• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 21. Apr 2016 00:21
    • Superklasse April! Ich hatte dir auch schonmal an deine Pinwand geschrieben, aber ich glaube die meisten lesen das gar nicht! Du hast bestimmt irgendein Geheimrezept das es bei dir so gut fluppt??!!
      Balu, schoen das du auch wieder da bist und sich die Dinge positive entwickeln!! Freut mich fuer Dich!!
      Marimaus, laesst du dir den eine schone neue Farbe machen?? Was buntes?? :o))
      Biebchen, ich Weiss auch nicht was ich in Deutschland so alles in mich reinstopfen werde... Auf jeden Fall frisches Mettbroetchen und Quark mit Obst und gebackenen Kaesekuchen (hier ist der anders) und, und, und, wahrscheinlich habe ich bis ich wieder hier bin, die gesamte Abnahme vernichtet :o) Oh, oh, ich hoffe aber nicht! In 5 1/2 Wochen geht es los!! Ach ja und auf jeden Fall werde ich mindestens einmal ein Niederegger Marzipan geniessen!
      So, ihr suessen machts gut, es geht schon wieder mit Riesenschritten aufs Wochenende zu! Knutschi!!
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 23:26
    • Biebchen,

      danke. :) Ich weiss es auch nicht. ... Ich drücke Dir für morgen und Samstag die Daumen. ...

      April
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 20:12
    • @ biebchen

      Ja die zwei freuen sich voll. ..Die Kinderzimmer sind doppelt so gross wie jetzt ...Dann hab ich wenigstens wieder ein Wohnzimmer und kein spielzimmer...
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:21
    • @April - na Wahnsinnsleistung. Hut ab. Wie du das nur machst in so kurzer Zeit.......

      Naja, ich schau mal was meine am Samstag sagt, aber bestimmt: ätsch, denkste.....

      Morgen muss ich ersteinmal wegen meiner Schilddrüsenwerte anrufen. Mal schauen, ob da alles stimmt. Wenn nicht, kann ich mir die langsame Abnahme auch allmählich erklären.....
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:04
    • Hallo Leute,

      der Tag hat einfach zu wenig Stunden! Ich wollte wenigstens meine 2 letzten Wiegetage einmal kund tun. Und zwar hatte ich vorletzten Sonntag eine Abnahme von -500g. Letzten Sonntag verkündete die Waage -1kg. Somit habe ich inzwischen eine Gesamtabnahme von -13,5kg! Das Beste kommt aber noch: Jetzt steht die 7 statt die 9 vorne! Ich freue mich richtig. Wenn das keine Motivation ist weiss ich auch nicht. Ich liege noch mit der kleinen auf der Couch. Sie dürfte jeden Moment wach werden. Der Haushalt ruft schon. Bis hoffentlich bald.

      April
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 13:02
    • Mahlzeit Schnuckis,
      na wie war euer Tag bis jetzt. Meiner recht übersichtlich, war ja auf Arbeit. :-))))) Aber jetzt muss ich noch kurz zu Rossmann und in einen Elektroladen, dann noch ne Kleinigkeit einkaufen und Essen kochen. Ich probiere mal wieder was Neues aus.

      Wetter ist leider nicht so prall, windig und auch recht kühl.

      Na Kathrin, wie wars bei der U 7? Hat die Maus wenigstens etwas mitgemacht? Meine Enkeltochter war gestern und zeigte dem Arzt voller Stolz, was sie schon kann.

      Balu, da habt ihr ja echt mega Glück gehabt mit dem Haus. Da könnt ihr euch alle dann so richtig austoben. Freuen sich die Kids auch?

      Stelle euch mal Kaffee und andere Heißgetränke hin.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 07:21
    • Guten Morgen,

      habe Kaffee und Tee gekocht, bedient Euch.

      @Balu, schön, von dir zu hören, freut mich, daß es euch beiden gut geht. Du klingst im Moment
      sehr positiv...wünsche euch alles gute fürs neue Zuhause.

      Das Wetter sieht hier augenblicklich sehr gut aus, werde mich nachher in den Garten begeben, vorher
      aber noch eine Färbeeinheit beim Friseur.....grau ist einfach noch nicht mein Ding.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag....bei der Arbeit, in der Freizeit oder was auch immer ihr vorhabt.

      L.G.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 06:12
    • Guten morgen ihr lieben
      Ich wollte mich hier auch noch mal kurz melden...
      uns geht es super...krümel wächst und gedeiht..
      letzte Woche durfte ich mich zwar schonen wegen leichten blutungen aber ist alles vorbei.
      Falls wir Glück haben dürfen wir nächste Woche einen Mietvertrag für ein haus unterschreiben.
      das beste ist wir zahlen weniger an miete als jetzt und es ist bei uns genau gegenüber...
      da sind wir schnell umgezogen...

      LG
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:09
    • @marimausi - habe dir nebenan schon geschrieben. :-))) Ich find man kann das Rezept sehr vielseitig abwandeln, werde ich sicher auch versuchen. Wäre ja Quatsch, wenn man immer das Gleiche macht. Halte dich auf dem Laufenden.

