• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 17. Apr 2016 07:23
    • Gratinierte Hähnchenbrust auf Linsengemüse mit Frühlingslauch und Basilikum

      - Zutaten für 4 Personen:

      - 3 Hähnchenbrüste
      - 2 Knoblauchzehen
      - 2 EL Butterschmalz
      - 150 g rote Linsen
      - 150 g gelbe Linsen
      - 200 ml passierte Tomaten
      - 400 ml Geflügelbrühe
      - Salz und Pfeffer
      - 1 Strauchtomate
      - 175 g Emmentaler in Scheiben
      - 2-3 Stangen Frühlingslauch
      - 1/2 Bund Basilikum

      Zubereitung:

      1, Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und halbieren. Knoblauch schälen und fein hacken. Butterschmalz erhitzen, Hähnchenfleisch darin von beiden Seiten etwa 4 Minuten scharf anbraten, herausnehmen und Knoblauch in derselben Pfanne 2 Minuten anschwitzen. Linsen dazu geben, mit passierten Tomaten und Geflügelbrühe auffüllen, kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in eine flache Auflaufform geben. Hähnchenfleisch auf die Linsen setzen.

      2. Tomate waschen, trocknen, halbieren, in Scheiben schneiden und jeweils 1 Tomaten--scheibe und eine Scheibe Käse auf jede Hähnchenbrust legen und im Backofen 15 Minuten bei 160°C backen.

      3. In der Zwischenzeit Frühlingslauch waschen und in feine Ringe schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und fein hacken.

      4. Die gratinierten Hähnchenbrüste auf Linsengemüse mit Frühlingslauch und Basilikum bestreut servieren und genießen.

      Nährwerte pro Portion:
      Energie 542 kcal
      Eiweiß. 36g
      KH 40 g
      F 26 g

      Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift "Schnelle Rezepte" Ausgabe 2/16.

      Ich fand es mega lecker und es macht optisch was her.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 07:11
    • Danke für den Kaffee Hase.

      Guten morgen zusammen.

      Ich werde nachher gleich mal zwei Rezepte für euch einstellen und dann werde ich erst einmal brav die Beiträge nachlesen, mal schauen was ich so verpasst habe ;-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 14:57
    • Hallöchen.

      Ich habe für euch eine Runde Kaffee und andere Heißgetränke bereitgestellt.

      Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende.

      LG Hase
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 19:51
    • Hallo Ihr lieben,
      ich wollte mich heute nur mal ganz schnell melden und ein Hallo in die Runde schmeissen.
      Heute war nun endlich der ElektriEer da und wir haben wieder "normalen" Strom :o))
      Naka, ich druecke dich mal ganz feste aus der Ferne!!!
      Lasst es euch gutgehen und ein schoenes Wochenende wuensche ich euch, einen Kaffee nehme ich mir jetzt grad auch noch!!
      GGLG
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 18:19
    • Hallihallo,
      ich wollte nur mal kurz vermelden,die Chinakohl- Frittata a la Biebchen schmeckt fantastisch. Es lohnt sich.

      Wünsche allen weiterhin optimale Wiegergebnisse und ein schönes Wochenende.

      Muddi
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 16:28
    • Hallo Schnuckis
      na wie war euer Tag? Meiner eigentlich sehr entspannt. Auf Arbeit war mein Chef nicht da, auf dem Flur hatten einige Urlaub und dann ist meine mittlerste Tochter da. Die ist absolut mein Jungbrunnen. Wir haben fein geschnattert und schwimmen echt auf einer Wellenlänge. Die tut mir immer seht gut. Sie plant, dieses Jahr in der sächsischen Schweiz 8 Tage allein wandern zu gehen. Grrr, als Mudddiiii mag man das mal gar nicht, also hab ich mich angeboten, mitzumachen. Für mein Kind würde ich das durchstehen. Mal sehen, ob sie mich will.

      @Cosa - ich werd meine kleine Schnecki in vollen Zügen genießen, sicher auch das Essen. Aber es stimmt, sie freut sich schon so auf ihre Feier, da will ich doch mitmachen.

