• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 07. Apr 2016 15:05
    • Hallo Schnuckis,

      Feierabend, endlich. UND ich werde heute daheim nicht mehr viel machen. Bin irgendwie k o.

      @Cosa - na Liebes, wie ist oder war dein Tag? Hast du außer Lebensmittel was feines bekommen? Ich gehe bewusst noch an jedem Klamottenladen vorbei. So weit ist mein Körper mit mir noch nicht. Ich habe am Samstag sturmfrei. Männe auf Tour, Sohn mit Chor unterwegs und ich werde alles in der Bude machen, was so liegen geblieben ist. JAAA Cosa, auch das. :-))) (Insiderwissen)

      @Kuchentante - ich hätte auch noch 4 Betten. Was macht das Wetterchen? Mein Mann findet es immer ganz toll, dass wir von der anderen Erdenseite immer wissen, was für Wetter gerade ist. Ja klar, ich bin auch immer interessiert.

      @RaHui - aber gerne doch. Morgen gehe ich einkaufen, sogar Zucchini sind momentan im Angebot.

      @Marimaus - ich kann mich RaHui nur anschließen. Ich ziehe auch den Hut vor dir. Es gab sicher auch andere Zeiten, als du dich mit der neuen Situation zurecht finden musstest, aber viele finden da nicht raus. Und du hast dir etwas gebastelt, was auch dir gut tut. Freu mich für dich.

      @GuteMiene - ich habe noch nicht mal Soßenbinder gebraucht. Kochsahne habe ich schon genommen, aber eben wenig.

      So, mein Kuchen und der Bärlauchquark kamen gut an. Ich war mega tapfer, nicht ein Stück Kuchen kam in meine Kusche, aber Tuc Kekse mit Quark. Also gabs heute Mittag nur Apfelsiine. Ist ok für mich.

      So, habe mal Kaffee, Latte, Cappu, Kakao u.a. Heißgetränke vorbereitet. Bedient euch.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 13:20
    • Halloechen,
      na Cosa dann geniesse mal deinen Tag, so zwischendurch sind solche Tage immer klasse, einfach geniessen...
      Ansonsten habe ich heute nicht viel mitzuteilen :o)) muss gleich erstmal Betten abziehen und waschen etc..
      Ich wuensche allen einen schoenen Tag mit viel Sonne und natuerlich viel Durchhaltevermoegen!
      GGLG
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 13:19
    • @Cosolinay: Na dann viel Spass beim shoppen :-)
      Ich hoffe bei euch ist besseres Wetter - bei uns regnet es - aber das freut ja die Gärtnerschar hier vesrimmt
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 11:05
    • Huhu an alle :-) Kaffe hab ich schon genossen, und jetztgenieße ich einfach mal Ruhe im Haus... :-)
      Mann auf Arbeit, die Große zur Klassenfahrt am Gardasee, die mittlere in der Schule und die Kleine ist bis morgen bei Oma und Opa... für mich heißt das einfach echt mal ein Tag für mich und nur tun und machen was mir gefällt.... ok, der übliche Wocheneinkauf steht an, aber allein geht das schon, wird mit shopping verbunden...
      also Mädels, genießt alle den Tag, ob auf Arbeit, zu Hause, beim Girls-Day oder sonst wo... Schön euch zu haben....:-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 07:25
    • @ Biebchen" Danke für das Rezept - werde ich ausprobieren :-)

      @ Marimaus : Danke für den Kaffee. Schön, dass du gestern Do einen schönen Abend hartest. Genieße deinen Girlsday.

      Ich finde es übrigens klasse wie du dein Leben Manager - mit deinem Mann etc. Ich finde es toll dass du dich nicht hängen lässt.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 06:37
    • Guten Morgen ihr alle da draußen, Kaffee und Tee ist gekocht, bedient euch.

      Ich habe heute meinen entspannten Donnerstag, wie einige von Euch ja inzwischen
      wissen...."Girls-Day ". Allen, die heute arbeiten müssen, sei es Firma, Uni oder
      auch privat, wünsche ich einen schönen Start in den Tag.

      Fühlt euch umarmt, ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:31
    • Hallo,

      Biebchen, die Bohnen- Kasseler-Pfanne mache ich auch mit sauren Bohnen.... allerdings ohne Kochcreme und Soßenbinder. Schmeckt auch gut...zumindest uns.

      Allen noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:39
    • Nur ein kurzes Hallo in die Runde,

      hatte heute einen sehr schönen Tag mit netter Unterhaltung, leider etwas über die
      Strenge geschlagen.....für die zwei Weinschorlen war kein Platz mehr in den
      Punkten.....habe sie unterschlagen. H abe von Euch aber gelernt, dass man auch
      schöne Dinge mal genießen darf...ohne schlechtes Gewissen.

