• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 19. Mär 2016 17:27
    • Biebchen, klasse standhaft geblieben!! :o)) Ja, die Landschaft und das ruhige Leben hier haben einiges fuer sich! Fuers abnehmen haette ich aber gerne Quark zur Hand, da kann man herrlich viel mit machen... Selber machen habe ich auch schon versucht, aber ist einfach auch zu teuer, denn die Milch ist ja auch teuer. Und wenn ich dann im Mai nach D komme, werde ich erstmal ein schoenes Mettbroetchen verdruecken!

      Siggi, du bist nicht ganz der einzige Mann, da ist auch noch der _Thomas_, der mit dabei war/ist, ich hoffe noch ist! Falls du nur mitliest Thomas sag auch mal wieder piep!

      Nura, bist du Mopped gefahren???

      Ich habe gerade etwas Schnee geschippt, aber nicht viel, ist alles ziemlich nass...
      Ein wunderschoenes Wochenende wuensche ich euch allen!
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 16:29
    • Juhu, bin auch wieder da. War ja in meinem Gärtchen. Und zwischendurch kam doch sogar die Sonne raus.

      @Siggi, fein dich zu "sehen". Und es ist ja echt irre, dass du weiter abnimmst, trotz Auszeit. Und ja ich würde sagen, du bist der Hahn im Korb. :-)) Aber ich glaube es gibt schlimmeres.

      @GuteMiene - ich müsste viel mehr machen. Definitiv. Aber der böse Schweinehund.... Und manche Sachen gehen nicht, z.B. mein Radl. Bin ja grad in den Garten gefahren, oh je, mein Knie. Und aus der Hocke komm ich gar nicht hoch. D.h. ich bin mit Sicherheit zu schwer. Also beobachte ich das mal, wenn ich weniger wiege, ob es da besser wird.

      @Kuchentante - ja ich kann mir denken, dass es für dich mit Nachkochen schwierig ist. Du hast zwar dort ne super Landschaft, aber eben auch Defizite. Aber Landschaft, Natur und saubere Luft, das hat absolut was für sich. Bin auch stolz auf dich, dass du dich gestern im Griff hattest. Aber ist doch toll, wenn das Süße einem dann zu süß ist. An dem Punkt war ich schon vor 3 Jahren, gsd.

      @Paula - so ging es mir heute auch. Ich esse ja mega gern Grützwurst. Aber nachdem ich heute Morgen mir die Punkte angeschaut habe, hat nur mein Mann welche bekommen. Und was macht er? Er sagt: na los, 2 Löffel kannste doch bestimmt essen. UND, ich bin standhaft geblieben.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 16:11
    • Hallo Siggi, schön wieder von dir zu lesen.
      Tja, wenn du so direkt fragst.... soweit ich es mitbekommen habe bist du hier einmalig. :-))
      Super, deine Gewichtsabnahme.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 15:58
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin auch wieder da?!?!, wenn es recht ist.
      Hab mir ne Auszeit genommen, war aber ganz lieb, hatte gestern nochmal 200 gr weniger.
      Müsste mich erst einmal zurecht finden wer alles hier ist. Ihr solltet mir das Nachsehen.
      Gute Miene Daaaaanke
      Könnt ihr mir mal verraten ob ich der einzige Mann unter 1000 Frauen bin?? grins
      wenn das so ist müsste ich mich eigentlich wieder sehr wohl fühlen. Weiß nur nicht was meine Frau sagt. Scherz
      Also wie gesagt wenn ich hier mitmachen darf würde ich gern erst einmal querlesen.
      Na ja, mit dem Abnehmen will ich es jetzt langsam angehen lassen, dass heißt nicht das ich es schludern lassen will, aber zu schnell bringt ja nix.
      Euch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Siggi
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 15:35
    • Hallo,

      auch ich möchte euch noch einen schönen Samstag wünschen.

      Gelesen habe ich alles, aber ob ich mir alles merken konnte wird sich noch zeigen.

      Kuchentante: Na das nenn ich mal eine Blitzheilung. Was so ein Batterieentzug doch alles bewerkstelligen kann.
      Bin stolz auf dich, dass du dem Kuchen Buffet widerstanden hast.

      Nura, hat dir die Waage in der Gemüsebteilung eigentlich schon gesagt, dass du unbezahlbar bist. ;-)
      Super, diese Selbstdisziplin.