      @Hase - meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Bleib fein dran, wir lesen uns ja per whats app täglich.

      @Marimaus - ich find deinen Girlsday richtig toll. Ne schöne und kontinuierliche Sache. Bleib ja dran, denn das tut dir offensichtlich sehr gut. Wie geht es deinem Didi?
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 14:51
    • Hallöchen
      Erst mal danke für die lieben Worte!
      Ich klinke mich bis Sonntag mal aus. Ich war heute bei nee Freundin frühstücken und über die Männer schimpfen.
      Und morgen bin ich auf dem Junggesellinnenabschied meiner Freundin. Da ist dann nix mit wiegen. Aber mein crosstrainer kommt gleich ;-)
      Mein männe ist bis Sonntag beruflich unterwegs und ich mach mir heut mit den Kids nen schönen abend. Und es gibt sushi- zumindest für mich. Naja, Ich glaub ich brauch mal ne kurze Punkte und wiege freie Zeit gerade. Werde natürlich drauf achten was ich esse und nicht total reinhauen.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
      LG
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 09:52
    • Guten morgen ihr lieben.

      Ja mich gibt es auch noch. Ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit und manchmal auch keinen Kopf hier zu schreiben.

      Danke für den Kaffee.

      @alle. Die abgenommen haben, herzlichen Glückwunsch.

      Ich habe heute Wiegetag. Und was soll ich sagen die ersten 5 kg sind weg! Jippi

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

      LG Hase
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 08:47
    • Guten morgen "Schnuckis" - wie biebchen immer so schön sagt -

      @cosa. .danke für den Kaffee, trinke schon den zweiten Becher, freue mich für dich, dass dein Männe
      heute wieder da ist und du ganz beruhigt schlafen kannst.

      @biebchen.. ..ich wünsche dir auch viel Spaß bei dem Geburtstag deiner kleinen Maus, genieße es, sie werden
      so schnell groß, meine drei sind inzwischen schon 5, 13 und 16 Jahre alt.

      @Paulalinchen. ....schön, dass du die Vorfreude auf deinen Urlaub hast, dann ist es einfacher den Stress zu bewältigen.

      Gestern hatten wir traumhaftes Wetter bei unserem "Girlsday" - heute regnet es leider, soll auch am Wochenende nicht
      besser werden. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.....ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 08:13
    • Guten Morgen zusammen.. und ganz viel Kaffe und alles was ihr so möchte. Bedient euch wie immer.

      bei mir ist es noch ruhig. Die große ist schon in der Schule, und die beiden anderen Mädels schlafen noch. Die mittlere hat heute Wandertag. geht erst halb zehn los, die wollen ins Schwimmbad... Und Schatzi kommt heute zum Glück auch zurück. Da kann ich dann wieder etwas ruhiger schlafen. Ist schon ein Unterschied ob ein Mann im Haus ist oder nicht.

      Wünsche euch allen einen schönen Tag...

      Biebchen...feiert schön den geburtstag von der kleinen Maus. Viel Spaß, und vergiß da mal die Kalorien, sie wird nur einmal 3 Jahre alt :-)

      Paulalinchen... na da hast du ja grad voll streß. Vergiß dabei bitte nicht auch mal nur an dich zu denken...
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 17:13
    • So Donnerstag Nachmittag. Wenn nur schon Freitag wäre. Ich bin diese Woche echt hinüber.

      Naka - nachdem ich deinen Bericht gelesen habe fehlen mir dir Worte. Es tut mir unendlich leid, dass du schon so viel erleiden musstest, grad mit deinen Kindern. Fetten Drücker und danke, dass du uns das erzählt hast. Deine Probleme die du hast, sind ja dann absolut nachvollziehbar, Angst, Verlustängste, Traurigkeit.... Aber ich weiß leider auch, wie schwer es ist, einen guten Psychologen zu haben. Ich brauchte 3 Anläufe. Aber man muss auch wirklich sagen, passt die Chemie nicht von der ersten Minute an, soll man es bleiben lassen. Versuche es aber bitte mal weiter. Geh ruhig über deine Krankenkasse. Ich glaub du brauchst ganz ganz dringend jemanden, wo du mal alles erzählen kannst, sonst kommst du nie zur Ruhe. Neine, das sind keine leeren Worte, ich habe es durch. Eig bräuchte ich jetzt wieder oder immer noch Hilfe, tja ich müsste mich mal drum kümmern.