      Das Bett ruft, bin hundemüde, habe heute nach langer Zeit mal wieder Tennis gespielt,
      habe gemerkt, dass ich nicht mehr die Jüngste bin.

      Wünsche Euch allen eine gute Nacht....bis morgen
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:34
    • @biebchen: die eintragerei ist bei uns gar nicht so das Problem. Aber ich komme bei meinem Arbeitgeber nicht so richtig von meinen 30 Stunden auf die neuen 8 rinter. Also konnte ich gar nicht erst zu den Vorlesungen hin und in der ersten Sitzung passiert eben schon wichtiges....
      Ich studiere an der fh Bielefeld soziale Arbeit
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:11
    • So RaHui, jetzt hier noch das gewünschte Rezept. Kann aber erst am Samstag meine Meinung dazu sagen.

      Möhren-Zucchini-Taler
      Portionen: 4

      Zutaten
      600 g Kartoffeln, mehligkochend
      400 g Karotten/Möhren
      200 g Zucchini
      1 EL Weizenmehl
      1 Stück Hühnerei/er
      3 EL Haferflocken, vorzugsweise Vollkorn
      2 EL (gehackt) Petersilie, (frisch oder TK)
      2 EL Pflanzenöl
      150 g Saure Sahne, 10 % Fett
      1 EL Schnittlauch, Ringe (frisch oder TK)
      1 Kopf Kopfsalat
      1 Becher Weight Watchers Frisches Joghurt Dressing, mit Zitronennote
      1 Prise(n) Jodsalz
      1 Prise(n) Pfeffer
      Anleitung
      • Kartoffeln und Möhren schälen. Zucchini waschen und die Enden abschneiden. Zucchini, Möhren und Kartoffeln in der Küchenmaschine oder mit einer Reibe raspeln. Gemüseraspel mit Mehl, Ei, Haferflocken und Petersilie vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
      • Öl in einer Pfanne erhitzen und 12 Taler backen, dabei von jeder Seite ca. 5 Minuten braten (bis die Taler goldbraun und nicht mehr feucht sind):
      • Für den Dip saure Sahne mit Schnittlauchringen verrühren, salzen und pfeffern. Salat waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zerteilen. Mit dem fertigen Dressing beträufeln und zu den Möhren-Zucchini-Talern mit Dip servieren.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:08
    • Naka - naja, gsd passiert mir das nicht oft, sehr selten. Freu mich, dass deine Lasagne lecker war. Stell doch mal das Rezept ein.
      Viel Spaß beim TV, schlaf dann schön.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:05
    • Ach biebchen.... Das kenne ich. Wenn man voll motiviert Siggi selbst was anderes kocht und dann doch über das der anderen herfällt. Ich bin immer froh wenn mein Schatzi das selbe isst. Und dir Kinder auch manchmal. Wenn nicht gibts für die ein Brot (die bekommen Mittag in der Schule) oder wenn ich Reste aus unserer Schulküche ( ist ne andere Schule) habe dann gibts das.
      So jetzt byebye und beim nächsten essen klappt die "Trennung"
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:02
    • Sooo.... Bauch voll. Mann ist die lecker! Die gibts öfter! Mit der Maschine schnell gemacht, macht pappsatt und ich finde sehr Punkte freundlich! Ich hab jetzt 517 g (ja.... Soooo viel.....) gegessen und das waren gerade mal 8,2 FP und dazu 2,5 SP. Kann man nicht meckern oder? :-D
      So, jetzt gleich gibts meine Serie und dann werde ich ins Bett plumpsen.
      Schönen Abend noch und gute Nacht
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 18:00
    • @Owly - ich kenne das von meiner Tochter. Diese Eintragerei ist echt der Hammer. Und wenn du zu langsam bist, haste Pech. Das kann eigentlich nicht die Lösung sein. Wo studierst du eigentlich?

      Ja was soll ich sagen. Ich hake den Tag ab. Hab mein Essen vorgekocht, überstanden, hab Kuchen gebacken, überstanden, hab den Nudelauflauf meiner Männer gemacht...... Ihr könnts euch denken. So ein Mist aber auch. Könnt mich jetzt selber in den .... treten. Gaaaanz toll.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 17:59
    • So ihr Lieben, hier das Rezept für die Bohnen - Kasseler - Pfanne.