      So ihr Lieben, mein Nachmittag war stressiger als der Vormittag. In diesem Sinne, schlaft fein.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:03
    • Guten Abend,

      @biebchen, habe jetzt in der Gruppentherapie geschrieben und mich für die Anleitung zur Zubereitung des
      Spargelfrikassee bedankt. Bringe die beiden Foren teilweise durcheinander, denke aber, wird sowieso von
      uns allen gelesen.

      Habe jetzt für uns alle noch eine Kanne Tee gekocht, bedient euch.

      Wünsche euch einen allen stressfreien Abend.

      Lieber Gruß
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 16:52
    • @Kuchentante - das eignet sich super als Abendbrot, da ohne KH. Aber Spargel ist eh in weiter Ferne bei dir, oder?
      Du musst dann unbedingt mal berichten, auf was du Schmack hast, wenn du in Deutschland bist. Oh ich glaub ich könnt mich da nicht bremsen.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 15:28
    • Hui, das sieht wieder lecker aus...
      Kriege ich sofort Hunger und das Mittagessen ist doch noch eine ganze Stunde weit weg... :o(
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 13:45
    • Hallo ihr Lieben,
      Feierabend für heute, aber eben nur die erste Schicht. Die zweite folgt nach der Pause. BÜGELN.

      @Marimaus - ich habe das Gemüse gekocht, Kochwasser aufgefangen. Dann wenig Butter und Mehl angeschwitzt, leichte Milch dazu und das Kochwasser. Köcheln lassen. Und da es bei mir zu dünn wurde, habe ich noch Schmelzkäse (9 %) dran gemacht. Dann Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe, Zitronensaft, Zitronenschale und Schnittlauch. Lass es dir schmecken.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:10
    • @biebchen, das sieht ja lecker aus, ich hatte heute auch grünen Spargel, deine Kombination mit
      Kohlrabi hört sich verlockend an, wird diese Woche auf jeden Fall nachgekocht.

      L.G.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:03
    • Das ist Spargelfrikassee. Spargel mit Kohlrabi in einer leichten Sauce.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:01
    • Juhu und einen schönen guten Abend wünsch ich euch.

      @Cosa - na habt ihr fein gefeiert? Und die Freude über die mega Aufmerksamkeit war bei deiner Maus sicher groß. So soll es ja auch sein.

      @RaHui - mega Dank für die Rezepte. Die klingen echt lecker und sind von mir gleich abgespeichert worden. I
      Ich find es immer toll, wenn man sich gegenseitig tolle Rezepte schickt, weil jeden Tag das selbe essen ist ja auch blöd.

      @Muddi - na das freut mich aber, dass dir die Fritatta geschmeckt hat. Ist mal was anderes und ich mach die sicher auch wieder. Probiere momentan viel aus. Heute Abend gab es bei mir das nachfolgende Essen. Spargelfrikassee, sehr lecker und ein tolles Essen für den Abend, leicht und ohne Kohlenhydrate.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 13:09
    • Hallo Ihr Lieben... zu den getränken stelle ich mal nen leckeren Geburtstagskuchen dazu. Meine kleine maus ist heute 3 jahre alt geworden. Also bedient euch und habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 09:21
    • Guten morgen.

      Owly danke für den Kaffee.

      RaHui das sind ja leckere Rezepte.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

      LG Hase
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 08:11
    • Hallo! Ich stell mal schnell Heißgetränke eurer Wahl hin ;)
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 07:31
    • Spaghetti mit Zitronensauce - Rezept für 1 Person

      - 1 zarter Knoblauch, ca. 250 g
      - 1 kleine Möhre
      - 1 kleine Knoblauchzehe
      - 1/2 unbehandelte Zitrone
      - Salz, Pfeffer
      - 50 g Vollkornspaghetti
      - 1 EL Olivenöl
      - 1/8 l Gemüsebrühe
      - 1 EL Schmand (Sauerrahm 24% Fett)
      - 1/2 TL Honig
      - 2 Zweige Zitronenmelisse oder Basilikum

      1. Kohlrabi und Möhren putzen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken. Zitrone heiß waschen und abtrocknen. Die Schale mit einem Sparschäler in Streifen abziehen und in feine Streifen schneiden. Den Saft auspressen.

      2. Gleichzeitig Salzwasser zum Kochen bringen. Spaghetti darin bissfest garen.

      3. Öl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch, Kohlrabis und Möhren 3 Minuten andünsten. Die Brühe angießen, Zitronenschale einrühren und alles bei mittlerer Hitze 5 Minuten einkochen lassen.

      4. Schmand, Honig und Zitronensaft untermischen, salzen und pfeffern. Die Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen und mit der Zitronensauce anrichten. Mit abgezupften Melisse- oder Basilikumblätter garnieren.

      VARIANTE:
      Aus der Zitronensauce wird ein echter Feierabend-Knüller, wenn Sie 120 g Lachsfilet - in kleine Stücke geschnitten - mit dem Gemüse garen - Unschlagbar!

      So das Rezept habe ich aus der Glyx-Box von Marion Grillpanzer.

      Das Rezept werde ich auf jeden Fall wiederholen. Es schmeckt durch die Zitrone fruchtig, frisch. Ich denke, dass ist ein sehr gutes Gericht für den Sommer. Das nächste Mal werde ich die Lachs-Variante machen, ich denke, dass wird traumhaft lecker. Hoffe ihr habt auch Spass mit den Rezepten.

      LG Silvia