      @Paulinchen - na da hast du ja jetzt auch dein Tun. Mensch, immer ist irgendwas. Es soll einem nicht zu gut gehen. Ich drück euch die Daumen, dass deine Schwiemu bald wieder auf die Beine kommt und nichts zurück bleibt. Das du jetzt keine Zeit hast TB zu schreiben, ganz logisch. Aber du weißt ja was gesund ist. Und wenn du wieder Luft hast, gehts weiter.

      @Marimaus - ich traüme momentan auch einen Murks, schlimm. Aber meinem Mann geht es auch so. Komisch. Diese Nacht habe ich richtig gemerkt, wie ich Unkraut von meiner Decke gezupft habe und wollte es in die Toi schmeißen. Und ja ich war schon im Bad. Man oh man.... was soll das noch werden.

      Ist zwar schon fast Abendbrotzeit, aber wollt ihr noch ein Käffchen? Für Kuchentante zum Kaffee fast richtig.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 10:17
    • guten morgen ihr lieben.
      auch ich bin noch da. werde am we wohl mal alles nachlesen müssen um hier auf stand bleiben zu können. in letzter zeit war einfach mega viel los bei mir. hab diesen Monat ganze 3 tage frei sonst nur unterwegs am arbeiten usw. jetzt hatte meine "Schwiegermutter" nen Schlaganfall usw. komme derzeit auch nicht dazu in mein Tagebuch zu schreiben und genau darauf zu achten was ich nun esse etc. ich versuch trotzdem einigermaßen am ball zu bleiben und guck schon trotz des stresses das ich nicht zuuuu viel esse oder zuuu ungesund.
      hoffe es wird bald wieder ruhiger. ich hab keine Ahnung was die waage sagt seit des letzten wiegens bestimmt wieder was mehr.
      aber wollt jetzt dann zeitnah auch wieder richtig starten. der Urlaub naht in 5 Wochen geht's in Urlaub :-D

      ich seh schon der ein oder andere hat auch grad hier einiges erlebt usw.... naja jeder hat sein päckle zu tragen.
      positiv geht´s weiter....shaka :-)
      LG eure Paulalinchen
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 09:54
    • Guten morgen zusammen

      @cosa, danke für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen zum Munterwerden, war zeitig wach,
      bin dann aber nochmal eingeschlafen und habe ganz blöd geträumt, geht mir häufiger so,
      dass ivh erst morgens träume und bin dann total gerädert

      @naka, da hast du ja viel durchgemacht, tut mir sehr leid; kann es gut nachvollziehen, hatten im Freundeskreis
      einen ähnlichen Fall, hoffe du findest die richtige Hilfe....sind bei dir

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 09:34
    • Guten Morgen alle zusammen... Heute gibst mal wieder Getränke zum Frühstück von mir, also bedient euch. :-)

      naka... das tut mir leid, da hast du ja schon einiges durchgemacht. Mein Beileid. Ist bestimmt nicht einfach für dich das alles. Da ist es ja verständlich das du dir Hilfe suchst. Ich möchte mir sowas garnicht vorstellen.

      wünsche euch allen einen wunderschönen tag.
      lg, Cosa
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 20:00
    • Kuchentante, das ist natürlich dann ganz praktisch wenns nicht teurer ist. Und einige sind dann wahrscheinlich auch froh wenn die Fähre kaputt ist.

