• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 04. Apr 2016 18:02
    • Super April - das ist ein tolles Gefühl wenn Kleider wieder passen.
      Zur Not kannst du die Kleider ja enger machen lassen. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 17:52
    • Biebchen,

      dankeschön. ... Es werden halt immer mehr Komplimente. Gestern hatte ich auch wieder ein "einschneidendes" Erlebniss. Vor noch kurzer Zeit habe ich mir gesagt, das ich mein Gewicht nun so hinnehme und mir endlich mal etwas schöne Kleidung besorgt. Gestern ziehe ich eine dieser Hosen an, die ich erst 2-3x trug und ich hatte massig Luft am Bauch. Meinen Po musste man in der Hose orten. Juchu. Auch wenns eigentlich fast ärgerlich um die Kleidung ist.

      April
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 17:22
    • Hallo zusammen,
      ja was macht der Sturm, er tobt eben so vor sich hin... Wir haben uns gerade mal die laengerfristige Wettervorhersage angeschaut und wenigstens sieht es so aus, als sei das die letzte echte Kaltfront mit Minustemperaturen. Also nach Mittwoch bleibt es dann um die Null und im positiven Bereich, juhu!! :o)
      Mensch April, du legst ja echt ein Tempo vor, da kann ich nicht mithalten, bin eben schon zu alt fuer den D-Zug! Aber Herzlichen Glueckwunsch zur Abnahme, das gilt natuerlich fuer alle Abnehmer!!!
      Ich werde mich jetzt mal drum kuemmern was wir denn heute so essbares zubereiten koennen... Es wird wohl Dorsch mit Reis, Krautsalat und Kohlgemuese geben. Faehre kam ja heute nicht, also auch keine frisches Gemuese da...
      Schoenen Tag und eine schoene neue Woche wuensche ich!
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 15:42
    • Guten nachmittag ihr lieben!
      So. Semester wieder etwas holprig begonnen, aber nicht zu spät dran gewesen.
      @biebchen: schwer zu sagen. Im aktuellen Studium im ersten Semester. Hab aber schon mal 4 oder 5 Semester Lehramt studiert. Also fachsemester 1 und hochschulsemester 5 oder 6
      Dadurch dass ich ein modul angerechnet bekommen habe, war ich heute ziemlich viel mit zweitsemestern unterwegs. Das war echt entspannt! Die richtigen erstis schieben nämlich alle eine entsetzliche Panik!
      Mit essen war heute auch etwas holprig
      Hatte kein obst mehr da und somit auch nichts zum mitnehmen. Hab jetzt in der Kantine einen milchreis mit ftuchtkompott gegessen. Heute Abend soll es kapü mit Spinat und ei gebrn. Denke das passt dann. Dann hab ich zwar bei weitem nicht meine apnderpunkte gefüllt, aber da fällt mir schon was ein!
      Allen einen schönen Nachmittag und dazu geb ich noch mal eine Runde Heißgetränke aus ;)
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 14:49
    • Hallo ihr Lieben,

      allen Abnehmern meinen herzlichsten Glückwunsch, und das bißchen + verschwindet auch schnell.

      @Naka - siehste, innerhalb von einem Tag gleich so viel weg, das ist echt super. Das mit dem Getränk kenne ich nicht, aber das stimmt, Zimt ist sehr sehr gut für die Verdauung. Und das schmeckt echt? Konnte ich mir eben nicht wirklich vorstellen. Aber Ingwerwasser / Ingwertee soll die gleiche Wirkung erzielen.

      @Owly - in welchem Semester bist du? Ja wer auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist, der kann was erleben. Ich kann auch ein Lied davon singen, fahre ja jeden Tag mit dem Zug auf Arbeit. Aber ich muss sagen, diesen Winter gab es keine Probleme, außer als die erste Schneeflocke fiel.
      @April - deine Abnahme in so kurzer Zeit ist echt der Wahnsinn. Was sagt denn dein Umfeld?

      @Marimaus - ja es tut dir sicher gut mit jemanden über diese Krankheit zu erzählen, dem es genauso geht. Hoffe du hattest ein tolles Gespräch.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 11:18
    • Guten Morgen,

      nehme kurz eine Tasse Kaffee zwischendurch, allen Abnehmern herzlichen Glückwunsch,
      den anderen einen positiven Gedanken zum Wochenbeginn.

      Heute regnet es hier, treffe mich gleich zum Gedankenaustausch mit einer Bekannten
      aus der Selbsthilfegruppe"Angehörige Demenzkranker ". Danach weiter zu meinem
      Mann.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag, @kuchentante, was macht der Sturm
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 08:40
    • Ach, Glückwunsch an die Abnehmer und die anderen.... Kopf hoch und durchhalten! :-)
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 08:39
    • Guten morgen.
      Der Alltag ist gestartet. Schule für die Kids und auch für mich (arbeite in einer schulküche).
      Heute waren die ganzen 600+ wieder weg. Also wieder bei 73,1 :-D
      Ich habe in unserer TV Zeitschrift gelesen das ein Drink aus 250ml warmem Wasser mit etwas Zimt und Honig beim abnehmen helfen soll da es den Stoffwechsel anregt. Morgens vor dem Frühstück und abends vor dem schlafen gehen je einen Drink. Ich hab es gestern Abend getestet. Geschmacklich lecker. Bisschen wie Weihnachten;-) Aber der Zimt hast sich nicht aufgelöst. Das war ekelig. Jetzt gerade mal mit heißem Wasser gemacht. Scheint besser zu klappen. Kennt das einer von euch?
      So, jetzt mit hundi raus und dann etwas Haushalt bevor es zur Arbeit geht.
      LG Nadine
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 08:35
    • RaHui,

      vielen Dank. Diese wöchentlichen Glückwünsche tun echt gut.