      Bohnen-Kasseler-Pfanne
      Zutaten für 4 Portion(en)

      Zutaten
      500 g Bohnen, grün
      1 Prise(n) Salz
      500 g Kartoffeln, klein
      1 EL Öl
      400 g Kasselerkarbonade (ich hatte 150 g Hähnchenkasseler)
      250 ml Gemüsebrühe
      250 ml Kochcreme (ich habe die mit 7% Fett genommen)
      1 EL Soßenbinder, hell
      1 Bund Petersilie
      1 Prise(n) Pfeffer
      Bohnenkraut
      1. Bohnen putzen, waschen, in Salzwasser ankochen. Abgießen, abschrecken, auf einem Sieb abtropfen lassen. Kartoffeln schälen und waschen. Öl in einer Pfanne erhitzen, erst die Zwiebeln, dann den Kasseler und dann die Kartoffeln dazu und alles rundherum goldbraun anbraten.
      2. Bohnen dazu, Brühe zu gießen, Bohnenkraut dazu und abgedeckt 10 Minuten kochen.
      3. Kochcreme in die Pfanne geben, aufkochen, mit Soßenbinder leicht andicken. Petersilie dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 17:15
    • Hallo ihr lieben!
      Ich bin eigentlich noch von dem tag gestern platt. Da war och vom 05:50 nis ca. 21h unterwegs. Erst arbeiten und dann bis 19:30 in der fh. Heute musste ich zwar später raus aber wieder so lange wie gestern. ... Mein Haushalt liegt auch nur noch brach
      .... gut ab nächste Woche arbeite ich ja weniger. Konnte in einem Modul nicht in eine Vorlesung bis jetzt! Mega nervig! Aber bald arbeite ich ja nur noch freitags und am Wochenende!
      Allen abnehmetn: herzlichen Glückwunsch!
      @biebchen: hast du ein Rezept für die kasseler bohnenpfanne?
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 16:51
    • So meine Kasseler-Bohnen-Pfanne ist fertig und sehr lecker. Werde ich öfters machen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 15:21
    • @kuchentante: Schön dass du jetzt Sonne hast
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 13:44
    • Hallo ihr Lieben,
      so das war der Mittwoch, zumindest auf Arbeit. Aber heute habe ich hier auch noch ne ordentliche Schicht, waschen, Kuchen backen und 2 Essen kochen. Naja, es ist ja noch früh am Tage, das schaff ich dann schon. GsD müssen wir nicht mehr ans Rumpelbrett.

      @alle - danke für eure lieben Worte.

      @Kuchentante - du brauchst ne positivere Einstellung zu deinen Daumen. :-)))) Hauptsache die Pflanzen wachsen nicht ganz so schnell. Nicht das es draußen noch zu kalt dann ist. Naja, hast wenigstens dann ein schönes grünes Haus.

      @Naka, na das flutscht jetzt aber bei dir. Weiter so. Und berichte mal, wie die Gemüselasagne war.

      @Nura - viel Spaß beim sturmfrei-haben. Haste was bestimmtes vor? Ich werde am Samstag wohl auch alleine sein. Mein Männe nimmt an einer Veranstaltung teil und Sohni wird wohl zur Freundin machen. Naja, ich werde es sicher auch mal genießen.

      @Marimaus, ja danke habe ich. War allerdings schon wieder ab vier Uhr wach. Das kenne ich ja nun gar nicht von mir. Nicht das ich zu ausgeruht bin :-))))

      @Rahui - das war unsere zweite Schildkröte, die wir als Spielpartner für unseren Egon (große Schildi) angeschafft haben.

      @Cosa - na wie sah dein Tag bis jetzt aus? :-)))) etwas entspannter als die letzten Tage nehme ich mal an. Und ruhiger sicher auch. Eure Nachbarn haben sich bestimmt auch etwas gefreut, als dein Mann heute Morgen wieder los ist. :-))) Tja, aber wers schön haben will.... Ohne nichts kommt leider nichts. Seid ihr eigentlich fertig geworden? Euch hat ja das Wetter einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.

      So stelle euch mal einen Kaffee hin.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 13:27
    • Halli Hallo zusammen,
      na da muss ich erstmal Nura und Naka und allen die so schoen abgenommen haben gratulieren!! Super gemacht!! Wenn die Jeans zu gross werden ist das klasse...
      Hier ist wieder Bilderbuchwetter mit strahlender Sonne, leider noch kalt aber das wird auch schon.
      Also ich habe dann gestern mal versucht meine Gaertnertaetigkeit aufzunehmen und habe eine kleines Anzuchtschale angesaet, mit Tomaten, Zucchini und Kuerbis. Nach draussen geht hier ja noch lange nichts, aber ich dachte ich fange auch mal an... Da mein gruener Daumen und die Lust zum gaertnern sich aber in Grenzen haelt, schauen wir mal ob das was von wird...
      So, eine schoenen Tag wuensche ich, ich werde jetzt erstmal fruehstuecken!!