      Bienchen, eigentlich nicht unbedingt. Mir wurde zwar schon geraten in Behandlung zu gehen, aber krieg mal nen Termin... Hatte dann mal einen Psychologen Aber der war so ein dummer Fatzke da bin ich nicht mehr hin gegangen. Aber mir wurde nicht wegen depris dazu geraten. Einfach wegen dem was schon alles war. Meine erste Tochter ist mit 16 Tagen gestorben. Meine zweite Tochter hat adhs, mein Sohn ist schwer Herzkrank und es ist ein Wunder das er noch lebt. Trennung vom Exmann mit viel Krieg.... Naja, die Liste ist lang. Ab und zu hab ich so ein Tief. Ich merke es auch oft an meinem Tinnitus. Der macht mich auch gerade wahnsinnig.
      Am Samstag bin ich auf dem Junggesellinnenabschied von meiner ältesten Freundin. Nicht mal da kann ich mich gerade drauf freuen.
      Ich versuche jetzt meine Punkte voll zu bekommen (14 FP und 4 SP) und meine Serie zu genießen....
      Euch einen schönen Abend!
      LG
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 19:31
    • @Kuchentante - na dann macht das ja alles Sinn. Klar, die Regierung muss sich ja auch um euch paar Hanseln kümmern. nicht das einer noch klagen kann.

      So ihr Lieben, hau mich auf die Couch. Euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 18:27
    • Biebchen, der Hubi ist furchtbar teuer, aber da er ja von der Regierung eingesetzt wird, als Notfalloesung, koennen sie auch nur das gleiche berechnen. So eine Hubistunde kostet 1500$ habe ich mir mal sagen lassen...
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 18:06
    • Juhu Schnuckis
      na wie war euer Tag? Ich hab fein mit ner Freundin telefoniert, dann mir Möhrensuppe und den Männern auch noch essen gekocht. Wäsche aufgebammelt und jetzt ist Schluss.

      @Naka - Glückwunsch zur Abnahme. Weiter so. Hast du Probleme mit Depris? Ich hatte letztens 2 seit 7 Jahren mal wieder. Dachte ich bin medimäßig gut eingestellt, aber naja. Jetzt ist wieder alles gut, hoffe für die nächsten 7 Jahre, wenigstens. Mach es dir einfach schön, Kerzen, Blümchen, ein Weinchen..... das hilft, glaub mir.

      @Marimaus - tja mit dem Zahnarzt ist echt komisch. GsD habe ich meine Angst nicht an meine Kinder abgegeben. Mein Sohn wollte schon mit 4 Jahren alleine rein gehen. Ich musste hingeschliffen werden.

      Gestern hat es ja endlich geregnet, nicht lang, aber ordentlich. Natürlich habe ich vorher fleißig gegossen. Naja, ich will nicht meckern. Eigentlich sollte es heute gewittern, öhm bei uns nicht. Na gut.

      @Kuchentante - ist ja kurios, dass es das Gleiche kostet. Hätte gedacht, Heli ist teurer, naja wobei der braucht ja nicht so lange wie die Fähre. Ja eine Notlösung muss es schon geben. Ansonsten musste halt noch Krankenschwester spielen.

      Am WE fahre ich zu meiner Enkeltochter, wird am Freitag 3 Jahre alt. Ach ich freu mich mega. Habe gestern mit ihr und unserer mittlerster Tochter ne dreier Skypekonferenz gemacht. War das nur schön. Aber dann mussten wir aufhören, sie hatte Hunger. :-))) Die kann essen. Ein Traum. Ok, das kann ich auch. :-)))))
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 17:10
    • Die Faehre ist kaputt und damit wir Menschen von hier zum "Festland" und zurueck transportiert kriegen brauchen wir den Hubi. Natuerlich auch fuer Post und Ware, aber Menschen gehen vor.
      Ich wuerde ja auch gerne mal wieder fliegen, habe aber im Moment so gar keinen Grund irgendwo hin zu fahren, das kostet ja alles nur Geld und naechsten Monat kommt ja die grosse Reise, also alles gut. Aber ich kann euch sagen, so ein Hubiservice ist klasse. Was auf der Faehre 1 1/2 Stunden dauert, dauert mit dem Hubi 10 Minuten und kostet das gleiche! :o) 4.75$
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 16:03
    • Danke Kuchentante! Ich weiss ich sollte mich freuen, Aber ich fühl mich so gar nicht froh. Was aber nicht an der Abnahme liegt. Das ist super, ich weiß. Bin irgendwie depressiv gestimmt. Warum auch immer...

      Wie ist das denn mit dem heli? Wofür genau braucht ihr den?
      LG