      April
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 07:49
    • @ April: Glückwunsch zur Abnahme
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 07:48
    • Vielen Dank für den Kaffee Owly.

      Sieh es positiv, die Woche kann nur besser werden - wenn sie schlecht startet. ;-)

      Ich habe letzte Woche auch ein +zu verbuchen, aber diese Woche starten wir neu und die Pfunde purzeln

      Wünsch euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 07:08
    • Guten Morgen!
      Ich stell mal kurz kaffee und andere Heißgetränke hin bevor das Semester für mich beginnt. Heute fängt ja schon wieder gut an! Mein Zug ist ausgefallen :( jetzt komm ich wahrscheinlich zi spät.
      Auf der Waage habe ich ein Plus zu verbuchen. Aber im Vergleich zu gestern ist es weniger. Deshalb ist es schon ok!
      Liebe grüße
      Owly
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 23:08
    • Guten Abend Ihr lieben,

      die Waage sagte heute -600g. :)
      Schlaft alle gut.

      April
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 19:50
    • Guten Abend Biebchen,

      danke für Deine netten Worte.....bezüglich meines Mannes....

      Also ,das Klassentreffen war nett.Wir haben uns in einem Restaurant getroffen.Dort haben wir alle etwas gegessen.Ich habe einen vegetarischen Teller gegessen.....war danach so satt....
      Dann hat ein ehemaliger Mitschüler uns noch in sein großes Haus eingeladen und hat den Nachtisch gereicht.Eis mit Erdbeeren.
      War alles super dort und wir haben über alte Zeiten aus unserer Jugendzeit geplaudert.
      Alle sind nicht gekommen....manche sind weggezogen.....andere bereits verstorben oder krank und manche konnten nicht.Es werden immer weniger.
      Aber es hat Spaß gemacht.

      Hab einen gemütlichen Abend!

      Habe auch bei schönem Wetter im Garten gearbeitet.....es gib viel zu tun.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 19:02
    • Bin auch aus dem Garten wieder rein. Der Wetterbericht hatte ja tolles Wetter von Früh an gesagt. Aber es musste erst wieder zwei werden, dass das Wetter besser wurde. Na wir wollen mal zufrieden sein. Geschafft habe ich auch sehr ordentlich. Die Leute die vorbei kommen, sind immer erstaunt, wie weit wir sind. Und die schnattern immer gern. Na das ist ein Leichtes für uns.

      So, heute kamen ja wieder die Dicken, freu freu, Hab sie aufgenommen und schaue jetzt. Habt einen schönen Abend und schlaft fein.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 18:37
    • Hallo ihr Lieben. Ich lebe auch noch ;-)
      Naka mach dir nichts draus, nächste Woche ist die Waage bestimmt wieder gnötig zu dir.

      Ich habe diese Woche auch ein deutliches Plus zu vermelden +1,1 kg o-( Muss aber auch sagen. , dass ich selber Schuld bin * schäm*

      Allen Abnehmern Gratuliere ich von ganzem Herzen

      Habe mich auch mit Gärtnern versucht - habe jetzt mega Muskelkater und kann mich kaum bewegen.

      Wünsche euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 15:27
    • Kuchentante, vielen Dank für die Glückwünsche....

      Na klar darfst Du Dich schon freuen, denn es klappt bestimmt mit der 7 und dann mit der 6....

      Liebe Grüße aus Hamburg

      Dörte
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 13:44
    • Guten Morgen zusammen!
      Naka, keine Panik, das ist bald wieder weg und du bist wieder im Minus!
      Doerte, herzlichen Glueckwunsch, du freust dich auf die 6 und ich freu mich auf die 7 :o)) wird bei mir wohl noch ein bisserl dauern, aber freuen darf man sich ja jetzt schon !
      Euch allen wuensche ich einen schoenen Sonntag, lasst es euch gut gehen!
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 10:01
    • @Naka - Kopf hoch. Alles halb so wild. Das lag mit Sicherheit nicht am Grillen. Ich habe mich jetzt mal 2 Wochen jeden Tag gewogen und aufgeschrieben. Ich habe Schwankungen in + und im - von einem Tag auf den anderen mit 2 kg. So kann es doch jetzt bei dir auch sein.

      @Dörte - na das sind aber schon ganz schön viele.

      So ich hab jetzt alles weggebügelt.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 09:58
    • Guten morgen
      Ich bin deprimiert. Hab 600 Gramm mehr. Und das obwohl wir gestern wieder 6std gegraben haben. Die erste Seite ist fertig. Die zweite muss noch. Haben gestern gegrillt. Aber ich hab mager gegessen und die Beilagen waren auch a la Diät. Gab zwar auch ein Radler Aber ich war nur 3 Punkte drüber. Hab aber auch keine Punkte für den Garten abgezogen.
      Aber ich habe so Unterleibschmerzen. Heute ist letzter Pillenpausentag und ich fürchte die Pest setzt jetzt doch noch ein. Kann auch seit zwei tagen nicht auf Toilette :-( ist doch alles doof....