      Biebchen, plus 600 Gramm geht doch noch. Es hätte auch mehr sein können. Nächsten Samstag sind die bestimmt wieder weg.
      Übrigens, machst du die Übungen regelmäßig? Ich gebe es zu, die letzten Tage habe ich Hundeübung mehr als vernachlässigt und die letzte, die werde ich im Keller machen müssen, denn dort haben wir Stahl- und keine Holzrahmen.
      Was deine leckeren Rezepte betrifft, da muss ich morgen -wie Balu- mich mal an den PC setzen und alles speichern bzw. ausdrucken.
      Wie du dich um unser leibliches Wohl sorgst..... wie eine Forumsmutti. :-) DANKE!

      Balu, also langweilig kann es dir heute mal nicht werden. Voller Terminkalender.

      Marimaus, bei uns ist es auch ziemlich kühl.... und auch mein Garten hätte nichts dagegen wenn ich mich mal intensiver um ihn kümmern würde. Aber der Frühlung hat ja erst angefangen.

      Tja, mehr weiß ich nicht mehr.

      Wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen schönen Samstag.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 13:17
    • Auch ich wuensche einen wunderschoenen \guten Morgen, geniesse gerade meinen Kaffee (virtuell und real) und wuerde ein schoenes Mettbroetchen lieben!!!
      Herzlichen GLueckwunsch euch Abnehmern!!!!!!!!! Und was soll ich sagen, Batterieentzug und eine Nacht im Muelleimer haben meiner Waage voll gut getan, heute hat sie mir endlich unter 84 angezeigt!! Tschaka!!! Freue mich total und hoffe das es nun nicht wieder nach oben geht und sie wieder in alte Marotten verfaellt, das olle Mistding!! Aber vielleicht war es ja nur ein Hilfeschrei nach frischen Batterien?! :o)
      Mit deinen Rezepten ist ja klasse Biebchen, leider kann ich die meisten sowieso nicht nachkochen, weil wir hier zu vielen Dingen keinen Zugang haben, oder die Sachen einfach zu teuer sind... Aber ich wandle dann immer so gut es geht ab und koche so vor mich hin. Manchmal wirds gut, manchmal eben nicht so :o))))
      Hier bei uns schneit es wieder mal, schoene dicke Flocken! Obwohl ich mittlerweile ganz gut drauf verzichten koennte, aber bis Mitte April muss ich da wohl noch durch, aber dann! Hoffentlich!!
      Ach ja, ganz vergessen, ich habe dem Kuchen Buffet widerstanden!!! War gar nicht schwer, habe bei meinem Mann 2 Bissen probiert und war nicht uebermaessig begeistert :o) der Muffin war deutlich eine Backmischung und die Melonenrolle schmeckte nicht nach viel :o)) Die anderen Sachen sahen auch schon wieder quietschesuess aus... Bei Kuchen bin ich eben sehr waehlerisch :o) Zum Glueck!!! Also alles gut und die Waage zufrieden...
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 10:28
    • Guten Morgen ihr lieben.
      @balu Glückwunsch :-) 200g ist besser als 200g mehr und auch Kleinvieh macht mist oder wie
      heisst es so schön.
      ich werd hier gleich mal bisschen die Datenbank durchstöbern nach Rezepten alles was ich vorher gekocht habe
      sprengt meinen punkterahmen und der ist ja schon recht hoch. wieder eine Erkenntnis mehr ich habe vorher viiiel zu
      schwer gegessen :-D
      wünsche euch ein schönes Wochenende und viel spaß auf euren feierlichkeiten =)
      LG Paulalinchen
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 10:07
    • Melde mich auch wieder zurück - war gestern sehr diszipliniert im Restaurant, habe Kohlenhydrate weggelassen und statt dessen Gemüse bestellt. Auch auf den Nachtisch habe ich verzichtet. Nächste Herausforderung wird heute Nachmittag der Apéro bei Nachbarn sein, obwohl ich mich da jeweils gut im Griff habe.

