde das super, dass eine gute Bekannte von euch dir einen Frauentag zum "tanken" ermöglicht. Viel Spaß heute mit deinen Girls.

      @ Hase: Ich vermute Biebchen wollte nur mal testen wie lange du brauchst um hierher zu hoppeln ;-)

      @ Balu: Gute Besserung.

      @ Muddi: Danke für den Tee. Glückwunsch, du hast dich ja schon wieder von mehreren Grämmchen verabschiedet? Super!

      @ Nura: Na dann viel Spaß beim arbeiten.

      @ Cosa: Kopf sitzt noch ein wenig schief, :-) Die Anleitung habe ich auf dem Laptop lesen können.... puh, die Übungen sind nicht ohne. Berichte die nächsten Tage mal wer gewonnen hat.... Tür oder ich. ;-)

      @ genannt oder ungenannt: Wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:53
    • Guten Morgen zusammen,

      ich freue mich, dass wir hier jetzt alle zusammen sind. : )
      Meine letzten Tage Ferien kann ich hier in Hamburg bei Sonnenschein genießen.
      Bin gespannt, was der Tag so bringt, habe nichts Besonderes geplant... mal kieken, wie der Hamburger sagt.

      Euch wünsche ich auch einen schönen Tag...

      Liebe Grüße

      Dörte
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 08:28
    • Gut morgen.
      Da schaut man einmal nicht ins Forum und dann zieht ihr um.:-) aber ich habe euch ja gefunden.

      LG Hase
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 08:11
    • Guten Morgen,

      habe noch den Schlaf in den Augen, die Nacht aber durchgeschlafen. Da kommt, liebe Muddi
      dein Kaffee gerade richtig.

      @Balu...gute Besserung und ein gutes Gespräch mit deiner Freundin

      @Cosa...Stillstand auf der Waage ist doch ok, nächstes Mal wird es sicher wieder weniger sein

      allen anderen wünsche ich einen sonnigen Tag, auch wenn die Arbeit ruft, viel Spaß beim Sport, oder was
      Euch der Tag bringt.

      Ich habe donnerstags immer meinen Frauentag, eine gute Bekannte geht zu meinem Mann an diesem Tag
      immer ins Pflegeheim, damit ich diesen Tag beruhigt genießen kann.Haben immer viel Spaß mit viel Lachen,
      werde auf meine Weinschorle nicht verzichten, geht dank MM ja auch.

      Bis bald
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 07:14
    • Guten Morgen an alle...

      @ Muddi... Danke für den Kaffee, schmeckt köstlich, und ist das Richtige um munter zu werden....

      @ Balu... Gute Besserung, hoffentlich mußt du nicht zu lange beim Doc sitzen und warten....

      @ Nura... viel spaß beim "Arbeitstag" ... :-)

      @ Marimaus: schön das du uns hier gefunden hast...

      @ GuteMiene: Kopf wieder gerade gebogen? :-) ... hatte das aber auch mit dem quer lesen müssen....

      @ Biebchen... Hoffentlich kommst du heute nicht zu spät nach Hause. Aber genieße das Essen, muß doch auch mal sein. :-)

      @ alle zusammen: WÜNSCHE EUCH EINEN TOLLEN TAG....

      ach so... meine Waage stand heute endlich mal wieder auf Gleichstand... besser als die letzten Tage also... wenigsten was. :-)
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 06:20
    • ... gerne Tee, danke!

      Heute ist mein Arbeitstag, muss mich ran halten. Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüsse, Barbara