      Das Wetter ist bei uns herrlich, wenn auch noch ein bisschen kühl. Ich stülpe mir jetzt meine 3 Schichten über und schaue mal ob das Motorrad anspringt. Jupiiiii! Mal schauen, falls ich etwas sportlich fahre, verliere ich ev. auch ein paar Kilos :)

      Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 09:16
    • @Balu, suuuper. :-)
      @Marimaus - achso, ich dachte schon du hast schönes Wetter. Naja, ich muss ja nachher trotzdem raus, aber so lange es nicht regnet ist alles ok.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 08:48
    • So ich melde mich von der Waage...
      Sie war lieb zu mir...
      Zwar nur -200g aber ich freu mich trotzdem. ..

      Ja der ist bri drn punkten durchstrukturiert aber zwischendurch wie jetzt läuft es einfach irgendwie so wie ich Lust habe
      Die kuds spielen mut ihrer Nichte Wii und ich sitze faul im Bett und frühstücke genüsslich bevor es gleich duschen geht

      Wetter ist heute auch nicht schön
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 08:34
    • @biebchen, da haben wir uns falsch verstanden, mein Garten hätte es gern,
      wenn ich etwas in ihm täte....Wetter leider nicht gut...grau in grau... nicht einladend
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 08:29
    • Na Hauptsache der schmeckt euch dann auch.

      @Balu - na dein heutiger Tag muss ja wieder sehr gut organisiert sein. Und was sagt die Waage?
      Na von Alkohol musst du ja jetzt eh Abstand nehmen. Spart Punkte. Also viel Spaß beim Punkte veressen.

      @Marimaus - du hast schönes Wetter? Du Glückliche. Bei uns ist es dunkel, nass und .... nicht schön. Also genieß das schöne Wetter in vollen Zügen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:50
    • @biebchen, komme ja gar nicht nach, beim Lesen deiner tollen Rezepte,gehe nachher
      gleich einkaufen, der Tomatenauflauf ist jetzt fest fürs Wochenende eingeplant

      @muddi und @balu, viel Spaß bei euren Einladungen
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:36
    • @biebchen
      Deine Rezepte sind der Knaller
      Ich muss unbedingt mal wieder den Laptop auspacken und die neuen abspeichern sonst Blick ich nicht mehr durch...
      Die 600g hast du schnell wieder weg.

      @ cosa
      Danke für den cappu...Da habe ich gleich zugelangt und auch ein brötchen mitgenommen

      @muddi
      Da sind wir ja schon zu zweit
      Ich bin heute nachmittag bei meiner Schwägerin auf dem Geburtstag jnd die tischt auch immer auf...
      Zum Glück muss ich Auto fahren also ist der Alkohol eh schon tabu...

      So gleich wird die Waage gequält..hab voll schiss vor...hab voll Verstopfung und denke deshalb auch mehr...
      Krümel ist ja erst 3mm gross und kann dann ja noch nicht schwer sein...

      Dann geht es zum ersten mariechen training mut der Grossen
      Dann nich schnell einkaufen und um 17 uhr geht es dann auf geburtstag...
      Setze meinen mann und die kids ab..
      Muss um 18 uhr wieder bei uns auf der jahreshsuptversammlung sein und fahre danach mit meiner Schwester wieder zum Geburtstag...
      Ich hoffe das dauert nicht zu lange aber ist wichtig.

      So wünsche allen einen schönen Samstag...
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:29
    • Guten Morgen,

      geselle mich gern zu Euch, der Kaffee steht schon neben mir. War gestern abend zu einer netten
      Einladung bei alten Freunden aus dem Lionsclub. Bin mit etwas Skepsis dort hingrgangen, weil
      nur Ehepaare da waren und ich allein (haben viel über meinen "Didi" gesprochen). Es war aber
      ein sehr unterhaltsamer Abend mit gutem Essen, welches ich sehr genossen habe.

      Mein Garten ruft.....das Wetter lockt mich augenblicklich noch nicht, sieht ungemütlich aus.

      @biebchen, danke für das Rezept, hört sich sehr gut an.

      Wünsche Euch allen einen schönen Samstag und allen, die heute Wiegetag haben ...viel Erfolg

      bis bald
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:24
    • Bild Tomatenauflauf mit Ricottacreme
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:23
    • Bild der Geflügelquiche
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:16
    • oh Biebchen, dui warst ja schon wieder sher fleißig am frühen Morgen. Da weiß man langsam garnicht mehr was man zuerst ausprobieren soll. Der Tomatenauflauf klingt sooooooo lecker, ich glaube der wird auch sehr bald ausprobiert. Da bin ich jetzt schon frpoh das ich es gestern nicht mehr zum Einkaufen geschafft habe, wird sozusagen heute Nachmittag nachgeholt. Da kann ich die fehlenden Zutaten gleich noch mit besorgen. Mal sehen ob sie noch mit auf den Einkaufszettel passen.

      Na da viel Spaß heute Abend... das erste offizielle Essen mit der Schwiegertochter sozusagen... :-) Ist immer was Besonderes.

      @ Muddi... Viel spaß heute beim Feiern. Lass die Punkte Punkte sein... die laufen nicht weg :-)
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:12
    • Und dieses Gericht mach ich mega gerne, mal zu um Abendbrot

      Tomatenauflauf mit Ricottacreme

      ZUTATEN
      für 4 Portionen
      3 Frühlingszwiebeln
      2 Knoblauchzehen
      4 TL Olivenöl
      200 g Ricotta
      125 g Frischkäse (13 % Fett)
      3 Eier
      Salz
      Pfeffer
      1 EL Mehl
      Tabasco
      4 Stiele Basilikum
      100 g Erbsen (tiefgekühlt)
      16 Kirschtomaten
      ZUBEREITUNGSSCHRITTE
      Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in 1 cm lange Stücke schneiden. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Beides zusammen in 3 TL Öl bei mittlerer Hitze 2 Minuten andünsten. Herausnehmen und abkühlen lassen.
      Inzwischen Ricotta, Frischkäse, Eier, Salz, Pfeffer und Mehl mit 1 Spritzer Tabasco verrühren.
      Basilikum waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und die Hälfte hacken. Gehacktes Basilikum mit Erbsen, Zwiebeln und Knoblauch unter den Frischkäse mischen.
      Eine Auflaufform von ca. 20 cm Ø mit restlichem Öl leicht fetten.
      Die Ricottamasse in die Form geben.
      Tomaten waschen, trockenreiben und in die Masse geben. Auflauf auf einem Backofenrost im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft nicht empfehlenswert, Gas: Stufe 3) auf der mittleren Schiene 25-30 Minuten backen. Auflauf vor dem Servieren 2-3 Minuten ruhen lassen. Mit restlichen Basilikumblättern bestreut servieren. Dazu passt ein gemischter Salat.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:11
    • Geflügelquiche
      Portionen: 12

      Zutaten
      800 g Broccoli, (TK)
      200 g Weizenmehl
      1 TL Backpulver
      3 Stück Hühnerei/er
      1 Prise(n) Jodsalz
      70 g Halbfettmargarine
      360 g Hähnchenbrustfilet, roh
      1 Prise(n) Pfeffer
      2 TL Pflanzenöl
      1 Stück (mittelgroß) Zwiebel/n, rot
      12 Stück Oliven, schwarz, mariniert, ohne Stein
      200 g Schafskäse/Feta light
      100 g Frischkäse (bis 1 % Fett absolut)
      50 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett
      2 EL Weizenmehl
      1 TL Thymian, gehackt
      Anleitung
      • Broccoliröschen auftauen lassen. Für den Teig 190 g Mehl, Backpulver, 1 Ei, 1/2 Teelöffel Salz und Margarine zu einem glatten Teig verkneten. In Folie gewickelt ca. 30 Minuten kalt stellen. Hähnchenbrustfilet abspülen, trocken tupfen, in Streifen schneiden, salzen und pfeffern. Öl in einer Pfanne erhitzen und Hähnchenbrustfiletstreifen darin ca. 5 Minuten braten.
      • Zwiebel schälen und mit Oliven in Ringe schneiden. Schafskäse würfeln. Arbeitsfläche mit restlichem Mehl bestäuben, Teig darauf rund ausrollen und eine mit Weight Watchers Backfolie ausgelegte Springform (Ø 26 cm) damit auskleiden. Backofen auf 180° C (Gas: Stufe 2, Umluft: 160° C) vorheizen.
      • Frischkäse und restliche Eier mit Milch und Mehl verrühren. Broccoliröschen, Zwiebel- und Olivenringe, Thymian, Schafskäsewürfel und Hähnchenstreifen unterheben, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Mürbeteig verteilen. Geflügelquiche im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 50 Minuten backen und servieren.